Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 21 von 238
neuester Beitrag: 09.05.24 12:35
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5936
neuester Beitrag: 09.05.24 12:35 von: Cani Leser gesamt: 2439448
davon Heute: 10
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 238  Weiter  

04.04.13 16:42
2

1058 Postings, 4984 Tage lehmannsbrotherLenovo und eigene Chipfertigung?

Lenovo plant eigene ARM-CPUs
Lenovo will Prozessoren entwickeln
von Dr. Michaela Wurm

02.04.2013
Steigt PC-Riese Lenovo in die Chip-Fertigung ein? Medienberichten zufolge will Lenovo eigene Prozessoren für Tablets und Smartphones entwickeln.

Medienberichten zufolge will Lenovo künftig seine eigenen Prozessoren entwickeln. Dafür soll die bereits existierende Unternehmensabteilung für Chip-Entwicklung erweitert und auf bis zu hundert Mitarbeiter aufgestockt werden. Das berichtet die EEtimes nach Informationen aus unternehmensnahen Kreisen. Geplant sind Prozessoren für Tablets und Smartphones, die vermutlich auf der ARM-Architektur basieren. Bereits eine Reihe von Hardware-Herstellern entwickeln eigene Prozessoren, um die Abhängigkeit von Zulieferern zu reduzieren, darunter Apple. Hintergrund der Entscheidung soll ein geplatztes Geschäft zwischen Lenovo und Samsung sein. Lenovo dürfte nicht der einzige Hersteller sein, der diesen Schritt geht. Denn der Einstieg in die Entwicklung von ARM-CPUs gilt als relativ unkompliziert und soll schon mit einem Team von rund hundert Ingenieuren zu bewerkstelligen sein.

http://www.crn.de/hardware/artikel-98826.html  

05.04.13 11:00
1

4713 Postings, 4227 Tage Held-der-Arbeit..heute konnte ich nicht widerstehen

... da ich sehr hoch rein bin, war das heute eine gute Gelegenheit, sich "technisch" zu verbessern.

Ich habe schon einmal mit der Aktie gut verdient, vor dem Medion - Kauf, sollte eine langfristig gute Investition sein, hoffe ich.  

05.04.13 13:04

16 Postings, 4063 Tage tim.businesszwei Lenovo Aktien

Hallo Leute,

habe mich gerade registriert, lese aber schon eine Weile hier mit.
Könnt ihr mir erklären was der Unterschied ist?
http://www.onvista.de/aktien/LENOVO-GROUP-LIMITED-Aktie-US5262501050

und

http://www.onvista.de/aktien/LENOVO-GROUP-LIMITED-Aktie-HK0992009065

Hab bisher die Xetra geführte gekauft, hätte aber gerne mal gewusst warum es zwei gibt und was der Unterschied beim handeln ist.

Ist ziemlich profan die Frage aber vielleicht könnt ihr es mir kurz erklären.

Danke schon mal.

Gruß

Tim

 

05.04.13 13:12

445 Postings, 4141 Tage XXX7Zum Kotzen..

kann einer erklären warum das ding so weiter runtersackt

 

05.04.13 14:45

23 Postings, 4480 Tage Konsum@Tim.business

die Aktien um 15 Euro sind von einer Bank ausgegeben und stellen ein Bezugsrecht auf 20 Stk Lenovo Aktien dar.  

05.04.13 15:04
1

347 Postings, 4066 Tage pauli71nachkaufen:)

05.04.13 15:12
4

96 Postings, 5978 Tage louditypische Reaktion

es schwächelt, einige denken jetzt unbedingt bei einem Rückgang Ihre "Gewinne" realisieren zu müssen, abgesehen davon ist Frühjahr, also auch typisch weil immer so und dazu kommt dann noch die Schnürsenkelfraktion, welche mit Stop-Loss und anderen teuflischen Gedöns sich zu retten versuchen, 3 km vor dem Boden den Fallschirm ziehen - na das ist ja nochmal gut gegangen ... schaut auf die Firma und den langfristigen Kurs - basta. Ach ja, XXX7 - weniger Kaffä, mehr Tee trinken - alles wird gut. ;-)  

07.04.13 13:29
3

21584 Postings, 6676 Tage Jorgos...eine Woche Pause von der Börse

gegönnt und schon bekomme ich wieder Kaufkurse für Lenovo.
Ich werde mir die Kursentwicklung genau ansehen und zu gegebenem Zeitpunkt nachkaufen.
An den langfristigen Perspektiven hat sich nichts geändert.....
Nur der alltägliche Wahnsinn an dem kurzfristigen Börsenentwicklungen....
-----------
"Lebbe geht weiter"

10.04.13 21:27
4

82 Postings, 4915 Tage tdopeGerüchteküche

Der chinesische Computerhersteller Lenovo will seine bisher vor allem im Business-Bereich positionierte Marke ThinkPad verstärkt auch im Consumer-Markt bekannt machen. Dazu erwägt man unter anderem die Einführung eines Smartphones mit dem Branding der Think-Sparte.


Im Interview mit dem chinesischen Portal 'Sina Tech' erklärte Dilip Bhatia, Vice President Marketing und gleichzeitig Chef der Think-Sparte bei Lenovo, dass man nach der Abspaltung seiner Abteilung als eigenständiger Unternehmensteil plant, die ThinkPad-Produkte im Endkundenmarkt bekannter zu machen.

In ihrer 20-jährigen Geschichte habe die Marke ThinkPad inzwischen eine große Bekanntheit unter professionellen Anwendern erlangt. Weltweit wurden seit der Einführung der ersten ThinkPad-Notebooks mehr als 80 Millionen Geräte unter diesem Namen verkauft. Inzwischen gibt es auch Server, Tablets und andere Produkte unter der Marke ThinkPad.

Da Computerprodukte inzwischen auch unter normalen Anwendern immer größere Verbreitung finden, will Bhatia in Zukunft die Bekanntheit der Marke nutzen, um auch Endkunden mit Think-Produkten zu bedienen. Schließlich stehe der Name ThinkPad für hohe Qualität und Zuverlässigkeit, Merkmale, die auch bei Verbrauchern ankommen.


Unter anderem sei deshalb die Einführung von Smartphones angedacht, wobei diese Pläne wohl noch nicht sehr weit vorangeschritten sind. Darüber hinaus will Lenovo weiterhin Tablets, Hybridgeräte, PCs und Notebooks über die Think-Sparte vertreiben. Grundsätzlich soll die Think-Abteilung nach ihrer Abspaltung weiterhin vor allem den High-End- und Business-Markt bedienen und dabei unter anderem Apple ins Visier nehmen, während Lenovo unter seinem eigenen Namen sich auf den Mainstream- und Low-End-Bereich konzentriert.

Lenovo hatte im Januar angekündigt, dass man der Think-Sparte mehr Eigenständigkeit geben will. Unter anderem werden dadurch die bisher kombinierten Lieferketten für die diversen Produkte des Unternehmens zwischen den beiden parallel existierenden Sparten des Lenovo-Konzerns aufgeteilt. Unter anderem will Lenovo im High-End-Bereich besser mit Apple konkurrieren können und weiteres Wachstum gewährleisten.

 

11.04.13 11:25

4713 Postings, 4227 Tage Held-der-ArbeitMann, Mann, Mann

... heute kurzfristig unter der 2000 - Tage -Linie gewesen ... das ist ja kaum zu fassen!  

11.04.13 11:28

4713 Postings, 4227 Tage Held-der-Arbeit... und von der 38 - Tage Linie

ist man über 15 Prozent entfernt !

Sollte oben natürlich 200-Tage-Linie heißen ... die Ankündigung der eigenen Prozessor-Herstullung ist total in die Hose gegangen.

Falscher Weg? .. ich meine ja.  

11.04.13 12:16

26 Postings, 4128 Tage SchmidiontourWindows 8 .....

..... Ist sicher ein Grund dafür ...... Schlechte Verkaufszahlen usw. Lenovo hält glaub ich trotzdem gut dagegen :)  

11.04.13 12:34
1

82 Postings, 4915 Tage tdopeZittrige

Ich glaube die Leute werfen einfach ab weil Sie nicht sicher sind wo die Reise hingeht. Hier decken sich auch sicher viele grade übelst ein den ein paar SL werden wohl genschnitten worden sein :)

Aber ich glaube an Lenovo. Lenovo wird dieses Quartal wieder an der Spitze stehen und wie man jetzt schon hört wohl wieder alles schaffen was man sich vorgenommen hat.
Das der Markt momentan eine leichte Sättigung erreicht ist doch klar, aber dafür hat Lenovo tolle andere Standbeine die noch lange nicht ausgeschöpft sind wie der Smartphone Sektor, Tablets und vorallem den Buisness Sektor bei Notebooks und Workstations.

Für 2014 kommen die Smartphones nach Europa. Das wird sicher sehr interessant, aber auch hier denke ich wird man schnell Fuß fassen. Wenn der Samsung Hype um die Galaxy Geräte nachlässt hat Lenovo eine gute Chance in die TOP5 einzusteigen innerhalb 2 Jahren.

Und was soll den die Herstellungs News an dem Kursverfall zu tun haben? Sehe keinen Zusammenhang, Wie man hört hat sich Apple von Samsung getrennt und Samsung muss Kapazitäten auslasten in Ihren Werken. Würde mich nicht wundern wenn Lenovo da nicht vielleicht ein Schnäppchen machen könnte mit Samsung... denn die wollen und werden jetzt sicher liefern :)

meine Gedanken warum ich an Lenovo weiter festhalte

 

11.04.13 12:43

4713 Postings, 4227 Tage Held-der-Arbeit@Schmidiontour: Entschuldigung!

Wo, bitte siehst Du bei Lenovo schlechte Verkaufszahlen?  Ich habe nur das

hier

gefunden und das wäre eher, sell on good news.

 

11.04.13 13:01

82 Postings, 4915 Tage tdopeSell on good news?

In dem Fall würde ich das so aber nicht unterschreiben.

Was denkt Ihr wie weit geht das noch runter? Ich könnte mir vorstellen das hier das Ende der Talfahrt erreicht ist. 25% Abschlag ist schon ne Hausnummer.

 

11.04.13 13:05
1

4713 Postings, 4227 Tage Held-der-Arbeit.. aha

Zitat aus der Meldung: "Der zweitgrößte PC-Hersteller der Welt konnte seinen Marktanteil gegenüber dem Vorjahresquartal von 13,2 auf 15,3 Prozent ausbauen und verkaufte minimal weniger PCs als im ersten Quartal 2012. Die asiatische Konkurrenz von Acer und ASUS verzeichnete einen Absatzrückgang von 31,3 Prozent bzw. 19,2 Prozent. "

.. ohne Worte .. wenn auch sicher ist, dass der PC-Markt kein Wachstumsmarkt mehr ist.  

11.04.13 13:22

82 Postings, 4915 Tage tdopeDa geb ich dir

ja auch vollkommen recht. Im PC Sektor ist momentan nicht soviel zu holen, aber wie ich schon beschrieben habe, das ist doch noch lange nicht alles.
Grade die Smartphones könnten da in Europa nochmal richtig Schwung reinbringen.

Was denkst du wie es hierweiter geht.? Wie tief könnte es noch gehen?

 

11.04.13 13:25

4713 Postings, 4227 Tage Held-der-Arbeit.. unter die 200-Tage Linie

... sollte es nicht gehen, sonst wäre das heute passiert und dann gäbe es wohl vorläufig keinen Stopp, denn die meisten sind hier eher langfristig am Ball  

11.04.13 16:02
1

103 Postings, 4284 Tage KingObscene0,65

das wird wohl noch bis 0,65 gehen... ich glaube erst dann ist gebremst.

 

 

11.04.13 16:21

4713 Postings, 4227 Tage Held-der-Arbeit.. ich denke nicht

.. und habe bei knapp unter 70 nach gelegt.  

11.04.13 17:04

26 Postings, 4128 Tage Schmidiontour@ Held-der-Arbeit

Ich meinte das "schlechte Verkaufszahlen" bei Windows 8, den lenovo ist Top bei den Finanzen, das Problem ist das die Leute Windows 8 nicht akzeptieren :)  

11.04.13 17:30

4713 Postings, 4227 Tage Held-der-Arbeitach so

.. da sag ich mal als Linuxer: das ist doch gut so :)

Man kann auch Geräte ohne BS kaufen. Das sollte nicht das Problem darstellen. Und die Verknüpfung kommt von Analysten, die eh keine Ahnung haben :)  

11.04.13 17:34
1

82 Postings, 4915 Tage tdopeWahnsinn

Wow was für Umsätze hier heute stattfinden ist ja gigantisch im Vergleich zu den letzen Wochen.

Das Problem ist doch nicht wirklich das Windows 8 / Microsoft sondern eher das der normale PC Markt eine momentane Sättigung vorweist. Das Problem ist doch das, das Windows 7 immernoch top ist und viele sogar noch auf XP setzten. Ich denke mit dem Blue Upgade / bzw Windows 9 könnte wieder Schwung ins Segment kommen. Viele Firmen sind vor kurzem erst auf 7 umgestiegen. Lass das mal Alt werden dann haben wir wieder eine nette Welle.

Gut finde ich das Lenovo bereits gute Erfahrung im Smartphone Segment hat. Der Europastart kann kommen, desto früher umso besser.

 

11.04.13 18:10
1

4713 Postings, 4227 Tage Held-der-Arbeitja, aber

... am PC-Markt hat Lenovo kaum eingebüßt und sich recht fest bewiesen. Dazu kommen die bekannten angeführten Segmente: das zusammen sieht gut aus. Daher ist der Verfall von über 25 Prozent nicht zu verstehen.

Die 70 sollte halten!  

11.04.13 19:41

82 Postings, 4915 Tage tdopeGebe dir

vollkommen recht. Lenovo wird weiter seine Markanteile ausbauen bzw anderen wegnehmen und so mit Sicherheit weiter voranschreiten:

Intressant ist das auch derSmartphone Sektor in China um fast 7 % gestiegen ist. China Trends und vorlieben im Sektor Entertaiment können recht gut auf viele Länder Europas portiert werden. Ich sehe gute Chancen für Lenovo in dem Markt.

Übrigens grade von heute gefunden:

Fitch Ratings expects  China's Lenovo Group Limited (Lenovo) to continue to perform well in  what is likely to remain tough times for most PC makers. Lenovo was the  only top-five PC manufacturer to achieve growth in both worldwide and US  PC shipments during the January-March 2013 quarter (Q113).

Lenovo's  strong brand power in China, improving position in overseas PC markets  and rising smartphone market share are key differentiating factors in an  industry that continues to face a number of headwinds including anaemic  economic growth in developed markets and ongoing substitution by  tablets and smartphones.

According to IDC data, Lenovo's level  of shipments held steady year-on-year (yoy), cementing its number two  position with a 15% global market share. In contrast, market leader  Hewlett-Packard Company's (A-/Stable, 16% share) unit shipments declined  24% yoy. Global PC unit shipments fell 14% yoy to 76.3 million during  Q113, marking the fourth consecutive quarter of decline and the steepest  since IDC began publishing PC shipment data in 1994.

Lenovo's  revenue grew robustly (18% yoy) for the nine months to December 2012  period with the company gaining market share in every geography. During  this period profits and profit margins increased, contrasting with  declines reported by competitors. Notably Lenovo's share of the Chinese  smartphone market increased to 12.3% in Q412 from 7.6% in Q411, ranking  second behind Samsung Electronics Co., Ltd. (A+/Stable).

Asian  PC makers continue to confront a number of headwinds: weak economic  growth in developed countries has extended the replacement cycle;  substitution by smartphone and tablets has affected demand; newer  products such as "ultrabooks" and Windows 8-based products have yet to  make a significant impact; and high levels of competition are driving  down margins.

IDC's preliminary data showed that Acer Inc's  (BB+/Negative) worldwide PC shipments declined a steep 31% yoy in Q113,  and its market share fell to 8% in Q113 from 10% in Q112. Acer is  relying on its mid- to low-end tablets to revitalise its profitability.  The company expects sales of its tablet units to hit five to 10 million  units in 2013, from two million units in 2012. However, competition is  rising in the lower-end tablet market, which Fitch believes will  pressure margins, even if the company is able to meet its shipment  targets.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben