Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 254 von 266
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
eröffnet am: 16.09.09 09:13 von: brunneta Anzahl Beiträge: 6627
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 von: Katrinbiera Leser gesamt: 1320471
davon Heute: 67
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 266  Weiter  

28.04.14 12:00

5876 Postings, 5139 Tage lamarodie

müssen sehr beschissen sein...nach dem heutigen kursrückgang  

28.04.14 12:35

13653 Postings, 3988 Tage GaloschiHi

Na kann sich ja fast jeder selbst ausrechnen nach dem Produktionszahlen!  

28.04.14 12:52
1

1877 Postings, 6436 Tage dearmüssen nicht, können aber schon

Kann auch "lediglich" sein, dass die drüben in Erwartung der  (Ertrags-)Zahlen  am 30.4 schlicht und einfach die Hosen gestrichen voll haben; so wie einige hier halt auch. Gelogen? An dem was sie bislang zu Q1 gesagt haben, ist bestimmt nichts gelogen. Es geht halt darum, wie viel Geld in Q1 verbrannt worden ist; dementsprechend was man sich dazu ausmalt, kann man halt schon ein Schreckensszenario daraus ableiten und panisch werden.

Fakt ist, dass im März 575 Tonnen produziert worden sind und man im laufenden Quartal auf dauerhafter Basis eine Monatsrate von rd. 900 Tonnen erreichen will. Zudem wurde die Erwartung geäußert, bei monatlichen Verkäufen von rd. 750 Tonnen  bei gegebenen Preisen Cash Flow neutral zu operieren.  Wie schnell werden die 750 Tonnen erreicht? Noch in diesem Quartal oder doch erst im Verlauf des nächsten?  

28.04.14 13:39

5876 Postings, 5139 Tage lamarooder

überhaupt nicht mehr?  

28.04.14 15:50

151 Postings, 3798 Tage S6AvantFakt

Ist aber leider auch ,das mir hier in Europa erst irgendwas wissen wenn es in Australien schon alle wussten.Und die letzten Male wenn der Kurs nach Irgendwelcher Veröffentlichung Vorbörslich Runter gegangen ist ,Das sie nicht die Hosen Gestrichen vor hatten ,Sondern nur 8 oder 10% Verlust hatten ,Und was Dann gekommen ist ,war bis Jetzt immer mehr wie 8 oder 10% .Ihr errinnert mich bisschen an mich wo ich noch an Lynas geglaubt hatte ,und mich auch an Jedem Strohhalm hochgezogen hatte .Ihr freut Euch Über einen Besuch von Irgendwelchen Leuten .Das wesentliche Preise,Pol,Gewinne ,Investoren .wird Dann Gerne mal Ausgeblendet ,Wenn jetzt 3 Jahre nur Negatives Berichtet wurde,Und wenn ein Proplem  Abgearbeitet wurde,Kamen bis jetzt 2 Weitere Heftigere Propleme dazu .Dann kann mann wieder nur Hoffen das es Diesmal Wirklich Hosenscheisser sind ,die ausgestiegen sind ,Statt insider wissen ,oder mal wieder der Cheff Persönlich der seine Aktienpakete auf den Markt werfen tut ,er hatte Weinachten 2013 auch Recht geht ,Lieber bei 0,35 Seine Aktien zu verkaufen ( wurde hier im Chatt mit Sehr Unglücklich Plaziert schön Geredet .Mein Bauchgefühl sagt Das es Keine Hosenscheisser sind ,sondern Leute die Genau wissen was sie TUn .UNd wie immer Hoffe ich das ich mich Irra ,mal Abwarten ,Wann sollen denn zahlen kommen ? Bin Gespannt ab wann Lynas irgendwann mal Überraschen sollte ..Molycorp hat 200 Mio Verbrannt und 2 ke Durchgebracht ,fällt einen schwer dann zu Glauben das Lynas kein Geld Verbrennt ,bei der Selben Sparte  Leichte Seltene Erden !!!  

28.04.14 18:24

101 Postings, 3843 Tage podeyLeider

nur noch ein reines Zockerpapier. Letztes Mal ging es bei erreichen von0,11x€ um 31 Prozent nach oben.  

29.04.14 07:51

13653 Postings, 3988 Tage GaloschiHi

Lynas verbrennt Geld ohne Frage  Ende Dezember hatten se noch 74 Mio Cash falls ich mich nicht irre!
Das Januar Quartal werden dann noch mal ungefähr25 Mio verbrannt worden sein bleiben noch 49 Mio!  

29.04.14 08:13

1244 Postings, 5514 Tage haasyboypodey/S6avant

"Zockerpapier",,,,,so ist es,,,,,31% nach oben bei 0,11 ??,,,,:-),,,:-),,,glaube dieses mal eher nicht,,,bei den jetzigen gegebenheiten kann es nicht conform laufen,,,,d.h. sehr unwahrscheinlich,,,,glaube eher irgendwelche bevorstehende,,bis jetzt noch interne informationen,,,,gekaufte oder nicht gekaufte,,,wie auch immer,,,machen die kurse im moment,,,sei es über die bevorstehenden ertragszahlen oder über kurzfristig kommende
finanzierungsschwierigkeiten,,,,,S6avant,,,,, :-),,,,mir gefallen deine kommentare,,,so ohne schminke und von innen raus,,,so wie du denkst,,,stimme dir in vielen punkten vollkommen zu,,,hast meistenst recht behalten mit deinen ansichten  

29.04.14 08:28

1244 Postings, 5514 Tage haasyboyaustralien,,,vor 20 min -4,2%,,,,jetzt noch -2,94%


Lynas Aktie - LYC
Name Symbol Markt Aktientyp ISIN Beschreibung
Lynas Fpo LYC Australische Börse Ordinary Share AU000000LYC6
  Änderung Änderung % Aktuell Hoch Niedrig Handelsbeginn Handelsende Zeit
  -0,01 -2,94% 0,17 0,18 0,16 0,17 0,17 07:43:03
Trades Volumen Volumen %
565 6.080.362
Gebot Fragen Kursdifferenz Kursdifferenz % News
0,16 0,17 0,01 3,03% - -
Börsenwert Emittierte Aktien Ertrag je Aktie Gewinn/Verlust Kurs-Gewinn-Verhältnis
333,40M 1.961.185.594 - -87,77M ,,,

vielleicht kommen jetzt die profis und treiben den kurs etwas nach oben,,, um nach dem starken einbruch kurzfristig cash zu machen,,,sehr gut möglich  

29.04.14 08:46

1244 Postings, 5514 Tage haasyboyroman1234

wo bleibt dein posting???,,,du bist nahe dran an  "ich kaufe bei 0,10",,,,,,vor fast einem jahr,,,,,und von allen belächelt,,,,wo bleibt deine kauf-order,,,,,du bist der beste lynas-analyst 2013/14 hier in diesem forum,,,ich gratuliere,,,,,im voraus,,,,:-),,,,:-),,,,:-)  

29.04.14 09:19

383 Postings, 3809 Tage Roman1234Ich warte immer noch auf 0,10

29.04.14 09:21

383 Postings, 3809 Tage Roman1234Es geht auf 0,08 und dann richtung norden.

29.04.14 12:56

151 Postings, 3798 Tage S6AvantEs

ist aber auch ein Verdammt grosser Unterschied ,Voll in Lynas Drinn zu Stecken ,Sein Invest Verteidigen tut auf biegen und brechen(Zu recht,Warum hat mann sonst in Lynas Geld Investiert) ,da Klammert mann sich wirklich an jeden Strohhalm ,und will nichts schlechtes Hören .Und Roman1234 der an der Ausenlinie steht ,Abwarten kann ( was andere eben nicht mehr Können) ,und er es Realistischer sehen tut .Merk das Selber wo mann mit 90% Draussen ist ,Das mann Jetzt Gerne Beide Seiten Lesen tut ,ohne an Sein Eingesetztes Geld zu Denken.Weil es einem nicht mehr so Extrem Treffen tut .....Logisch ist aber doch das mann ohne die POl nicht Erwarten kann das der Kurs Steigt,Gehe sogar soweit ,das Wenn jetzt Cerium+Lanthanium Anfangen würde zu Steigen ,das Wegen der POl ,die Wichtigen Grossinvestoren weiter die Aktie Meiden(auch zu Recht)....Was mich bisschen oder am Mesten von allen Ärgert ,das der Eigene Cheff Negativ über seine Firma in der Öffentlichkeit Berichtet .Der,der 100% weiss was dort abgehen tut .  

29.04.14 13:05

13653 Postings, 3988 Tage GaloschiHi

Der Kurs wird solange nicht steigen wie es die Betriebserlaubnis nicht gibt ist doch wohl ganz logisch!  

29.04.14 17:28
1

3233 Postings, 6979 Tage DahinterschauerBetriebserlaubnis dürfte kein Problem sein

Lynas hat nicht umsonst in den letzten Tagen 2 Busladungen mit 44 Parlamentariern (davon 12 von der Opposition) durch die Anlage gekarrt und aufgezeigt, daß die Produktion "sicher" ist.
Um das Gesicht nicht zu verlieren, wird man nach meiner Meinung die TOL mit einigen Auflagen erteilen, die vorher abgestimmt worden sind.
Hauptproblem bleibt aber nach wie vor der fehlende Absatzmarkt zu auskömmlichen Preisen.  

29.04.14 19:03

13653 Postings, 3988 Tage GaloschiHi

Na wen die Betriebserlaubnis kommen sollte und dieses dann auch offiziell verkündet wurde dann wären wir nen Stück weiter ansonsten werden wir hier erstmal weiter rumdümpeln die passenden Preise sind da wen man es hinbekommt die Anlage auf vollast zu fahren da man davon aber erstmal noch 1700t entfernt gewesen ist im letzten Quartal wird man abwarten müssen ob diese vollast im juniquartal erreicht wird!
Weil sicher ist dieses in keinem Fall die 1725 Tonnen werden es aufhefenfall schaffen im juniquartal die Frage ist dann wie hoch kommen es noch und wie verhält sich dann der Preis der se Erden wenn noch mehr auf den Markt kommen!
Kommt China weiter voran gegen den Kampf gegen den Schmuggel USW. Und sofort!
China wird aufhefenfall nicht lange so weiter machen können mit ihrer Produktion gegen die Umwelt ansonsten Habenseite nämlich bald kein wasser mehr zum saufen weil alles verseucht ist!
Die ke. Wird falls es die Betriebserlaubnis gibt kein Problem sein durch zu drücken!  

30.04.14 09:37

5876 Postings, 5139 Tage lamarowas bedeutet

das jetzt im klartext?  PLEITE?  

30.04.14 09:39

151 Postings, 3798 Tage S6Avant???

Ist das jetzt schon der Supergau??? ist die Aktie vom handel ausgesetzt bis 2 May ? oder Produziert Lynas nicht bis 2 May...Waren keine Hosenscheisser die mal wieder 2 Tage vor so einer Nachricht Raus sind ,Und bei einem 8-10% Kurssturz ,waren das keine Kleinanleger ....Lynas ist wirklich ,Egal was Passiert am Ende,So viel Vertrauen kann mann nicht wieder Gut Machen .OK mir könnten Einsteigen aber die WIchtigen Gross investoren ,werden Lynas kein Vertrauen mehr schenken ,da mÜsste schon kommplette Vorstand ,Cheff und alle Führrungspersonen ihren job( natürlich mit prall gefüllten Taschen ) verlassen ...UNd börsenaufsicht macht mal wieder nichts das Leute Insiderwissen hatten .    

30.04.14 09:46

13653 Postings, 3988 Tage GaloschiHi

Lynas wurde des öfteren schon mal vom Handel ausgesetzt  

30.04.14 09:52

5876 Postings, 5139 Tage lamaroes

muß doch einen grund dafür geben..oder..eine aktie setzt doch nicht mirnichts dirnichts aus  

30.04.14 10:00

151 Postings, 3798 Tage S6Avantja

Leider ,und es wird diesmal wieder die selben gründe sein .........Bsp .Merkel gibt euch 2 Jahre zeit 5 Auflagen zu Erfüllen .Und ihr sagt bisschen übertrieben 3 Reichen Vollkommen aus .Dann 4 Monate vor Ende der 2 Jahren Präsentiert ihr Merkel eure Auflagen ,Der Besuch(Merkel)will aber eine Auflage sehen ,wo zb der Strahlenmüll zu Autoreifen verarbeitet werden soll .Und sieht, das es dafür keine Pläne geben tut ,Kein Fundament nichts.Lynas von der Zeit her auch dieses nicht in 4 Monaten Schaffen kann zu bauen ...Dann werden die wohl schon 4 Monate vorher den Laden dicht machen ,wenn sie jetzt zu 100% wissen das Lynas seine Auflagen nicht einhalten kann ....Die in Australien Wohnen ,wussten anscheinend schon das der Hohe Besuch Mit irgendwas Unzufrieden gewesen ist ,haben gehanelt und sind raus .........Diesmal Hoffe ich Wirklich das ich eine Knikke im Hirn habe ,und es so nicht gelaufen ist ....Aber würde Sehr gut passen ........  

30.04.14 10:07

151 Postings, 3798 Tage S6AvantAber

Auf Lynas kann mann nicht Schimpfen ,oder so tun als wüsste mann von nichts .wer Auflagen erteilt bekommt ,Muss sie erfüllen ,Deswegen sind sie Erteilt worden ,Und bei dem Gegenwind nicht alle zu Erfüllen ,weil Lynas ,und nur Lynas der Meinung war das sie nicht alle sondern weniger erfüllen .Ist das doch Logisch das POl nicht erteilt wird ,und eventuell Vom handel ausgesetzt wird 100% logisch ...Auflagen sind dafür da sie zu Erfüllen ,sonst haette sie sich die auch Sparen können .  

30.04.14 10:14
3

5876 Postings, 5139 Tage lamaroetwas klarheit

From Fairfax today - this may have already been posted

Rare earths producer Lynas Corporation has entered a trading halt ahead of an expected financing deal.
The group said it was poised to reveal a “proposed financing transaction” and would exit the halt by Friday.
It is understood that United States-based hedge fund Mt Kellett Capital Management has been considering ways to convert its debt into Lynas equity (cash).
Mt Kellett has been involved in Lynas since January 2012, when it gave Lynas $US225 million ($241 million) to fund the first phase of its Malaysian plant.
In return, Mt Kellett received $US225 million of Lynas convertible bonds. The bonds pay 2.75 per cent a year and were initially set up to be convertible at $1.25 a share before July 2016.
But with Lynas shares near a four-year low, it is understood Mt Kellett is investigating whether it could swap the bonds for shares at a lower price using a scheme of arrangement.


Read more: http://www.smh.com.au/business/markets-live/...gk9.html#ixzz30KJLS5wW  

Seite: Zurück 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 266  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben