Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2670 von 7811
neuester Beitrag: 21.05.24 22:32
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 195272
neuester Beitrag: 21.05.24 22:32 von: dndn Leser gesamt: 38167854
davon Heute: 42523
bewertet mit 192 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2668 | 2669 |
| 2671 | 2672 | ... | 7811  Weiter  

13.02.19 10:47
2

324 Postings, 3038 Tage Big MacTurbo 731

Volltreffer.
Jung - pleite - verzweifelt
haha

Du unterstellst mir linkes Gewäsch und rechtes Gewäsch.
Das liegt daran, dass ich das Ganze sehe und mich nicht auf eine Seite stellt.

muss mich zwar nicht rechtfertigen aber:

Mein Alter ist ganze 54 Jahre!

Ich führe in 3. Generation schon seit über 30 Jahren einen Handwerksbetrieb.

Dadurch stehe ich in engem Kontakt mit meinen Angestellten und kenn die Probleme des normalen Arbeiters.
Viele von Ihnen reicht das Geld gerade so. Wenn unvorhergesehenes kommt müssen sie immer Lösungen finden!
Finanzielle Möglichkeiten hat nur der, wer Sicherheiten bieten kann!
Und komm bitte nicht mit dem Spruch dann zahlt du zu wenig.
Meine Jungs haben teilweise Immobilien und werden weit übertariflich bezahlt!

Zur deiner Wohnsituation früher.
Früher musste ich nicht auf den Stromverbrauch oder Benzinverbrauch achten, da diese sehr günstig waren! Toll wir alles besser geworden ist!

Wegen der steigenden Grundstückpreise.
Mein Vater kaufte damals in den 60 er Jahren ein Grundstück 3500 m² in unserer Stadt.
Das Ganze kostete damals ca. 250.000 Euro.
Vor einigen Jahren habe ich dies für ein vielfaches veräußert!
Somit sind für mich die Preise gestiegen oder?

Im Raum Stuttgart besitze  ich noch ca. 70 Hektar in Acker und Bauerwartungsland.
Und glaub mir, heute bekomme ich einen wesentlich höheren Preis als damals!
Somit sind für mich die Preise gestiegen oder?

Wenn ich mir die Situation heute anschaue bin ich der Meinung dass es dem Normalbürger damals mit der D - Mark besser gegangen ist als heute.
Die Väter gingen arbeiten und die Frauen waren zuhause und erzogen die Kinder.
Heute müssen beide Elternteile Arbeiten, da ein Familien Mitglied nur für die Miete und Nebenkosten arbeiten muss.
Deine sogenannten Ansprüche und finanziellen Möglichkeiten treffen nicht auf einen Normalbürger zu.
Ich gebe zu dass ich nicht ein Normalbürger bin!
Ich sehe das Ganze und bilde mir ein Urteil! (z.B. Gelbwesten Frankreich, Rentensituation, Verschuldung Italien usw.)
Ich denke und schalte mein Gehirn ein!
Und das macht einen reifen erfahrenen Mann aus.

Aus diesem Grund bin ich in Krypto investiert und Holder!
Ich verlasse mich nicht nur auf meine Immobilien und hör auf zu Denken!

Das ist der Unterschied zu dir.
Du siehst nur rechts oder links nach deinen Äußerungen.

Aber wir leben ja in einer Demokratie!
Sei froh dass du auf der Sonnenseite im Leben stehst.

Kleiner Tipp von mir:
Lege zusätzlich 2 Währungen SFR - USD  unters Kopfkissen. Alles in kleine Scheine und soviel, dass du ca. ein halbes Jahr durchkommst.
Würde etwas mit dem Euro passieren, kannst du nichts mit deinen Immobilien anfangen.

Das war ein persönlicher Rat von einem Opa der gerne auf alle Situationen vorbereitet ist.





 

13.02.19 11:22
1

560 Postings, 2217 Tage Mr49Bakkt wurde erneut verschoben

Meiner Meinung nach sind solche Verschiebungen wie beim etf als positiv zu sehen, warum? Da der Kurs kaum darauf reagiert, KÖNNTE man davon ausgehen das die "Hype" Leute (die natürlich später dann wieder einsteigen) schon verkauft haben oder größtenteils aus dem Markt gespült wurden. Was heißen würde, das wir den Boden gefunden haben oder schon sehr nahe sind. Mehr Zeit fürs akkumulieren ;)

Quelle: https://cryptodaily.co.uk/2019/02/bakkt-launch-delayed-to-later-2019  

13.02.19 13:46

7967 Postings, 3844 Tage ZakatemusHans - Werner Sinn

sagte sinngemäß, dass im Falle der Besteuerung von Bargeld Deutschland den Euro verlassen müsste

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...hrungsreform_id_10309721.html  

13.02.19 15:51

19034 Postings, 5783 Tage Motox1982BItcoin Lightning

Jack Dorsey geht fest davon aus, dass Squares Cash App das Bitcoin Lightning Network unterstützen wird. Die Frage sei nicht ob, sondern wann, sagte er im Podcast von Stephan Livera, in dem mit Elizabeth Stark auch die CEO von Lightning Labs zu Gast war.

https://www.btc-echo.de/...d-bitcoin-lightning-network-unterstuetzen/

 

13.02.19 16:00
1

19034 Postings, 5783 Tage Motox1982Lightning Chart

Weil es so schön ist wie das LN Netzwerk so stark wächst :-))

 
Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
11.jpg

13.02.19 16:15
1

19034 Postings, 5783 Tage Motox1982shorts?

warum gehen die shorts eigentlich nicht mehr hoch?

keiner mehr den mumm auf fallende BTC Kurse zu setzen?

Seit Mitte Dezember 2018 gehts eigentlich nur noch down.

hmm ....



 
Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
11.jpg

13.02.19 16:17
1

19034 Postings, 5783 Tage Motox1982longs!

steigen seit September 2018 stetig an, hmm ...
 
Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
11.jpg

13.02.19 16:50
1

381 Postings, 3788 Tage berndeiBargeld besteuerung

Ich halte den IWF für nicht Naiv, sondern sie haben den Sachverhalt gut erkannt.
Bei Negativzinsen, welche der Bürger direkt auf seinen Kontoauszug sieht, wird dieser umgehend den Großteil in Bar abheben und wir wissen dann was mit dem Fiat-Geldsystem passiert.
Falls Bargeld besteuert werden sollte, wird sicherlich EM und BTC davon profitieren, allerdings gibt es trotzdem genug Schafe welche dann weiterhin Fiat in großer Menge halten werden.

Das ganze wird sicherlich auch zu große Umwälzungen im Bankensektor führen. Ich glaube die Großen "Filialbanken" und Sparkassen werden da richtig Probleme bekommen. Viele werden dann zu den Direktbanken wechseln bzw. noch mehr als es aktuell schon ...
 

13.02.19 18:19

7967 Postings, 3844 Tage Zakatemus@#66741

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass ein solcher IWF - Vorschlag in die Tat umgesetzt wird.
Das würde vermutlich die Probleme im Weltfinanzsystem drastisch steigern.
Ich frage mich, was dieser Testballon bezwecken soll. Ehrlich gesagt, habe ich darauf noch keine schlüssige Antwort. Was hat man davon, die Leute dermassen zu beunruhigen? Wo ist der Sinn?

Ist sowieso schon ein Wunder, dass die Menschen bei Nullzins einfach still halten und ihrer Enteignung mit Schulterzucken begegnen. 700 Milliarden Euro sollen den Europäern auf diese Art und Weise ja bereits entgangen sein - ein böses Omen für jene, die irgendwann mal von einer Rente glauben leben zu können....  

13.02.19 18:23

7967 Postings, 3844 Tage ZakatemusGlaubt da wirklich jemand im IWF

dass die Leute bei allgemeinem Negativzins dann ihre Spargroschen dazu aufwenden, um sich einen zweiten Kühlschrank, einen Zweitwagen oder eine weitere Kreuzfahrt kaufen, nur um die Wirtschaft anzukurbeln? So dürften nur wenige ticken. Die Meisten würden doch überlegen, wie sie ihre Ersparnisse vor dieser zusätzlichen Enteignungsmassnahme retten könnte.  

13.02.19 18:26

2718 Postings, 2478 Tage Jackcointund was macht Bitcoin ???

13.02.19 18:44

2718 Postings, 2478 Tage Jackcoint@Zakatemus du schreibst schon sehr lange....!

13.02.19 18:45

2718 Postings, 2478 Tage JackcointJahre sind es... die Du hier Schreibst... Warum ??

13.02.19 18:59

1104 Postings, 2366 Tage Graf YosterEizabeth Stark

hat eine nervige Aussprache,  aber íhre Prophezeiungen vom kommenden Internet ohne Monopole wie Google, Facebook etc. dank blockchain klingt ganz interessant.

 

13.02.19 19:05
1

7967 Postings, 3844 Tage Zakatemus@Jack

Du selbst bist hier schon sehr lange präsent. Warum eigentlich?
Siehst du nicht einen Zusammenhang zwischen Bitcoin und einem eventuellen Negativzins auf Bargeld und Sparguthaben?
Bitcoin ist nicht lediglich = Kurs und sonst nix.
Menschen ohne Phantasie und ohne Assoziationsvermögen langweilen und nerven mich.
 

13.02.19 19:29

288 Postings, 2389 Tage SundSAlso ich sehe keinen


„Zusammenhang zwischen Bitcoin und einem eventuellen Negativzins auf Bargeld und Sparguthaben“

Ein Negativzins wäre immer noch berechenbar. Der BTC in Konkurrenz zu anderen Kryptowährungen jedoch ist und bleibt sehr unberechenbar und damit eine Spekulation. Spekulieren sollte man auf jeden Fall - schon wegen der Zinssituation - aber in der Breite: Immos, Metalle, Rohstoffe, Aktien, Pensionen, Obligationen, Fonds, Zertifikate und gerne auch Kryptos. Aber am besten sichert man sich ab, indem man von allem etwas erwirbt.

Bargeld ist das Allerletzte.

 

13.02.19 19:40

381 Postings, 3788 Tage berndei@SundS Falsch

Bargeld ist das aller ERSTE! und nennt sich Notgroschen (ca. 3 Netto Monatsgehälter).  

13.02.19 20:20

288 Postings, 2389 Tage SundSIch meinte eher die, die grössere


Sparguthaben in diesen Zinszeiten „verwalten“. Natürlich sollte niemand auf den Notgroschen verzichten. Manche legen aber hier sogar ihren Notgroschen in BTC an. „All in“ habe ich auch schon gelesen.

 

13.02.19 22:26

1729 Postings, 2469 Tage TonY417der MÖGLICHE

zusammenhang zwischen bargeld zinsen und kryptos ist etwas komplexer und soweit gar nicht unmöglich.

damit das sinn macht, müsste aber der vorschlag des IWF auch 1 zu 1 so umgesetzt werden. dieser sieht ja folgendes vor:
strafzinsen auf bankguthaben, damit die leute angeregt werden ihr geld auszugeben. unklar ist hierbei erstmal immernoch bis zu welchem vermögen hin diese strafzinsen einsetzen. aktuell gibt es das bereits bei einigen banken, so ab vermögen von 500.000€ und mehr. die frage ist also, ab wann die neuen strafzinsen anfangen würden. wäre das ab 100.000€+ oder schon ab 50.000€+ oder vllt schon ab 10.000€+? bleibt ungeklärt.
parallel dazu soll bargeld vom e geld getrennt werden mit einem wechselkurs. dieser soll bewirken, dass bargeld nicht zum sicheren hafen wird, weil es zins unabhängig ist.
der sinn dahinter ist folgender:
es soll dann preislich nur noch der e geld wert zählen beim bezahlen. sagen wir also produkt A kostet 1€. wenn jetzt die erste strafzinswelle kommt, ob jährlich oder monatlich ist auch noch nicht geklärt, dann wird der bargeld wechselkurs entsprechend angepasst. werden also 3% von den konten an strafzinsen abgeführt, dann kostet das produkt A in BARGELD 1,03€. that simple. damit soll das bargeld im prinzip den strafzinsen angeglichen werden dait keiner dieser abgabe entkommt.

bargeld könnte dann durchaus für den ein oder anderen noch unattraktiver gemacht werden als bisher. das würde erstmal nur bedeuten, dass die leute mehr e geld benutzen.

es besteht hier aber halt die MÖGLICHKEIT!, dass mehr leute auf kryptos aufmerksam werden, weil diese eben nicht entsprechend von strafzinsen betroffen wären.
an dieser stelle werden halt stable coins mega interessant. man tauscht 1000€ in krypto€ um und sobald die zinswelle vorbei ist tauscht man zurück.
geschickt eingesetzt, könnte man damit diesen irrsinn umgehen.

aber das sind theorien. es gibt erstmal 0 zusammenhang zwischen diesem IWF vorschlag und einem möglichen anstieg an kryptonutzern. die wahrscheinlichkeit ist nur halt eben da  

13.02.19 23:44

7967 Postings, 3844 Tage ZakatemusBargeldzins

Würde die Aufmerksamkeit vieler Leute auf Bitcoin lenken. Je nachdem wie hoch so ein Zins festgelegt ist, würden die Leute dann auch Kryptos kaufen.
Auf alle Fälle würde das Thema der Kryptowährungen ganz massiv in den Fokus gerückt - eine bessere Werbung gibt es kaum!
Vermutlich würde es zunächst mit einem Minizins beginnen, der dann allmählich höher geschraubt wird.
Die Menschen würden sich dran gewöhnen - so wie sie auch den Nullzins ohne zu murren eingepackt haben.  

14.02.19 00:00
1

1729 Postings, 2469 Tage TonY417zaka

1. habe ich dir gerade den IWF vorschlag geschildert und dieser enthält keinen bargeldzins im eigentlichen sinne. ich wüsste also gerne wovon du da redest^^

2. schau dir doch mal bitte die realität an:
der vorschlag galt nur für die euro zone. innerhalb von europa ist online banking bereits so ne sache die shcon nicht so in der masse geutzt wird wie sie vermutlich genutzt werden könnte.
die leute haben kein interesse daran sich damit auseinander zu setzen usw usw usw, hatten wir alles.
ich frage mich also ernsthaft wie du auf basis solchen wissenhs immer zu solchen dingen wie:
"Würde die Aufmerksamkeit vieler Leute auf Bitcoin lenken. Je nachdem wie hoch so ein Zins festgelegt ist, würden die Leute dann auch Kryptos kaufen."
kommen kannst.

das sind komplett haltlose annahmen die in anbetracht der faktenlage sogar eher unwahrscheinlich sind.
das hängt von extrem vielen faktoren ab und alleine schon die informationspolitik rund um kryptos wäre in diesem fall wichtig. das ist ein absolutes nischenprodukt im euroraum.
es ist sogar nicht unwahrscheinlich, dass ein erheblicher anteil an menschen dieses strafzinsensystem über sich ergehen lassen würde, wenn die banken sie lange genug belabern was "super duper kredite" in der zeit angeht  

14.02.19 07:22

7967 Postings, 3844 Tage ZakatemusLightning Netzwerk macht weitere Fortschritte

Lightning hat Bedeutung sowohl für das Bitcoin- als auch für das Litecoin-Netzwerk.

Quelle:https://coin-hero.de/...fuer-ueber-4-500-haendler-weltweit-aktiviert/  

14.02.19 07:35

7967 Postings, 3844 Tage Zakatemus@#66754

Ich berufe mich auf die Medienberichte von gestern und auf das, was Hans-Werner Sinn zum Thema "Negativzins auf Bargeld" (manche Publikationen nannten es auch "Steuern auf Bargeld") veröffentlichte.

Kein Mensch hat behauptet, dass dies alles so kommen wird. Wir diskutieren hier um ein völlig theoretisches Konstrukt.
Was ich dazu hier geschrieben haben, kann ich auch heute noch so stehen lassen. Du magst eine andere Meinung haben. Vielleicht hast du auch einiges nicht so aufgenommen, wie ich das eigentlich meinte.
Ok. Ist nicht so wichtig.
Ich wollte ganz einfach diese Sache mal angesprochen haben und war an Meinungen interessiert.
Ich hatte auch geschrieben, dass ich der Meinung bin, eine solche Bargeld-Negativverzinsung liesse sich praktisch kaum durchsetzen (nicht aus technischen sondern aus psychologischen Gründen).
Übrigens galt der Vorschlag für den gesamten IWF-Raum (Dollar also inbegriffen). Ist aber egal. Wie schon gesagt: wir diskutieren über einen Sachverhalt, der nur in den Hirnen von m.E. realitätsfremden Leuten kursiert.
Ich bleibe dabei: sollte diese Diskussion verstärkt in die Mainstreammedien getragen werden, dann würde daraus auch eine öffentliche Diskussion über Alternativen sich entwickeln wobei neben Edelmetallen auch Kryptowährungen im Mittelpunkt stünden.
Ich verstehe nicht, was an dem Gedankengang nicht schlüssig sein sollte.
Ok. Wir müssen das nicht vertiefen. Es ist reine Theorie und wird es vermutlich auch bleiben.  

14.02.19 07:42

7967 Postings, 3844 Tage Zakatemus@TonY417

Vielleicht weisst du es ja auch: in Schweden hat es schon Negativzinsen auf Sparkonten. Im Durchschnitt minus 0,5 %. Bargeld gibt es dort so gut wie gar nicht mehr.
Aus Schweden habe ich bis dato dazu keinen Aufschrei der Empörung vernommen. Habe auch nichts davon gehört, dass die Leute dort verstärkt ihre Kohle in Kryptos (speziell in Stablecoins) parken.
Die merken einfach nix.
Irgendwann kriegen sie vermutlich minus 1,0 Prozent und dann nach und nach immer mehr. Geschieht das alles scheibchenweise, dann werden sich die Leute jeweils dran gewöhnen. Sie werden erst dann mit Empörung reagieren, wenn es eine kritische Masse gibt, deren Rente nicht mehr zum Leben reicht oder die ihr Leben nicht mehr bezahlen können. Erst dann kippt so ein Laden: wenn die Menschen es am eignen Leibe erfahren. Das ist meine Meinung - meine Lebenserfahrung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2668 | 2669 |
| 2671 | 2672 | ... | 7811  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben