Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 254 von 341
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
eröffnet am: 27.09.10 19:09 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 8523
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 2165617
davon Heute: 229
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 341  Weiter  

24.10.17 10:31

884 Postings, 2859 Tage stoffel_Leerverkäufer müssen die leer verkauften Anteile

(9,26% des gesamten Aktienbestandes) in absehbarer Zeit zurückkaufen.Ich
Alleine dadurch wird der Kurs steigen.

 

24.10.17 10:40

2716 Postings, 4607 Tage BoersenhundREStoffel, das gleiche dachte ich bei Medigene

und das war im April....

Die Hedgefonds sind so gut, da wird für die nichts anbrennen.  

24.10.17 10:55
1

884 Postings, 2859 Tage stoffel_@bursenhund

ja sie sind sehr aktiv, besonders in den Foren, wo sie hohe Leerverkaufpositionen haben, wo sie grosse Anzahl zurückkaufen müssen. Sie tun alles, um die Kleinanleger zum Verkauf zu zwingen.
Hinzu kommt, dass auch andere Anleger gibt, die sich short positioniert haben und den Kurs attackieren.  

24.10.17 11:01
1

4135 Postings, 3061 Tage Torsten1971dlg

Selbstverständlich. Volle Zustimmung. Problem: Niemand kennt hier die Zeithorizonte, Intentionen und Möglichkeiten der Long-Investoren und der Leerverkäufer. Es kann auch gut sein, das beide ihren Schnitt machen...
Allein auf eine Kurssteigerung zu setzen nur weil hier LV engagiert sind und die irgendwann zurückkaufen müssen, ist natürlich Blödsinn.
 

24.10.17 11:05
1

4728 Postings, 4719 Tage Der TschecheIch glaube, das "in absehbarer Zeit zurückkaufen"

ist eine Mär. Man kann Aktien meines Wissens durchaus leerverkaufen und sich erst nach einigen Jahren wieder eindecken. Es sind halt eine Art Zinsen auf die geliehenen Aktien zu zahlen, deren Höhe sich vor allem danach richtet, wie begehrt sie sind. Keine Ahnung, wie hoch diese bei Adva aktuell sind (das dürfte zudem von Anbieter zu Anbieter etwas variieren).

Ich würde meine diesbezüglichen Kenntnisse gerne durch Praxis vertiefen.
Weiß jemand zufällig, bei welchem Broker man als Privatanleger leerverkaufen kann in Deutschland? Habe irgendwo gelesen, dass es bei Consors nur jeweils für einen Tag geht, also nur für Daytrader interessant ist...  

24.10.17 11:08
1

4135 Postings, 3061 Tage Torsten1971#6335

Stoffel du glaubst doch nicht im Ernst, das zum Beispiel Black Rock oder Marshall Wace hier im Forum Beiträge verfassen lassen um dich und mich mit den paar tausend Aktien zum Verkauf zu animieren...Die wissen wahrscheinlich nicht mal, was ADVA produziert... :D
Setz mal den Aluhut ab. Ein witzig-Sternchen hast du aber verdient...  

24.10.17 11:13
1

726 Postings, 2660 Tage midiandoch

er scheint es tatsächlich zu glauben! Auch wenn es ein noch so großer Unsinn ist.  

24.10.17 11:16
2

570 Postings, 3564 Tage ZombieDetectionEntscheidung bei 5,18x

Nach pink 8,3
oder rot 4,4 (hellblaue Eindämmungslinie)
Wie bei ADVA gewohnt wird es morgen früh zunächst zu einem kill den SHORT / LONG
und sogleich in die Gegenrichtung ausschlagen.

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2017-10-24_11-15-16.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2017-10-24_11-15-16.png

24.10.17 11:17
2

4135 Postings, 3061 Tage Torsten1971Tscheche

Ich verkaufe leer bei Interactive Brokers bzw. Lynx. Da gibt es dann im Depot eine Angabe, ob und  wieviel Aktien zum Leerverkaufen bereitstehen. Grün bedeutet, dass es möglich ist.  Ich find den Broker sehr professionell.
 
Angehängte Grafik:
lv.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
lv.png

24.10.17 11:26
1

4728 Postings, 4719 Tage Der TschecheVielen Dank Torsten1971

Ich wollte schon mal ein Depot bei Interactive Brokers aufmachen, da war das Problem aber, dass man dort nicht das automatische Handling in Richtung Finanzamt bei Verlusten/Gewinnen bekommt und das am Jahresende selbst zusammenbasteln und abführen muss.
Ist das nicht mehr so?
Sorry für das Off Topic, sollte ich nochmal nachfragen, dann über boardmail...  

24.10.17 11:36
1

1970 Postings, 3219 Tage silfermanZombieDetecti

interessantes chart , mM nach wird es zur roten Linie nach dem 26.10. kommen. Die 4,4 wird halten und eine Gegenreaktion einleiten. Wie es mit dem Unternehmen weitergeht werden wir erst 2018 sehen, zZ ist es nur wildes gezocke. Die Leerverkäufer haben genau gewußt was sie machen und werden ihre Bestände von ca. 10% heuer sicher nicht zurückkaufen.  

24.10.17 12:54
4

13852 Postings, 4780 Tage crunch timeweiter auf der Suche nach dem Boden für das 2.

Standbein der Bodenbildung. Übermogen könnte die Entscheidung dann fallen, wenn es die Q.3 Zahlen und neue Prognosen gibt. Die Zahlen werden sicherlich schwach sein. Aber nach der bereits vorausgegangenen Gewinnwarnung (incl. der anschließenden Kursrücksetzer) dürften auch die Erwartungen inzwischen nicht mehr sonderlich hoch sein und die Anleger nur schwer zu schocken sein. Mal abwarten, ob wenigstens der weitere Ausblick dann schon wieder was hat, was schon wieder nach Verbesserung klingt. 2017 ist für die Katz. Da muß man etwas für 2018 haben, um wieder zu locken.  
Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork.png

24.10.17 13:08
1

468 Postings, 3847 Tage hpgronauhotmail.com5G wird Glasfasernetze wegpusten

In den USA ist die Glasfaserverkabelung schon Schnee von gestern.

http://www.zdnet.com/article/...elon-musks-satellites-on-the-horizon/

Mittel- bis langfristig wird ADVA nicht gebraucht.  

24.10.17 13:18
1

1970 Postings, 3219 Tage silfermanSchnee von gestern

das schaut ja wirklich nicht gut aus, wenn man das chart betrachtet ist noch jede Menge Luft nach Süden. Die untere Trendlinie läuft hier bei 2€ . Alles möglich momentan , wer möchte nun nochmals ins fallende Messer greifen?  

24.10.17 13:41
1

272 Postings, 5029 Tage HumptyMittelfristig

Kommt drauf an was du als mittelfristig ansiehst, hpgronauhot.  Hat LTE die Glasfasernetze weggeputzt? Nein.  

Wie kommst Du darauf, dass ein Mobilfunk das Internet wegpustet?  

24.10.17 13:43
1

272 Postings, 5029 Tage Humptyhttps://www.golem.de/news/5g-alles-wird-wireless-d

So hier ein Artikel der deinem widerspricht und jetzt?  

24.10.17 13:48

5930 Postings, 2722 Tage dome89Satelliten Signale

Müssen auch durch Geräte empfangen werden und umgewandelt werden. Vorallem anderst verschlüsselt werden. Und jede Ortschaft oder Haus braucht dann teure Empfänger und direkt ins Haus auch. Man braucht nur keine so großen Baumaßnahmen was natürlich gut ist.  

24.10.17 16:11
1

155 Postings, 2501 Tage BleistifteKursmanipulation vom Feinsten

Hände weg vom Sell-Button, die Drücker verbreiten Unsicherheit dami t der Kurs fällt und die dann günstiger noch vor den Zahlen reinkommen, Gängster (:-))  

24.10.17 17:59
2

5245 Postings, 4603 Tage Der_HeldAdva Optical + 5G

ADVA Optical Networking übernimmt zentrale Rolle im Forschungs- und Entwicklungsprojekt „5G-XHaul“

Internationales Konsortium entwickelt Innovationen zur Anbindung von Mobilfunkantennen und Basisstationen, um LTE-Advanced voranzubringen

March 02, 2016

ADVA Optical Networking gab heute seine Beteiligung am 5G-XHaul-Projekt bekannt. Bei dieser von der EU geförderten Initiative zur Entwicklung von Mobilfunknetzen und -diensten der nächsten Generation spielt die Fachkompetenz und Gerätetechnik des Unternehmens eine wichtige Rolle.Die WDM-PON-Technologie von ADVA Optical Networking wird genutzt, um in den Testumgebungen des Forschungsprojekts optische Verbindungen zwischen Zugangspunkten, Antennenstandorten und der Festnetzinfrastruktur bereitzustellen. Die Initiative ist Bestandteil der öffentlich-privaten Partnerschaft für 5G (5G PPP) im EU-Programm „Horizont 2020“. Sie zielt darauf ab, Fronthaul-Netze (Anbindung von abgesetzten Antennen) und Backhaul-Netze (Anbindung von Mobilfunkbasisstationen) zu revolutionieren und dadurch die für den LTE-Advanced-Standard erforderliche Infrastruktur zu schaffen. Im Rahmen dieses dreijährigen, europaweiten Projekts kooperieren marktführende Unternehmen mit Forschungseinrichtungen und Universitäten, um gemeinsam den neuen 5G-Standard zu entwickeln und damit dem rasant wachsenden Bedarf nach höherer Bandbreite gerecht zu werden.

„5G wird phänomenale Bandbreite für mobile Endgeräte bereitstellen. Das Problem ist, dass die Kapazitätsanforderungen für die Anbindung der Antennenstandorte und der dahinterliegenden Festnetzinfrastruktur ebenfalls enorm steigen“, erklärt Christoph Glingener, CTO von ADVA Optical Networking. „Das 5G-XHaul-Projekt schafft eine einzigartige Plattform für die Zusammenarbeit und ermöglicht uns, dieses Problem in Angriff zu nehmen. Es ist eine äußerst wichtige gemeinsame Initiative, und wir freuen uns sehr, einen so großen Beitrag leisten zu können. Mit unserer WDM-PON-Architektur können wir eine Welt aufbauen, in der sich Mobilfunkgeräte von jedem Ort aus mit dem Internet verbinden können. Wir gestalten eine neue Mobilfunkarchitektur, in der Anwendungen und Dienste dem Benutzer überall hin folgen, damit dieser mit geringstmöglicher Signallaufzeit darauf zugreifen kann. Funklöcher gehören damit der Vergangenheit an: Selbst in engen Häuserschluchten und abgelegenen ländlichen Gebieten wird man mühelos in hoher Auflösung (High Definition, HD) Telearbeit betreiben und Videos streamen können. 5G wird auch in Hochgeschwindigkeitstransportmitteln für zuverlässige Mobilfunkverbindungen sorgen.“

Das 5G-XHaul-Projekt erreicht 2018 seinen Höhepunkt, wenn das Team von ADVA Optical Networking einen groß angelegten Feldversuch im englischen Bristol durchführen wird. Dieser stadtweite Test wird zeigen, wie die Flexibilität im passiven Netz mithilfe der hocheffizienten und kostengünstigen abstimmbaren Laser, die in ADVA Optical Networkings WDM-PON-Lösung zum Einsatz kommen, erhöht werden kann. [...]

http://www.advaoptical.com/en/newsroom/press-releases-german/20160302

 

24.10.17 20:38

1644 Postings, 2673 Tage RerrerKaufen und liegen lassen

Das werd ich machen. Letztens kurz verkauft und wieder rein. Ist aber keine Empfehlung. Rein private Meinung
 

25.10.17 09:48

884 Postings, 2859 Tage stoffel_@silfermann und andere shorties

Tut mir leid für Euch.
Denkt daran, dass die Zeit der Verleumdung und Panikmache spätestens morgen vorbei ist.
Ich lege nach, Mal sehen, wer Pech hat  

25.10.17 10:06
3

4135 Postings, 3061 Tage Torsten1971adva

@Stoffel ,was ist denn dein Einstiegssignal heute? Wahrscheinlich hast du gar keins.
Es geht nicht darum, das irgendjemand Pech oder Glück hat sondern das man Signale erkennt und darauf eine Handelsstrategie legt. Wenn die Short ist dann halt short, bei Long eben Long. Aktuell gibt es eigentlich gar keine Handelssignale außer die pure Hoffnung das es klappt.
Die Aktie ist gerade dabei, sich neu auszutarieren, sich einen stabilen Preisbereich zu suchen. Das kann dann wieder zurück Richtung 8,9 € gehen oder wie silferman meint auch Richtung 2,3 €. Das derzeit niemand. Morgen gibt dann eine Tendenz vor.  

25.10.17 10:26

4135 Postings, 3061 Tage Torsten1971...

dazu kommt, dass der Markt derzeit nicht richtig durchstartet. Meine Signale sind eigentlich sonst i.O., kommen derzeit aber auch nicht vom Fleck.
Darunter leidet sicher auch der Adva-Kurs...aktuell kein Kaufdruck da...  

25.10.17 10:28

5923 Postings, 3954 Tage dlg.....

Stoffel, was ein Schmarrn! Dass die Blackrocks dieser Welt bezahlte Schreiberlinge ins Ariva Adva Forum schicken, um durch negative Postings den Aktien-Paule zum Verkauf seiner 350 Aktien zu bewegen in einer hochliquiden Aktie, in der täglich mehrere Mio an Euro Volumen bewegt werden, ist wirklich ein Fall für die Aluhutfraktion...zumal viele hier schon seit Jahren posten.  

25.10.17 11:47

1970 Postings, 3219 Tage silfermanmorgen Q3 Zahlen

sehr riskant darauf zu spekulieren, dass diese gut ausfallen. Falls es wieder Erwartens doch so kommen sollte werden die Mutigen belohnt, zu dehnen ich momentan nicht zähle.  

Seite: Zurück 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 341  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben