BMW 2.0

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neuester Beitrag: 06.12.19 18:32
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 3173
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15.01.11 18:08
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3601 Postings, 3812 Tage mamex7BMW 2.0

Dieser Tread sollte jedem dazu dienen durch Call- und Short News
den Kurs von BMW transparenter zu machen.
Das Geschäft mit Autos boomt. Weltweit wurden 2010 mehr als 60 Millionen Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 12 Prozent zu 2009.
In Russland, Brasilien, Indien und China ist die Nachfrage nach Neuwagen groß,
wie lange noch ?

Es gibt auch andere einschätzungen:
Peking begrenzt die Zahl der Autos in der Stadt. Nur jedes zehnte wird noch zugelassen. Eine Wachstumsbremse auch und vor allem für die deutschen Autobauer. Vertreter von Audi, BMW,Daimler ...  versuchen dennoch jede Aufregung zu vermeiden. Für die Automobil-Industrie war China zuletzt der wichtigste Wachstumsmarkt.

Immer größer, immer breiter, immer schwerer: Nach 50 Jahren ist dieser Trend gebrochen. Die Autos haben ihr Limit erreicht - und werden künftig wieder kleiner. Schuld sind die verstopften Megastädte.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ss-abspecken/50214046.html

ANALYSTEN Ziele abgegeben Januar 2011:
-Credit-Suisse-Experten 70,00 Euro
-Independent Research, Sven Diermeier 65 Euro
-UBS 60 ?
-Berenberg Bank erhöht Kursziel für BMW auf ?67. Buy.
-Barclays erhöht Kursziel für BMW auf ?71. Overweight.
-equinet Accumulate ?60

http://www.finanznachrichten.de/...bmw-auf-71-euro-overweight-322.htm
http://www.finanznachrichten.de/...l-fuer-bmw-auf-67-euro-buy-322.htm
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ag-stuft-bmw-auf-neutral
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...mbh-stuft-bmw-auf-halten
http://www.finanznachrichten.de/...cus-list-bmw-durch-porsche-016.htm
http://www.godmode-trader.ch/nachricht/...-stuft-BMW-ab,a2378629.html

Wer sollte von den Analysten recht behalten in den nächsten Monaten, wir werden sehen...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier bei 60 Euro ?
Ich denke BMW-Put Optionsscheine (bei einem KURS über 60 Euro) dürften hier sehr interessant werden.
Meine einschätzung (unter anderem)  folgt diesen Artikeln:
http://www.autogazette.de/unternehmen/301063.html
http://www.focus.de/finanzen/news/...chwaecht-sich-ab_aid_587190.html
http://de.reuters.com/article/companiesNews/...ase,a2433836,b117.html

Um den KGV besser errechnen zu können sind folgende zahlen interessant:

Gewinn pro Fahrzeug 2010 ca. 2300 Euro

http://www.welt.de/wirtschaft/article10989793/...rzeug-verdienen.html
http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_aid_123118.html
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/07/21/...ersteller-bmw-hyundai.html

BMW St 602,0 Mio. (Stand: 18.08.10)
BMW Vz 52,2 Mio. (Stand: 18.08.10) Info www.ariva.de

2010 hatte BMW einen KGV von 13,09
http://www.boersen-zeitung.de/...p?l=0&li=5&isin=DE0005190003

Wie geht es weiter mit BMW, werden die Aussichten 2011-2012 erfüllt ?

Euere Meinung ist gefragt!
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...
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07.11.19 22:46
1

228 Postings, 434 Tage Artikel 14Peergroup sowie Markenwerte von Mini & Rolls-Royce

BMW (grün) kann sich seit den guten Q3-Zahlen und dem Q4-Ausblick von Daimler (orange) und VW (hellblau) erkennbar absetzen.

Und auch die Fundamentalanalyse hat Ihre Berechtigung. Dort ist es ein Kernthema den tatsächlichen Wert eines Unternehmens zu bewerten.
Zum Markenwert von "BMW" kommen übrigens auch die Marken "Rolls-Royce" und "Mini".
Zu den Bilanzwerten kommen massive stille Reserven wie Grundstücke, BBA-China und vieles mehr.
https://www.welt.de/print-welt/article580739/...-stille-Reserven.html
"Price is what you pay Value is what you get"
Sobald bei BMW
"Buchwert" + "Ertragswert" + "stille Reserven" + "Markenwert" = X
gerechnet wird, dann wird es erst richtig spannend.

 
Angehängte Grafik:
bmw_dai_vw.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
bmw_dai_vw.png

08.11.19 09:17

228 Postings, 434 Tage Artikel 14Auch Q4 startet positiv für BMW

Absatz der Marke BMW legt um 3,0% auf 176.291 Fahrzeuge zu +++ BMW i3 setzt Erfolgsstory fort mit 19,9% Zuwachs im Jahresverlauf +++ Luxussegment mit knapp 60% Absatzplus per Oktober +++ Marke BMW in den USA im Oktober plus 9,4% gegenüber Vorjahr +++ Nota: ?Solider Zuwachs bei elektrifizierten Fahrzeugen von 8,6% im Monat Oktober? +++

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/...z-bestwerten-im-oktober  

08.11.19 18:43

228 Postings, 434 Tage Artikel 14BMW : Neue Absatzrekorde - Dienstwagenboom '20

BMW: Nach guten Q3-Zahlen meldet BMW nun auch für Oktober neue Absatz-Rekorde

Wichtigster Wachstumstreiber ist und bleibt Asien, wo der Absatz um 6,5 Prozent auf 77.434 Einheiten gesteigert wurde.
https://www.bimmertoday.de/2019/11/08/...en-weltweiten-absatz-rekord/
... gegen den Markttrend

Bei der Verfügbarkeit und besseren Effizienz der Hybrid-Antriebe zahlt sich die Erfahrung der letzten Jahre für BMW aus. Steuerlich kosten die nur die Hälfte - Dienstwagen-Boom?
https://www.heise.de/autos/artikel/Test-BMW-330e-4575801.html
https://www.kicker.de/762165/artikel
https://www.autosieger.de/...plug-in-hybrid-antrieb-article38131.html
https://www.firmenauto.de/...prozent-fuer-privatnutzung-10328791.html
Details wie Anhängerkupplungen und Allrad runden das Hybrid-Angebot inzwischen ab.

Trump wird wohl keine Autozölle verhängen, verlautet es aus gut unterrichteten Kreisen.
https://seekingalpha.com/news/...impose-tariffs-european-cars-juncker
https://www.welt.de/newsticker/news1/...ne-Autozoelle-verhaengen.html
BMW bald auf 90 Euro, wie bereits 2018, 2017, 2016, 2015 und 2014?

 

08.11.19 18:51

3797 Postings, 278 Tage Gonzoderersteich kann es kaum glauben

ich hätte nie gedacht das sich die Aktie überhaupt nochmal bewegt, schon garnicht Richtung Norden, die Gründe sind mir nach wie vor unklar, ich meide BMW, ich finde kein Modell was mir gefällt, ich hasse dein Autohaus, Werkstatt, Verkäufer, Dummschwätzer, aber die anderen machen es ja auch nicht besser, ich habe jetzt einen 2002 ins Auge gefasst, mal schauen ob ich jemanden finde der noch Lust auf Autos hat, Dialogannahme und Dummschwatz für 130? die Stunde sind nicht meine Welt! Da wird man in ein Gespräch verwickelt das anschließend in der Rechnung auftaucht mit 100? zzgl.Mwst. das grenzt an Betrug!  

10.11.19 22:45

228 Postings, 434 Tage Artikel 14BMW Aktien auf dem Weg zu 90 Euro?

Warum steigt die BMW Aktie? Positiver "Newsflow":

Der BMW i3 führt im Oktober die Bestsellerliste für Elektroautos an.
https://www.welt.de/motor/news/article203303482/...er-im-Oktober.html

In China hat BMW 587.417 Autos 2019 in den ersten 10 Monaten verkauft (+13,8%).
Nun plant BMW in China zusätzlich eine große Elektro-Offensive.
https://www.onvista.de/news/...se-elektrooffensive-in-china-294511601
BMW X3 (SUV) und BMW iX3 (neuste E-Antriebe) laufen in Kürze in China nach Bedarf vom gleichen Band. Dort wurde recht leise eine dritte Produktionsstätte gebaut und rechtzeitig die Beteiligung an BBA erhöht.
https://emobilitaet.online/news/wirtschaft/...joint-venture-bba-china

Zur Kampfansage von VW, mit dem ID3 ein massentaugliches Elektroauto zu bauen, sagte BMW-Vorstand Zipse: "Das sind Ankündigungen. Unser Elektroauto ist schon seit sechs Jahren auf der Strasse. Der i3 ist immer noch das einzige Elektroauto in diesem Segment."
"Das ist Physik, erstes Semester: Wenn ein Auto 300 Kilogramm leichter ist, hat es Verbrauchsvorteile und kommt mit kleineren Batteriespeichern aus. Der i3 bleibt von seiner Bauweise das innovativste Grossserienfahrzeug der Welt."
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...elt-gegen-vw-1028612484

"... Angriff auf Marktführer Mercedes. Natürlich ist es Anspruch einer Marke wie BMW, die Nummer eins zu sein. Die Stückzahl ist dabei nicht allein ausschlaggebend. Wir wollen die Kunden begeistern und wir wollen unseren Investoren wieder eine Rendite zwischen 8 und 10 Prozent zeigen. Ganz klar gilt: Die Zeichen stehen auf Angriff."

Aber was kaufen derzeit die meisten Kunden? Womit verdient BMW das beste Geld?
"Exakt 4,5 Liter quittiert der Bordcomputer. Damit liegt der Münchener Plug-in-Hybrid über der versprochenen Norm. Wer allerdings jemals ein herkömmliches Fullsize-SUV bewegt hat, der weiß was sein Koloss so verschlingt und kann von einem solchen Wert nur neidisch träumen. 82,4 Kilometer mit Strom unterwegs..."
Gut im Griff hat BMW auch aktuelle Benziner sowie Diesel mit einem Technologie-Vorsprung seit Jahren. Im Diesel-Skandal gilt BMW weitgehend als "Saubermann" während Wettbewerber belastende Milliarden-Strafen zahlen mussten. Deren Vorstände haben weiterhin massive staatsanwaltliche Ermittlungen zu ertragen (auch Porsche, Daimler) und zwei Haftbefehle (Stadler, Audi) (Winterkorn, Volkswagen) erhalten. Nachfolger wurden bei VW und Audi dann jeweils BMW-Manager (ehemalige BMW-Vorstände) und das wohl kaum aus Zufall.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...bosse-a-1279809.html
Mercedes, Audi, Porsche und Volkswagen zahlen zukünftig weiter, auch noch an zigtausende Halter jeweils 3000 Euro pro Diesel-Nachrüstung (vgl. Baumot AG Aktien) während BMW ohne Betrug und Zuzahlungen auskommt. Damit hat BMW mehr Geld-Mittel, um im Wettbewerb mittels Entwicklungen und Produktionsinvestitionen Marktanteile zu gewinnen.

2019 - Aktuelle BMW-PKW, sogar Diesel, bekommen viel Lob von den Testern (320d):
https://www.youtube.com/watch?v=Pzep_KtNq2Y

Ob Elektro, Benziner, Diesel, Hybrid oder Brennstoffzelle. BMW kann liefern und im Wettbewerb punkten. Für BMW steht weiterhin ein überdurchschnittlich positiver Newsflow an.
Kurse von 90 Euro sollten bis zur nächsten HV möglich sein wie bereits 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018.  

13.11.19 11:36

228 Postings, 434 Tage Artikel 14BMW-Erfolg: Umweltschutz & Kundenorientierung

Mit dem X7 hat BMW einen Volltreffer gelandet, der vom Markt hervorragend aufgenommen wird.
Der extrem luxuriöse Offroader hat allein in den ersten drei Quartalen über 25.000 Kunden gefunden und bewegt sich damit auf einem Niveau, das selbst hohe Erwartungen übertrifft. Mit Abstand wichtigster Markt sind wie erwartet die USA, wo seit Jahresbeginn schon über 15.000 Einheiten verkauft wurden.

https://www.bimmertoday.de/2019/11/12/...coupe-version-des-x7-wachst/
Gerüchte aus den USA scheinen nun zu bestätigen, worauf mancher SUV-Liebhaber schon länger gehofft hat: Mit dem BMW X8 könnte tatsächlich ein SUV-Coupé auf X7-Basis geplant sein.
https://www.bmwblog.com/2019/11/11/...n-m-performance-hybrid-x8-m45e/
Angeblich werden im US-Werk Spartanburg bereits erste Prototypen montiert, folglich wären auch erste Erlkönig-Fotos nur noch eine Frage der Zeit. Außerdem wird bereits intensiv über mögliche Motoren spekuliert, wobei der BMW X8 M45e der erste M Performance Plug-in-Hybrid werden könnte. Angetrieben von einem Reihensechszylinder und mindestens einem starken Elektro-Motor könnte der M-Hybrid die von 745e und X5 xDrive45e bekannte Technik auf die nächste Performance-Stufe heben.

Gleichzeitig hat sich BMW die Ökobilanz gemäß der ISO-Normen 14040/44 vom TÜV unabhängig bestätigen lassen, erfolgreich für die Hybrid-Modelle des X5 und des 7er (wie zuvor für andere elektifizierte Modelle).
https://www.bimmertoday.de/2019/11/13/...tatigen-grunen-lebenszyklus/

Für Produktion und Produkt-Lebensweg werden dabei Ströme von Roh- und Betriebsstoffen, Energie, Produkte, Abfälle, Emissionen, Einleitungen in Wasser und Bodenverunreinigung ermittelt und quantifiziert.

Der X1-Hybrid xdrive25le mit 110km E-Reichweite wird für den großen Markt in China hergestellt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/...-elektro-reichweite/

Durch die technologische Stärke von BMW werden die jeweiligen Nachfragen in den Märkten bedient unter Berücksichtigung der sehr wichtigen regulatorischen Vorgaben. BMW hat eine Leistungsfähigkeit erreicht, die wichtige Mitbewerber technologisch extrem in die Enge treibt. Abwerbung von BMW-Vorständen (VW/Diess, Audi/Duesmann), Umwelt-Betrügereien, taktische Kartell-Selbstanzeigen und Nachmessungen der Verbrauchswerte  zeigen auf, welchen Vorsprung BMW im Fahrzeug- & Motorenbau erreicht hat.
https://www.manager-magazin.de/premium/...0002-0001-0000-000166559050
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...bernimmt-2020-16384674.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...er-konkurrenz-15257298.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...450d-947a-1e4eb9cd14fb.html
https://www.swr.de/swraktuell/...l-motoren-in-untertuerkheim-100.html
https://www.br.de/nachrichten/bayern/...ogie-der-manipulation,RUUhMZG
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...el-abgase-gedicht-1.4506380
https://www.sueddeutsche.de/auto/audi-diesel-probleme-1.4561571

Mehr noch, auch sehr viele ausländische Autobauer können technologisch kaum noch mithalten und suchen zunehmend Rettung in Fusionen. Nur ein Beispiel der bereits fusionierten Automarken:
https://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/...kooperation100.html

Was bedeutet dies für die BMW-Aktie?
BMW könnte im Wettbewerb Marktanteile gewinnen durch die technologischen und regulatorischen Vorteile sowie durch die Notwendigkeit Mitbewerber zur weiteren Aufarbeitung der Altlasten. Dies wird sich weiter auswirken auf Absatz, Umsatz, Gewinn und mithin auf die Entwicklung der BMW-Aktie.
 

13.11.19 13:32

2403 Postings, 1995 Tage BrennstoffzellenfanBMW und E-Mobilität

BMW zusammen mit MINI setzt voll auf E-Mobilität:

www.plugatwork.com

Go Plug Power (PLUG) go!  

13.11.19 15:44

228 Postings, 434 Tage Artikel 14BMW Group - der Mini als E-Auto bereits in 2019

BMW Group/Mini +2,X Mrd. Umsatz und 5,5 Mrd. in "Stille Reserven"?

"Over 78,000 orders have been placed on the new MINI Cooper SE" https://www.bmwblog.com/2019/11/08/...aced-on-the-new-mini-cooper-se/
Das wären zusätzlich über 2 Mrd. Umsatz im BMW-Konzern nur durch das E-Auto von Mini.

Und der Wert der Marke "Mini" steht zwar "nur" auf Nummer 90 der Welt, wird aber in Fachkreisen auf 5,5 Mrd. geschätzt.
https://www.interbrand.com/best-brands/...global-brands/2019/ranking/

Oliver Zipse (Vorsitzender des Vorstands der BMW AG): ?Seit 2016 ist die BMW Group Marktführer bei der E-Mobilität in Deutschland. Aktuell beträgt unser Marktanteil bei elektrifizierten Fahrzeugen hier 21 Prozent. Noch in diesem Jahr läuft der erste voll elektrische MINI an. Für die Marke, die im urbanen Umfeld zu Hause ist, ein großer und wichtiger Schritt. Die Kunden warten darauf. Entsprechend hoch ist die Zahl der registrierten Interessenten ? aktuell sind es 78.000.?

Die Preise für den Elektro-MINI beginnen in Deutschland je nach Ausstattungslinie bei 32.500 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Die besser ausgerüsteten Trims M, L und XL lassen den Preis schrittweise auf bis zu 40.500 Euro ansteigen. Mit der kürzlich erweiterten Umweltprämie können deutsche Kunden mit einem Zuschuss von bis zu 6.000 Euro rechnen.

Naja - mit ?Vorbestellungen? ist diese Zahl allerdings nicht vergleichbar, denn alle Interessenten haben sich zu nichts verpflichtet und können jederzeit wieder abspringen. Dennoch nimmt man das große Interesse in Oxford erfreut zur Kenntnis...
https://www.bimmertoday.de/2019/11/13/...eressenten-fur-elektro-mini/

Wenn davon bald die ersten Umsatzzahlen berichtet werden, könnten die 'unerwarteten' Umsätze Wirkungen für die BMW Aktie haben.
 

15.11.19 11:02

228 Postings, 434 Tage Artikel 14Bekommt Audi einen BMW-Chef für Vorstandsvorsitz?

Einen bei BMW erfolgreichen Vorstand könnte heute auch Audi als neuen Chef des Vorstandes bekommen (wie bereits Volkswagen). In Wolfsburg und Ingolstadt schaut man offenbar primär nach München, um Lösungen für die Zukunft zu finden. Im Rahmen der Diesel-Krise hatten Martin Winterkorn und Rupert Stadler ihre Posten verloren, Haftbefehle wurden jeweils ausgestellt und es wird Ihnen der Prozess gemacht. Durch bessere Technologien hatte BMW Vorteile und musste beim Diesel nicht betrügen. Auch deshalb sind ehemalige unbelastete BMW-Vorstände die erste Wahl und sollen es richten.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle21396556.html
https://www.merkur.de/wirtschaft/...klage-wegen-betrugs-12877587.html

Währenddessen teilt BMW mit:
"Von der heutigen Technologie des BMW i3 ausgehend verdoppeln wir die Energiedichte unserer Batteriezellen bis 2030 und damit auch die Reichweite für unsere Kunden?, das sagt der BMW-Vorstandsvorsitznde Zipse gegenüber der FAZ.
BMW-Chef Zipse sieht das eigene Unternehmen auf dem Elektropfad weit vorn: ?Das neue Kompetenzzentrum Batteriezelle bringt uns in eine einzigartige Position"
BMW hat erfolgreich die elektrische Reichweite bereits in den letzten Jahren mehrfach erfolgreich erhöht (siehe Grafik unten). In Zukunft könnte bereits der i3 dann rund 500km (EPA) erreichen.

Als Sportwagen gewinnt der neue Toyota GR Supra das goldene Lenkrad mit extravagantem Design und einem kraftvollem BMW-Sechszylinder.
https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/...novation/toyota-supra-test/

Der neue BMW 8er wurde ebenfalls mit einem goldenen Lenkrad ausgezeichnet als "schönstes Auto"
und der neue BMW 1er gewinnt die begehrte Trophäe in der Kategorie ?Kompaktwagen?.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/...eg-fuer-bmw?language=de
 
Angehängte Grafik:
i2akku3.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
i2akku3.jpg

15.11.19 13:07

1516 Postings, 1141 Tage ChaeckaBares für Rares

Also Achzsch Euro für den Prüjel is abäh noch net jut bezahlt, mei Engelsche.

(um hier mal das Niveau zu senken)
:-D

Kursziel 90 Euro!  

18.11.19 11:55

228 Postings, 434 Tage Artikel 14BMW: 5-Gen. Elektro-Technologie 530 PS / 600 km

Bei BMW geht es nach dem E-Mini Schlag auf Schlag weiter. BMW iX3 -> i4 -> i5. Weiterentwickelte Batteriezellen-Technologie ermöglicht sportliche Performance und Reichweite von rund 600 Kilometern.

Die BMW eDrive Technologie der fünften Generation wird von 2020 an zunächst im BMW iX3 und anschließend auch im BMW iNEXT sowie im BMW i4 eingeführt. Der für den BMW i4 entwickelte Elektromotor erzeugt eine Höchstleistung von rund 390 kW/530 PS und erreicht damit das Niveau eines V8-Triebwerks in aktuellen BMW Modellen mit Verbrennungsmotor. Seine spontane Kraftentfaltung verhilft dem BMW i4 zu herausragenden Performance-Eigenschaften und außergewöhnlich hoher Effizienz.

Bestandteil der fünften BMW eDrive Generation ist außerdem ein neu konzipierter Hochvoltspeicher mit aktuellster Batteriezellen-Technologie. Die für den BMW i4 entwickelte Ausführung der Hochvoltbatterie zeichnet sich durch eine extrem flache Bauweise und eine optimierte Energiedichte aus. Bei einem Gewicht von rund 550 Kilogramm weist sie einen Energiegehalt von rund 80 kWh auf. Damit erzielt der BMW i4 eine Reichweite von rund 600 Kilometern.

Die elektrische Antriebskomponente des BMW i4 wird ebenso wie die Ladeeinheit und die Hochvoltbatterie von der BMW Group in Eigenregie entwickelt.

Das umfassende Knowhow der BMW Group auf dem Gebiet des elektrifizierten Antriebs bildet die Grundlage für ein skalierbares Baukastensystem, dessen Bestandteile modular und mit hoher Flexibilität in unterschiedliche Fahrzeugkonzepte integriert werden können. Die BMW eDrive Technologie der fünften Generation umfasst ein hochintegriertes Antriebssystem, bei dem der Elektromotor, das Getriebe und die Leistungselektronik in einem gemeinsamen Gehäuse untergebracht sind. Dieses Antriebssystem ist mit allen Fahrzeugkonzepten kompatibel und wird in verschiedenen Leistungsstufen für unterschiedliche Modelle verfügbar sein. Die hochintegrierte Bauweise des Systems ermöglicht eine deutliche Steigerung der Leistungsdichte sowie eine Reduzierung des Gewichts und des Fertigungsaufwands.

Die Ladeeinheit der nächsten Generation zeichnet sich durch ein einheitliches, für alle zukünftigen Fahrzeugarchitekturen geeignetes Package aus. Sie kann sowohl in Plug-in-Hybrid-Modellen als auch für rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge genutzt werden. Sie ist auf eine Ladeleistung von bis zu 150 kW ausgerichtet. Damit lässt sich die Hochvoltbatterie des BMW i4 in rund 35 Minuten auf rund 80 Prozent des vollständigen Energiegehalts aufladen. Dies entspricht einer Ladedauer von rund sechs Minuten für eine Reichweite von 100 Kilometern.

Die Fertigung des neuen Modells erfolgt im Stammwerk des Unternehmens in München, wo unter anderem die BMW 3er Limousine mit herkömmlichem Verbrennungsmotor sowie mit Plug-in-Hybrid-Antrieb, der BMW 3er Touring mit konventionellem sowie von Sommer 2020 auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb, das BMW 4er Coupé und das BMW M4 Coupé entstehen.

Mehr Details:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/...-fahrfreude?language=de

In den nächsten Monaten ist mit weiterem Newsflow zu rechnen. Die langjährigen Erfahrungen mit Elektroautos als deutscher Marktführer, der nachhaltige Produkte mit nachhaltiger Wirtschaftlichkeit verbinden kann, zahlen sich in der neuen Produktoffensive aus. Mitbewerber Audi, Mercedes und VW sind durch Skandale und Staatsanwälte gebunden. Die BMW-Aktien könnten wie in den Jahren 2014 bis 2018 bald wieder 90? überschreiten.

 

21.11.19 10:06

2403 Postings, 1995 Tage BrennstoffzellenfanBMW setzt auf E-Autos

BMW setzt zu Recht voll auf E-Autos und unterstützt den langfristigen Mega-Trend der Elektro-Mobilität. Wasserstoff und Brennstoffzellen sind die Zukunft und da gibt es einen klaren Leader:
Die Short-Quote bei Plug Power (PLUG) beträgt 44 Millionen PLUG-Aktien (bei insgesamt Anzahl ausgegebener Wertpapiere: 245'811'658): Der Anteil ist also bei 20% aller ausgegebenen/handelbaren PLUG-Aktien:-)
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/short-interest
Und von den ausgegebenen/handelbaren PLUG-Aktien werden wohl viele gar nicht handelbar sein, sondern liegen in den geduldigen Händen im Tresor/Portfolio von grossen Institutionellen (für Jahre à la Apple-Aktien; wer wünscht sich heute nich vor vielen Jahren unzählige davon gekauft zu haben:-) - vgl. hierzu die unzähligen grossen PLUG-Aktionäre (Grossbanken, Fonds, Hedgefonds, Pensionskassen, Institutionelle uvm. darunter auch UBS, Credit Suisse, Blackrock, Schweizerische Nationalbank SNB uvm. / seitenweise aufgeführt - ganz unten im Link jeweils die nächste Seite durchklicken):
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...stitutional-holdings
Fazit: Somit dürfte der Anteil der tatsächlich handelbaren Aktien um ein vielfaches kleiner als die 245 Millionen PLUG-Aktien sein und der Short-Anteil (eben 44 Millionen Aktien) noch viel höher als 20% liegen. Das gibt ein heftiges Short-Squeeze-Potential:
https://de.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze
Jetzt bitte alle mithelfen und den heftigen Weihnachts-Short-Squeeze einleiten!
Pro Memoria: Gemäss PLUG-CEO dürfen wir bis Ende 2019 noch mit zwei (!) "Major Business Announcements" rechnen; zuzüglich dem Window-Dressing bis Ende Jahr..... Ich denke, dass die PLUG-Kursrakete in den Startlöchern steht und der Countdown fürs Abheben läuft..... Time will tell.....
Go www.plugpower.com go!  

22.11.19 11:58

228 Postings, 434 Tage Artikel 14BMW-Kursziel 90 Euro

Die Deutsche Bank hat heute das Kursziel für BMW von 80 auf 90 Euro angehoben ... und sich unserem mittelfristigen Kursziel nunmehr angeschlossen :-)) "Die jüngsten Kapitalmarktveranstaltungen von Daimler und BMW hätten unterschiedlicher nicht sein können", schrieb Analyst Tim Rokossa in einer am heutigen Freitag vorgelegten Studie.  

26.11.19 18:30
1

228 Postings, 434 Tage Artikel 14BMW baut Vorsprung zu Audi aus.

Im Markenwettbewerb gewinnt BMW deutlich Marktanteile auch von Audi.
Verstärkt hat sich dieser Trend durch die Diesel-Thematik (VW-Audi-Betrug).

Audi streicht fast 10.000 Stellen in Deutschland:
https://www.mmnews.de/wirtschaft/134588-audi-10000
Zitat: [Eine "langfristige Zukunftsperspektive" garantierten künftige Elektromodelle, die in beiden Werken gebaut werden, so der Konzern weiter.]

Ob Elektroautos bereits heute irgend etwas "garantieren", halte ich für eine gewagte Aussage.
 

27.11.19 09:04
2

228 Postings, 434 Tage Artikel 14Elektro: BMW legt mit starkem Oktober nach

"Auf dem deutschen Markt bleibt BMW mit einem Anteil von 21 Prozent der elektrifizierten Fahrzeuge weiterhin unumstrittener Marktführer. Für Gesamt-Europa liegt BMW mit einem unveränderten Anteil von 13 Prozent auf dem zweiten Rang, wobei Marktführer Tesla einen Rückgang von 20 auf 18 Prozent vermelden muss. Mit einem Anteil von 3 Prozent schafft Mercedes den Sprung aus der ?Sonstige?-Riege, die Schwaben liegen damit auf Augenhöhe mit Audi. Gemeinsam mit ihrer Tochtermarke Smart kommen die Stuttgarter auf 6 Prozent und liegen damit gleichauf mit Volkswagen."

Quellen:
https://www.bimmertoday.de/2019/11/26/...t-starkem-oktober-2019-nach/
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/...ch-infografiken-11/2019  

27.11.19 13:09
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5282 Postings, 3790 Tage tagschlaeferin den usa kollabiert bald in 1-3 jahren

die nächste große blase, diesmal kfz-finanzierungen und finanzprodukte mit leasing und kfz-krediten als sicherheiten - im prinzip das selbe wie damals mit verbrieften hypotheken...
derzeit fließt u. a. geld in hochverzinste solche verbriefte kfz-darlehnens-pakete... ist nur eine frage der zeit, wer wieder auf der erneuten überschuldung der amis sitzen bleibt...
die fehlende finanzmoral großer bevölkerungsgruppen in den usa fußt auf medialem brainwashing und fear-of-missing out.. verstärkt durch sog. "soziale medien" - also sozial ist bei leibe nichst dabei, wenn die rich-kids ihren stuff dem rest der welt vor die nase reiben - und wir dafür den zinseszins zahlen...
mfg
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papertrader und fakedepot kopierer

28.11.19 11:24
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228 Postings, 434 Tage Artikel 14E-Auto, Benziner, Diesel und Hybid - BMW kann dies

Falls die PKW-Käufer letztlich zu wenig E-Autos kaufen wollen und dann ein Teil der E-Blase platzt,
...bin ich lieber in BMW investiert als in Tesla.
Ein sehenswertes Video von ARD Plusminus:
https://www.youtube.com/watch?v=yo960sPaWDw
 

29.11.19 09:29
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228 Postings, 434 Tage Artikel 14BMW investiert massiv in Wachstum weltweit

BMW-Group erwartet sehr hohes Absatzpotenzial ab 2020 durch die neuen Modelle und baut massiv Produktionskapazitäten.
Bereits 2018 war die BMW Group mit 2.125.026 Automobilen weltweit führender Premiumhersteller.
Seitdem investiert BMW in neue Produktionskapazitäten in Mexico/San Luis Potosi (+175.000) in Ungarn/Debrecen (+150.000)  in China/Tiexi/Dadong (+250.000 / BBA) und nun nochmals in China/Zhangjiagang (+160.000 / SAL).

Die BMW Group könnte bei Bedarf die Produktion von rund 2 Mio. auf rund 3 Mio. Fahrzeuge steigern. Audi und Daimler haben derweil mit Nachwirkungen des Diesel-Betrugs andere Probleme.

In Tiexi sollen vollelektrische, teilelektrische und konventionelle Antriebe in der neuen Fertigung auf einer einzigen Produktionslinie entstehen. «Mit unserem hochflexiblen Produktionssystem können wir schnell auf die Marktnachfrage reagieren und wären in der Lage, bis zu 100 Prozent elektrische Fahrzeuge zu produzieren», sagte Vorstand Oliver Zipse.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...en-in-China.html

Verschiedene und deutliche Auswirkungen in den Geschäftsberichten von BMW erwarte ich daher in den nächsten Jahren.  

30.11.19 08:53

1054 Postings, 1670 Tage phre22BMW und die Autoindustrie

sind diese Woche der Flop der Woche im neuen Aktienpodcast - kommen alle nicht gut weg...

https://modernvalueinvesting.de/...erkshire-hathaway-value-investing/

 

02.12.19 00:42

228 Postings, 434 Tage Artikel 14BMW Cashflow

Es liegen wesentliche Fehleinschätzungen vor, beispielsweise beim Cashflow.  

05.12.19 11:03
1

228 Postings, 434 Tage Artikel 14BMW führend bei E-Autos

"Deutsche bei E-Autos vorne gemäß aktueller Studie" gestern den ganzen Tag auf n-tv.
https://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/...5-Uhr-article14635331.html

Jedoch wurden nur VW, Daimler, Audi genannt.
BMW ist erkennbar im Stealth-Modus.
Seit 2013 ist BMW technisch und im Markt führend - seit langer Zeit E-Marktführer in Deutschland.

Zitat:
"Auf dem deutschen Markt bleibt BMW mit einem Anteil von 21 Prozent der elektrifizierten Fahrzeuge weiterhin unumstrittener Marktführer. Für Gesamt-Europa liegt BMW mit einem unveränderten Anteil von 13 Prozent auf dem zweiten Rang, wobei Marktführer Tesla einen Rückgang von 20 auf 18 Prozent vermelden muss. Mit einem Anteil von 3 Prozent schafft Mercedes den Sprung aus der ?Sonstige?-Riege, die Schwaben liegen damit auf Augenhöhe mit Audi. Gemeinsam mit ihrer Tochtermarke Smart kommen die Stuttgarter auf 6 Prozent und liegen damit gleichauf mit Volkswagen."
Quelle:
https://www.bimmertoday.de/2019/11/26/...t-starkem-oktober-2019-nach/

Dass BMW keine "Showcars" präsentiert, wie EQC oder E-TRON etc. ist offensichtlich.
Diese "Mitbewerber" können
(#1) entweder mit Tesla technisch nicht mithalten oder
(#2) sind preislich uninteressant oder
(#3) nicht mit Gewinn herstellbar oder
(#4) nicht in Stückzahlen lieferbar.
Dies sind Knockout-Kriterien und oft ist es sogar eine Kombination daraus.
Selbst Tesla leidet massiv unter #3.

Bei BMW schafft man Vorsprung und hält sich öffentlich mit Details gezielt zurück, bis man #1 bis #4 tatsächlich erfüllen kann. Das ist viel nachhaltiger und mir lieber als nach dem Diesel-Betrug nun verzweifelt zweistellig Milliarden in Aktionismus zu versenken (VW, Audi, Daimler). Es ist meist teurer unter Zeitdruck nachzuziehen als frühzeitig zu investieren und die gewonnenen Erfahrungen in Ruhe und besonnen zu nutzen.

Um die Stamm-Arbeitsplätze bei BMW mache ich mir kaum Sorgen.
E-Autos und Plug-in-Hybrid sowie Brennstoffzelle sind weitere Optionen,
die BMW als einziger Hersteller weltweit auf der gleichen Produktionsstraße herstellen kann.
Weder Benziner noch Diesel werden jemals durch E-Autos völlig beendet. Und um diesen tatsächlich diversifizierten Markt flexibel und vollständig bedienen zu können, braucht man eher mehr als weniger qualifizierte Mitarbeiter. Wer dies nicht kann, wird eben Marktanteile verlieren oder setzt einseitig auf E-Autos. Wenn dann die Erwartungen (E-Blase) platzen, wird es für Hersteller, die primär auf E-Autos setzen, extrem unangenehm. Dass Audi und Daimler den Mitarbeiterabbau auf die E-Autos schieben, ist eher eine bequeme Ausrede und BMW nutzt diese Chance Kosten zu reduzieren und überhohe Bonuszahlungen rechtzeitig zu begrenzen.

Die 3- und 5 Jahres-Charts zeigen Nachholpotenzial für BMW.
Sobald diese Strategie funktioniert, holen wir das Potenzial IMHO mehr als auf.  

06.12.19 12:09
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228 Postings, 434 Tage Artikel 14BMW mit guten Zahlen - 2019 100 Milliarden Umsatz?

Marke BMW legt im November um 2,9% auf 194.690 Fahrzeuge zu +++ Deutliches Wachstum der Marke BMW in den USA und China +++ BMW 3er Limousine und Touring mit deutlichem Absatzplus +++ X-Modelle treiben Wachstum seit Jahresbeginn mit +23,1% voran +++ Nota: ?Neue Bestmarke und zweistelliges Absatzwachstum von 18,4% bei elektrifizierten Fahrzeugen?

Quelle und Details:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/...trifizierten-fahrzeugen
 

06.12.19 12:15
1

155 Postings, 30 Tage Aktiensammler12Ich meine,

BMW ist nach wie vor eine der besten Aktien der Welt. Gäbe es den Batterie Schwachsinn nicht, würden die an der 200 Euro Marke kratzen...  

06.12.19 18:32
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871 Postings, 548 Tage gdchszum Umsatz von BMW

laut  https://www.ariva.de/bmw-aktie/bilanz-guv
hat BMW bis zum Q3  74,8  Mrd Euro Umsatz geschafft . Wenn das Q4 gut läuft  (und einiges spricht dafür)  dann könnte man vielleicht wirklich die 100 schaffen.
Allerdings war ja in letzter Zeit nicht der Umsatz das Problem, sondern die Marge. Aber ich denke da kann sich BMW auch verbessern und wird auch dran arbeiten.  Und dazu kam noch die allgemein  miese Stimmung in Bezug auf Auto-Aktien,  die BMW leider auch getroffen hat, vielleicht zu unrecht.
 

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