Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1934 von 2165
neuester Beitrag: 18.05.24 11:36
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54113
neuester Beitrag: 18.05.24 11:36 von: nuuj Leser gesamt: 11471473
davon Heute: 407
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1932 | 1933 |
| 1935 | 1936 | ... | 2165  Weiter  

16.10.19 12:10
1

5589 Postings, 2964 Tage köln64Schmeiss mal...

eine andere CD rein.  

16.10.19 12:14

452 Postings, 2339 Tage kaiberlinbedanke mich fuer alle informationen.

Wenn ovpd wirklich von Samsung verwendet wird, sollte der Aktienkurs mehr als 20 Euro sein,oder noch mehr.  

16.10.19 12:16

5589 Postings, 2964 Tage köln64@ kaiberlin

da kannst du schwer von aus gehen. aber weit weit über 20€  

16.10.19 12:22

2953 Postings, 2477 Tage BigBen 86@4ti4

Dann musst du als Vollzeitbörsianer nach Belgien umziehen ;-) ...

Dort ist man deutlich "steuerfreundlicher" ;-)  

16.10.19 12:50

2953 Postings, 2477 Tage BigBen 86ASML schlägt Erwarungen

"Der niederländische Chipausrüster hat im dritten Quartal einen höheren Gewinn eingefahren als erwartet. Mit 627 Millionen Euro lag das Ergebnis zwar unter dem Vorjahreswert von 680 Millionen Euro, übertraf aber die von Experten vorhergesagten 609 Millionen. Der Umsatz kletterte auf knapp drei Milliarden Euro von zuvor 2,78 Milliarden. Im Schlussquartal werde ein Umsatz von rund 3,9 Milliarden Euro erwartet, teilte der Konzern mit. "

Ich denke die Q Zahlen der Halbleiter werden die Erwartungen übertreffen. Es geht ja schon mal gut los ...  

16.10.19 12:59

177 Postings, 2309 Tage 4ti4neubigben

wenn man hier nur beraubt wird, sollte sich jeder gedanken machen.
 

16.10.19 13:51

407 Postings, 2365 Tage AlexandrowLiebe Leute,

was nutzen die ganzen Überlegungen, Spekulationen, Vergleiche der Techniken und Möglichkeiten uns, wenn andererseits der Name "Aixtron" im Zusammenhang mit Samsung  Display nirgends offiziell auftaucht.  Dies hätte nach meiner Meinung spätestens jetzt auf der 20er Liste der von Samsung  genannten Zuarbeiterunternehmer der Fall sein können/müssen.  
Solange weder von Samsung noch von AIXA selbst eine Bestätigung kommt befürchte ich,  dass das "Allerbeste zuletzt" an uns vorbeirauschen könnte.
Ich erinnere mich da an den Sanan-Auftrag vor einigen Jahren, als alles schon in sicheren Tüchern schien und dann kurz vor Schluß die Maschinen (angeblich) die Qualifizierung verpassten.
Nicht, dass wir ein solches Debakel erneut erleben müssen.

Sorry für meine skeptische Einstellung, aber bei AIXA habe ich in all den Jahren schon einige Mal die bekannten Pferde vor dieser ominösen Apotheke  k. . .  gesehen.
Wie schön, wenn ich eines Besseren belehrt würde!
 

16.10.19 14:32

935 Postings, 3190 Tage schnorps01Bin gerade unterwegs

...aber EMA 50 und EMA 200 müssten doch geschnitten sein und wir sind drüber oder. Somit neuerliches Kaufsignal..  

16.10.19 14:35

2953 Postings, 2477 Tage BigBen 86optimistisch bleiben

Wir können nur abwarten ! Das neue Management hat bisher nicht enttäuscht ...  

16.10.19 15:27
3

1431 Postings, 6342 Tage rosskataAlex, für mich gibt es 2 Restrisikofaktoren

(0. SD ist nicht der Kunde)
1. Quali fällt durch
2. SD ändern ihre Pläne

Punkt 0 ist so gut wie ausgeschlossen...wenngleich auch nicht offiziell angekündigt.
Zw. 1 und 2 ist es schwer zu sagen, was weniger wahrscheinlch ist. Wenn Phase 2 erfolgreich ist, dann müsste etwas sehr unerwartetes vorkommen, damit Phase 3 durchfällt. Mein Rückschluss basiert auf die Aussage der technischen Gurus hier in Forum.
Punkt 2 dürfte auch wenig wahrscheinlich sein, nachdem SD nun öffentlich das ganze gemacht hat. Die könnten höchstens die Investionsvolumen oder den Zeitplan justieren. Das Ganze abblasen sehe ich als wenig wahrscheinlich. Unter das "Ganze" meine ich die Investionen, die  für GEn > 8.5 kommen sollten. So wie es aussieht, käme dort OVPD im Einsatz. Und diese Investionen kommen wohl in einer zweiten Phase des Investionsplans, wenn ich das richtig verstanden habe.
Somit ist auch klar, dass signifikante Umsätze für Aix (wie schon hier von vielen hervorgehoben wurde) erst ab 2021 zu verbuchen sind. Somit wiederum kann es sehr wohl sein, dass einige nach dem Motto agieren: ist mir zu lange in der Zukunft. Ich verkaufe erstmal. Also, es kann sein, dass der Kurs in den nächsten 1-2 Q auch nicht signifikant ansteigt.
Von dem Risiko einer weltweiten rezession sprechen wir erst gar nicht. Das dürfte aber die SD Pläne nicht durcheinander bringen. Solche Inv. Pläne mit der Größenordnung und strteg. Bedetung macht man meistens konj.unabhängig  

16.10.19 16:40

2953 Postings, 2477 Tage BigBen 86Die Börse handelt zwar die Zukunft

Ich glaube wir waren hier im Forum mit unseren Erwartungen der Zeit immer etwas vorraus. ;-) Wahrscheinlich haben viele LV Aixtron nur wegen einer möglichen Rezession leerverkauft, da man als Maschinenbauer auf den ersten Blick sehr anfâllig ist. Möglicherweise wussten sogar einige von den Samsung-Plänen nichts. Anders kann ich mir z.B. das aggressive Vorgehen von CMPG nicht erklären ...  

16.10.19 17:01
5

1110 Postings, 2539 Tage CWL1APEVA

APEVA is a subsidiary of Aixtron which is a foreign company. The joint development MOU announced on 10/10 are 100% Korean companies.  APEVA has a JV with a Korean company which has invested 10m and can own only up to 20% of the shares (minority).  So I think some people, sellers  or those wish to buy Aixtron at a lower price, are blowing out of proportion on the importance of APEVA not on the Samsung 10/10 announcement list.  Canon Tokki and UDC are not on the 10/10 list either although they clearly work closely with Samsung.  The price recovery of the stock reflects people have figured that out and the knee-jerk reaction is a mistake.  

16.10.19 17:11
1

623 Postings, 2301 Tage Newbie12hm

@ Alexandrow
Zitat:
"wenn andererseits der Name "Aixtron" im Zusammenhang mit Samsung  Display nirgends offiziell auftaucht"
Das stimmt so nicht;
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...bringen-fantasie-8095603
Das nur so als Beispiel. Aber das ganze ist auch schon seit langer Zeit bekannt, wer sich ein wenig mit dem Unternehmen beschäftigt hätte das leicht rausgefunden und die Verbindungen wurden hier im Forum oft kommuniziert.
Zudem haben die Großinvestoren noch bessere Quellen als wir, die bekommen sicher ne extra "Vorführung".

@BigBen 86
Anfällig ist jedes Unternehmen, siehe Wirecard, da ist sogar die FT als Manipulator dabei, schon krass was die sich ungestraft erlauben können.
Und ich vermute mal die LV haben sich auch teilweise abgestimmt, die haben sicher gute Gewinne gemacht.
Und CMPG ist nen Fall für sich, erstmal das sie sowieso nie ihre Positionen richtig gemelded hatten, kommt dazu das sie fast 6% LV Anteil haben, da hätte ich doch sicherheitshalber unter 8 ausgeglichen. Jetze ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der Kurs über 11€ hinaus geht nach den Q Zahlen, die haben mit nem schitt von 9,xx€ aufgebaut. Sprich ab 10€ kostet sicher jeder Euro ca. 6Millionen.
 

16.10.19 17:13
2

5589 Postings, 2964 Tage köln64@ rosskata

seit ihr euch alle sicher mit der phase 2 auf 3 ?
schaut doch mal nach wann diese aussage getätigt wurde. wenn ich mich recht erinnere dann wurde das bei der ersten demo anlage mitgeteilt. das war 2018. ein netter forumsteilnehmer hatte eine IR antwort bezüglich OVPD hier eingestellt.
" wir machen fortschritte, keine grossen aber mittlere. wir befinden uns in phase 2 ".
2018 !!
anfang 2019 ging erneut eine anlage zum kunden.
das jahr ist fast zuende und ich denke das phase 3 fast oder schon ganz abgeschlossen ist.
aussage aixtron : wir verspüren positiven druck vom kunden.
meilenstein in der geschäftsbeziehung zu einen grossen asiatischen display hersteller.
wir haben projekte für mehrere hundert millionen euro in der pipeline.

 

16.10.19 17:19

452 Postings, 2339 Tage kaiberlin@cwl1

Canon Tokki ist auf der Liste.  UDC nicht, UDC autorisierte Firma ist in der Liste  

16.10.19 17:34
5

1110 Postings, 2539 Tage CWL1Phase II transition to Phase III

I am sure on 10/24 clarification will be given to follow what was said on 7/25. To negotiate pricing of an order, Samsung must provide the specifications.  That could take months.

Felix Grawert
Thank you for the question. So, on the OLED topic first, our tool is currently being
operated by our engineers and engineers of our customer. They are together executing
test runs. They are producing OLEDs on a Gen2 laboratory format on the tool, that is,
complete OLED devices are produced which are then being rigorously tested for
specifications like brightness, lifetime, color saturation, all kind of type of technical
parameters. We expect that evaluation to last throughout summer, early fall. In that
period, all tests are being fully completed and all the technical and engineering results
of those tests need to be available. This also means some fine-tuning and some
optimization of finding the right set points for such a brand new tool.
Then when all that is completed, we will really know about the technology potential
and then we can talk about a customer order. Thus, in a nutshell, at this point in time
it would be too early to comment or to give any directional input. But I think we are
well on track with respect to executing this testing phase. Maybe that gives you an
idea what the status of that project is.

 

16.10.19 17:43

452 Postings, 2339 Tage kaiberlinaixtron ist dabei!

16.10.19 17:45

5589 Postings, 2964 Tage köln64War klar

16.10.19 17:50
2

1110 Postings, 2539 Tage CWL1@kaiberlin

Here is the equipment manufacturers list, where is Canon Tokki?

Equipment makers with joint technology development agreements include IDC, Hims, Wonik IPS, Yesty, HB Technology, J-Tech, Philoptics, Iotechnics and El Otibe.

Here is the material suppler list, where is UDC?

Deoksan Neolux and SFC are OLED organic material companies. Duksan Neolux, which stands out in the red and prime layers, has been outsourcing the production of hole transport layers (HTL) developed by Samsung Display. SFC is strong in blue materials. The light emitting source of QD Display, which will be produced at Samsung Display's Q1 line, is blue organic material (OLED). HTL, a common layer, is used, but red and green are not used in small and medium size OLEDs.  

출처 : 전자부품 전문 미디어 디일렉(http://www.thelec.kr)

 

16.10.19 18:03

452 Postings, 2339 Tage kaiberlincanon tokki

아이씨디는 증착장비용 물류챔버 제작 업체다. 일본 캐논토키에서 만든 증착챔버에 아이씨디의 물류챔버를 붙여 증착시스템이 구성된다. 2021년 가동예정인 삼성디스플레이의 QD디스플레이 Q1라인의 8.5세대(2200x2500㎜) 대형 증착장비는 캐논토키가 공급하기로 했다.  

16.10.19 18:07

2953 Postings, 2477 Tage BigBen 86@kaiberlin

Tokki ist dabei, steht aber nicht auf der besagten Liste ...  

16.10.19 18:18

452 Postings, 2339 Tage kaiberlin@bigben

캐논 토키 ist nicht canon tokki?!

die Übersetzung ist es vielleicht falsch.  

16.10.19 18:24

452 Postings, 2339 Tage kaiberlinnoch 7 tage

bekommen wir mehr Informationen von aixtron.  cwl1 hat uns schon viele viele informiert . wenn  aixtron nicht dabei wäre, ist es unlogisch .  

16.10.19 18:30

407 Postings, 2365 Tage AlexandrowNewbie12,

Bei dem  von dir   herangezogenen Bericht handelt es sich um die Einschätzung  der beiden Analysten
Schaumann und Schupp  von Warburg bzw. Deutsche Bank, die mir bekannt waren.
So gut dies auch klingen mag,  aber es ist und bleibt die persönliche Betrachtung dieser beiden Personen,
mit denen die umlaufenden Gerüchte  verdichtet wurden.
Wert erhält diese erst dann, wenn  Bestätigungen durch Samsung und/oder Aixtron auf dem Tisch liegen.

Hoffentlich bringt uns da der 24.10. eine deutlichere  Aussage.
 
 

16.10.19 19:01
1

1431 Postings, 6342 Tage rosskataApeva kann nicht auf der Liste

sein, da sie offiziell noch gar nicht Lieferant sind. Das alles war Investionsplan für die nächsten 5-6 J (oder?) . Da müssen nicht gleich alle potenz. Lieferanten bis 2025 ddrauf sein.    

Seite: Zurück 1 | ... | 1932 | 1933 |
| 1935 | 1936 | ... | 2165  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben