SILVER

Seite 5449 von 6048
neuester Beitrag: 26.04.24 00:36
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151191
neuester Beitrag: 26.04.24 00:36 von: Maverick01 Leser gesamt: 18527612
davon Heute: 6813
bewertet mit 252 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5447 | 5448 |
| 5450 | 5451 | ... | 6048  Weiter  

01.11.17 23:46

5968 Postings, 2502 Tage romanov17...

Jetzt weiß ich wie das Glied seine Freizeit verbringt, jetzt ist mir alles klar.
Nicht mehr schnüffeln , hör auf damit. Glied lass die Finger davon.
Vielleicht sind dann deine Prognosen was den silberpreis betrifft, zutreffender.  

02.11.17 08:17

7753 Postings, 6575 Tage eufibu@Galearis

Servus!
Was ist leicht am 5.11.?

Wann kommt endlich der Kayser!
 

02.11.17 08:30

4481 Postings, 2494 Tage ResieLeute -

Gold und SILVER haben immer Bonität. In Simbabwe genauso wie in Tokyo . A Aggziehe hingegen is eben doch ka Ware, es is und bleibt a Schuldverschreibung - a Versprechen auf einen Anteil in der Zukunft und jedes Versprechen is in der Geschichte gebrochen worden . In einer Krise isses völlig Wurst, wieviel man für Gold bezahlt hat und ohne Krise
auch, weil es ohnedies net umgewandelt werden muss - zumindest von der Resl net .  Solange de Wirtschaft intakt is und wir in Frieden leben und die Renten sicher sind und wir von umsichtigen POlitikern regGIERt wern , soolang wird des Zeugl unter der Erd ruhen tuen - von mia aus 100 Jahre .  

02.11.17 08:45

28046 Postings, 3799 Tage Galeariseufi

niemand weiss es, auch kein Eichi.
Das Volk muss nach ihm schreien und das tut es nicht. Es geht ihnen noch zu gut.  

02.11.17 09:43

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosMoin Galearis

dass das Volk hierzulande in den nächsten Jahrzehnten nach einem Kaiser rufen wird, halte ich doch für eher sehr unwahrscheinlich. Aber ausschliessen kann ichs auch ned.

Für sehr viel wahrscheinlicher halte ich es, dass das Volk, aber nicht nur hierzulande, bald nach einer funktionierenden Währung rufen - ähhh - schreien wird ....und das dürfte keine  Jahrzehnte mehr dauern ....

Für physische Silberianer empfehle ich daher nur neue 1oz 9999er Silbermünzen, bevorzugt aus nicht us-amerikanischen Prägestätten, zB. Perth Mint. Die werden bislang praktisch noch nicht  gefälscht (das dürfte sich aber aller Vorraussicht nach bei steigendem Wert auch ändern ...) und werden immer, egal wo, wie eine Währung handelbar sein. Ausserdem sind sie derzeit (immer noch) häufig preiswerter als grössere Stückelungen oder auch Barren. Die vier-9er müssen auch nicht umgeschmolzen werden zur Verwendung i.d. Industrie weils halt der höchste Reinheitsgrad ist. Alle niedrigeren Feinheitsgrade dagegen oftmals schon.


 

02.11.17 10:11
1

4481 Postings, 2494 Tage ResieHabe...

bei 99,99er Münzen früher auch a Dichtemessung gemacht . Da bindet man einen hauchdünnen Zwirnfaden um die Münz und taucht sie in ein Wasserglas ( darf Wand und Boden net berühren ) .  Wasser hat eine Dichte von 1g/cm³. Das heißt, die Menge des verdrängten Wassers entspricht auch dem Volumen des Körpers in cm³.
Schritt 1. Der Prüfling wird gewogen = 20,0 Gramm
Schritt 2. Der mit Wasser gefüllte Behälter wird auf der Waage auf 0 austariert
Schritt 3. Der Prüfling wird ins Wasser getaucht und das scheinbare Gewicht = Volumen 1,05 Gramm abgelesen
Schritt 4. Berechnung: 20 Gramm dividiert durch 1.05 = 19,05 entspricht in etwa dem spezifischen Gewicht von Feingold (19,3). . Die kleine Messungenauigkeit ist im zusätzlichen Volumen des Fadens und von Luftbläschen begründet, aber immer noch hinreichend genau, um zweifellos die Echtheit zu bestätigen.  

02.11.17 10:39
1

4481 Postings, 2494 Tage ResieEdelmetalle ..

san net dazua da , um Gewinne oder Verluste zu machen. Gold is a Fallschirm und wenn man den net hat aber plötzlich braucht , dann braucht ma ihn auch NIE wieder .  Edelmetalle haben seit tausenden Jahren ihre Kaufkraft behalten. Keine Immobilie hat des geschafft. Sogar de Schatzsucher suchn Goid und Silbär und net Anleihen und Aggzien oder Grundbucheinträge  sowie 500 Jahre alte Geldscheine . Warum wohl ?  

02.11.17 10:39

28046 Postings, 3799 Tage GalearisMoin...fiskus...ä dafiskos

so sei es. Kein Störfeuer zur Zeit vom GG ?
Aber eh auf ignore.  

02.11.17 11:02

2 Postings, 2368 Tage Sinned 1996First entry

Tag,

Es wurde immer noch nicht auf die Frage von Gestern eingegangen.
Wieso gab es diesen Sprung gestern?  

02.11.17 11:20

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosHi Sinned1996,

grüße Dich.
Vielleicht liegts daran, dass für viele hier so ein "Sprung" gar keine wirklich beachtenswerte Bewegung beim Silber ist .... so auch für mich .... Sprünge sind beim Silber doch etwas ganz anderes ....

Die Medien munkeln aber, dass es etwas mit dem baldigen Fed- Personalien- Wechsel zu tun gehabt hätte ....  

02.11.17 11:30
3

7753 Postings, 6575 Tage eufibu@Galearis

Die meisten wissen nicht einmal, wie man Kayser richtig schreibt.
Die meisten Leute sind dumm wie Dosenbrot.  

02.11.17 11:31

553 Postings, 2477 Tage Ringi...

ggf mal hier (Link) schauen, wenn ich es richtig verstanden habe kommt das ggf. durch Handelsvolumen in Gold was in China gehandelt wurde und Silber wurde mitgezogen. Zudem legen andere Nachrichtenportale einen Zusammenhang mit der gestrigen Fed-Sitzung nahe, das die Entscheidungen positiv für Gold / Silber gewesen sein sollen.  

02.11.17 11:32
1

553 Postings, 2477 Tage Ringider

Link wurde scheinbar abgelehnt! Auf silverdoctors.com schauen, da gibt es "Havey Organ: “The Crooks Are Still Having an Awful Time Covering Their Massive Silver Shorts”" als fortlaufenden Bericht der letzten Tage!  

02.11.17 13:39

28046 Postings, 3799 Tage Galearisdie crooks

sollen verr.....
Selber schuld , Beschiß am Anleger und vielen Silberinvestoren.
Dass Tru....da mal nicht aufräumen lässt, wundert mich doch sehr, denn er ist wie Spezi Kyos...i
pro Gold und Süba...
das ist kein Geheimnis
nur meine Meinung, kein Rat.  

02.11.17 15:03

5176 Postings, 3998 Tage GoldgliedEufibu, bitte vergleiche nicht

die Intelligenz des Dosenbrotes mit der eines romanov.

Das Dosenbrot hat dir doch nichts getan!  

02.11.17 16:00

28046 Postings, 3799 Tage Galearis...

mancher wäre froh um ein Brosendod, noch dazu wenn es zusammen mit einer Aludos`n  gefunden wird eingewickelt in Süwapapier.
Aber eufi hat wie fast immer, recht.  

02.11.17 16:09
1

4481 Postings, 2494 Tage ResieDe Resi...

glaubt , dass ALLES manipuliert is - Edelmetalle , Libor , Aggziehenkursen , Zinsen , Öl usw. - Wer glaubt dass alles mit rechten Dingen zuageht is m.M. nach krank in da Birn . De Schweinderl glauben a , der Bauer is a guter Mann . Sagt ein Schweindi zum andren :   " Du , i hab ghört , der Bauer füttert uns nur , um uns später zu schlachten ". Sagt das Andre : " DU immer mit deinen Verschwörungstheorien " .
Die Geschichte vom Schlachthof glauben´s net - es is ja noch nie eines zrückgekommen welches den Hof verlassen hat !!  

02.11.17 17:31
1

5968 Postings, 2502 Tage romanov17....

Der Allerdümmste hier hat wieder mal gepostet.
Wie immer nur Blödsinn, gel Glied  

02.11.17 18:22
1

28046 Postings, 3799 Tage Galearismanipuliert ? auch Kryptowährungen ?

ich meine die noch nicht, wenn überhaupt.
Wenn sie schlau wären würden sie die Gold und Silberpreise freigeben die shorts in den  Orcus schicken oder in den A...treten um von Kryptos abzulenken.  Die Geafhr, dass die Leute ihre Suppe schnell und heimlich immer mehr vom Mainstream in den Kryptobereich transferieren ist für diue Systemlinge sehrngross.  Merken die das nicht ? Denn immer mehr gneisen
dass man da dem verka....überdrucktem Geldsystem entkommen kann  Milliarden werden monatlich von der "Ä zät bäh" an Bumsanleihen aufgekauft , die Sache ist völlig ausser Kontrolle geraten. Niemand weiss, welche Banken fast schon fertig haben, künstlich ernährt ( mit Billigkrediten weiter gepampert werden ) werden. Kaum jemand hebt Geld ab und bunkert es und legt es z.B  in EM an.  Warum ? Weil dioe Preise zu niedrig sind. Lemminge checken es erst wenn siue steigen.Nur meine Meinung, kein Rat zu etwas. Ich kann mich auch irren.
 

02.11.17 18:41
1

3674 Postings, 5458 Tage karasses war schon immer so

was billig ist will keiner haben, was teuer ist will jeder.
Den Bitcoin wollte bei 50 niemand haben, jetzt wollen viele kaufen.  

02.11.17 18:42

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeEchte Dramtik heute im Bitcoin


BTC schießt heute auf $7350 (Bitstamp)... schon fast 6x so teuer wie das Gold!

@#136356: Interessante Methode, die Dichte zu bestimmen! Das sollte man sich auch einmal physikalisch durch den Kopf gehen lassen. Auftrieb, Verdrängung,...

 

02.11.17 20:27

22590 Postings, 4477 Tage HMKaczmarekMahlzeit zusammen

02.11.17 20:33

28046 Postings, 3799 Tage Galeariskönnte Silber eine zwanzigtausendverfachung

hinlegen ?  nichts ist unmöglich, man siehe Bitcoin. Das ist zwar neu Silber ein alter Hut aber kaum jemand hat es , das ist entscheidend.
wenn es losgelassen wird. Aber ich glaube es fast nicht....obwohl....? Bei den Kryptos sind vermutlich erst ein paar zig tausend drin, das ist nicht so viel. Viele sind schon wieder ausgestiegen andere kommen noch .....angezogen vom Preis.
Nur meine Meinung kein Rat.
 

02.11.17 20:38

4481 Postings, 2494 Tage ResieNiki -

des geht auch bei Goldlegierungen :
Das spezifische Gewicht der verschiedenen Goldlegierungen ist bekannt:

999 (24 Karat)  = 19,3 gramm/cm³
900 (21 Karat)  = 17,5 gramm/cm³
750 (18 Karat)  = 15,1-15,8 gramm/cm³ je nach Zusammensetzung der Legierung
585 (14 Karat)  = 13,1-13,6 gramm/cm³ je nach Zusammensetzung der Legierung
375 (9 Karat)    = ca. 11,2  gramm/cm³ je nach Zusammensetzung der Legierung
333 (8 Karat)    = 10,5-10,9 gramm/cm³ je nach Zusammensetzung der Legierung

A 585er Ehering hat z.B. ein Gewicht von 12,38 Gramm. Wir stellen ein Glas Wasser auf die Waage und tarieren auf Null. Nun tauchen wir den Ring, der von einem Faden gehalten wird, unter Wasser. Das scheinbare Gewicht und somit Volumen beträgt 1,38 Gramm = 1,38 cm³. Das spezifische Gewicht errechnet sich aus Gewicht geteilt durch Volumen, also 12,38 gr/1,38 cm³= 8,97 gr/cm³.
585er bzw. 14 karätiges Gold muß jedoch ein spezifisches Gewicht von mindestens 13 Gramm/cm³ haben. Es handelt si oiso eindeutig um a Fälschung.  

02.11.17 21:50

4481 Postings, 2494 Tage ResieDarf ...

die Politik das Grundgesetz brechen und internationale Verträge einfach so missachten, weil man meint, in der Krise keine Alternative zu haben? Hat ja der Junkie mal gsagt . " Wenn es ernst wird , muss man halt lügen " .
Jo jo , in ana existentiellen Krise is jeder Vertrag, jede Verfassung nur a Fetzn Papier. Dann gilt nämlich das Ur-Recht des Menschen- Das Recht des Stärkeren. Natürli weiß a der Herr Schäubli mehr als wir „Unwissenden“, aber es ist erstaunlich, wie „locker vom Hocker“ er die EU-Tagesparole: „wir brauchen global Government“ über die Lippen bringt. Die scheixxxn auf Menschenrechte jeglicher Art. Sie sind sich alle selbst am nächsten und wenn es brenzlich wird, dann verschwinden´s ganz einfach .
Wer hat denn de Krise eigentli gmacht , frag ich Euch ?
DIE GLOBALE BANKENMASCHINERIE !
Alle bedeutenden Banken der Welt sind im Besitz und unter Kontrolle der großen Bankenfamilien.
Sie kontrollieren den kompletten Ablauf von der Geldschöpfung über den Druck bis zur Belieferung von Geld weltweit ( fast alle Notenbanken der Welt san eigentli Außenstellen der FED )  und das unter mithilfe der korrupten PO...schranzen .
Die drei größten Namen in diesem Kartell san de Rothschilds, die Rockefellers und die Morgans und de besitzen bzw. kontrollieren letztendlich alle Banken der Welt, zusammen mit einer kleinen Anzahl anderen machtvollen Familien, wie die Carnegie, Harrisman, Schiff und Warburg. Des Freimaurersymbol is a Pyramide mit 13 Stufen und einer neuen Weltordnung - da san de 13 Logen gemeint . Dieses Symbol is sogoar am Dollarschein drauf ! Früher stand drauf : " In Gold we trust " - und heut : " In God we trust " . Sagt ja eh schon alles ! Aber des is jo ois Verschwehrungsteorih .  

Seite: Zurück 1 | ... | 5447 | 5448 |
| 5450 | 5451 | ... | 6048  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben