ohne TÜRKEN wäre deutschland ein armes Land

Seite 6 von 7
neuester Beitrag: 16.09.09 14:41
eröffnet am: 01.09.09 12:52 von: habicht9 Anzahl Beiträge: 160
neuester Beitrag: 16.09.09 14:41 von: Johnny Wal. Leser gesamt: 24551
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 Weiter  

10.09.09 13:55
2

5257 Postings, 7901 Tage DingProzentsatz der Arbeitslosen bei den Türken

in Deutschland. Gibt es dazu eigentlich zuverlässige Zahlen?

Es gibt Kommunen, in denen der Anteil der Türken bei den Arbeitslosen 40% beträgt.

Aus den Niederlanden gibt es Zahlen von 20 bis 25 % Arbeitslosen bei den Türken.  

10.09.09 14:03
3

5257 Postings, 7901 Tage DingGerade was gefunden

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Fragen-des-Tages%3Bart693,1972747

22 Prozent der Türken in Deutschland sind arbeitslos. In Berlin sind etwa 40 Prozent der Türken ohne Job.

Diese Zahlen sind aber von 2004 !!!!!!!

Wie sieht es heute aus?  

10.09.09 14:06
2

1943 Postings, 8804 Tage dutchyEs gibt mit sicherheit erfolgreiche Türken

10.09.09 14:07

2419 Postings, 6146 Tage the beginnerna Ding

die frage müsstest du dir aber selber beanworten können, da wir ja keine krise hatten oder wieder alles vorbei sein soll, & in berlin ja tag, für tag neue jobwunder geschehen sind es bestimmt nur noch 0,0001% die einfach nicht finden  

10.09.09 14:20
2

4562 Postings, 5872 Tage heisan@ rüganer - 72000 türkische Unternehmer

und wie hoch ist der anteil der unternehmer, die einen döner- oder kebab- oder grill- oder pizzaladen betreiben?

bei und im town gibt es 4 x  döner, 2 x grill und 2 x pizza bei einer ca 15000 einwohnerstadt!

dass macht mindestes schon 8!

aber sachsen gilt hat fast als "no go area", sonst wären es bestimmt mehr. schade!  

10.09.09 14:39
5

10616 Postings, 5469 Tage rüganerRichtig,

von den 72 TUnternehmern sind bestimmt 70 Tsd Betreiber von "Gastronomie", der Rest "Im- und Export".
-----------
Früher war alles besser,sogar die Zukunft.
Bitte nicht alles so ernst nehmen !

10.09.09 14:44
1

4562 Postings, 5872 Tage heisan@ the beginner

"da gab es eine junge russische Einwanderin die erst seit 5 Jahren hier lebt & die konnte ein perfektes deutsch einfach Wahnsinn, den wo ein Wille ist, ist auch ein weg sich einzubringen in diese Gesellschaft aber der Wille muß erst mal da sein"

kenne ich auch welche und die können nicht nur gut deutsch!  

10.09.09 14:49
1

9756 Postings, 5479 Tage MulticultiWas soll das ganze gequatsche

über die Türken,in der kleinen Stadt Starnberg in Bayern Lebten 2002 nach
einer Erhebung 143 Nationen (einhundertdreiundvierzig) muss berichtigen
im gesamten Landkreis,Pardon.Multiculti  

10.09.09 14:50
8

14931 Postings, 5903 Tage objekt tiefHerr Caldwell hat folgende Meinung

Journalist: Zuwanderung gescheitert - Sozialstaat nicht mehr tragbar

Der amerikanische Journalist Christopher Caldwell hat über ein Jahrzehnt die Geschichte der Zuwanderung in Europa recherchiert. Am 10. September 1964 wurde der Portugiese Armando Rodrigues als der 1-Millionste Gastarbeiter in Deutschland begrüßt. Doch laut Caldwell war dies kein Grund zum feiern.

Denn, so Caldwell, der wirtschaftliche Nutzen der Fremdarbeiter war nur kurzfristig, während soziale und kulturelle Umwälzungen in Folge der Masseneinwanderung massiv und dauerhaft seien. Die Gründe für das Scheitern der Zuwanderung sieht der Autor in der Vergangenheit.

Das die Zuwanderer ihre kulturellen Gewohnheiten beibehalten würden, erschien damals als völlig bizarrer Gedanke, so Caldwell. Der "Wohlfahrtsstaat", so der Journalist weiter, sei Aufgrund der extremen Belastungen durch die Zuwanderer und das Zusammenwachsen der EU nicht mehr zu halten.


 Quelle: www.welt.de  

10.09.09 15:02
1

1943 Postings, 8804 Tage dutchy#134 siehe #128

10.09.09 15:02

4562 Postings, 5872 Tage heisan@ multikulti

mit dem lk starnberg, können wir nicht mit halten. und dazu kommt ja noch das der lk starnberg, zu denn lk gehört mit denn höchsten einkommen ( http://www.focus.de/immobilien/kaufen/tid-12874/...ro_aid_356063.html ). also woll ne ausnahme?  

10.09.09 15:04

4562 Postings, 5872 Tage heisan# 135 "#134 siehe #128" - siehe 123

ein wenig selbstbeweihräucherung!  

10.09.09 15:27
4

14931 Postings, 5903 Tage objekt tiefsorry hab ich übersehen

aber gut, wenn man solche Hypothesen immer mal wieder hochholt. Ist ja schließlich Fakt und hat mit Ausländerfeindlichkeit nicht das Geringste zu tun.  

10.09.09 15:34

4562 Postings, 5872 Tage heisanAusländerfeindlichkeit ?

wir deutsche doch nicht, sonst hätte wir doch nicht so viele reingelassen bzw lassen doch auch noch rein!

gastarbeiter gab es doch in beiden deutschen staaten. westdeutschland hatte die südeuropäer und ostdeutschland die gastarbeiter aus vietnam, kuba und etc.  

10.09.09 16:05
1

9756 Postings, 5479 Tage MulticultiMal was zu soviele reingelassen

Die Schweiz hat bis in die 90iger jahre fast keine Einwanderer gehabt,heute
stehen Sie Prozentual über den anderen Europäischen vergleich.Multiculti  

10.09.09 16:22
2

4261 Postings, 6185 Tage oliweleidExodus von Mustermigranten - Abschied aus Almanya

Schlechtere Jobchancen, kaum Heimatgefühle: Gerade hochqualifizierte junge Deutschtürken nehmen Abschied von Almanya und gehen in die Türkei. Für die Wirtschaft ist das ein Problem - doch an der Abwanderungswelle sind auch deutsche Arbeitgeber schuld.

Der Anruf, der Volkan Callar endgültig aus Deutschland vertrieb, kam an einem Sommertag im Jahr 2006. Es war - mal wieder - eine Jobabsage, diesmal von einer großen Werbeagentur. Das Bewerbungsgespräch sei super gelaufen, und man wolle ihn eigentlich gern einstellen, versicherte man ihm. Aber da gebe es eine Kollegin, die habe leider ein persönliches Problem mit ihm, deshalb könne man ihm die Stelle nicht geben.

 

Diese Absage war eine zu viel. "Ich bin Türke, nur deshalb hatte sie ein Problem mit mir", sagt Callar. "Das habe ich schon im Bewerbungsgespräch gemerkt." Spontan packte der 30-Jährige seine Sachen und wagte den Schritt in die Türkei, die Heimat seiner Eltern.

Dort riss man sich plötzlich um ihn, es gab ein Bewerbungsgespräch nach dem anderen. Heute leitet er von Istanbul aus das Marketing der deutschen Siemens-Tochter Osram in der Türkei, "so einen guten Job hätte ich in Deutschland nicht bekommen". Zurück nach Deutschland will Callar, der im westfälischen Hagen geboren wurde und aufwuchs, nicht mehr.

Er ist einer von vielen. Reihenweise zieht es junge, gut qualifizierte Deutschtürken nach ihrer Ausbildung in die Türkei. In einer aktuellen Studie zu den Einstellungen deutschtürkischer Akademiker und Studenten kommt das Krefelder sozialwissenschaftliche Institut Futureorg zu dem Ergebnis, dass fast 40 Prozent von ihnen planen, in das Land ihrer Eltern auszuwandern. Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt hat ein "Brain Drain" eingesetzt, der für die Zukunft Deutschlands gefährlich werden könnte: der Exodus der Mustermigranten.

"In der Türkei bin ich etwas Besonderes"

Schuld daran sind auch die deutschen Arbeitgeber - weil sie Deutschtürken und andere  Bewerber mit ausländischen Namen bei der Mitarbeitersuche benachteiligen. Nach einer OECD-Studie aus dem Jahr 2007 sind in Deutschland Akademiker mit Migrationshintergrund fast dreimal so häufig arbeitslos wie Akademiker ohne Migrationshintergrund (12,5 zu 4,4 Prozent). Eine strukturelle Diskriminierung, unter der auch Volkan Callar immer wieder gelitten hat: "Ich wollte es lange nicht wahrhaben, aber wenn es hart auf hart kam, war ich bei der Jobsuche als Türke klar im Nachteil."

Außerdem ist der Arbeitsmarkt in Deutschland insgesamt viel enger und das Wirtschaftswachstum langsamer als in der Türkei, wo gerade internationale Firmen händeringend nach gut ausgebildetem Personal suchen. Junge Uni-Absolventen aus Europa, die auch noch türkisch sprechen können, haben besonders gute Chancen. "In Deutschland bin ich nur einer von vielen", berichtet der diplomierte Betriebswirt Callar, "in der Türkei bin ich etwas Besonderes."

[...]

 http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,645054,00.html

-----------
oliweleid

10.09.09 16:39
2

11942 Postings, 6295 Tage rightwingpolemik

... also ich gestehe niemanden so ein "was wäre wenn" zu. weder ist die hypothese vom armen land zielführend noch das geschwätz von dem typ, der meinte, die zuwanderung hätte nichts gebracht. fakt ist doch, dass wir heute ganz schön etwas erreicht haben und dazu auch einen ganzen haufen probleme ... eben auch mit einem teil der migranten, die sich nicht integrieren (konnten) oder ihren söhnen, die den tradionellen halt nicht mehr vorfinden und in unserer gesellschaft nie angekommen sind ... ein teil dieses sozialen sprengstoffs begründet sich darin, dass wir kaum noch un/niedrigqualifizierte  billiglöhner brauchen und wenn wir versuchen, niedrig bezahlte jobs zu schaffen, tönte es allenthalben von "ausbeutung" und vom notwendigen mindestlohn. wenn ich die türkenjungs bei mir im fitnessclub oder im kiez so sehe, dann habe ich erhebliche zweifel, ob irgend eine linke regierung es mit etwas höherer stütze schaffen kann, denen eine perspektive zu geben... besser wäre es doch wohl, wenn wir versuchen etwas von der abgewanderten produktion zurückzuholen, von mir aus mit etwas niedrigeren löhnen für unqualifizierte und simultaner weiterqualifizierung ... ansonsten fliegt uns die situation irgendwann um die ohren.  

10.09.09 16:45
7

1981 Postings, 5907 Tage Suche_Namendann lasst uns erstmal den unliebsamen anteil

10.09.09 16:50
3

1048 Postings, 5731 Tage habicht9Suche Namen......

wird mal zeit, das "du" ausgewiesen wirst......... kannst es ja gleich mal am eigenen leibe spüren,wie das ist,wenn mann unberechtigt "ausgewiesen" wird...........

in diesem sinne,war es das erstmal dein letzter beitrag hier........... :)

suchenamen AUSGEWIESEN.....................  
Angehängte Grafik:
merkel_20doener.jpg
merkel_20doener.jpg

10.09.09 16:53
11

8210 Postings, 5699 Tage thai09Ohne D waere die Tuerkei ein noch aermeres Land

10.09.09 16:55
5

1048 Postings, 5731 Tage habicht9und ohne Israel

wäre D reicher :)  
Angehängte Grafik:
nazis_gegen_juedische_kinder.jpg
nazis_gegen_juedische_kinder.jpg

10.09.09 17:02
6

8210 Postings, 5699 Tage thai09habicht begruende mal was bei #145

nicht stimmt !bzw uninteressant ist.
Das war kein Witz.
Da fliesst Geld in die Tuerkei, von den Familienangehoerigen, die arbeiten
oder Soziale Vwerguenstigungen beziehen...
da sind die Nachzuegler, die Mitversicherten in der Krankenkasse,
erstmal Fakten BITTE...!  

10.09.09 18:56

2419 Postings, 6146 Tage the beginnerhabicht9

Ja Döner macht bekanntlich schöner, bei Angie hat’s zu mindesten halbwegs hingehauen   Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler Dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden  Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich es ganz anders!!!!!!   

11.09.09 08:20
2

9756 Postings, 5479 Tage Multicultinaja Deutschland überweist

ja auch China Jährlich 600 Millionen an Entwicklungshilfe,da regt sich keiner auf.Multiculti  

11.09.09 08:38
8

8274 Postings, 6737 Tage pomerolda muss sich noch viel ändern,

deutsches Geld für deutsche Interessen, deutsches Militär für den Schutz Deutschlands, deutsche Sozialleistungen nur für Deutsche mit deutschem Pass!  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben