Journalist nervt Merkel und wird zum Youtube-Star

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 10:15
eröffnet am: 31.10.09 18:15 von: StockEXchan. Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 25.04.21 10:15 von: Sandraebika Leser gesamt: 11106
davon Heute: 6
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

02.11.09 11:09

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24omg

das ist kein Antwortvorschlag auf die Frage, sondern dein übliches Gejammer dass dein Gasgerd, der Atomclement und der Kohlenmüller nicht mehr dran sind. Nicht zu vergessen Siemensberater Fischer und Schily mit seinen zahlreichen Aufsichtsratsmandaten. Wie verdienen diese Leute eigentlich dein Vertrauen?

02.11.09 11:12
3

7538 Postings, 8450 Tage Luki2Denkt an die Staatsschulden

und keine der Regierungen seit 1959 kann mit Geld umgehen.

die reiten uns immer tiefer rein und kassieren dafür noch Diäten und Rentengelder

diese Art von Ausbeutern würde ich nach Leitung und Verschwendung bezahlen da

währe bei manchen Harz 4 noch zu viel!
-----------
Politik wird voll überbewertet !

02.11.09 11:14
4

15373 Postings, 5791 Tage king charles@ salut #46

""schätze, von der Materie hat der Jurist keine Ahnung""

aus oline Focus

Lob selbst von der Konkurrenz

An seiner fachlichen Eignung bestehen kaum Zweifel. Auch nicht bei der politischen Konkurrenz: „Er ist ein Steuerjurist und war lange Zeit der CDU-Mann im Finanzausschuss“, sagte der SPD-Finanzexperte Joachim Poß FOCUS Online. „Es ist eine seriöse Lösung – wenn auch für eine unseriöse Politik.“ Aber Schäuble werde jedenfalls die Verfassungsgrenzen einhalten. Lob kommt auch aus der Wissenschaft. Der Bonner Politikwissenschaftler und Merkel-Biograf Gerd Langguth zeigte sich zwar überrascht von der Personalie, weil „Schäuble nie als Hauhaltspolitiker von sich Reden gemacht hat“. Gleichzeitig sei er aber Merkels erfahrenster Unionspolitiker, „ein Allround-Talent, auf das die Kanzlerin in der Regierung nicht verzichten kann“.

Auch bei den aktuellen Koalitionsverhandlungen sorgte Schäuble für eine Vorzeige-Arbeitsgruppe. Als CDU-Verhandlungsführer „Innen und Recht“ gelang es Schäuble, innerhalb von zwei Wochen große Gegensätze zwischen Union und FDP in ein gemeinsames Koalitionspapier zu verwandeln.
-----------
Grüsse King-charles

02.11.09 11:18
3

533 Postings, 5887 Tage pedrus#47

du bringst es auf den punkt. es gibt mehr als genug menschen die es nicht fassen konnten das so eine person wie schäuble innenminister werden konnte. und es richtig das solche dinge nicht unter den teppich gekehrt werden mit den argument, dass es ja schon lange bekannt ist.

schäuble ist bestimmt auch nicht der einzigste der nicht lupenrein ist, umso wichtiger ist es solche informationen bei jeder sich bietenden gelegenheit zu verbreiten. es gibt genug menschen die immer noch davon keine ahnung davon haben, schon allein weil sie damals zu jung oder einfach nicht interessiert waren.

02.11.09 11:20

7538 Postings, 8450 Tage Luki2kaufe ein "s"

-----------
Politik wird voll überbewertet !

02.11.09 11:23
1

4261 Postings, 6184 Tage oliweleidAb in Gulag mit dem Sau!

sag ich schon seit Jahren...
-----------
oliweleid

02.11.09 11:36

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24@47

also der Vergleich hinkt aber gewaltig. Was soll sowas? Von jetzt erst herauskommen kann ja nun echt keine Rede mehr sein. Außerdem ist der Vergleich mit einem Kinderschänder vollkommen unangebracht. Warum nicht gleich einen KZ-Aufseher?
Schäuble hat einen Fehler begangen damals, dafür ist er auch "bestraft" worden mit Ämterverlust, da es nicht strafrechtlich zu belangen war.
Schäubles Kompetenz als erfahrener Politiker und Finanzfachmann lässt sich trotzdem nicht anzweifeln.

02.11.09 11:40
2

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007Kirmel: Was soll die Diskussion?

Darf ich Deine Argumentation kurz zusammenfassen?

Wenn Du in Deutschland lebst und Steuern zahlst, dann ist Schäuble ab jetzt auch DEIN "Finanzminister".

Dich stört es nicht, dass er früher in die KAsse gegriffen hat und nicht bestraft wurde

sondern eher die Tatsache, dass jemand Merkel jetzt mit dem Hinweis nervt?


Na gut.

DAnn belassen wir es dabei.

Da bin ich sprachlos  

02.11.09 11:40

95441 Postings, 8511 Tage Happy End*lol* "einen Fehler begangen"

Schön, dass Du das original Schäuble-Kohl-Koch-Vokabular so verinnerlicht hast...  

02.11.09 11:45

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiHerr Brett007, in wessen Kasse hat Schäuble

gegriffen ?
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

02.11.09 11:50
1

533 Postings, 5887 Tage pedruses war kein fehler sondern eine straftat!

und er hat nur glück dass man ihn aufgrund seiner politischen ämter nicht in den knast sperren konnte. man sollte die menschen (auch in der politik) nach ihren taten und nicht nach ihren worten messen.

02.11.09 11:50
2

5123 Postings, 5533 Tage deadline@ kirmet24

nur weil jemand 4 Jahre Innenminister ist, steht er nicht über dem Gesetz.
Die Liste derer die sich in dieses Schema einfügen ist wesentlich länger.

Welche Verantwortung für sein Handeln hat er denn bitte schön übernommen?
Wie kann so jemand überhaupt Bundesminister werden?
Ärzte, Anwälte, Apotheker etc. müssen vor Ihrer Zulassung ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben.
Ein Minister der wohl wesentlich mehr Verantwortung gegenüber der Gemeinheit trägt, kann dagegen polizeilich bekannt sein, sogar der RAF in den Siebzigern als Sympathisant gedient haben....(ich meine hiermit nicht Schäuble), Schwarzgeld, Bestechlichkeit, unverantwortliches Handeln in Sachen Atommüllentsorgung usw. usw.
Und dann kommst Du und sprichst von einer dummen Frage...
Es sollte Dir auch auffallen, dass immer wenn es eng wird, die Politiker die Sache totschweigen.


Wie heißt es so schön, es gibt keine dummen Fragen.  

02.11.09 11:51

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24hä 58

in die Kasse gegriffen? Wovon redest du? Er hat von Schreiber Geld bekommen und Schreiber hat dafür überteuerte Fuchspanzer nach Saudiarabien verkaufen dürfen.
Es ging nie ums "in die Kasse" greifen. Das es nicht koscher war, steht außer Frage.

02.11.09 11:54

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24@61

es war keine Straftat. Ansonsten nenn doch mal den Straftatbestand. Den gab es damals nämlich noch nicht.

02.11.09 11:55
1

5123 Postings, 5533 Tage deadlinefrag doch mal Siemensmanager wie die Strafe für

diese Art Geschäfte ist.
Selbst gibst Du zu "Das es nicht koscher war, steht außer Frage"

stellst Dich aber hinter diese Politiker...

noch alles klar bei Dir?  

02.11.09 11:59
2

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24mir gehts bestens, danke

zwischen falsch und strafbar besteht ein großer Unterschied. Es war falsch was damals gelaufen ist. Strafbar war es nicht. Auch bei Siemens geht es um die Geschäfte, die nach den Gesetzesänderungen abgeschlossen wurden, nicht um das was vorher war. Bis in die 90er konnten Bestechungsgelder ja noch abgesetzt werden!

02.11.09 12:03
2

5123 Postings, 5533 Tage deadlineKomisch bei den Thyssenmanagern kannte das Gericht

Straftatbestand, bei Herrn Schäuble hingegen nicht... das war 2002

Thyssen-Manager dürfen hoffen
Der Bundesgerichtshof hat in der sogenannten Schreiber-Affäre die Urteile gegen zwei ehemalige Thyssen-Manager weitgehend bestätigt. Die beiden Männer, die überteuerte Fuchs-Spürpanzer an Saudi-Arabien verkauft und Schmiergelder kassiert hatten, können jedoch auf eine Reduzierung ihrer Gefängnisstrafen hoffen.

Leipzig - Die beiden Angeklagten Jürgen Maßmann und Winfried Haastert waren wegen Steuerhinterziehung und Untreue 2002 zu Haftstrafen verurteilt worden.



Entzieht sich der Auslieferung: Waffenlobbyist Karl-Heinz Schreiber (rechts) ist auch eine Schlüsselfigur in der CDU-Spendenaffäre

© DPADer in Leipzig ansässige 5. Strafsenat des BGH verwies das Verfahren am Donnerstag an das Augsburger Landgericht zurück. Das Gericht muss aber nur noch klären, wie viel von den als Provisionen verbuchten Schmiergeldern, die der Rüstungs-Lobbyist Karlheinz Schreiber auf eigens eingerichteten Konten verwaltet hatte, die beiden Manager tatsächlich erhalten hatten.

Es war das erste Mal, dass sich das oberste deutsche Strafgericht mit der Schreiber-Affäre befasst hat, wegen der auch Politiker von CDU und CSU im Kreuzfeuer stehen.  

02.11.09 12:04
1

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.11.09 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Die Meldeliste ist öffentlich einsehbar und muss hier nicht gepostet werden

 

 

02.11.09 12:11

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24warum schreibst du den nick falsch?

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und in deinen Postings hast du nichts erklärt, sondern nur gesagt, dass für dich ein Kinderschänder nicht schlimmer ist, als jemand der Parteispenden nicht ordnungsgemäß deklariert. Das ist eh schon bemerkenswert...

02.11.09 12:22

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007kirmet: Ich habe Dir mitgeteilt, dass das mit dem

Nick ein versehen war.

wenn man seinen Rechner auf Kleinansicht einstellt erkennt man nicht, dass Du eigentlich kirmet heisst, sondern liest es als kirmel.

Wieso hab ich dennoch den Eindruck, dass es Dir gelegen kommt meine Postings 38 und 47 gelöscht zu sehen, statt da mal drauf einzugehen?  

02.11.09 12:33

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24Brad

es besteht kein Anlass, die Postings zu löschen, also bitte keine Unterstellungen. Ein edit würde vollkommen genügen. Deine Begründung hab ich zur Kenntnis genommen und will sie mal so akzeptieren.
Inhaltlich halte ich es aber weiterhin für fragwürdig, was du da von dir gibst...

02.11.09 12:36
1

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007Nochmals zum mitlesen:

Erkennst Du nicht, dass die Diskussion nicht aufgekommen wäre, wenn Schäuble jetzt z.B. Außenminister oder Innenminister geworden wäre?

Es geht darum, dass er FINANIZMINISTER geworden ist.

Man vertraut ihm all unser Geld an.  Das ist ein völlig neuer Aspekt, weil gerade der FINANZMINISTER ausnahmsweise ein Politiker sein MUSS, dem man nicht in der Vergangenheit Bestechlichkeit nachgewiesen hat.


Erkenne bitte den Unterschied oder nimm es in Kauf, dass man ansonsten sprachlos wird.

Oder bleib bei Deiner Meinung.  Ist mir egal.  

02.11.09 12:38
3

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24ne

Ein Finanzminister hat nicht Zugriff auf die Steuergelder und kann nicht frei darüber verfügen.
Eine abenteuerliche Vorstellung. Als Innenminister hatte er ein Milliardenbudget zu verantworten, dass hat keinen gestört. Es ist auch schlicht falsch, zu behaupten das er Geld veruntreut habe. Dem ist nicht so. Ich bitte dich, den Fall erst ordentlich nachzulesen, bevor weiter gefährliches Halbwissen gepostet wird.

02.11.09 12:42
2

17924 Postings, 6066 Tage BRAD P007Genau Kirmet :-))

Du hast mich überzeugt.

Und Gina Wild wird Gesundheitsminister
Guido Westerwelle wird Familienminster
Rambo wird Gleichstellungsbeauftragter
und
Bauskandal-Schneider wird Bauminister.  

02.11.09 12:45

3309 Postings, 5808 Tage kirmet24ich kann dich nochmals beruhigen

um deine sicherlich beträchtlichen Steuerzahlungen musst du dir keine Sorgen machen. Die wird Schäuble nicht anrühren.

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben