ohne TÜRKEN wäre deutschland ein armes Land

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 16.09.09 14:41
eröffnet am: 01.09.09 12:52 von: habicht9 Anzahl Beiträge: 160
neuester Beitrag: 16.09.09 14:41 von: Johnny Wal. Leser gesamt: 24558
davon Heute: 12
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

01.09.09 12:52
3

1048 Postings, 5731 Tage habicht9ohne TÜRKEN wäre deutschland ein armes Land

www.rp-online.de/public/article/gesellschaft/...utschland-aermer.html

Ohne diese Türken wäre Deutschland ärmer 

Düsseldorf (RPO). Rund 2,2 Millionen Türken und Deutsche türkischer Abstammung leben in Deutschland. Oft haben sie mit einem schlechten Image zu kämpfen. Dabei beweisen viele von ihnen Tag für Tag, dass "den Türken" kein Pauschalurteil gerecht wird. Sie haben Erfolg und unserer Land bereichert - jeder auf seine Art. Wir stellen einige Beispiele vor.

 

In den 60er Jahren waren Türken in Deutschland willkommen: Es herrschte Arbeitskräftemangel, die Regierung warb um Gastarbeiter. Die sollten für ein paar Jahre im Bergbau und anderen (bei Deutschen wenig beliebten) Jobs schuften und dann in ihre Heimat zurückkehren. Doch viele blieben und holten ihre Familie nach. Heute stellen die 1,8 Millionen Türken in Deutschland die größte Bevölkerungsgruppe unter den Migranten. Dazu kommen rund 415.000 türkischstämmige deutsche Staatsbürger.

Wenn Türken und türkischstämmige Deutsche ins öffentliche Bewusstsein rücken, dann meist als Problem:.

Doch wer nur diese Seite der Medaille sieht, wird Deutschlands türkischstämmiger Bevölkerung nicht gerecht. Es gibt viele Erfolgsbiographien türkischer Deutscher - man muss sie nur wahrnehmen. Und genau das ist meist das Problem: Die Negativ-Schlagzeilen überdecken die Erfolgsgeschichten.

Fakt ist: Ohne Türken wäre Deutschland nicht das, was es ist. In Kultur, Politik, Wirtschaft und Sport haben die Kinder der Gastarbeiter ihre Spuren hinterlassen. Haben einen Blickwinkel eingebracht, den es ohne sie nicht gegeben hätte. Und haben die Deutschen gezwungen, über den Tellerrand zu schauen.

-----------------------------und das beste zum schluss.......-------------------------

an der Tankstelle schon weitem die Schlagzeile der Bild, dass Du Türke Schuld an der Neuwahl bist , an der Wirtschaftsmisere an der Pisa-Studie, an Hartz 1-4, an ALG 1-5 und an der Verfettung der Deutschen durch Döner

Dann zeigen die Deutschen dir vor der Sommersaison täglich Fernseh-Reportagen, wie deutsche Urlauber für ihren Türkei-Urlaub, den sie für 3,50EUR gebucht haben, entsetzt nur 4 Sterne-Hotels bekommen haben.

Wie sie einen Deutschen wieder in der bösen Türkei verhaftet haben, weil er Kulturgüter raus schmuggeln wollte ("Der Stein gehört doch meinem siebenjährigen Sohn und die vier Kilo Kokain meiner zweijährigen Tochter"

Und wie mies die türkischen Flugzeugen gewartet werden. Aber wenn danach griechische und italienische Flugzeuge vom Himmel fallen, sind die Deutschen still

Du bist nicht Deutschland, Du bist Türke! Fatih Akin ist Hamburger, Erol Sander Münchner, Cem Özdemir Schwabe und und und!, aber der Koksverkäufer, der ist ein Türke.

Die deutschen Medien haben mit unterschwelligen Berichten dafür gesorgt, dass über den Türken nur negativ berichtet wird.Ganz Europa kann brennen, es kann gemordet,(„ sehr oft in Deutschland“Kinder“ vergewaltigt )und gehetzt werden, aber im Spiegel-Online kann man großformatig lesen, wie ein Schaf in der Türkei vom Dach gefallen ist. (Kein Scherz).

Wir Deutschen verdrehen alles, wie es uns passt. Wir erfinden Lügen, manipulieren, lassen Wahrheiten weg.

Wir Deutsche wissen nicht wo Armenien liegt, haben eigentlich noch nie von ihnen gehört, wissen nicht welche Sprache sie sprechen, was sie essen und was sie an Kultur zu bieten haben, aber für den Völkermord an ihnen könnt doch nur ihr Türken in Frage kommen Da sagen wir auch nicht, dass es die Osmanen waren sondern. ihr Türken.

Wir sagen schließlich auch nie, dass die Deutschen an der ganzen SCHEIßE im zweiten Weltkrieg Schuld sind. Das waren eben mal die“ Nazis“

Ein oder zwei Wörter vertauschen und alles klingt ein wenig anders .So wie wir es wollen.

Wir schicken Reporter durchs ganze Land und lassen Dönerbuden nach Reinheit untersuchen, die fünfzig sauberen zeigen wir dir nicht, den einundfünfzigsten, den wir dreckig vorfinden, hauen wir dir um die Ohren Aber von Real und Co Essen wir Verdorbenes Fleisch.

Wir zeigen dir auch nicht die Millionen Touristen, die zufrieden aus ihrem Türkei-Urlaub zurück kommen, wir zeigen dir die zwei Touristen, die unzufrieden waren

Wir werfen Euch vor, dass in der Türkei seit zwanzig Jahren keine einzige Kirche gebaut wurde, dass es über 970 Kirchen für die paar Christen in der Türkei gibt, verschweigen wir

.Wir werfen euch vor, dass ihr den griechischen Teil von Zypern nicht anerkennt, aber dass der türkische Teil von Griechenland auch nicht anerkannt wird, lassen wir weg.

So verdrehen die Medien alles und setzen unseren Komsumenten ein vorgefertigtes Bild des Türken vor

Den Spruch „geh in deine Heimat haben wir ja drauf,das es 250.000 Deutsche in Der Türkei leben Übersehen wir gerne

.Aber sich bewusst ist keiner „wenn die Türken wirklich gehen,sind wir am ARSCHHHHHHHHHHHHHH

Die Türken Haben uns das Land Aufgebaut, und tun es seit 50 Jahren immer noch,, aber weis der Geier warum?,wir Kriechen lieber den Schwarz Arbeitenden Polen in den A…,warum Ganz einfach Christ!

Wenn der Türke einen Deutschen Schlägt, weil er ihn Beleidigt hat ,bedeutet dies „Abschieben“ ,wenn der Deutsche eine 4 jährige Misshandelt ,Vergewaltigt und dann noch Tötet, ist dies eine Seelische Krankheit

Nach Recherchen des Statistischen Amtes ist es Bewiesen ,wenn Morgen „alleine Die Türken ihr Guthaben abheben würden ,könnte sich Deutschland erst nach 15 Jahren wieder erholen

Solllten nur 1 Tag die Arbeiter der Deutschen Bahn nicht zu Arbeit Erscheinen ,würde ein Chaos Herrschen,

 


 

 
Angehängte Grafik:
rassisten.jpg
rassisten.jpg

01.09.09 12:55
6

2393 Postings, 5815 Tage diclofenac# 1

"Wir Deutsche wissen nicht wo Armenien liegt, haben eigentlich noch nie von ihnen gehört, wissen nicht welche Sprache sie sprechen, was sie essen und was sie an Kultur zu bieten haben, aber für den Völkermord an ihnen könnt doch nur ihr Türken in Frage kommen Da sagen wir auch nicht, dass es die Osmanen waren sondern. ihr Türken."
-----------
"Bücher sind Schuhe für Gedankengänge"
(Heinz Strunk)

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
(Kurt Tucholsky)
Angehängte Grafik:
voelkermord.jpg
voelkermord.jpg

01.09.09 12:55
2

1048 Postings, 5731 Tage habicht9DAS bild kann ich mir net verkneiffen

 
Angehängte Grafik:
merkel_20doener.jpg
merkel_20doener.jpg

01.09.09 12:57

17924 Postings, 6067 Tage BRAD P007Es gibt übrigens einen "Dönertella Versace"

01.09.09 12:58
2

1048 Postings, 5731 Tage habicht9@diclofac

das wichtigste hast du aber nicht eingefügt,denke absichtlich........Aber so gutmütig wie ich bin,helfe ich dir auf die sprünge,wie der text weiterging.

 

Wir sagen schließlich auch nie, dass die Deutschen an der ganzen SCHEIßE im zweiten Weltkrieg Schuld sind. Das waren eben mal die“ Nazis“

 

01.09.09 13:00

2393 Postings, 5815 Tage diclofenacMein lieber habicht,

ich spreche von deutscher Schuld. Dein Zitat betrifft mich also nicht.
-----------
"Bücher sind Schuhe für Gedankengänge"
(Heinz Strunk)

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
(Kurt Tucholsky)

01.09.09 13:05
6

430 Postings, 5513 Tage das-lochHäh, ich dachte, hier geht s um die Türken

... also, ich geh gern türkisch essen, freu mich, dass es den "Gemüse"türken um die Ecke gibt und den Türken, der bis spät nachts im Büdchen hockt und immer lecker Bier im Kühlschrank hat !

was ich nicht mag sind manche Jungtürken .. frech, respektlos, brutal .. aber, iss ja auch klar, wird nicht bestraft .. und wenn mal, dann kommt die Psychotante und schenkt den armen Gestalten nen netten Abenteuerurlaub (die sexuell frustrierte Tussi hat  schließlich studiert und weiß, was sie tut)
-----------
Hubertus Knabe - Honeckers Erben - Die Wahrheit über Die Linke - unbedingt lesen!

01.09.09 13:08
3

1048 Postings, 5731 Tage habicht9heute begann der 2.weltkrieg............

Deutsche haben über 50 mio menschen ermordet...................

... Der Zweite Weltkrieg forderte zirka 55 bis 60 Millionen Menschenleben. Er war durch eine starke Ideologisierung, häufig mit rassistischen Zügen geprägt, die zu zahlreichen Kriegsverbrechen und gewaltsamen, zumeist systematischen Übergriffen auf Zivilbevölkerung oder Kriegsgefangene führte. Mit dem nationalsozialistischen Kriegsziel des Lebensraumgewinns und dem Konzept von Blut und Boden war auch untrennbar der Holocaust verbunden, dem durch die Nationalsozialisten allein sechs Millionen Juden und vier Millionen Angehörige anderer systematisch ausgegrenzter und ausgebeuteter Gruppen zum Opfer fielen. .

Der Zweite Weltkrieg war ein vom nationalsozialistischen Deutschland ausgelöster Raub- und Vernichtungskrieg.

 

01.09.09 13:08
4

10203 Postings, 5848 Tage KlappmesserStellt sich die Frage ,

warum die Türkei nicht auf die Beine kommt ?
Katastropales (Aus-) Bildungssystem, ich sprech aus Erfahrung.
Da gibts ja 35 Mal soviele Türken wie hier.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

01.09.09 13:14
3

1048 Postings, 5731 Tage habicht9@klapmesser

was meinst du mit ,"nicht auf die beine"

Deutsche werden Jobs in der Türkei suchen"

Von Kai Lange

Von einem Beitritt der Türkei in die EU wird Deutschland profitieren, meint Kemal Sahin, Chef der größten deutsch-türkischen Unternehmensgruppe. Im Interview mit manager-magazin.de erläutert Sahin, warum die Türkei dynamisch wächst, und wieso bald deutsche Gastarbeiter in die Türkei abwandern dürften.

Die Weltwirtschaft wird sich dem Internationalen Währungsfonds (IWF) zufolge im kommenden Jahr stärker erholen als bisher angenommen. Der IWF werde seine Wachstumsprognose im Juli leicht anheben, sagte dessen Vizechef John Lipsky am Freitag in der Türkei. Bisher sagt der Fonds ein Plus von 1,9 Prozent voraus.

 

Ich sag nur PISA studie

 

01.09.09 13:17
9

468 Postings, 8125 Tage blacktradertss

"ohne TÜRKEN wäre deutschland ein armes Land"

boah! Naja da lauf ich halt Gefahr in eine
Ecke gedraengt zu werden, aber:

50% der ersten Generation der "Intergrierten" kann
ueberhaupt kein Deutsch
(naehmlich die Frauen, die koennten ja gefahrlaufen schlauer zu
werden als ihre Oberhaeupter-Maenner)
Die Maenner nur ansatzweise. Beim Hartz4 sieht man sie immer
in "Rudeln" arbeiten. Warum nur?
Doener-Achmet macht uns durch seine Steuern reich?
Natuerlich ;-)
Im Hinterzimmer raspelt die ganze Familie die Kohlkoepfe, alle
angemeldet - Natuerlich ;-)
Wie oft, wird durch sie beim Amt gemogelt? Weil in der Wohnung
noch die erwachsenen Soehne mit wohnen sollen, die laengst
schon ausgezogen sind?
Warum liefert der Fleischspiesslieferant nachts die meisten
Spiesse aus? Ah du kommst drauf...

Wenn das alles so fein waer, braeucht ich nicht mehr
arbeiten gehen und koennte abends vor
grinsen kein Auge zumachen!!!!
BT
-----------
Kommt ne Blondine zum Frisör...
Den Rest kennste ja!

01.09.09 13:21
3

50950 Postings, 7461 Tage SAKUOk, ihr Ars*hgeigen!

Wenn die beiden Parteien Pro und Contra doch mal bitte fundierte Zahlen für die sachlich vorgetragenen Argumente bereitstellen könnten, wäre sehr viel geholfen!
-----------
Kleiner Happen...

01.09.09 13:22

17924 Postings, 6067 Tage BRAD P007Naja. Italien sieht man auch nciht mehr an, dass

das mal das alte ROM-Imperium war  

01.09.09 13:23
7

15130 Postings, 8250 Tage Pate100ähm Saku

jetzt mach den Thread nicht kaputt!
fundierte Zahlen... Gehts noch???


*gg*

01.09.09 13:24
2

345 Postings, 5729 Tage Armer Student@ Habicht

hier passt der Spruch: "Du bist so ein Vogel" gleich doppelt....  

01.09.09 13:35
9

17924 Postings, 6067 Tage BRAD P007Hier wird Mumpiz mit Oberflächlichkeit vermischt

und das ergibt dann Sinn?

Die Deutschen haben sich damals Gastarbeiter aus Anatolien geholt. Die Anatolen sind nun nicht gareade die Elite der Türkei, sondern Bauern und meist rückständig und ungebildet im Vergleich zu Istanbul etc..

Daran hat damals keiner gedacht, als deutschland händeringend Arbeitskräfte brauchte. Andere Länder wie Schweiz etc. waren da cleverer.Die holen rein, wer GEld oder Ausbildung hat.

An der Situation hier sind jetzt aber nicht nur die Türken schuld.

Der erste Zug mit türkischen Gastarbeitern wurde in Berlin von 10000 begeisterten Deutschen mit Blumen und Fahnen empfangen.

Wenn wir nun die Hauptschüler und Sonderschüler unseres Landes (möglichst noch aus einem kleinen Kaff)  1000-fach in die USA schicken würden, würde das das Bild sein, das man sicht dort über die Deutschen machen dürfte?

DU BIST DEUTSCHLAND  

01.09.09 13:35
8

4934 Postings, 8882 Tage n1608Lieber habicht, um Deine Argumentation

zu untermauern, hätte ich mir folgende Zahlen gewünscht:

- Anteil der türkischen bzw. türkischstämmigen Hartz IV-Empfänger im Vergleich zur Gesamtgesellschaft
- Anteil der türkischen bzw. Türkischstämmigen an der Kriminalitätsstatistik bei Körperverletzung, schwerer Körperverletzung, Raub oder Drogendelikten im Vergleich zur Gesamtgesellschaft
- Anteil der türkischen bzw. türkischstämmigen Schulabrecher im Vergleich zur Gesamtgesellschaft
- Anteil der türkischen bzw. türkischstämmigen Hochschulabsolventen im Vergleich zur Gesamtgesellschaft
- Anteil von türkischen bzw. Türkischstämmigen an der Steuerquote im Vergleich zur Gesamtgesellschaft

Die Ausführungen könnte ich noch beliebig weiter fortführen. Aber vieleicht beschränken wir uns mal auf die aufgeführten Punkte, um zu beurteilen, ob Deutschland ohne die Türken soviel ärmer wäre.  

01.09.09 13:38
3

15130 Postings, 8250 Tage Pate100richtig Bratt

die Türken in der Türkei schämen sich grötenteils für ihre Landsmänner in D.
Wie häufig zu hören ist, gibt es kaum gastfreundlichere Menschen als die Türken...

01.09.09 13:41
3

1048 Postings, 5731 Tage habicht9@blacktrader

50% der ersten Generation der "Intergrierten" kann
ueberhaupt kein Deutsch
(naehmlich die Frauen, die koennten ja gefahrlaufen schlauer zu
werden als ihre Oberhaeupter-Maenner)Was hat der Deutsche Staat den für die intergration der Ausländer von 1965-1995 getan?
An die eigene nase Packen

Die Maenner nur ansatzweise. Beim Hartz4 sieht man sie immer
in "Rudeln" arbeiten. Warum nur?WO WIE? Dann muss du eben als "ehrlicher bürger" dies melden.Aber prozentual gerechnet betrifft dies vielleicht 1-2% im gegensatz,zu unseren Deutschen Hartz4 empfängern,die sich lieber todsaufen,und sich jedentag 2 döner reinziehen


Doener-Achmet macht uns durch seine Steuern reich?
Natuerlich ;-)Wenn du bishen recherchiert hättest,und tick intelligenz besitzen würdest(allgemeinwissen) dann hättest du diese frage nicht gestellt.


Im Hinterzimmer raspelt die ganze Familie die Kohlkoepfe, alle
angemeldet - Natuerlich ;-)An die eigene nase packen


Wie oft, wird durch sie beim Amt gemogelt? Weil in der Wohnung
noch die erwachsenen Soehne mit wohnen sollen, die laengst
schon ausgezogen sind?Ich weis ja nicht von welcher versifften gegen herkommst,aber in meiner umgebung,bezieht kein 20 jähriger türke/Italiener und co noch die wohnung........ der eltern


Warum liefert der Fleischspiesslieferant nachts die meisten
Spiesse aus? Ah du kommst drauf...Ich habe nie einen F. lieferanten gesehen ,der nachts fleisch ausgelifert hat,ich sach nur fleisch aus real

Wenn das alles so fein waer, braeucht ich nicht mehr
arbeiten gehen und koennte abends vor
grinsen kein Auge zumachen!!!!Du arbeitest?
 

 

01.09.09 13:49
2

1048 Postings, 5731 Tage habicht9@BRAD und n1608

Die Deutschen haben sich damals Gastarbeiter aus Anatolien geholt. Die Anatolen sind nun nicht gareade die Elite der Türkei, sondern Bauern und meist rückständig und ungebildet im Vergleich zu Istanbul etc ja nee is klaaaa....... alle gastarbeiter kamen aus Anatolien..... Genau so wie die italiener,nur aus rom rübergeschickt wurden............Man lasst die vorurteile..... Mein daddy kam 1972,aus Istanbul,,,,,,,zur info Istanbul ist nicht gerade Anatolien......... er war auch kein bauer sondern Bergbauschlosser.

 

@ n1608

deine gegenfragen sind nicht berechtigt......

habe aber auch mal eine frage.........

- Anteil der Deutschen an übergriff an miderjährige bzw Kinderschänder/Vergewaltiger im Vergleich zur Gesamtgesellschaft der Länder

 

01.09.09 13:50
1

4562 Postings, 5872 Tage heisanOhne diese Türken wäre Deutschland ärmer

und bmw hätte ein großes absatzproblem.

der umsatz würde sicherlich um 50 % einbrechen, ohne unsere türkischen brüder!  

01.09.09 13:53
1

1048 Postings, 5731 Tage habicht9@pate

die Türken in der Türkei schämen sich grötenteils für ihre Landsmänner in D. Wie häufig zu hören ist, gibt es kaum gastfreundlichere Menschen als die Türken

 

ist doch klar........... die türken sind hier intergriert,deshalb haben sie auch ihre Gastfreundlichkeit der der Deutschen übernommen....

Auf der ganzen welt ,sind die deutschen Unbeliebt

 

01.09.09 13:53
2

468 Postings, 8125 Tage blacktrader@habicht9

Ich muß Dir leider sagen, ja ich arbeite
und das sogar Vollzeit (Hartzer-Steuern verdienen).
Auf Deine Beleidigungen gehe ich mal nicht ein
(nich boese sein is aber net mei Niveau)

verschließ Du Deine Augen weiter, glaube an das Gute und
lies Dir das mal durch - sei so gut!

http://www.ariva.de/forum/...007-zu-29-385861?pnr=6410227#jump6410227

Mahlzeit!
BT
-----------
Kommt ne Blondine zum Frisör...
Den Rest kennste ja!

01.09.09 13:55

1048 Postings, 5731 Tage habicht9@blacktrader

ich würd auch abhauen wollen,wenn mir die argumente ausbleiben würden......

das beste ist aber immer der spruch mit dem Niveu

ich könnt mich dann immer wieder kaputtlachen



tüss.nur geh  

01.09.09 14:00
3

54 Postings, 5474 Tage Nimbus2000@ heisan

nein. der Umsatz von BMW wäre der gleiche, nur hätten die Schrottplätze mehr uralalte 3er BMW´s..;)  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben