Barrick Gold

Seite 714 von 1207
neuester Beitrag: 15.05.24 17:36
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30163
neuester Beitrag: 15.05.24 17:36 von: giogen Leser gesamt: 8080732
davon Heute: 426
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 712 | 713 |
| 715 | 716 | ... | 1207  Weiter  

01.07.17 06:16

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserDanke Augarten.

wie immer!

Ich denke, die 1235-37$ will Gold noch einmal berühren, um dann endgültig nach Norden zu drehen, ich werde in dem Bereich mal ein "Fangkrob" aufstellen und hoffen, dass der hält.

Weiter ist zu vermuten, dass Goldanleger abwarten was aus der indischen Goldmehrwertseuer wird, die wenn dann ab heute in Kraft treten könnte.

Ist nicht Kursertscheidend, aber psychologisch für die letzte Woche vielleicht von Bedeutung.

Schönes Wochenende.  

01.07.17 06:31

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserWer jedoch die indische Steuer

genau betrachtet, wird sehen das diese minimal ist, aber in den Europäischen und US Medien nur mit der Überschrift "Indien führt Mehrwertsteuer von 3% auf Gold ein".

Ja, das soll ab heute so sein, aber dafür fallen zwei andere Steuern in Höhe von 2,2% weg, so dass die eigentliche Erhöhung nur 0,8% betrifft. Also albern.

Wird aber so verkauft, als will die indische Regierung, nach dem Bargeld das Hold abschaffen...  

01.07.17 06:55

1566 Postings, 3789 Tage augarten@ede.de.knipser

Mal sehen, was da auf Gold kommende Woche zukommt; ist ja sehr schwer einzuschätzen. Die USD 1.235 wären in etwa das Niveau der SMA 200. Vielleicht geht es intraday dort runter und dreht dann. Das Unterstützungsfenster wurde in den letzten Tagen 6-mal erfolgreich getestet und hat damit an Stärke gewonnen. Zusammen mit der Aufwärtstrendlinie 03/2017 und der schon erwähnten SMA 200 sollte das ausreichend Kreuzunterstützung bieten. Aber wie gesagt: wer weiss, was da auf Gold in den kommenden Tagen noch zukommen mag.

Der HUI müsste in die Gänge kommen. Der hat mit seinem bullish harami exakt auf dem Unterstützungsfenster von 12/2016 aufgesetzt. Auch das ist zumindest ein 2-fach positives Signal.

Schönes Wochenende.  

01.07.17 09:50

16041 Postings, 4101 Tage NikeJoeHeiko Thieme pusht seine Aktien

https://www.youtube.com/watch?v=JvXQeqmW-bU

Die hat er gekauft, jetzt hofft er dass andere einsteigen...
Ein Dampfplauderer, aber ein erfolgreicher Dampfplauderer ;-)

Spekulanten im Gold und Silber werden weniger optimistisch. Das ist IMO eine positiv Bedingung für kommende Anstiege.
Unter 100 wäre ideal für den nächsten Gold-Kauf! Da müsste das Gold aber nochmals einbrechen.

Eurogold steht ohnehin bereits am Jahrestief (hier sind die Anleger vermutlich noch bärischer als im USD). Das könnte im Sommer für Käufe interessant werden und damit auch ausgesuchte Minenwerte.

COT Gold:

 
Angehängte Grafik:
2017-07-01-usa_-_cftc__spekulative_netto-....gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
2017-07-01-usa_-_cftc__spekulative_netto-....gif

01.07.17 09:58

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserJa, ich habe schon vor Wochen

geschrieben, dass die 1230-1235$ das Ziel sind. 1236$ wurden am Montag berührt. Die Unterstützung ist charttechnisch groß , aber keine Garantie. Da durch, und das ist das Risiko, geht es ganz schnell ganz tief. Ein Spiel wo man viel gewinnen kann, aber ganz schnell auch viel verlieren könnte...

Mal sehen, vielleicht geht es auch nicht mal unter 1240$ mehr.  

01.07.17 10:20

16041 Postings, 4101 Tage NikeJoeDie Lage in den Gold Minenaktien

...spitzt sich sichtlich zu.
Siehe Chart der Explorer:
Der wesentliche Widerstand ist die fallende rote MA200.

Die Entscheidung fällt noch im Juli!
Und diese könnte zu einer dynamischeren Bewegung führen.
IMO ist es von der Wahrscheinlichkeit ein Münzwurf.
Abwarten, was der Markt entscheidet ist hier weiterhin meine Strategie.


 
Angehängte Grafik:
2017-07-01-goex_ba.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
2017-07-01-goex_ba.gif

01.07.17 11:18

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserNikeJoe, hörst du mal bitte mit deinem

albernen Eurogold am Jahrestief auf! Gold wird nur in Dollar getaktet und in Euro ist nur für uns interessant, wenn wir physisches Gold kaufen wollen. Sonst interessiert es niemanden, eher im Gegenteil, die Nachfrage wird in der Eurozone steigen.

Genau so merken wir den "billigen" Sprit an der Tankstelle, weil der Euro den Ölpreis drückt.

Und dein Münzwurf, hättest du auch ende Mai beim stand von 1295$ bringen können. Ich für meinen Teil konnte zwei mal den Anstieg gut traden und es wird auch noch ein drittes und letztes Mal klappen.
Der GoldCall (CV07C8) sind schon gebucht, und die 25k Gewinn aus dem Donnerstags Daxput sind für das gute Chancen/Risiko Verhältnis eingeplant.

Die Frage ist nur, ob wir die 1236$ noch sehen?  

01.07.17 11:52

16041 Postings, 4101 Tage NikeJoe@ede: Eurogold?

Also für mich persönlich hat es einen Einfluss ob Gold bei eur 1100 oder bei eur 1200 steht. Und so sehen es vermutlich auch andere Europäer.

Für die Charttechnik ist der US$ Goldpreis relevant, richtig.
Gold läuft aktuell zwischen $1220 und 1290 seitwärts. Auch hier wird die Zeit zeigen was zuerst fällt.

>$1300 wäre für mich längerfristig bullisch. Alles andere ist aktuell Zocken...
Fällt Gold in Richtung Dez.-Tief, würde ich auch wieder ein wenig konträr zocken.


 

01.07.17 15:08
1

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserNike, schön für deinen persönlichen

Einfluss, aber der interessiert niemanden. Oder denkst du, dass ein europäischer Barrickinvestierter nach dem Eurogoldpreis schaut? Kann nicht dein ernst sein!

Wenn du Gold kaufen willst, dann ist das natürlich interessant und zur Zeit eher positiv für Gold. Weil man für sein Geld mehr Gold kaufen kann. Deshalb ist es in der Regel ja für Gold positiv, wenn der Dollar schwächelt.

Gold seitwärts, ja. Aber nicht in einer Zone 1220-95$ sondern in einem zulaufenden Keil, dessen Auflösung, und das ist allen bewusst die nächste langfristige Richtung gestartet.
Schau dir augartens Goldchart an, da wirst selbst auch du einen Keil erkennen. (Ist für dich auch eingezeichnet).

Die 1220$ wurden nur einmal markant berührt. Von daher, ist deine Aussage nicht nachvollziehbar. Wenn wir unter 1230$ gehen, dann wird die 1220 aber eher die 1195$ interessant.

Dafür habe ich Goldputs auf der Beobachtungsliste und hoffe, dass ich die nicht gebrauchen muss.  

02.07.17 00:17
1

1976 Postings, 4938 Tage Geko2010Government Shut Down

Irwie versteh ich nicht warum an der Börse am Freitag in USA keine Panik ausgebrochen ist.


Schliesslich mach New Jersey ein Shutdown und es gibt andere Staaten ebenfalls....



http://www.cbsnews.com/news/...ernment-shut-down-amid-budget-impasse/




Zumindestens die Amis hätten reagiert.



Kommt wohl erst Montag mehr ins Tageslicht.  

02.07.17 04:28

1566 Postings, 3789 Tage augartenBarrick and Shandong ...

... Complete Formation of Joint Venture at Veladero Mine.

TORONTO, June 30, 2017 — Barrick Gold Corporation (NYSE:ABX)(TSX:ABX) (“Barrick”) today announced that it has completed the sale of a 50 percent interest in the Veladero mine in San Juan province, Argentina to Shandong Gold Mining Co., Ltd, for $960 million. The formation of a 50/50 joint venture at Veladero is the first of three steps outlined in a strategic cooperation agreement signed by Barrick and Shandong Gold Group Co., Ltd. on April 6.

In keeping with the second step in the agreement, the two companies have also formed a working group to explore the joint development of the Pascua-Lama deposit. As a third step, Barrick and Shandong will evaluate additional investment opportunities on the highly prospective El Indio Gold Belt on the border of Argentina and Chile.

Proceeds from the sale of 50 percent of Veladero will be used primarily to reduce debt.

http://www.barrick.com/investors/news/...t-Veladero-Mine/default.aspx

 

02.07.17 07:17
1

983 Postings, 3413 Tage ypsilonsworldDiese Meldung dürfte dem Euro Auftrieb geben

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann zufolge findet eine Diskussion der Währungshüter über die Normalisierung der Geldpolitik in der Euro-Zone statt. "Das kommt hoffentlich und daran arbeiten wir auch, das diskutieren wir auch", so Weidmann.

Kurznachricht –01.07.2017

Quelle: https://www.godmode-trader.de/rohstoffe/gold-preis,133979
           https://www.ls-tc.de/de/

Hoffe Dax runter weil Euro hoch und damit auch Gold hoch??
 

02.07.17 09:30
1

1976 Postings, 4938 Tage Geko2010Mehr zum Pensionsproblem

In den USA.


Little by Little, so wie es auschaut kann nach mehreren Staaten das Rentensystem irgendwann nicht herhalten und dafür gibts kein Bail Out weder die Steuern werden da was erreichen.


Katastrophe wenn Staaten ohne Haushalt funktionieren sach ich nur.


https://www.bloomberg.com/graphics/2017-state-pension-funding-ratios/  

02.07.17 09:36

1976 Postings, 4938 Tage Geko2010New Jersey

Allein die Pensionsschulden hiervon sind so hoch wie die Griechische Schulden.


Mehr als 200 Milliarden....



Wahnsinn.  

02.07.17 11:41
1

374 Postings, 2872 Tage Meiertier1Einen "Gouvernment Shutdown"

haben wir aktuell auch in der Schweiz. Dieser läuft seit Dezember 2016 weil sich die kantonale Regierung in Luzern auf kein Budget einigen konnte. Im Moment ist dort Geld nur für die nötigsten Ausgaben vorhanden, welche zur Herstellung der öffentlichen Sicherheit gebraucht werden. Dennoch muss auch die Polizei sich einschränken und darf zum Beispiel keine Überstunden machen oder kein neues Material anschaffen.

Es fehlt nun an diversen Orten, ein paar Beispiele:

Die Kantonalbibliothek kann sich keine Bücher anschaffen und die Renovation des Gebäudes wurde verschoben.
Etwa 80.000 Personen wurden monatelang keine Krankenkassenverbilligung ausgezahlt.
Kein Geld für das Asylwesen

Man muss also gar nicht immer enet em grosse Teich suchen, es rumort auch in einem wohlhabendem Land wie in der Schweiz. Wäre vor 10 Jahren nicht vorstellbar gewesen.
Weil der Kanton Luzern noch immer kein Budget hat, darf er nur noch die nötigsten Ausgaben tätigen.  Damit man künftig wieder investieren kann, beantragte die Regierung eine Lockerung der Schuldenbremse.
 

02.07.17 21:20

793 Postings, 2527 Tage FritzlupNa ja

Die Höhe der Schulden für sich genommen sagt ja überhaupt nichts aus. Da müssten ja Japan und die USA schon längst untergegangen sein.

Ich glaube ja, dass Gold bald äußerst gefragt sein wird, wenn es zu einer heftigen Krise kommt - und dafür gibt es ja wirklich genügend Gelegenheiten...  

02.07.17 23:20
1

16041 Postings, 4101 Tage NikeJoeBeispiel der langfristigen Kapitalvernichtung

...durch EM-Minenaktien.

Siehe Harmony Gold in USD:
Allzeit Nominal-Tief wurde 2015 erreicht. Aktuell sieht es nicht viel besser aus!
Das sind pure Zocker-Aktien, mehr nicht.
WO ist der Sharholder Value Gedanken?
Da bereichern sich regelmäßig die Manger, auf Kosten der Eigentümer...
 
Angehängte Grafik:
2017-07-02-harmony_gold_mining_co.gif (verkleinert auf 91%) vergrößern
2017-07-02-harmony_gold_mining_co.gif

02.07.17 23:29

16041 Postings, 4101 Tage NikeJoe@Fritzlup: Krise?

Also ich möchte hier bemerken, dass davon keine Rede sein kann.
Der Zinsanhebungszyklus hat doch in Europa noch nicht einmal begonnen.
Wie kann man da schon von kommender Krise sprechen?
Es wird wieder eine Rezession geben und sie werden wieder mehr Geld drucken. Das kann noch sehr viele Jahre so weiter gehen. Und in dieser Zeit wird jede kleinere Kurserholung im Gold für Verkäufe genutzt werden.

Wer in dieser Zeit die falschen Assets hält, schaut nicht besonders gut aus, so wie in den letzten Jahren. Siehe oben das Beispiel Harmony Gold und vergleiche das einmal mit der Aktie von Amazon, einem Unternehmen das geniale Leute an der Spitze hat und das auf seine Eigentümer schaut........ es gibt so viele tolle Unternehmen, die langfristig wirklich Wertschöpfung erzeugen und die Menschheit weiter bringen, diesen Minenaktien gehören sicher nicht dazu.



 

03.07.17 06:10

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserVergleichst du jetzt

Amazon mit Harmony? Jetzt wirst du ja komplett putzig, und machst dich lächerlich.

Gold berührt schon im frühen Handel die Abwärtsbegrenzung, dass gefällt mir weniger. Wird eine spannende Woche und hoffentlich fällt Gold nicht durch.!!!


Schöne Woche  

03.07.17 08:07

16041 Postings, 4101 Tage NikeJoe@ede: Das sind krasse Beispiele,

...keine Frage.
Aber es gibt eben Unternehmen die schaffen Werte und andere vernichten das Kapital der Investoren.

Zu zweitem gehören die meisten EM-Minenbetreiber, das wollte ich damit nur herausstreichen, damit es auch andere vergleichen können und ihre Schlüsse draus ziehen können...
Das sind jedenfalls IMO keine Investments, das sind pure Spekulationen.
Als Spekulation sind sie interessant, wenn das Gold in einem Bullenmarkt ist. Falls das nicht der Fall ist, Finger weg davon.



 

03.07.17 08:31

793 Postings, 2527 Tage Fritzlupdurchfallen?

Was heißt denn "durchfallen"? Wie weit, meinst du, geht das noch?
Ich finde es ja ein wenig erstaunlich, dass Gold gerade so schwach ist und offenbar nur eine Richtung kennt.
Ob wir irgendwann nochmal die 1000€ sehen? Was meint ihr?

Gruß
Fritz  

03.07.17 09:11

3037 Postings, 2748 Tage boersenclowngeht

gold jetzt durch die 200tageslinie gibt es bei den minen den nächsten rutsch........deren chartbilder sehen ziemlich desaströs aus......neuer monat, altes leid.......seit 3 monaten tote hose im minenmarkt.....man freut sich schon wenn es mal einen tag nicht weiter fällt.....und keine besserung in sicht  

03.07.17 09:45

374 Postings, 2872 Tage Meiertier1Happy Birthday Krügerrand

Mal noch was erfreuliches :-)
Der Krügerrand, eine der bekanntesten Goldmünzen wird heute 50 Jahre alt.

Happy Birthday!
 

03.07.17 10:01

4341 Postings, 2975 Tage ede.de.knipserSo erste kleine GoldCall

Position zu 1235$ aufgebaut. Kann aber heute noch etwas unruhig werden. Aber ich vertraue auf Gold.  

03.07.17 10:28
1

118 Postings, 2735 Tage joibinado@Fritzlup: Gold 1000?

Vielleicht in EUR?

Naja, wie auch immer, das Gold Dez. Tief könnten wir durchaus in $ wieder sehen, bevor eine technische Gegenbewegung im anhaltenden Bärenmarkt einsetzt.

Ich habe gesehen, dass die Minenaktien (nicht EM!) erstmals heuer wieder etwas Leben zeigen. Die Inflationserwartung steigt eventuell ein wenig an. Das mögen Bankaktien und auch Industriemetalle.

EM-Minenaktien sind eine trostlose ausgetrocknete Wüste. Niemand möchte da mehr hinein gehen, weil da schon so viele ausgebleichte Gebeine der Spekulanten herumliegen und es so viele schöne Plätze gibt. Und da konträr reinspringen kann auch rasch zum Verdursten führen, bevor man noch Buchgewinne erleben könnte. Echte Gewinne können wegen der hohen Volatilität da ohnehin nur wenige realisieren.




 

Seite: Zurück 1 | ... | 712 | 713 |
| 715 | 716 | ... | 1207  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0