Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 269 von 341
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
eröffnet am: 27.09.10 19:09 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 8523
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 2160640
davon Heute: 404
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 341  Weiter  

22.02.18 09:45

5913 Postings, 2710 Tage dome89Adva macht das schon xd

zu Index. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...xwelt-renovieren-5956491   Könnte Adva auch theoretisch in SDax bzw aumann oder so  

22.02.18 09:55

216 Postings, 4856 Tage k.A.ich denke..

.. es ist sowieso ziemlich müssig über die Indexzugehörigkeit von ADVA nachzudenken. Im Grunde spielt das keine große Rolle. Der TecDax ist ein relativ unbedeutender Index, also ich glaube nicht dass die Zugehörigkeit große Kapital Zu- oder Abflüsse wegen der Abbildung bedeutet.
Selbst wenn es zu einem (temporären) Abstieg kommt, hat es m.E. wenig bis gar nichts zu bedeuten. Viel wichtiger ist doch, dass die Geschäfte wieder ans laufen kommen.

Ich finde man sieht bisher, dass ADVA sich trotz der gefühlt durchwachsenen Zahlen robust hälst. Kein großes Kursdesaster bisher. Eventuell hat der Markt bereits viel negatives eingepreist und mit deutlich schlechteren Zahlen gerechnet. Mal abwarten, es wird natürlich auch viel vom Gesamtmarkt abhängen..  

22.02.18 10:38
1

5888 Postings, 3942 Tage dlg....

M.E. sollte man immer seine Objektivität behalten, ganz egal wie man positioniert ist. Ich als Nicht-Investierter momentan sehe zB das heutige Zahlenwerk eher auf der positiven Seite, was man auch anerkennen sollte. Mich hat ADVA bei der Marge überrascht, man scheint in der Tat bei den geplanten Kosteneinsparungen zügig liefern zu können. Dazu hat man mE einen recht optimistischen (zumindest wenn man die 1Q Umsatzguidance berücksichtigt) Umsatzausblick für das Gesamtjahr gegeben. Daran muss man halt glauben und das dem Management zutrauen, siehe mein vorheriger Kommentar zu der möglichen Quartalsentwicklung. Vielleicht gibt es ja im Call mehr Aussagen dazu, was diesen Optimismus treibt (oder vielleicht war das nur auf das ex-DCI Geschäft gemünzt?).

Aber reicht mir das für einen Wiedereinstieg? Ich fürchte nein. Selbst wenn nach den soliden Margen-Aussagen die EpS Erwartungen für 2019 in Richtung 0,40 EUR steigen würde, dann reden wir immer noch von einem 15-16er KGV für 2019. Warum sollte ich mir eine ADVA mit dieser Bewertung kaufen wenn ich mir die US Peers (FNSR, CIEN, OCLR) mit einem 12er KGV ins Depot legen kann? ADVA hat die schwächste Bilanz von all diesen Unternehmen, relativ die meisten aktivierten Eigenleistungen, muss in diesem Jahr refinanzieren, hat null strategische Spielräume, evtl. TecDax Abstieg (Mär/Sep), Management angezählt. Bei den US Peers habe ich dagegen noch China Fantasie, 3D Sensing Potenzial und man kann auch auf die Währung setzen, wer an einen wieder erstarkenden Dollar glaubt. Bei einem relativen Vergleich schneidet ADVA daher bei mir auf den hinteren Rängen ab und ich sehe keinen Grund, warum man hier kurzfristig investiert sein sollte. Die Marge, die möglichen LV Coverings und die evtl. Chancen auf operative Überraschungen mögen vorhanden sein, aber das ist mir zu wenig für das Risiko, das ich eingehen würde. Da brauche ich mehr Anreize (Kurse von 5,x).  

22.02.18 11:15
1

216 Postings, 4856 Tage k.A.Das ging schnell..

.. die 5 steht gerade vorne, kannst kaufen ;-)

Nein, ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen, ich persönliche sehe aufgrund der Zahlen auch keinen wirklich Kaufgrund. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich derzeit noch keine Zeit gefunden habe die Zahlen genau zu analysieren.
Mich irritiert die große Spannbreite bei der Prognose. Finde den Bericht generell sehr vage ausgedrückt. Beispielsweise habe ich zum Thema Wechselkurseffekte bisher nur gelesen, dass es zu einer Belastung kam. Keine genaue Zahl und keine Angabe mit welchen Wechselkursen in der Prognose gerechnet wird. Oder hat da jemand was genaueres?  

22.02.18 17:47

126 Postings, 2350 Tage trulla7891Conf Call

Hat den jemand verfolgt? War leider verhindert. Danke  

22.02.18 20:47

5913 Postings, 2710 Tage dome89ne aber lies dir mal den Geschäftsbericht durch

Call müsste bis zum WE auf der Homepage sein drin stehen.

Gruß  

22.02.18 23:45

126 Postings, 2350 Tage trulla7891Dome

Wenn ich den Geschäftsbericht zu genau durchlese, bekomme ich wieder Befürchtungen ... ;)) Spässle  

26.02.18 13:39

902 Postings, 5091 Tage Investmenttrader_Li.Gute Aussichten???

Inwieweit profitiert ADVA von den anstehenden Investitionen der Telekom? Die Telekom möchte massiv investieren, kann ADVA davon profitieren?  

26.02.18 13:54
4

135 Postings, 2969 Tage long-term-investorHallo investmenttrader,

Das würde hier schon hinreichend diskutiert. Das ist fast wie Glaskugel Lesen. Sicherlich profitiert auch ADVA davon, aber dies zu quantifizieren ist fast unmöglich.

Mal ein paar Worte zur aktuellen Situation. Ich bin der Meinung, dass nun nach den Zahlen die Unsicherheit bzgl. der Geschäftsaussichten erheblich gesunken ist. Die Aussichten sind nun wesentlich schlechter (siehe EPS Schätzungen 2018, 2019), aber eben auch der Kurs wesentlich geringer. Wenn das Thema TECDAX Zugehörigkeit geklärt ist, und die nächsten Zahlen im April herausgekommen sind, dann dürfte sich ein Boden gebildet haben, und der Blick in Richtung Zukunftsaussichten gerichtet werden, also mögliche Rückkehr von Cloud Kunden, 5G Ausbau Profitieren,...

Erst dann kann der Kurs auch wieder nach oben gehen. Vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere positive Überraschung.

Viele Grüße
Long-term-investor  

26.02.18 22:07

5913 Postings, 2710 Tage dome89Zu Telekom

Ist zwar Kindes Ber momentan wird mit Nokia getestet und Huawei im Spiel ?

http://www.ariva.de/news/...m-sieht-sich-bei-5g-auf-gutem-weg-6829934  

28.02.18 09:37

5245 Postings, 4591 Tage Der_HeldFujitsu setzt auf Ensemble

Das sind doch endlich mal schöne News, die für Advas Produkte sprechen! So kanns weitergehen... :-)
 

28.02.18 15:06

39 Postings, 2556 Tage StatoUnd was macht der Kurs

ist wie festgenagelt  

01.03.18 21:41

2288 Postings, 3318 Tage Cameron A.Was bringen gute News wenn die Börsen weiter

stark nach unten laufen werden, da will keiner mehr investieren.Wenn die Konso überstanden ist werden auch wieder einige investoren Adva für sich entdecken.Bis es soweit ist wird die Aktie imdestens die 5,60 Euro testen.Sollte es richtig Böse werden an den Börsen sehen wir hier auch noch Kurse von 4,xx.  

01.03.18 22:18

5913 Postings, 2710 Tage dome89adva hat sich doch super gehalten

nicht vergessen das gerade in solchen Marktzeiten LV durchaus stüzend wirken ;)  

02.03.18 16:47
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch time#6721

dome89: #6721 "adva hat sich doch super gehalten"
==========================
????????? Und die Erde ist eine Scheibe???????

 
Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork.png

02.03.18 16:59

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeUnsicherheit im Gesamtmarkt und

Unsicherheit, ob man nächste Woche Montag entscheidet ADVA aus dem TecDax zu nehmen. Dazu ein doch wenig überzeugender 18er Ausblick bei den jüngste Zahlen. Das treibt den Kurs erstmal runter. Wäre zu wünschen, daß man sich trotzdem weiter in dem schwarzen Tendkanal der letzten Monate halten kann.  
Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork_-.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork_-.png

03.03.18 13:19

5913 Postings, 2710 Tage dome89bis 1.3 haben sie sich ja gut gehalten

zweiten solltest du adva nicht mit dem Dax sondern mit dem Tec Dax vergleichen. da sind sie fast gleich gelaufen...  3. hätten die lv auch noch zustätzlich die Situation nutzen können um zu shorten. Bezüglich dessen und dem Hintergrund eines sehr spekulativen Titels hat sich Adva recht gut gehalten... 4. Ist der momentane Kurs sowie der Tecdax rauswurf mittel bis langfristig sowas von egal und intressiert halt Trader...  

08.03.18 12:41

9070 Postings, 8787 Tage SlashKaum aus dem TecDax raus schon gehts rauf

08.03.18 12:53

5913 Postings, 2710 Tage dome89vllt sehen wir diesmal anstatt ner

Gewinnwarnung eine Prognose Erhöhung. wäre Brain und Uli zuzutrauen.  

08.03.18 13:04

5245 Postings, 4591 Tage Der_Heldich erhoffe mir frischen Wind vom neuen

...Großaktionär "Teleios" ! Wenn man sich mit 15% bei einem Unternehmen einkauft, dann muss man 'nen Plan haben, wie sich das Invest rentieren wird. So eine Entscheidung trifft man nicht einfach mal über Nacht. Vielleicht geht ja der Einstieg von Teleios mit einem baldigen Ausstieg von Egora einher? Who knows! Auf jeden Fall wurschteln die mit ihren Top-Produkten schon zu lange an einer wirklichen/spürbaren Produktivität (Stichwort: Gewinnmarge) rum.

 

08.03.18 15:06

2437 Postings, 7512 Tage Versäger@Der_Held

Frischer Wind kommt sicherlich auch von konkurrenzlosen technologischen Innovationen und bekanntlich sind die Erlöse bei konkurrenzlosen Produkten komfortabler als von jenen, bei denen ein rauher Wettbewerb herrscht.

"Dieses Gerät ermöglicht durch den branchenweit einzigartigen Funktionsumfang einen nahtlosen Ausbau bestehender Netze. Das Interesse an der OSA 5430 ist überwältigend, und wir haben bereits einige führende Netzbetreiber dafür gewonnen", so Gil Biran, Geschäftsführer von Oscilloquartz." [Auszug aus der Meldung von gestern]  

08.03.18 15:35

5245 Postings, 4591 Tage Der_Held...

Auf jeden Fall wurschteln die mit ihren Top-Produkten schon zu lange an einer wirklichen/spürbaren Produktivität (Stichwort: Gewinnmarge) rum.

Das war von mir durchaus nicht ironisch gemeint. ;-)

 

08.03.18 16:09

2437 Postings, 7512 Tage Versäger@Der_Held

Ich stimme Dir zu, daß Gewinnmargen von unter 4% im Tec-Bereich nicht gerade überzeugend sind, nur sind sie das Ergebnis der Marktsituation.  In einem schrumpfenden Gesamtmarkt, den es 2017 gab, wird der Wettbewerb eben mit härteren Bandagen ausgetragen, die Margen sinken.

Zum anderen scheint es bei Adva besondere Durststrecken im Falle von Übernahmen zu geben. Es wirkt fast schon so, als werden da fast leere Hüllen mit geringem Umsatz übernommen, die es alsdann mindestens ein halbes Jahr oder länger teuer umzukrempeln und aufzupeppeln gilt.  

13.03.18 12:43
2

123 Postings, 2915 Tage raiffiBeachtlich...

lt. der letzten Stimmrechte-Mitteilung halten aktuell Teleios Capital und Teleios Global gemeinsam beachtliche 25,04% der Anteile. Jetzt wird es interessant.
 

13.03.18 13:54
2

2437 Postings, 7512 Tage Versäger@raiffi

Teleios würde nicht einsteigen, wenn kein größerer Gewinn zu erwarten wäre. Die Kostenreduktion um 20 Mio., wie von Protiva angekündigt, dürfte Teleios bestimmt nicht reichen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 341  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben