Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2669 von 7810
neuester Beitrag: 21.05.24 10:48
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 195237
neuester Beitrag: 21.05.24 10:48 von: minicooper Leser gesamt: 38152970
davon Heute: 27639
bewertet mit 192 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2667 | 2668 |
| 2670 | 2671 | ... | 7810  Weiter  

12.02.19 21:52
1

1041 Postings, 5762 Tage turbo-elchSpieler halten sich für Volkswirtschafter !

Lächerlich.
...oder auch lustig...

Abgesehen von eventuell tatsächlich existierenden Blasen in gewissen Städten, ist der heutige Anstieg der Immopreise auf 6 Faktoren zurück zu führen:
1.Auf steigendem Wohlstand, damit Wunsch nach mehr Platz pro Mensch, damit Verknappung
2.fehlender Neubau bezahlbar er Wohnungen wegen Gesetzgebung, die Mietbetrug und Nomadentum fördert
3.Jahresmieten werden vervielfacht, bilden Preis
4.Immopreise haben in der Breite ab  2001 ca 12 Jahre nur stagniert, jetzt erfolgt Ausgleich
5.Löhne sind gestiegen, schlägt sich im Neubau-Preis nieder
6.Markt bietet Möglichkeit für Handwerker, Preise zu erhöhen

Berliner, hast leider unrecht.
 

13.02.19 06:42

7967 Postings, 3844 Tage ZakatemusDie Hütte brennt lichterloh

Der IWF denkt laut darüber nach, wie es anzustellen wäre, das Bargeld zu besteuern. 

Meine Meinung: Ich staune über die Kreativität einerseits und über die Naivität andrerseits...

Quelle: https://www.konjunktion.info/2019/02/...-trotz-bargeld-funktionieren/

 

13.02.19 06:50

7967 Postings, 3844 Tage ZakatemusBetrügereien rund um Kryptowährungen

werden immer an die grosse Glocke gehängt um der Welt mitzuteilen, dass Bitcoin & Co. "eigentlich kriminell" seien.
Die Welt des Fiatgeldes hat in der Hinsicht doch auch einige kriminelle Schwergewichte zu bieten - nur, die werden von den Mainstreammedien gerne unterm Teppich gehalten (die ganz üblen Stories). Dank freier Internetjournalisten kommen sie dennoch ans Licht:

Quelle: https://www.infosperber.ch/Artikel/Wirtschaft/...uf-Kredit-verzichten

 

13.02.19 07:01

7967 Postings, 3844 Tage ZakatemusNegativzinsen auf Bargeld: immer mehr Infos

https://www.mmnews.de/wirtschaft/114843-steuern-auf-bargeld

Es könnte gut sein, dass der IWF durch eine derart verzweifelte Massnahme den Kryptowährungen zu neuen ATH's verhilft - es sei denn, er hat noch irgendein Ass im Ärmel das  eine massenhafte Umschichtung von Fiat in Kryptos verhindert. Aber wie könnte dieses Ass aussehen?  

13.02.19 07:37
1

1110 Postings, 2294 Tage schraubendreherinIch glaube nicht................

dass sich dieser Bargeldquatsch in der Praxis umsetzen lässt.
Das ist wieder mal eine Info die jeder vom Anderen abschreibt. Passieren wird wie immer.....NICHTS!
Gerade die "Experten" Friedrich und Weik verdienen ihr Geld wie so Viele mit Angst und Panikmache.
Um das Vorhaben durchsetzen zu können müsste man auch wissen und nachweisen können wan das Bargeld abgehoben wurde und wie lange es sich schon im Besitz des Steuerpflichtigen befindet.
Wie gesagt.... gut gemeint aber in der Praxis kaum durchsetzbar.  

13.02.19 07:50

1041 Postings, 5762 Tage turbo-elchStimmt.

13.02.19 07:54

324 Postings, 3038 Tage Big MacSchraube

Stimmt nicht so ganz so.
Man nimmt einfach die Digitale Währung und koppelt Sie von dem Bargeld ab.
D.h. wir haben jetzt 2 Währungen.
Jetzt senken wir die Währung des Bargeldes nach Inflation sagen wir um 3%.
Das würde bedeuten dass 100 Euro in Bargeld nur noch 97 Euro wert ist.
Das digitale Geld bleibt auf seinem Wert von 100 Euro.
Somit werden die Leute gezwungen die Kohle auszugeben.
Auf dem Konto zahlst du Strafzins und das Bargeld ist keine 100 Euro mehr wert.

So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.
Kohle wird besteuert und die Wirtschaft bleibt weiterhin am laufen.  

13.02.19 08:11

7967 Postings, 3844 Tage Zakatemus@#66716

Das Giralgeld auf dem Bankkonto soll aber ebenfalls entwertet werden - durch Negativzins.
Den Trick mit der Entwertung des Bargeldes hat man sich ja nur aus dem Grunde einfallen lassen um von Vornherein zu verhindern, dass die Leute massen haft ihre Konten abräumen um das Geld in Sparstrümpfen zu bunkern.  

13.02.19 08:14

1110 Postings, 2294 Tage schraubendreherinWie soll das in der Praxis funktionieren..........

Auf dem Konto zahlst du Strafzins und das Bargeld ist keine 100 Euro mehr wert.

Dann wäre es auch keine hundert Euro mehr wert wenn ich es ausgeben würde. Der dementsprechende Händler der es entgegen nimmt und wieder bei der Bank einzahlt kriegt ja dann auch weniger.
Alles Quatsch...............

 

13.02.19 08:20

1110 Postings, 2294 Tage schraubendreherinNeinnein, denen fällt schon was anderes ein....

Geld muss man holen da wo es am einfachsten geht.
Leicht abzuzocken sind zum Beispiel Immobilienbesitzer. Sie befinden sich durch das Grundbuch auf dem Präsentierteller, es ist immer was zu holen, und die Immobilie kann dem System nicht entzogen werden, da sie ja wie der Name schon sagt immobil ist.
Da gibt es noch sehr viel Spielraum, alles ohne grossen Aufwand durchzuführen.
Wenn der Immobesitzer dann mal nicht zahlt, wird die Immobilie  einfach belastet, oder die selbe ist ganz weg. Ganz einfach...............  

13.02.19 08:21
2

7967 Postings, 3844 Tage ZakatemusEntwertung von Bargeld ist leicht machbar

....indem die Bank generell ab dem Zeitpunkt x mit der prozentualen Entwertung beginnt.

Wie es laufen könnte: In den Medien wird bekanntgegeben, dass das Bargeld mit Stichtag 1.1.2020 um 5% entwertet ist. Ab 1.1.2021 um wiederum 5% usw. - die Kurve geht dann gegen Null, falls man Bargeld hortet.

Die Umsetzung einer solchen Massnahme wäre simpler als sich das so Mancher vorstellt: die Verkaufsstellen sind heute überwiegend mit Computerkassensystemen ausgestattet, wo ein solcher Entwertungsalgorithmus bezüglich Bargeld einprogrammiert werden könnte. Der Bediener an der Kasse muss dann gar nix mehr beachten - die notwendige Berechnung macht die Kasse alleine. Ein Klax für die Branche der Kassensoftware-Entwickler  - und ein Segen dazu.
Die Softwareänderung muss ja schliesslich jemand bezahlen - vermutlich der Inhaber des Geschäftes, der sich ja den Aufwand sparen möchte, die entsprechende Umrechnung bei Barzahlung eines Kunden "zu Fuss" berechnen zu müssen.

Die Branche der Computerkassen hatte in der Vergangenheit schon schwierigere Probleme zu lösen: Euro-Umstellung und Umstellung auf neue Mehrwertsteuersätze.  

13.02.19 08:30

7967 Postings, 3844 Tage Zakatemus@#66720

Falls das so kommen sollte, dann werden die Leute nur noch mit Karte bezahlen (was ein baldiges Bargelverbot erleichtert).
Viele Leute würden zudem ihre Vermögen in den Konsum stecken (Leute mit nur kleinen Vermögen).
Die mit größerem Vermögen und mit entsprechender Bildung werden Edelmetalle, Aktien, Kryptowährungen, Immobilien etc. umschichten.
Wobei das Umschichten in Immobilien fatale Folgen für den ohnehin schon überhitzten Immobilienmarkt hätte.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Es gibt nicht wirklich einen Ausweg aus der verfahrenen Kiste des Fiatsystems. Am Ende der Sackgasse wartet die Betonmauer an der alles zu Ende sein wird.
Dann Neustart.  

13.02.19 08:31
1

1110 Postings, 2294 Tage schraubendreherinKann ich mir nicht vorstellen

Wie es laufen könnte: In den Medien wird bekanntgegeben, dass das Bargeld mit Stichtag 1.1.2020 um 5% entwertet ist. Ab 1.1.2021 um wiederum 5% usw. - die Kurve geht dann gegen Null, falls man Bargeld hortet.

Das wäre dann keine Besteuerung sondern eine komplette Abschaffung des Bargeldes durch Entwertung.
Ich geh mit nem Hunderter hin und bekomme nur noch Waren für 80 EUR. Hahnenbüchern..........  

13.02.19 08:33
1

324 Postings, 3038 Tage Big MacTurbo 709

1. Welcher Wohlstand?
Die privaten Leute verschulden sich immer mehr.
Privatinsolvenzen steigen jährlich
Alle kaufen nur noch auf Kredit oder auf Leasing.
Schau mal Frankreich Gelbwesten
Das ist die Wahrheit

        2.§Fehlender Neubau wegen Zuwanderer!
Immobilien Eigentümer vermieten lieber an Leute vom Amt da dies einfacher ist .
Bei Problemen springt das Amt ein!

        3.§Mieten werden wegen fehlender Wohnungen von Eigentümer erhöht.
Mieter hat keine Wahl da er nur schwer Wohnungen findet.
In unserer Stadt wurden Mieter, welche schon über Jahrzehnten dort lebten wegen den Zuwanderer gekündigt.

        4.§Immobilienpreise sind immer gestiegen.

        5.§Löhne sind nur so viel gestiegen, damit die Inflation ausgeglichen wird.
Der normale Arbeiter hat nicht mehr unterm Strich.

        6.§Handwerker erhöhen die Preise weil wir keine Arbeitskräfte mehr finden!
Der Andrang ist so groß dass sich die Handwerker die Arbeiten aussuchen können.
Logischerweise nimmt man dann die Arbeit, welche am meisten finanziell bringt.
Meiner Ansicht verdient ein Handwerker eh zu wenig!
Das wird sich jetzt langsam ändern!
Ich weiß wovon ich rede!

Wie du siehst sieht die Welt doch nicht so rosig und einfach aus!
Schau mal unsere Rentner an welche über 40 Jahre unser Land aufgebaut haben!
Wohlstand?

Ich frag mich aber nur was passiert wenn der Mieter die Miete nicht mehr zahlen kann?
In der vergangenen Währungsreform wurden Häuser verschleudert da keiner Geld hatte.

Wenn ich jetzt nach Frankreich (Gelbwesten) und nach Italien – Griechenland – Spanien schaue,
frag ich mich was noch auf uns zukommt?

Finde das Ganze ist eine Ansichtssache und sicher nicht lächerlich oder auch lustig.

Übrigens bin ich Optimist!
Aber nicht leichtgläubig.

 

13.02.19 08:36
3

566 Postings, 3779 Tage shzzLPasst

doch ganz gut, will man doch ohnehin weg vom Bargeld. 500 € Scheine wurden ja auch nur von Kriminellen und Terroristen benutzt.  

13.02.19 08:38

324 Postings, 3038 Tage Big Macshzzl

Ha - jetzt bin ich schon Kriminell oder ein Terrorist.
Noch ganz dicht?  

13.02.19 08:43

1110 Postings, 2294 Tage schraubendreherinEines sollte man aber Bedenken..........

Kryptos sind auch kein Bargeld...........  

13.02.19 08:45
1

7967 Postings, 3844 Tage Zakatemus#66724

Kann mir nicht vorstellen, dass du beurteilen kannst, was mit dem 500-Euro-Schein alles angestellt wurde.
Man muss nicht jeder Propaganda in den Medien Glauben schenken.
Ich könnte mir vorstellen, dass Oma Erna den 500-Euro-Schein auch ganz gerne im heimischen Sparstrumpf liegen hatte. Vorteil: er nahm nicht viel Platz weg.
Immer dann, wenn ich in den Medien "Terror" lese oder sehe, dann frage ich mich, was die mir wieder mit einer solchen Horrorstory verklickern wollen. Soll ich mein ok für die Aufrüstung der Bundeswehr geben? Soll ich stillschweigend mich mit einem neuen Angriffskrieg ohne UNO-Mandat bereit erklären, soll ich generell noch mehr in Angst versetzt werden um noch tiefer vor der "guten Obrigkeit" abducken, die vorgibt, mich vor "Terror" zu schützen?
Ich meine, dass Terror heutzutage gemanaged wird - von westlichen Geheimdiensten.
Wer sich mit Syrien beschäftigte, der musste erkennen: Terror wurde dort von USA und Saudiarabien finanziert um Assad zu kippen.
Vermutlich hat auch die Bundesregierung diese Terrorbanden mitfinanziert: mit 500-Euro-Scheinen?
Ich weiss es nicht so genau. Auf alle Fälle hat sie dazu geschwiegen und diese Sauereien auch noch gutgeheissen.  

13.02.19 08:47

7967 Postings, 3844 Tage Zakatemus#66725

Wusstest du denn noch nicht, dass wir im Grunde alle erstmal generell als potentielle Terroristen betrachtet werden? Das müsste sich doch schon lange herumgesprochen haben!  

13.02.19 08:48
1

566 Postings, 3779 Tage shzzLSorry

hätte es als Seitenhieb gegen die Argumente der Regierung deklarieren sollen. Mein Fehler...  

13.02.19 08:55

7967 Postings, 3844 Tage ZakatemusKriminelle

haben vorwiegend kleinere Scheine als den 500-euro-Schein benutzt um zu betrügen.
Mit 500-Euro-Scheinen ging das kaum weil jeder entsprechend sensibilisiert war, dass die Entgegennahme einer solchen Banknote ein Risiko darstellen könnte.
Man ging davon aus, dass kleinere Banknoten wohl eher nicht gefälscht würden - was sich als Irrtum herausstellte.
 

13.02.19 09:36

1041 Postings, 5762 Tage turbo-elch@ Big Mac

Dein Zeithorizont bezieht sich offensichtlich nur auf die linken Kommentare der letzten paar Wochen...
Hast du selber Immobilien?
Beobachtet du den Markt seit mindestens 20 Jahren?
Wenn nicht, sei einfach still...
Dein Punkt 1 ist linkes Gewäsch
Punkt 2+3 sind rechtes Gewäsch
Punkt 4+5zeigt deine fehlende Erfahrung, bist wohl zu jung...
Punkt 6 stimmt uneingeschränkt, einschließlich zu wenig Gehalt

Ganz allgemein frag mal deine Eltern oder andere 50-60 jährige nach den Wohnsituationen ihrer Kindheit.
Wohlgemerkt, also 60erJahre, nicht Nachkriegszeit...

Die Ansprüche und die finanziellen Möglichkeiten sind enorm gestiegen...

 

13.02.19 10:20

7967 Postings, 3844 Tage ZakatemusEigentlich sind Negativinse auf Bargeld gut

...weil sie letzlich dem elendiglichen Siechtum des Patienten "Fiatgeld" zum schnelleren Ableben verhelfen könnten.
Von der Seite aus betrachtet, wäre die Massnahme des IWF gar nicht mal so übel :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 2667 | 2668 |
| 2670 | 2671 | ... | 7810  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben