Twintec - Aktienumsätze explodieren

Seite 51 von 413
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
eröffnet am: 21.08.09 13:28 von: dreyser Anzahl Beiträge: 10322
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 von: Katjaistda Leser gesamt: 1827933
davon Heute: 13
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 413  Weiter  

03.08.17 09:01

4692 Postings, 3164 Tage ROI100ja die neue turbodyne!

aber nach heutiger Sicht ist ein class Action nicht das Ziel. Allerdings wäre es dies bei dem zugrunde liegenden Auslöser  

03.08.17 09:11
1

2827 Postings, 3629 Tage Kater Mohrlewenn man

mal überlegt, dass die alten Diesel schlechter als Euro 5 zum Abschuss freigegeben werden, ist die ganze Sache mit der Nachrüstung und auch den Softwareupdates lächerlich.

Man muss jetzt die Autoindustrie zwingen, ab sofort saubere Diesel als Neufahrzeuge zu bringen, die die Werte im Realbetrieb einhalten. Sonst wird kein Diesel mehr neu zugelassen. Aus Ende.

Von den Euro5 Diesel (2009-2013) sind die meisten über 100000km gelaufen. Viele gehen auf 300000km zu.
Für Baujahre 2009 bis 2011 lohnt keine Umrüstung mehr.
Für jede Motorenvariante müsste das Baumot-System mittels Softwareentwicklung angepasst werden.

Am Arbeitsplatz sind wesendlich höhere Nox-Werte zulässig (wo man 8 Std. am Tag verbringt) als auf der Straße.

Das ganze Dieselgate ist eine Farce.
Was passiert in Frankreich, Italien?
Wird da so ein Wind gemacht?
Der deutsche Michel macht aus einem Furz einen Donnerschlag.
Er macht sich selbst die Wirtschaft kaputt und jammert dann.

Allerdings ist jetzt die Industrie verpflichtet zu zeigen, dass sie einen sauberen Diesel innerhalb kürzester Zeit auf die Räder stellen kann, sonst gute Nacht Deutschland.

Das gilt auch für saubere Benziner. Hier tickt nämlich die nächste Zeitbombe.
 

03.08.17 09:31

14454 Postings, 7509 Tage inmotionGewitter emitieren NOX in großem Umfang

http://www.berliner-zeitung.de/...tze-machen-den-regen-sauer-16520402

Blitze erzeugen sehr viel mehr der umweltschädlichen Stickoxide (NOX), als Forscher bisher annahmen.

Berechnungen anhand der neuen Daten ergaben, daß in der unmittelbaren Umgebung von Blitzen, wo extrem hohe Temperaturen und Drücke herrschen, pro Jahr zwischen zehn und 20 Millionen Tonnen der schädlichen Gase entstehen. Damit geht rund ein Viertel der weltweiten Stickoxidproduktion auf das Konto der Gewitterboten.Bisher hat man vor allem Auto- und Industrieabgase als Verursacher der Schadgase gesehen, welche zum sauren Regen beitragen, die Atemwege reizen und die Entstehung von bodennahem Ozon fördern.

.......................
Dann ist der Diesel nicht der hauptsächliche Sündenbock?  

03.08.17 09:34
1

1941 Postings, 5126 Tage solala11253

du bist echt hart..  :-)
nun, gegen Blitze können wir leider nix unternehmen, gegen stinkende Autos, deren Abgaswerte geschönt wurden schon ;-)  

03.08.17 09:34
1

4692 Postings, 3164 Tage ROI100falsch analysiert. Hier wurden bewusst die Käufer

/ Kunden betrogen. Es wurde eine  Software eingesetzt - und das war kein Zufall oder versehentlich - um Abgaswerte, die von der Regierung per Gesetz vorgegeben sind - zu manipulieren. Für mich ist das Betrug da wissentlich durchgeführt mit dem Ziel den Vorteil des Verkaufs und damit Gewinn zu erzielen den man ansonsten nicht erzielen hätte können, wenn man dem Kunden mitgeteilt hätte ".. unsere Autos halten die vorgegebenen Emissionswerte nicht ein..." Keiner hätte die Autos zu den horrenden Preisen dann gekauft. Die Käufer wurden betrogen, da Absicht dahinter stand - und haben jetzt den Schaden. Wenn die ihre Autos verkaufen wollen, sind die bei weitem nicht mehr das Wert was man erzielen könnte wenn keine Manipulation vorgelegen hätte und sie die Abgaswerte in der Tat eingehalten hätten. Es fehlt jetzt zum Schaden der Eigentümer eine zugesicherte Eigenschaft, denn beim Verkauf und auch in den Papieren steht, dass die KFZ die Werte einhalten. Wer trägt den Schaden? Richtig der Eigentümer des KFZ. Und wird der dafür auch in Deutschland entschädigt? ..... In den USA ist dies geschehen.  

03.08.17 09:38

2827 Postings, 3629 Tage Kater Mohrlegenau

Die Dame hier, kocht auch vieleicht mit dem Gasherd und weiß
nicht, dass sie da ein vielfaches an Nox einatmet, von dem was ein Euro5 Diesel ausstößt.  

03.08.17 09:41

4454 Postings, 6349 Tage Excellencehier ist noch lange nicht Schluss

03.08.17 09:41

2827 Postings, 3629 Tage Kater Mohrle@ROI

da hast Du vollkommen recht.
Wir wurden betrogen.
Deshalb hab ich mich myRight angeschlossen.  

03.08.17 09:46

2827 Postings, 3629 Tage Kater Mohrleam besten

ich hau das Ding seitlich an eine Bruchsteinmauer, dass alle Airbags aufgehen und sage ich sei einer Wildsau ausgewichen.  

03.08.17 09:50
1

14454 Postings, 7509 Tage inmotion#59

stimmt, es muss Haarwild sein.
aber besorg Dir vorher ein Paar Bosten.

Leider bei einem Motorrad Unfall so erlebt und ohne "Beweismittel" keine Versicherung.


Das soll aber keine Aufforderung sein.  

03.08.17 09:57
1

4692 Postings, 3164 Tage ROI100davon hast Du doch nichts.

In Deutschland gibt es zur Zeit nur für Kapitalanleger das Musterklageverfahren. Also könnten Aktionäre der Autohersteller (nicht Baumont-Aktionäre) klagen gegen die Autohersteller.

Du als Eigentümer eines solchen betroffenen KFZ kannst es nicht. Die Politik weiß schon warum man solche Klageverfahren bisher immer sehr erfolgreich abgewendet hat und nicht zugelassen hat in Deutschland (entgegen den USA). Dann kann den "Freunden" auch keiner was, weil die Kosten und das Risiko für den Einzelnen sehr hoch ist. Darauf wird spekuliert.

Lies dazu mal
https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/...-nicht-id17452976.html  

05.08.17 10:54
1

2827 Postings, 3629 Tage Kater Mohrlehier mal

ein Artikel über die ganze Diesel-Abgasgeschichte, der gut die motorischen Zusammenhänge und die Enstehung der Schadstoffe erklärt.
Ich meine, es ist der Beste, den ich bis jetzt gelesen habe.

https://www.motor-talk.de/news/...sten-diesel-irrtuemer-t6106577.html  

05.08.17 12:06
1

14454 Postings, 7509 Tage inmotionZu einfach gestrickt

Nox ist schädlich für die Umwelt ?

Das sieht die Forstwirtschaft sowie die Landwirte etwas anders.

Nox ist ein existentiell wichtiger Baustoff für das Wachstum in der Natur.
Einfach mal googeln.

Ich kann nur sagen, hier geben sich die Laien die Hand....  

05.08.17 12:09

3768 Postings, 5499 Tage magmarotSelten soviel Dummheiten

gelesen wie auf dieser Seite!

Aber das ist ja nichts neues sieht man sich mal an wer das ganze Finanziert.  

05.08.17 12:37
2

14618 Postings, 4308 Tage willi-marlja inmotion, über manche chemische stoffe

kann man verschiedener meinung sein.....  immer ne sichtweise.....

co2 ist auch wie stickstoff zum wachstum der fauna nötig. keine frage.

der kohlenstoff ist in bäumen.... siehe kohle in den carbon-schichten.
co2 wird in der photosynthese zu 02 umgewandelt.....
stickstoffdünger ist auch jedem einbegriff.... insofern.

ABER mir zb., und auch sicher vielen anderen, geht es hier um die aktie
baumot und die chancen, damit geld zu verdienen. in der hauptsache jedenfalls.

ob mir nun co2 gefällt oder nicht. oder nox.....
ist in meinem veltins kein co2 mehr..... bäh.... abgestandene plörre.
ist aber zuviel co2 in der atmosphäre, so sagen wissenschaftler, haben wir einen
treibhauseffekt und die atmosphäre erwärmt sich.

ich wünsche allen viel erfolg beim traden..... mittlerweile habe ich über 70k
gedreht......  und bin moderat drin im moment. aufstockbar noch..... ab montag
gehts weiter.  happy weekend  

05.08.17 12:38

2827 Postings, 3629 Tage Kater Mohrlewer

keine korrupten Politiker und mogelnde Konzerne will, mehr Umweltschutz und dem es hier nicht mehr gefällt,
dem empfehle ich auszuwandern.

Somalia, Jemen, Russland sind da top.
Zuletzt noch ein absoluter Geheimtipp: Die Türkei stürmt die Charts unaufhaltsam.

So, ich bin jetzt hier raus, es macht keinen Sinn mehr mit Leuten zu diskutieren, die Tatsachen nicht verstehen, verstehen wollen oder was auch immer.

Einige, die durchblicken, werden sich nach und nach zurückziehen, weil es sinnlos ist.
 

05.08.17 12:43

3768 Postings, 5499 Tage magmarotNa dann gute Reise

Ihre basher Postings ohne Inhalt wird eh keiner Vermissen.  

05.08.17 12:43

1941 Postings, 5126 Tage solala11266

winke, winke und bye bye..  :-)  

05.08.17 12:52
1

14618 Postings, 4308 Tage willi-marlkater mohrle, ich respektiere deine wahl

ABER ich sage auch, der ton macht die musik!
MIR ist JEDE meinung willkommen. wenn sie nicht dogmatisch dargebracht wird......
verschiedene sichtweisen sind immer wichtig! aber auch respekt im umgang.
viel erfolg dir weiterhin.... mit baumot lässt sich kohle machen!  

05.08.17 13:16

14618 Postings, 4308 Tage willi-marlflora natürlich... nicht fauna.... sorry #1265

05.08.17 13:16
2

2827 Postings, 3629 Tage Kater Mohrle@ willi-marl

danke, Dir auch viel Erfolg.
Stimmt, dass der Ton die Musik macht.
Das ein oder andere Mal hab ich mich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.
 

05.08.17 13:32
1

14618 Postings, 4308 Tage willi-marlsiehste kater, du bist einer der wenigen,

die sogar die kraft und stärke haben, eigene minderleistungen einzugestehen.
respekt und danke dafür! meist kennt man auf ariva nur leute, die pöbeln und
starr ihren weg gehen. flexibilität wäre jedem angeraten.
ausserdem stimme ich deinen aussagen zu politikern und lebensumständen
generell ZU! auch ich denke, so manche meckerer sollten auswandern. sie
werden dann schon sehen, wie es wird und ob die brd nicht doch ein erstrebens-
wertes heimatland ist. natürlich mit einigem verbesserungspotential. keine frage.
nur wo gibts das nicht?  

05.08.17 15:21

40 Postings, 3049 Tage abelcamposFood for the Brain

05.08.17 16:08
1

1216 Postings, 3898 Tage Sky1Lobby

@Kater

Zitatauszug: "dem empfehle ich auszuwandern..."

Schon getan und JA, nach einer gewissen Zeit vermisst man einiges an Deutschland, was mir aber mächtig stinkt:

Das ist die Arroganz, mit der Deutschland (speziell unsere Politiker) immer die Korruption und andere negativen Dinge im Ausland an den Pranger stellt, sich selbst immer als die glanzvollen Saubermänner präsentieren will und das obwohl hier SO WIE IN JEDEM LAND, (fast) jeder sich selbst am wichtigsten nimmt. Vielleicht sind wir tatsächlich etwas weniger korrupt und etwas sozialer, aber sicherlich nicht so sauber, wie man den Menschen immer vormachen will.

Das zeigt wieder einmal dieses Thema, um an der Stelle (auf Baumot) zurückzukommen.
Wäre Baumot in der Größenordnung der Automobil-Konzerne (auf Mitarbeiter gesehen), dann würde man aktuell mit der Lösung völlig anders umgehen.

Aber ohne die große Lobby und "Vitamin B" und das Argument "wir beschäftigen doch so viele Bürger oder sollen wir mehr Bestandteile von unserem  Unternehmen ins Ausland verlegen" ist es ein längerer Prozess.

Das kann doch niemand leugnen, oder?

by
Sky
 

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 413  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben