Kursexplosion von Cosmosteel in Singapur

Seite 14 von 18
neuester Beitrag: 25.04.21 00:05
eröffnet am: 03.09.09 14:52 von: brunneta Anzahl Beiträge: 442
neuester Beitrag: 25.04.21 00:05 von: Birgithvaoa Leser gesamt: 59426
davon Heute: 11
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 18  Weiter  

15.03.10 18:16

85 Postings, 5217 Tage BrandonFRAGE !

WIESO muss oder hab ich auf meine bonusshares Abgeltungssteuer zahlen? verarschen?

ich hab 7,5K BS erhalten da war der kurs bei 16,5cent macht ca. bissi was über 1200euro, so und nu steht auf meiner abrechnung von der sparkasse 325euro steuern...

wertpapiere sind doch steuerfrei soweit nicht verkauft, und wenn ich die mal mit gewinn verkaufen sollte zahl ich ja nochmal Steuer...

bei euch ähnliche fälle???  

15.03.10 19:10

36 Postings, 5785 Tage Dr. InvestBrandon...

Also was der absloute Witz ist: Habe die Aktie seit längerem bei DAB im Depot,die BS wurden schon vor 3 Wochen eingebucht ohne Abgeltungssteuer.Jetzt kommts: Habe dann noch Anfang diesen Jahres über meine S Broker geordered,hier wurden die BS erst am 12.03. gebucht, und auch nur hier die Abgeltungssteuer.Habe dann mit der völlig inkompetenten Banktussi telefoniert, und ihr erklärt, dass der Kurs ja entsprechend runter ist.  Werde dass so auch nicht hinnehmen, und sobald ich die schriftliche Bestätigung habe nochmals Dampf machen.

 

 

15.03.10 19:45

85 Postings, 5217 Tage Brandonsteuer...

Also Sparkasse ist eh so ne sache mim depot... erstens ja kein daytraden möglich und dann die broker bzw. das personal... in meiner filiale ist 2 mal die woche einer da der sich etwas mit aktien auskennt... die restlichen angestellten kannste vergessen... hab so das gefühl als ob die sparkasse das nicht richtig will...

jedenfalls mach ich druck und die sollen mir das zurück buchen... isses rechtens? glaube nicht... und die komplizierte scheiße sich das evtl. erst nächstes jahr über die steuererklärung zurückzuholen seh ich auch nicht ein... zumal ich auch glaube das die das eh nicht richtig berechnen was steuer angeht... zumal man bei nem verlustgeschäft steuer zurück bekommen muss...

ich habs so verstanden das wenn ich zB aktien verkaufe und summe X plus mache minus 25% steuer hab ich zB. 400 steuer gezahlt... so nun mach ich nen minusgeschäft und verkauf ne aktie mit zB 600euro minus... heißt das ich 400euro wenigstens zurückbekomme...

Denkfehler???

mfg ich  

16.03.10 18:11

27077 Postings, 5987 Tage brunnetaDIVIDENDENGUTSCHRIFT 16.03.2010

ist heute verbucht worden.....
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

17.03.10 15:36
1

56 Postings, 5270 Tage erbraSteuer neuer EK.....

....hmmm.
Mit der Steuer ist das so: Sie wird erst dann fällig, wenn Du die Aktien verkauftst und durch den Verkauf einen Erlös erwirtschaftet hast. Da es sich hier nicht um einen Verkauf, sondern wenn überhaupt, um einen Zukauf handelt, ist auch keine Abgeltungssteuer von 25% fällig. Allenfalls hätte man die Abwicklungskosten in Rechnung stellen können. Wobei ich auch da der Meinung bin, dass dies nicht i.O. wäre, da man ja keine Kauforder getätigt hat. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Auf dem Depot müßte sich durch das Hinzubuchen der BS der jeweilige EK gesengt haben (und zwar um 20%).
Beispiel: Stück vor BS 6000 zu einem EK(Aktie) von 20ct macht EK(Gesamt) 1200€
             mit BS ergeben sich dann 7500 St. (1 für 4) zu einem EK von 6000*0,2 + 1500*0 = EK(gesamt) 1200€
             der EK(Aktie) ermittelt sich nun aus 1200/7500 = 0,16 (macht 20%)
             Ist ja logisch, da durch das Verhältnis 1:4 die Grundgesamtheit auf 5 Teiel erhöht wird und sich somit
             der EK je Aktie um 1/5 senken muss. Man kann also den neuen EK(Aktie) einfach durch alter EK *0,8
             ermitteln.
Bsp.: Abgeltungssteuer: EK 1200 für jetzt 7500 Aktien. Verkauf zu 18ct (hoffentlich bald wieder möglich) macht einen VK von 7500*0,18= 1350€. Der Erlös beträgt also 1350€-1200€=150€; davon 25% Abgeltungssteuer macht 37,5€. Somit der gesamte Erlös (absolut) 112,5€.
Macht eine Rendite von 112,5€/1200€ *100=9,375% (ohne jeweilige Kauf-/Verkausprovision und Dividende), senkt/hebt natürlich die Provision.
Hoffe, dass ich Euch nicht zu sehr verwirrt habe.

Im Übrigen bin ich der Meinung:

Semper aliquid haeret

S.Y.  

18.03.10 14:18

560 Postings, 5244 Tage bushaltefolieSbroker find ich gut

Also ich bin auch beim Sbroker -  Sbroker = direktbroker der Sparkassen, nichts FIliale, bei mir ist daytraden möglich und sehr einfach  - Sbroker halt.

Bei meinem Sbroker waren die BS am 25.2 eingebucht, aber lese man ein paar Posts weiter zurück sieht man das auch. Steuern auf meine BS sind auch keine angefallen, komisch aber wahr. Das einzige was ich verplant habe ist, dass die 0,01 cent Dividende keine richtigen Cent waren/sind und somit die von uns im Vorfeld prognostizierten 5% Dividendengewinn nicht zutrafen. Letztlich natürlich ein Fehler von mir/uns und aus diesen lernt man ja - fürs nächste mal :)

 Also fazit @ Brandon und Dr.Invest www.sbroker.de ist ne super sache, ich bei meinen Trades bin z.b. auch in ner Rabattstaffelung. Preislich muss man sagen, kommen die zwar net an Flatex ran wenn man so 200 300 Trades im Jahr hat, dafür laufen die Verrechnungskonten direkt über die Sparkassengirokonten, so dass man nie wieder auf rumgebuchtes Geld warten muss. Naja ich würde euch jedenfalls werben ;)

 

18.03.10 20:40

85 Postings, 5217 Tage Brandon...

BS sind gewinne darum wahrscheinlich die 25% steuer... ich hab morgen termin und frag mal nach was das soll... ist nicht ok... dividende war auch versteuert... ich dächte ich hatte letztes jahr bei der dB dividende ohne steuern bekommen...

gibts nen broker der die 25% nicht automatisch abführt also das man das per steuererklärung selber machen kann???  

18.03.10 20:54

85 Postings, 5217 Tage Brandonrecht haste

sbroker ist gut... 4,95 pro order ist auch super... ich zahl 13euro...

ich wechsle...  

19.03.10 10:59
1

56 Postings, 5270 Tage erbraGründe für BS ....

...hmmm.
Habe hier eine - wie ich finde - recht gute Zusammenfassung gefunden, warum Unternehmen wohl BS ausgeben.
(Asiaone business v. 15.03.10):
Habe sie nicht üebrsetzt , da sie recht einfach geschrieben ist (sorry):

MARKET watchers are divided over the slew of bonus share issues which surfaced during the latest results reporting season, which ended recently.

In a bonus issue, existing shareholders are given new shares for free in proportion to their existing shareholdings. For instance, in a one-for-two bonus issue, shareholders will get one new share for every two existing shares they hold.

The idea is to reward loyal shareholders and to encourage trading of the stock by nudging the price down - which is almost always the result of issuing a significant number of new shares for free.

Most analysts agree that such issues achieve those twin goals of boosting stock liquidity and rewarding long-term investors in the company.

However, some have raised concerns over the unpredictable impact on share price, especially in the crucial period before and after the bonus shares start trading.

When a company issues bonus shares, this results in an enlarged share capital which, in theory, also drives the share price lower to a proportional extent.

However, some market watchers have noted that in some cases, the share price drops by a greater extent than would be expected given the larger number of shares.

Despite this uncertainty, in the past six weeks, about half a dozen companies listed here have announced bonus share issues in conjunction with their financial results. These include residential property developer Hiap Hoe, bakery chain BreadTalk and piping products supplier Cosmosteel.

'(Bonus share issues) increase liquidity, thus making it easier to trade on the market,' said Mr Terence Wong, co-head of research at DMG Securities.

He added that it is normally good news when a company issues bonus shares: It usually means means the business is doing well and that the firm is issuing new shares to reflect growth and expansion.

AmFraser strategist Najeeb Jarhom said: 'The issues serve as a reward to loyal shareholders so that they will stay with the company, and so that they will keep their shares.'

However, Mr Jarhom called into question the argument that the lower share price will actually push up trading volumes.

He said: 'Now, fund managers and big funds don't care if stock prices are high. Share prices of $10 to $15 are okay to them. The stocks will still be affordable compared to US stocks. Thus, liquidity is not an issue.'

Some questions also have been raised about the impact the bonus issues will have on the attractiveness of the stock.

Mr Ken Tai, a senior technical strategist from Kim Eng, said: 'When a firm declares bonus stocks, investors will want to chase after these entitlements. Thus they will firm up support for the stock's price before the ex-date (the date after which bonus shares can no longer be claimed). Sometimes, this can create artificial support for the shares.'

Mr Tai said that after a bonus issue, a share price will usually fall in proportion with the increased number of shares, but some stocks could over-adjust by falling more than the dilution factor.

'After the ex-date, it becomes a real wildcard and nobody knows what can happen,' he said.

Other than bonus shares, companies have other options to boost liquidity. Many firms have taken on a second listing in Hong Kong or elsewhere to boost trade volumes and valuations.

One example is China Fishery, which has decided to list its stock in Oslo, a major exchange for fishery companies like itself.  

19.03.10 11:21

560 Postings, 5244 Tage bushaltefolie@ Brandon

Kommt auf deine Einkommenssteuer an, wenn du Student/Schüler usw. bist und keine EK-Steuer zahlst, kannst du dir eine Nichtveranlagebescheinigung beim Finanzamt abholen - die gilt dann immer für 3 Jahre - diese reichst du bei deiner Bank an und die Abgeltungssteuer wird nicht abgezogen. Allerdings liegt dein Freibetrag dann bei 7664€ (Einkommensgrenze) +801€ Kapitalfreibetrag. Alles darüber hinaus musst du am Ende des JAhres selbständig abführen, sonst hinterziehst du Steuern. Aber erstmal bleibt auf jedenfall alles Geld bei dir!
 

19.03.10 13:31

85 Postings, 5217 Tage Brandon...

ja den freibetrag hab ich ja schon ein also isses ok das die mir 25% steuern abziehen... ok aber nicht auf BS... das nicht ok...

ich war heut bei der sparkasse und die konnten mir keine antwort geben... mit die schultern gezuckt hab ich und jetzt wollen se nachforschen und mich anrufen...  

23.03.10 10:10

51 Postings, 5177 Tage achmadgülcanCosmos Steel;

Interessanter Laden Mal schauen was in nächster zeit passiert.
Kurs zeigt sich verhalten hat jemand von euch vllt ein paar nähere Infos.
zu Gewinn vor Ebit, Mitarbeiterzahl, Aufträge, allgemeine NEws etc?
Würde mich über eine Antwort freuen

grüße achmad  

23.03.10 11:59
1

19 Postings, 5229 Tage thos2010@Brandon

Wenn dein Depot im Ausland liegt (also bei einer Bank mit Sitz im Ausland) halten die die KapESt nicht ein. Du mußt die Erträge dann aber in Deiner ESt-Erklärung erfassen, sonst landest Du auf der Schweizer CD...  

23.03.10 15:34
1

85 Postings, 5217 Tage Brandon...

so heute hatte ich nen gespräch mit meiner sparkassentante...

ich erläuterte ihr den fall so das ich auf die BS 25% steuern zahlen musste... und wenn ich die BS verkaufe, ich also gewinn mache zahl ich nochmal die 25%, das ist doppelt und nicht rechtens... Sie sagte nur das dies rechtens sei und immer so gemacht wird da die BS gewinn sind... ich musste mir das ausrasten verkneifen... ich sagte ich sehe es nicht ein doppelt steuern zu zahlen... und dies sei gewiss nicht rechtens... dann sagte ich ihr noch das ich viele kenne die BS erhalten habe aber keiner musste steuern zahlen weil sie nen anderen broker haben... daraufhin fand  sie keine antwort und sagte mir das dieser fall ausgiebig geprüft wird...

na da bin ich mal gespannt  

24.03.10 02:16

560 Postings, 5244 Tage bushaltefolie...

man könnte es doch anders organisieren, also falls das der Fall ist wäre es rechtens.

Wenn du die BS die du versteuert hast in deinem Depot mit diesem Einstandskurs verzeichnet bekommst, hast du ja quasi im Depot keinen Gewinn und stehst +- da. Beim Verkauf würde also nur die Differenz zwischen deinem EK und dem VK versteuert. 

Bei meinem Sbroker - von der Kreissparkasse gabs mal wieder keine Probleme, BS sind eingebucht worden weder als Ertrag, noch sind sie versteuert worden. 

Eine komplett eigene Position mit einem Gewinn, der in € ausgewiesen wird, jedoch Prozentual bei 0% liegt.

Ich weiss es auch nicht, höre auch immer viele über Sparkasse Sbroker usw schimpfen, aber bei mir läuft das wirklich sehr sehr gut.

 

 

 

24.03.10 13:35

957 Postings, 5491 Tage DirtyCashwas ist denn hier los???

-----------
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,  verändert  sich nicht der Teufel, der Teufel verändert  dich.

24.03.10 21:45

85 Postings, 5217 Tage Brandon...

also würde bei mir beim vk die gewinnspanne von zB 7500 aktien versteuert werden bei dir aber bei veräußerung deiner BS die kompletten zB 7500 aktien... ? so würde es wieder aufs gleiche hinauslaufen also so wärs io  

25.03.10 11:51

56 Postings, 5270 Tage erbra......

....hmmm.
Bei mir ist es so, dass die BS zu den "normalen" mit einem EK von 0 ,0€ hinzugebucht wurden. Somit hat sich der neue EK nach unten korrigiert. (siehe mein Post #330)
Und auch nur so ist es richtig und nachvollziehbar. BS sind Einkäufe ohne EK Kurs, die erst dann zu versteuern sind, wenn diese mit Gewinn verkauft weden. (siehe ebenfalls mein Post #330). Alles andere ist absoluteer Blödsinn und aus meiner Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar bzw. nicht richtig!

S.Y.  

25.03.10 18:44

85 Postings, 5217 Tage Brandonlll

bei mir wurden sie mit nem EK von 15,... cent dazugebucht... was meinen gesamten EK nach unten korrigiert hat... also genau andersrum...  

26.03.10 11:50
1

1459 Postings, 5453 Tage ReiseVon wegen Kursexplosion.....

Die Frage ist doch, wie sind die Unternehmensaussichten für die Zukunft? Außer einer BS-Diskussion über Wochen scheint hier ja nichts zu passieren bzw. niemanden etwas anderes zu interessieren!?  

26.03.10 12:04

957 Postings, 5491 Tage DirtyCashVon wegen Kursexplosion.....

ich kann hier auch kein licht am ende des tunnels sehen...
-----------
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,  verändert  sich nicht der Teufel, der Teufel verändert  dich.

26.03.10 15:38

27077 Postings, 5987 Tage brunneta@Reise: und DirtyCash: ABWARTEN!!

Oder habt ihr vor mit euern Mitteilungen den Kurs zudrücken?

:-))
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

27.03.10 03:09

560 Postings, 5244 Tage bushaltefolie...

Irgendwo müssen die beiden ihren Müll ja abladen, andere Threads scheinen uninteressant zu werden, eigentlich ein guter Kontraindikator.

Meine BS wurden übrigens seperat, jedoch ohne EK eingebucht, unlogisch ?! ist aber so...

 

27.03.10 13:59
1

1459 Postings, 5453 Tage ReiseTja....

wenn hole Phrasen alles sind was ihr zum Thema beitragen könnt.
"Kurs drücken".....wenn ich das schon lese. Ich habe hier kritisch das Threadthema hinterfragt, mehr nicht.

Und dann dieser jämmerliche Versuch persönlich zu werden.....da bleibt nur noch Kopfschütteln.

Zum Thema Kontraindikator......wo ist die Kennzahl?

Meine Meinung zur Aktie....Eine BS-Aktion um Cashflow zu generieren spricht nicht gerade für das Unternehmen, genauso wenig wie die U+G Einbrüche in 2009. Wie es weitergeht wird sich wie immer zeigen, aber ein KZ von 51 €cent sehe ich erstmal nicht.  

02.04.10 22:13
1

71 Postings, 5372 Tage CharthüpferIch glaub die Aktie ist Mist,

war hier einige Zeit investiert und konnte gerade noch mit geringem Verlust aussteigen. Hab mich blauäugig vom Forum (Brunetta) motivieren lassen zu kaufen. Bin halt selber schuld und wollte zocken. Hab noch nie vorher von der Firma gehört und werde es wohl nie mehr tun. Bin froh raus zu sein. Vielleicht hab ich ja unrrecht und alles geht gut aus.... mein Gefühl ist aber nicht gut.... Viel Erfolg an Alle! LG, Charthüpfer  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben