sunwin wird laufen

Seite 1274 von 1440
neuester Beitrag: 22.03.24 09:00
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 35988
neuester Beitrag: 22.03.24 09:00 von: HonestMeyer Leser gesamt: 6129021
davon Heute: 1309
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1272 | 1273 |
| 1275 | 1276 | ... | 1440  Weiter  

09.10.19 15:08

2655 Postings, 6245 Tage maxmansell@lawless

oder seine nun Ex Frau...  

09.10.19 17:02

441 Postings, 4525 Tage Little VenusVolumen

ZeitKursVolumen
08:10:450,0351480000


Denke, dass der Verkäufer Bares brauchte. Kann mir nicht vorstellen, dass es wie von einem hier vermutet um ADM (halten  27,6 MIo) handelt. Solche Pakete laufen ausserbörslich ab.

Der Verkäufer wollte alle verkaufen und da es nicht genug Abnehmer der Atien im bid hatte, hat wohl ein MM sich bereit erklärt diese mit 50% Abschlag zu übernehmen und an sich selbst verkauft.

Scheint für ihn aufzugehen, da er all seine Stücke wieder losgeworden ist. Einige hier konnten vorerst profitieren und nochmals tief nachkaufen (z. B. Huelsenbeck1 zu 4,5 cents) oder einsteigen.

Mal sehen was morgen passiert. Wiederholung oder einmalig?

otc interessiert dies anscheinend nicht. Kein Handel heute bis jetzt. Für 9 cents will niemand kaufen und für 4 cents verständlicherweise niemand verkaufen. Unf falls doch jemand zu 4 cents raus will nur zu, mein bid ist plaziert. Fragt sich nur, ob ich auch welche erhalten würde zu diesm Preis?

Bid

0.04

Ask

0.09

B/A Size

44444x18878


 

09.10.19 17:36

898 Postings, 7038 Tage aktivAn der OTC verkauft keiner

habe dort auch einige im bid liegen.Wäre auch ein mittel in Stuttgart und München gegen fallende Kurse.  

09.10.19 18:11

644 Postings, 3559 Tage tesseractIn Stuttgart

hat es sich bei 5.5 Cent eingependelt....das war es wohl mit Fantasie....das sind 2 Cent Verlust.  

09.10.19 19:32

2655 Postings, 6245 Tage maxmansellalso hoppla...

USA umgerechnet  gerade 0,072, tja ihr wolltet doch immer USA Kurse, da sind diese...  

09.10.19 21:24

4203 Postings, 4435 Tage 51MioKomischer Tag

Comdirect funktioniert lange nicht, Großteil der Leute vom Handel ausgeschlossen.

MM macht komische Dinge.
Alles vor einem guten Quartal.
Zwei Leute haben wie auf Knopfdruck gewartet und geilen sich an den Kursen auf.
Hatte einen anstrengenden Tag, habe den guten Rotwein hervorgeholt und lese dazu ein Buch. Sehr interessantes Buch, vor allem bzgl. Aktien.
https://www.amazon.de/Deutschland-es-brennt-Erik-Kothny/dp/3737589585  

09.10.19 21:35
1

3079 Postings, 4353 Tage GoldenPennyAus internen Kreisen...

habe ich erfahren das wohl die Ermittlungen starten diesbezüglich.  Man wird die Schuldigen suchen und den Fall aufrollen. Börse Stuttgart hat immerhin auch ein Interesse das der Marktplatz nicht in die Negativschlagzeilen kommt.  Sollten Forenteilnehmer hier dran beteiligt sein, wäre es smart mal über einen IP wechseln nachzudenken und schleunigst das Weite zu suchen. Auch Börsenblätter sollen geprüft werden die in den letzten Wochen mit Sunwin in Kontakt kamen, da das wird mal ne heiße Zeit für die "billigkäufer" !  

09.10.19 22:38

6955 Postings, 3714 Tage SteviiafanVielleicht

werden paar mehr Leute auf demn Wert aufmerksam. und es kommt ohnehin demnåchst Volatilitåt rein.

Wir hatten früher mal ausgiebig darüber geredet, dass man bei Sunwin kein SL setzen sollte.

Wer das gemacht hat, für den ist es entweder dumm gelaufen oder der hat es drauf abgesehen.

Ich håtte gestern wohl noch dazu schreiben sollen "Vorsicht Ironie". @GP
Ich war heut selbst sehr erstaunt , aber den ganzen Tag mit anderem beschäftigt.

Vor dem Hintergrund der Lockerung der Handelsbeziehungen zwischen China und USA ist vorstellbar, dass welche sich billig reindrücken wollten.  

09.10.19 22:51

70 Postings, 4232 Tage Schrecklicher Sveninteressanter Tag

recht interessanter Tag heute.
Aber aus meiner Sicht sollte man das Ganze nicht überbewerten.
Es gibt keine fundamentalen Informationen welche den plötzlichen Kursrutsch rechtfertigen würden. Falls in den nächsten Tagen negative Nachrichten Seitens Sunwin kommen sollten wird die Börsenaufsicht sicherlich die Transaktionen auf Insidergeschäfte untersuchen.
Der "unmotivierte" Kursrückgang hat mit Sicherheit die Überwachungsmechanismen der Börse München und Stuttgart ausgelöst - ob deswegen Untersuchungen eingeleitet werden bin ich mir nicht so sicher. Im Grund geht's hier ja um peenuts.
Meiner Meinung nach werden die Computerprogramme ihre Routinen bezüglich auffälliger Verkäufe und Käufe abspulen (welche Marktteilnehmer waren daran beteiligt) - dass zu den derzeit gehandelten Summen groß was herauskommen wird glaube ich nicht.
Was ich aber sehr wohl glaube ist, dass die Sunwin-Aktie künftig mehr im Fokus der Börsenaufsicht steht.
Sollte sich das Unternehmen tatsächlich weiterhin gut entwickeln und der Kurs einmal wirklich in Höhen von € 0,50 oder höher kommen, dann würden die Trades von heute auch genauer untersucht. Dann werden aber auch unsere Kommentar in den Foren auf "eigene Interessen" (sowohl pushing als auch bashing) abgeklopft werden.
Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung - jeder Investierte und Nichtinvestierte wird sich ja sein eigenes Bild machen bevor er in so eine Aktie investiert oder diese aus Panik verkauft.
Es bleibt spannend :-)
 

09.10.19 23:00

441 Postings, 4525 Tage Little Venus@ Steviiafan:

Die wollen nur unsere E-Mail Adressen um uns mit  Spams einzudecken.

Siehe am Schluss

Sponsored Financial Content


 

09.10.19 23:02

3079 Postings, 4353 Tage GoldenPennyNettes Buch,

die Quelle zum Bösen von heute ? Gebe das mal zur Ermittlung weiter an die Kollegen, der Spur einen Schritt weiter.  

09.10.19 23:04

2655 Postings, 6245 Tage maxmansellwah ?

Golden was meinst du ??  

09.10.19 23:13

4203 Postings, 4435 Tage 51MioHaha

Er hat doch nur dem Autor geholfen  

09.10.19 23:18

3079 Postings, 4353 Tage GoldenPennyggf. auch sich heute ...

WEIß war es auf jedenfall nicht, kommt es raus, tut es weh.  

10.10.19 00:34
2

441 Postings, 4525 Tage Little Venus@Schrecklicher, GoldenPenny, 51Mio and Co

Zitat Schrecklicher "Im Grund geht's hier ja um peenuts"  Die 1,48 Mio Aktion zu 3,5 Cents entsprechen € 51,8 K .  Tagesverlust Stuttgart 1,8 cents.  In der grossen, weiten Börsenwelt, tatsächlich peenuts.

Stellt Euch mal vor, einer will unbedingt seine 1,48 Mio shares verkaufen und zwar schnell. Im bid ersichtlich sind bestenfalls ein paar 100K. Orderbuch gibs keines für den Wert (oder doch)? In Frankfurt stehen aktuell 50K im bid und in München 25K. Auf diesem Weg klappt es also nicht.

Seine Bank erkundigt sich wahrscheinlich telefonisch beim zuständigen Market Maker zu welchem Preis er die Aktien kaufen würde. Und wenn der sagt zu 3.5 Cents und du must verkaufen, verkaufst du eben zu 3.5 Cents. 

Was ist die Rolle des Market Makers? link https://en.wikipedia.org/wiki/Market_maker

market maker or liquidity provider is a company or an individual that quotes both a buy and a sell price in a financial instrument or commodity held in inventory, hoping to make a profit on the bid-offer spread, or turn

Deutsches wiki: link https://de.wikipedia.org/wiki/Market-Maker

Market-Maker bestimmen das Handelsvolumen und die jeweiligen Preise, zu welchen sie kaufen (Geldkurs) und zu welchen sie verkaufen möchten (Briefkurs). Häufig nennen ("stellen") Market-Maker den Geld- und Briefkurs zeitgleich. In diesem Fall spricht man von Quotes; der Market-Maker übernimmt die eine Quotierung. Es kann aber auch sein, dass ein Market-Maker in einem Zeitpunkt lediglich den Kauf oder den Verkauf anbietet. Das ist insbesondere in einem Orderbuch möglich, soweit ein Market-Maker nicht verpflichtet ist, in einem bestimmten Umfang zu Quotieren.

Der Market-Maker geht für eigene Rechnung eine offene Position ein, indem er aus eigenem Bestand liefert und für den eigenen Bestand erwirbt. Wesentliche Eigenschaft ist seine ständige Präsenz während der Geschäfts- oder Börsenzeit. Market-Maker ist „ein Händler, der während der Geschäftszeit stets bereit ist, bestimmte Titel auf Anfrage entweder zu einem von ihm genannten Kurs zu kaufen oder zu einem gleichzeitig von ihm genannten höheren Kurs zu verkaufen.

Ich denke, dass heute morgen der Market-Maker die meisten der 1,48 Mio. Aktion in seinen eigenen Bestand genommen hat. Ein paar glückliche sind zu 3.5 Cents bedient worden. Die restlichen hat er zu 4.5 und weiter oben im aks wieder angeboten und wieder verkauft.

Im umgekehrten Fall, wenn ein Käufer 1.5 Mio Aktien auf einen Schlag kaufen möchte und zwar möchlichst sofort, würde ihm der Market Maker aktuell wohl 10 cents oder mehr für den Verkauf verlangen. Der Market Maker würde dann um die 8 bis 9 cents grosse Volumen ins bid stellen, um seinen Minusbestand wieder zu  decken und/oder seinen "short" auszugleichen.


Aus meiner Sicht ist alles im Grünen Bereich. Warten wir mal ab was heute passiert.

 

10.10.19 07:32
2

112 Postings, 4423 Tage smart007Meine Meinung zum Kursverlauf

Was gestern hier passiert ist, habe ich so noch nicht gesehen und es widerspricht meiner Logik.

Es gab Geld-Angebote zu 0,07, doch es wurden Aktien zu 0,035 verkauft.

Seltsam ist dabei auch, dass dies genau zu einem Zeitpunkt geschah, als verschiedene Banken (z.B. Commerzbank) keine Aktienorders an die Börse geben konnten.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Ich denke, dass wir kurzfristig eine ziemliche Verunsicherung haben, mittelfristig aber wieder die guten Aussichten durch Lieferungsmeldungen und Zahlenveröffentlichung in den Vordergrund treten  

10.10.19 07:56

627 Postings, 1696 Tage Huelsenbeck1Wie auch immer,

jedenfalls habe ich seit gestern ein Extrakörbchen da ganz unten rumstehen.
Schadet ja nicht und solange ich die Kohle nicht für andere Anlagen brauche....

Gruß HB  

10.10.19 08:00

644 Postings, 3559 Tage tesseractMoin

Heute passiert nicht viel....irgendwo zwischen 5 und 5.5 Cent pendeln wir uns ein...

Liefermeldungen sind auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu erhalten...Q2 bereitet mir Bauchweh.  

10.10.19 08:06

4203 Postings, 4435 Tage 51Mio@smart

Bin bei dir, auch wenn sich die Bashergemeinde feiert war etwas nicht koscher. Selbst wenn jemand ohne Limit verkauft hatte, wäre der Kurs nicht zustande gekommen.
Comdirect hat gestern richtig gepatzt.

Na,ja habe gestern weiter das Buch vom frustrierten Kothny gelesen. Bin belesen und versuche menschliche Wandlungen zu verstehen, also im Denken.
Interessant, die Passage wie er verlorenes Geld am Aktienmarkt zurückgeholt hat. Lese weiter, vielleicht steht was von Sunwin.  

10.10.19 08:07

4203 Postings, 4435 Tage 51Mio@teseract

Na,dann hoffen wir auf Liefermeldungen, damit aus den Bauchweh keine Kolik wird.  

10.10.19 08:20

2655 Postings, 6245 Tage maxmansellAuslöser war der Führer....

der Skontroführer.... siehe Anlage....denn einen Börsenmakler unter staatlicher Aufsicht gibt es seit 2002 eben nicht mehr...ob das immer mit rechten Dingen so zugeht ???

https://de.wikipedia.org/wiki/Börsenmakler  

10.10.19 08:32

2655 Postings, 6245 Tage maxmansellund zum Schluss..

was ich total witzig finde ist, das einige sich den ganzen Tag aufregen über Minikurse, keine Kurse aus USA, keine Infos .....und-und-und...
und den gestrigen Tag so hinnehmen...das macht mich sehr Nachdenklich...aber was solls ,es geht ja nur um Geld, und bei einigen nur um Befindlichkeiten, ist ja nicht so wichtig, scheinbar.....

eine aufregende Restwoche allen Sunwinfreunden...  

10.10.19 09:51
2

3079 Postings, 4353 Tage GoldenPennyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.19 12:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten

 

 

10.10.19 11:09

3079 Postings, 4353 Tage GoldenPennyWäre auch Interessant den Vorfall

direkt Sunwin zu melden, so verstehen die auch wenigstens warum der Kurs nicht steigen konnte trotz  Rekordergebnis und guten Aussichten. Das Eis wird sehr dünn für die Basher seit dem Vorfall bewegt sich grad viel im Hintergrung !  

Seite: Zurück 1 | ... | 1272 | 1273 |
| 1275 | 1276 | ... | 1440  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben