Constantin Medien AG - Film & Sport & Marketing

Seite 7 von 19
neuester Beitrag: 06.02.13 20:13
eröffnet am: 11.04.10 11:45 von: AND1 Anzahl Beiträge: 469
neuester Beitrag: 06.02.13 20:13 von: Alibabagold Leser gesamt: 91313
davon Heute: 10
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 19  Weiter  

28.01.11 17:36

1034 Postings, 5366 Tage joe...highlight2

Was schief gegangen!

Ab Montag starten bei Highlight die 1.8 Mio. Rückkauf und enden per 30.04.. Dies bedeutet pro Handelstag 26.500 Stück zusätzlicher Geld Umsatz. Vorher waren es ca. 25- 30.000 als Tagesumsatz.. Dies wird nach all den guten Zahlen, den guten Aussichten und der bisherigen Kursentwicklung zu einer deutlichen Entwicklung nach oben kommen.

Davon dürfte auch CM profitieren, da der übrige CM Bereich (sprich ohne Highlight Anteil) bereits auf Konkurslevel steht.

 

28.01.11 17:37

307 Postings, 5227 Tage EL SALVADORUnd was hat das alles hier mit CM zu tun?

Trotz positiver Meldung ist heute HL an den 4.50 kläglich gescheitert und CM hat gerade einmal den Durchbruch der 1.60 abwehren können und das nur weil eben HL einen Rückkauf startet!

Das heisst aber auch im Klartext, dass CM nicht HL kaufen wird(kann)!

Das wird nie was mit BURGENER

 

30.01.11 21:31

1034 Postings, 5366 Tage joe...Es wird spannend

 Zuerst einmal Gratulation für Sport1 zur Handball WM. Sollte wirklich tolle Zahlen liefern, besonders das heutige Finale (haben mit viel Glück die ARD total ins leere laufen lassen).

Ansonsten sahen wir am Freitag bei Highlight einen Xetra Tagesumsatz von 350.000 Stück. Üblich sind 20-30.000 und ab morgen startet die Rückkauf Aktion.

Bin mal gespannt, was CM in dieser Woche an Positivem vermelden wird, da ich mir nicht vorstellen kann, das alleinig Highlight ohne Unterstützung von CM für Kurssteigerungen sorgen soll (wünschenswert währe ein koordinierter Actionplan). Sollte es so kommen, dürfte es auch bei CM zu deutlichen Kurssteigerungen kommen (vielleicht ein neuer Investor, neue Verträge etc,). Geschieht dies, könnte sich daraus dann eine völlig neue Story/Spekulation entwickeln. Aber erst einmal abwarten. Es wird so oder so spannend. 

 

 

31.01.11 13:38

307 Postings, 5227 Tage EL SALVADORJämerliches Schauspiel der CM-Schrottaktie!

Selbst Highlight kommt nicht mehr vom Fleck und CM rührt kein fremder Investor auch im Entferntesten an! 

Erst wenn die Vollzugsmeldung vom Abgang des erfolglosen BURGENER über die Ticker läuft,

wird dieser Dreck auch von seriösen Anleger im grossen Stil gekauft,

sofern sie noch am Kurszettel verweilen...!

 

 

02.02.11 10:57

1034 Postings, 5366 Tage joe...PPA Abschreibungen

 Sollte Highlight weiter so zulegen, würden für 2011 die Abschreibungen auf den Kauf der Highlight Anteile sich deutlich reduzieren und womöglich komplett entfallen.  2010 wurden incl. Q3 bereits 14.5 Mio. abgeschrieben, für Total 2010 dürften es ca. 20 Mio. werden. Insgesamt wird für das Jahr 2010 wird ein Minus von 10-12 Mio erwartet (schlechteste Erwartung).

Die Ergebnisse von Highlight werden sich deutlich verbessern (gute Filme, mehr Auftragsproduktionen, und sehr gute T.e.a.m Zahlen). Der Sportbereich wird sich aus den negativen Zahlen verabschieden.

Damit würde nicht nur der Turnaround erreicht, sondern auch sehr gute Profits. 

Das sich gegenwärtig nicht nur bei Highlight sondern auch bei CM Leute günstig eindecken zeigt der Umsatz vom Montag mit ca. 570.000 Stück.

Somit sollte es eigentlich nur noch aufwärts gehen. 

 

02.02.11 14:52

1034 Postings, 5366 Tage joe...Prognose für 2011

 Sollte das vorher geschriebene eintreten, gehe ich von folgenden Profits aus:

Constantin Film: min. 10.0 Mio, max. 14.0 Mio 

Marketing:            min. 33.0 Mio., max. 35.0 Mio.

Sport:                    min.    5.0 Mio., max. 15.0 Mio.

Für CM bedeutet dies bei einem 47.4 Highlight Anteil einen Gewinn von min. 25 Mio., max. 33.5 Mio.

 

Voraussetzungen:

keine weiteren Abschreibungen von CM auf Highlight Aktien (VJ=ca.20 Mio.) und Highlight keine weiteren Abschreibungen auf die CM Aktien (VJ=3.2Mio.).  

Team Gewinn jetzt zu 100% an Highlight (VJ 1.Halbjahr -20% v. Gewinn).

Deutlich bessere Gewinne im Filmgeschäft durch Wickie und Musketiere (bisherige Filme schon gut gestartet)

Mehr Auftragsproduktionen

Sport: Kosten für eine Restrukturierung entfalle, höhere Gewinne durch größere Reichweiten, zusätzlicher Werbung und durch PayTV (SAT+, etc).

 

02.02.11 16:28

307 Postings, 5227 Tage EL SALVADORWarum kauft jetzt Highlight seine eigenen Shares?

Und warum kauft nicht CM endlich die Mehrheit von Highlight um sie in letzter Konsequenz endlich von der Börse zu nehmen?

Ich glaub´s einfach nicht! 

 

 

02.02.11 17:15

1034 Postings, 5366 Tage joe...salvador

 weil momentan die Banken ca. 220 Mio. bei der noch aktuellen Lage nicht finanzieren würden. Man hat ja schon gesehen, das CM für 30 Mio 9% Zinsen zahlen mußte. Im Moment ist dies auch nicht nötig, denn mit der dem Highlight Aktienrückkauf von 1.8 Mio Stück und den schon vorhandenen 1.1 Mio. Stück erreicht CM mit seinen bisherigen 47.4% bereits die absolute Mehrheit von Highlight.

Übrigens zu den Zahlen zu Sport: sollte im März das Spiel-bzw Wettmonopol fallen, sehen hier die Zahlen sicherlich nochmals deutlich besser aus. 

 

02.02.11 19:17

307 Postings, 5227 Tage EL SALVADORDanke, aber leider siehst du alles zu rosig...!

Langjährige Aktionäre von CM wissen nur allzugut aus eigener bitterer Erfahrung,

dass bei jedem Quartalsbericht eine versteckte Leiche auftaucht!

Weiters sehe ich noch immer weit und breit kein grünes Licht für die Liberalisierung des Sportwettenmarktes!

Aber abgesehen davon, würde mich viel mehr interessieren ob eine Optionsausübung,

sollte es dazukommen, nicht eher negativ für die weitere Entwicklung des Unternehmens wäre.

Die Gretchenfrage also: Was hat Kirch vor?

 

02.02.11 19:28

307 Postings, 5227 Tage EL SALVADORUnd warum kauft CM nicht CM Aktien?

Wenn KF 15 (Kirch) seine Option ausüben sollte,

dann hätte er mit seinem Busenfreund und fragwürdigen Berater HAHN gemeinsam über 30% 

 

 

 

02.02.11 20:38

53 Postings, 4887 Tage superheikoAbschreibung

Highlight hat die Anteile von constantin auf 1,60 abgeschrieben. Von der Seite könnte nicht mehr viel kommen.  

02.02.11 21:57

1034 Postings, 5366 Tage joe...salvador

 Kirch muß seine Zeit jetzt nutzen um die Zeit nach ihn vorzubereiten. Daher gehe ich davon aus, daß nach der Optionsausübung oder vielleicht auch schon vorher, ein neuer starker Investor diese Anteile übernehmen wird. Sprich die geordnete Übergabe ist für Kirch das wichtige.

Die Frage für mich ist, woher kommen die Aktien. Da die Kaufoption bei KF15 liegt, konnte oder wollte man sich bei CM, wie bereits mitgeteilt, auf meine Anfrage dazu nicht äußern. Das schlechteste wäre natürlich eine Kapitalerhöhung, aber solch einen Beschluß einer Hauptversammelung kenne ich nicht. Somit sollten diese Aktien irgendwo liegen.  

Das bereits CM eigene Aktien kauft, davon bin ich überzeugt, nur denke ich, sind z.B. die letzten 570.000 zu einem erheblichen Anteil an Burgener gegangen. Auch vermute ich, daß er es war, der bei 1.60 im Geld mit ca. 450.000 stand. Zudem hat er auch mehrfach geäußert, das er seinen Anteil weiter aufstocken werde. Aber konkrete Info's liegen mir nicht vor. Normalerweise muß so etwas einige Tage/Wochen später als Directors Dealing veröffentlicht werden.

 

03.02.11 17:57
1

116 Postings, 4903 Tage Wutbürgergroßer Anstieg bei hohem Umsatz

Da scheint es heute ja irgendwelche positive Entwicklungen gegeben zu haben, die dem Normalanleger natürlich wieder nicht bekannt sind. Oder wisst Ihr etwas darüber?  

03.02.11 21:56
1

1034 Postings, 5366 Tage joe...Kursprognose für 2011

Sollten die in meinem Beitrag vom 2.2.11 genannt Abschreibungen ausbleiben, sehe ich eine Kursentwicklung von 3.00 bis 3.50 für 2011.

Zusätzliche Steigerungen würden eintreten, wenn das Wettmonopol fällt (wahrscheinliche Entscheidung im März) und der neue Staatsvertrag bzgl. der öffentlichen Senderfinanzierung unterzeichnet wird (für 2012 dann deutlich höhere Werbeeinnahmen, Entscheidung auch im März). Beides halte ich für sehr wahrscheinlich, das letztere wird erst Ende 2011 zu deutlichen Kurssteigerungen führen.

Kurzfristig (spätestens bis ende März) kann es aber auch zu deutlich höheren Kursen kommen und zwar dann, wenn ein neuer starker Investor (z.B. Springer) die KF15 Anteile incl. der Kaufoption übernimmt. Es könnte dann möglich werden, daß bei einem entsprechend hohen Aktionkurs die Wandelanleihe nicht in Form von Geld (5.80 Euro) sondern in Form von CM Aktien bezahlt würde, welche bereits z.B. in ausreichender Anzahl bei Highlight für 1.60 liegen. Somit würden nicht 6.8 Mio Stück x 5.80Euro, sondern nur 6.8 Mio Stück x 1.60Euro gezahlt. Von den eingesparten 30 Mio. müßte man dann noch den Highlightanteil von ca. 3.4 Mio Stück x 1.6 Euro zurückzahlen (5.4 Mio.).

Zusammengefaßt sind die Monate Feb.- incl. Mai sehr sehr interessant und CM gehört für mich momentan zu einer der spekulativsten Aktie am gesamten deutschen Markt.    

 

07.02.11 18:26
1

53 Postings, 4887 Tage superheikoDas war erst der Anfang.

07.02.11 21:47

1034 Postings, 5366 Tage joe...Buchwert Highlight

 Ich habe in den letzten CM Berichten keinen Hinweis auf den aktuellen stand gefunden. Nehme ich die Worte von dem CEO, dann sollte es spätestens ab 2012 keine Abschreibungen mehr geben. Seit den letzten drei Jahren wurden ca. 20 Mio. pro Jahr abgeschrieben. Soll heißen, es fehlen noch ca. 20 Mio. Die Aussage vom CEO wurde allerdings im letzten Jahr gemacht, da war Highlight noch bei um die 4 Euro. Bei ca. 23 Mio Stück Highlight Anteil sollten somit bei ca. 5 Euro keine weiteren Abschreibungen mehr nötig sein.

 

 

07.02.11 21:53

307 Postings, 5227 Tage EL SALVADORIch habe mich immer gefragt...

 warum wird vor Fälligkeit der WA nicht der Kurs hinaufgepusht umd sich den grössten Teil der Rückzahlungen zu ersparen.

Es würde doch niemand ein Auszahlung der WA bestehen, wenn der kurs von CM höher liegt...

Versucht man das eventuell jetzt, denn fundamental gibt´s keinerlei Gründe für die Anstiege der letzten Tage!

 

 

08.02.11 09:39
1

225 Postings, 5082 Tage vonmanteuffelHighlight

steigt,Constantin Medien hat ca.48 % der Highlight.Ausserdem ist Kulmbach am "pushen".

 

08.02.11 17:33
1

53 Postings, 4887 Tage superheikoproblem

Das Problem ist, bis Constantin positive Zahlen bringt sind wir im Dax bei 8000 und der Gesamtmarkt geht wieder zurück.  

08.02.11 18:45

307 Postings, 5227 Tage EL SALVADORSo wie immer nur Shit

Nur Gezocke von dubiosen Fonds ohne fundamentalen News 

Zigmal gescheitert und wieder fallen gelassen!

Das Dreckspapier  mit seinem unfähigen CEO kannst du vergessen!

 

08.02.11 20:19

1034 Postings, 5366 Tage joe...salvador zu WA

 Auch CM hat unter bestimmten Voraussetzungen das Recht, die Wandelanleihe vorzeitig in Form von Aktien zurückzuzahlen. Diese Voraussetzungen sind aber noch bei weitem nicht erreicht. Ab dem 08.05.11 kann aber auch der Anleihenehmer auf eingenen Wunsch vorzeitig (sonst automatisch zum Ende der Laufzeit per 08.05.13) um Auszahlung bitten. Diese Auszahlung würde in Bar zu leisten sein. Will man dem 08.05.11 von seiten CM aber zuvorkommen, bleibt CM aber nur ein ganz begrenztes Zeitfenster für die Schaffung der Voraussetzung. Diese Voraussetzungen, insbesondere der notwendige Aktienkurs, sind nur durch eine absolut positive Meldung zu erreichen, wie zum Beispiel durch einen Einstieg von Springer(der Franzose Vivendi währe sicherlich auch ein guter Kandidat). Solch eine Meldung muß spätestens bis Ende März erfolgen (evt. am 24.03.), da ansonsten das Zeitfenster nicht mehr gehalten werden kann. Das Ganze kann aber auch per sofort gestartet werden.

   

 

08.02.11 21:06
1

1034 Postings, 5366 Tage joe...Heißer März

 Selbst ohne den schon sicherlich mit höchster Spannung erwarteten Jahresbericht (24.03. incl. Jahresausblick) könnte es im März noch zusätzliche sehr sehr positive Entscheidungen geben. 

1. Aufhebung des Spiel- und Wettmonopols ( Entscheidung vorgesehen auf der Ministerkonferenz im März), hätte bei einem positiven Entscheid sofort Einfluß auf höhere Gewinne  von Sport1 und dem neuen Spiele Portal.

2. Unterschreibung des Fernsehstaatsvertrages (Entscheidung vorgesehen auf der Ministerkonferenz im März), hätte bei Unterschrift ab 2012 deutlich höhere Werbeeinnahmen zur folgen. 

3. 54 europäische Fußball National Teams (auch das Deutsche) sollen ihre Vermartung über die UEFA zentralisieren. Bekanntlich hat Highlight über seine Tochter T.E.A.M. bereits das operationelle für die UEFA bzgl Champions und Europa Leaque übernommen. Sollte dies am 22/23.03. so entschieden werden(40 haben schon zugestimmt, auch die Deutschen), und dies eine Auftragsbestätigung für T.E.A.M beinhalten, währe dies eine Sentation direkt vor den Jahreszahlen.

 http://www.digitalfernsehen.de/...tionalteams-vermarkten.49239.0.html

 

08.02.11 21:20

1034 Postings, 5366 Tage joe...Vorstadtkrokodile sehr gut

 Eine halbe Million nach drei Wochen ist sehr gut. 

http://www.zelluloid.de/charts/index.php3

 

08.02.11 21:22
4

3078 Postings, 5602 Tage John RamboNeuer Film - Kinokracher!

08.02.11 22:01
1

307 Postings, 5227 Tage EL SALVADORJOE, alles schön und gut, aber...

 ...leider vieles davon sind auch nur Wunschträume.

Vieles wäre möglich, aber nicht viel davon mit CEO Burgener.

Ich weiss ich wiederhole mich, aber mit diesen CEO kann ich mir eine erfolgreiche Entwicklung beim besten Willen nicht vorstellen!

 

Abgesehen davon, denke ich nicht an die "Springer-Variante" sonder eher an JAMES M.

Das wäre auch die einzige Chance, dass Burgener doch mal was für die Shareholder zuwege bringt...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 19  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben