Amani Gold (ehemals Burey Gold)

Seite 196 von 231
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
eröffnet am: 12.07.11 17:58 von: tomsch Anzahl Beiträge: 5775
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 von: Kathrincbina Leser gesamt: 1332391
davon Heute: 188
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 231  Weiter  

11.10.17 07:44

1935 Postings, 2704 Tage ValdeloroMoinsen!

Da isses ja eeendlich!
Es geht also, wie ich bereits in #4869 erwartet hatte, jetzt zügig zur Sache.
Bis die lieben Mitprimaten in Down Under das allerdings richtig einsortiert haben werden, werden wohl noch ein paar Tage vergehen.
Das Volumen an der ASX erreicht jedoch schon Rekordhöhen - in Relation zu den Umsätzen der letzten Wochen.

Eckhof ist offensichtlich und ausweislich der aktuellen Mitteilung wieder CEO von Amani.....??
Nein, ich denke, da hat der gute alte Shah übersehen, das er eine alte Vorlage verwendet hat.
 

11.10.17 08:18

11383 Postings, 3019 Tage aktienpowerMoin...

Geht aber ins minus..mmhh ..wieso?  

11.10.17 08:33

209 Postings, 2831 Tage TracyAceEndlich News

Ich hoffe es klappt jetzt besser mit der Kommunikation.
Die News sind erwartet gut. Nun geht es hoffentlich aufwärts.
Ich glaube dran und habe heute morgen noch mal 374k drauf gepackt.
Nun wieder etwas Geduld.
Bis zu den ersten Ergebnissen.


 

11.10.17 08:42
1

1935 Postings, 2704 Tage ValdeloroDie Ergebnisse.....

der Trenching Programme (Oberflächengrabungen) und geochemischen Analysen zur
Vorab-Bestimmung möglichst lohnender Bohrstellen, scheinen im Board zu der Überzeugung geführt zu haben, dass es sich lohnt, noch einmal massiv das Umfeld von Kebigada unter die Bohrer zu nehmen.
Bei durchschnittlichen Bohrtiefen von etwa 200 Metern, errechnen sich aus dem 30.000-Meter-Programm allein für Kebigada 150 Bohrlöcher.
Da dürfen wir mal gespannt auf die Ergebnisse sein!

Zusätzlich (additional) haben bereits weitere Bohrungen auf Douze Match begonnen (commenced).
"Amani Gold Limited (ASX: ANL, Amani) reports that it has commenced a 3,600m RC drilling programme at Douze Match."

Hier dürften Ergebnisse also schon bald (~2 bis 3 Wochen) zu erwarten sein.
We also eagerly await first results from Douze Match where exceptional grades were reported previously. "
Exploration drilling commenced at Douze Match to define high grade resources with potential to boost the grade at Kebigada."



 

11.10.17 08:54

1935 Postings, 2704 Tage ValdeloroFür alle, die es möglicherweise....

in den letzten Wochen nicht mitverfolgen konnten, hier noch einmal ein Beitrag vom 29.09.17, der auf konkrete Anfrage des User ImErnst generiert worden war:

Ich vermute, du meinst diese Mitteilung (vom 07.08.17).

Dort wurde u. a. (S. 8) aber auch dargestellt, wie man gedenkt weiter zu verfahren.

"A programme of vertical holes is being planned to drill the flat  lying structures at  Douze Match for resource definition during the year. The programme is intended to define additional high grade resources which can be mined in conjunction with any mining operations at Kebigada."

Bereits einige Zeit vorher war mitgeteilt worden, das man zum Verständnis der geologischen Strukuren auf Douze Match zunächst eine umfangreiche geochemische Studie durchführen muss, um zukünftig die Zahl der Fehlbohrungen zu minimieren.
In dieser Konsequenz waren ja auch die Bohrungen auf Douze Match erst einmal eingestellt worden.

Du erinnerst dich sicher.

Diese geochemische Studie ist mittlerweile offenbar mit einem Ergbenis abgeschlossen worden, die Mr. Yu gestern veranlasste, zu erklären:

"There  are  significant  under-explored areas within the Giro project, requiring further a
ttention and providing potential for new discoveries.
One  of  these  is  the  Douze  Match  prospect,  which  offers  several targets  and  gold- in-
soil  anomalies for  follow-up.
We will work towards  defining a  maiden resource estimate  for Douze Match through
intensive  exploration in the coming  year."

Fazit:
Im nächsten Jahr soll die maiden resource für Douze Match fertig gestellt werden.
Das notwendige drilling programm startet naürlich bereits in diesem Jahr.

Nach meinem (inoffiziellen) Kenntnisstand bereits in den nächsten Tagen.
 

11.10.17 13:30

547 Postings, 2523 Tage bullytraderamani und der gute alte Björn .....

hat es mal wieder auf dem Schirm ................................. :-)

nun wird da wieder ein schuh draus !!!

Amani Gold stößt nach Finanzierung aggressive Bohrprogramme an Anzeige Gastautor: Björn Junker | 11.10.2017, 13:14 | 75 | 0 | 0 Nachdem die australische Amani Gold (WKN A2DJ27 / ASX ANL) vor einiger Zeit eine erste Ressourcenschätzung für die Kebigada-Zone ihres Giro-Projekts vorgelegt hat – 2,3 Mio. Unzen Gold bei durchschnittlich 1,5 Gramm Gold pro Tonne –, drehen sich nun wieder die Bohrer! Das Unternehmen ist für die anstehenden Aktivitäten voll finanziert, hat man doch erst vor Kurzem 15 Mio. Dollar von Investoren aus Hong Kong eingenommen und wird aus derselben Quelle voraussichtlich weitere 10 Mio. Dollar erhalten. Dieses Geld will man jetzt also gewinnbringend einsetzen und hat bereits die ersten Bohrungen aufgenommen. Zunächst einmal wurden Rückspülbohrungen mit einer Gesamtlänge von geplanten 3.600 Metern angestoßen, mit denen das Unternehmen das Gebiet Douze Match weiter erkunden will, auf dem man in der Vergangenheit bereits teilweise extrem hohe Goldgehalte nachgewiesen hatte. Darüber hinaus sind 30.000 Meter an Rückspül- und Diamantkernbohrungen auf dem hochgradigen Teil der Kebigada-Vererzung geplant, der mit der kürzlich vorgelegten Ressourcenschätzung aufgezeigt wurde. Diese Bohrungen sollen beginnen, sobald der Zugang zum Gelände vorbereitet ist. Amani wird sich dabei vor allem auf ein Gebiet von 650 mal 250 Metern konzentrieren, wo man davon ausgeht, dass die bislang angezeigten und geschlussfolgerten Ressourcen in die höhere Kategorie gemessen überführt werden können. Dies dient der Vorbereitung von Machbarkeitsstudien und der Bewertung von Möglichkeiten zum schnellen Abbaubeginn. Darüber hinaus wird das Unternehmen Bohrprogramme auf der Adoku-Zone sowie in der unmittelbaren Umgebung von Kebigada durchführen, wo man im Bereich hochgradiger Bodenanomalien darauf abzielt, potenzielle Satellitenressourcen nachzuweisen. Im Erfolgsfall könnten diese, so Amani, zu einer substanziellen Ausweitung der Kebigada-Ressource führen. Amani hat zudem das Beijing General Research Institute of Mining and Metallurgy („BGRIMM“), eine hoch angesehene Beratungsgesellschaft aus dem Bergbausektor, damit beauftragt, eine erste Scoping-Studie zu Kebigada zu erstellen, mit der die Wirtschaftlichkeit einer potenziellen Produktion abgeschätzt werden soll. Zudem hat das Unternehmen die Erstellung einer Machbarkeitsstudie ausgeschrieben. Der neue Chairman YU Qiu-Ming von Amanis neuem strategischen Investor Luck Winner betonte, dass man nicht nur mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden sei, sondern auch darauf aus, das Giro-Projekt schnell zu entwickeln und zu verbessern. Man sei zuversichtlich, so Ming weiter, dass die Bohrungen auf dem Gebiet der Ressource weitere, gute Ergebnisse bringen werden, wie sie schon bei den letzten Bestimmungsbohrungen zu beobachten gewesen seien. Die Amani-Aktionäre können also ab Anfang 2018 mit fortlaufenden Neuigkeiten zum Abschluss der Bestimmungsbohrungen, zu einer Aktualisierung der Ressourcenschätzung sowie der Fertigstellung der Scoping-Studie rechnen, erklärte Amanis Chairman weiter. Besonders gespannt erwarte man die Bohrergebnisse von Douze Match, wo Amani in der Vergangenheit außergewöhnlich hohe Goldgehalte nachgewiesen habe. Das aktuelle Bohrprogramm auf diesem Gebiet, habe das Potenzial, dort eine hochgradige Goldressource zu definieren, die leicht zu jeder auf Giro geplanten Verarbeitungsanlage geschafft werden könne. Eine solche, hochgradige Ressource, würde auch positiven Auswirkungen auf die Gehalte von Kebigada haben, so Ming weiter.

goldinvest.de: Amani Gold stößt nach Finanzierung aggressive Bohrprogramme an | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ggressive-bohrprogramme


 

11.10.17 13:38

547 Postings, 2523 Tage bullytraderund die alte lokomotive asx, in down under...

hat wieder den kessel angeworfen....,

0.029
11 Oct 2017 Daily - 0% Daily volume 4,755,885

bis es bei denen in die richtige richtung läuft, das dauert bekannterweise ein wenig ...... !!  

11.10.17 13:43

547 Postings, 2523 Tage bullytraderund zu dem vermisse ich die alten streiter ....

11.10.17 13:47

547 Postings, 2523 Tage bullytradersorry, zu schnell.....

@ condino und tracy hier, auch wenn manche immer mal verbal nee schippe schmutz nach euch geworfen haben,
solltet ihr die überwiegende mehrheit gerne mit euren beiträgen erfreuen !

- gruß bullytrader -  

11.10.17 17:32

724 Postings, 2847 Tage FrauPapstHV

Ich warte gespannt auf die Einladung zur HV und was in den Tagesordnungspunkten steht. Wird hoffentlich aufschlussreicher für mich. ;)  

11.10.17 17:50

1935 Postings, 2704 Tage Valdeloro@FrauPapst - HV - agenda items

Da geht es dir, wie wahrscheinlich allen Foristen hier.
Ich gehe davon aus, es wird über sehr viel Geld abgestimmt werden müssen.
Stage 2 und 3 sind eine Sache. Die Kosten für die Produktion und woher die Kohle kommen wird, eine ganz andere.
Wie wir aus dem Grußwort des Mr. Yu im Annual Report und aus der heutigen Mitteilung ja bereits ganz genau wissen, ist die Entscheidung für eine early Produktion beginnend in 2018 bereits gefallen.
Darüber hinaus wird LW mit Komplettierung des Stage 2 die Auslöseschwelle der 20 % Rules überschreiten. Then, the takeover machinery is triggered!

Insofern hast du völlig recht, es wird sehr aufschlussreich werden.  

12.10.17 06:21

142 Postings, 2448 Tage ImErnst...

Na wenn ihr euch da mal nicht täuscht mit dem Kessel anwerfen :-/

Anscheinend interessiert niemanden was 2018 passieren soll...die Mehrheit ist wohl immernoch kurzfristig angelegt. Down under Abverkauf...  

12.10.17 06:33

142 Postings, 2448 Tage ImErnstAussagen ohne Ergebnisse

Vielleicht geht es den aussies wie mir...wor hören zwar seit Monaten Aussagen dazu, wie und was sich vorgenommen wird, aber Ergebnisse haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Nur weil jemand ambitioniert scheint...heisst es ja nicht zwangsläufig, dass es auch so sein muss oder kommt. Also seitens Amani müssen einfach mal Ergebnisse auf den Tisch, damit die Leute zum Glauben zurück finden.  

12.10.17 07:21

724 Postings, 2847 Tage FrauPapstGuten Morgen @ all

Ich vermute, dass die HV am Freitag den 24.11.2017 stattfinden wird – die Einladung müsste dann spätestens am Freitag den 27.10.2017 erfolgt sein.
2016 war sie am 25.11.16 und 2015 war die HV am 27.11.15, also jeweils ein Freitag. Bis dahin müssen wir uns wohl noch gedulden, wenn nichts dazwischenkommt.  

12.10.17 15:44

754 Postings, 2655 Tage Fire72Servus...

@ImErnst: Jepp, da muss ich Dir leider recht geben....die Aussagen von Amani sind einfach zu schwammig...zu viele "könnte", "eventuell", "möglich" etc. pp.....liest sich teilweise wie die Veröffentlichung von einem der sog. Börsenbriefe :-/....

Solange Amani keine Fakten schafft und klare bestimmte Aussagen tätigt, dümpeln wir wohl vorerst weiter in der 2,7-2,9 AUS$-Cent Spanne....

Ich hoffe inständig, dass FrauPapst recht behält und Ende November die HV stattfindet und wir endlich "Gewissheit" über das weitere Vorgehen von Amani erlangen ;-)...  

12.10.17 19:49

2009 Postings, 2696 Tage H123salso wenn

die HV auch nicht stattfinden sollte, sehe ich dann alarmstufe rot-2  

13.10.17 07:56

1935 Postings, 2704 Tage ValdeloroDer Welt geht das Gold aus,...

meint Mr. Ian Telfer, der CEO von Goldcorp.
Na, wenn das so ist, könnte Mr. Telfer ja mal bei Amani anklopfen.

https://navigator.gmx.net/...5043947ac04ea05c4c1051801e8f18ce7cb68707  

13.10.17 07:58

1935 Postings, 2704 Tage ValdeloroDieser Link funktioniert scheinbar nicht.

Ich schau mal...  

13.10.17 08:01

1935 Postings, 2704 Tage ValdeloroDann vielleicht so.

Quelle: "Rohstoff Giganten"

Es wird ernst: Der Welt geht das Gold aus
                    §

Liebe Leser,

der Welt wird das Gold ausgehen. Das sage nicht ich. Das sagt einer der wichtigsten Manager der Goldbranche: Ian Telfer. Er ist Vorstandschef von Goldcorp, einem der weltgrößten Goldproduzenten. Mit seinen aktuellen Aussagen hat Telfer für viel Wirbel gesorgt.

Auf einem Kongress in Toronto erklärte der erfahrene Brancheninsider, dass der Goldpreis in der Zukunft alleine schon steigen werde aufgrund der immer seltener gewordenen Entdeckung von neuen, wirtschaftlichen Lagerstätten. Die Konzerne finden einfach nicht mehr so leicht neues Gold. "Uns geht als Branche das Gold aus. "Ich denke, wir geben noch immer erhebliche Geldsummen aus, aber es wird schwieriger, Gold zu finden", so Telfer wortwörtlich. Laut Telfer wird die Produktion langsam sinken und dies wird zu erheblichen Preissteigerungen führen.

Telfer spricht hier "Peak Gold", d.h. den Förderhochstand in der Goldminenbranche sehr klar an. Auch ich habe Sie schon häufiger auf dieses Phänomen hingewiesen, das nun absolut real wird. Viele der besten und größten Goldlagerstätten auf der Welt sind langsam ausgebeutet. Es wird immer schwieriger und teurer neue, wirtschaftliche Goldvorkommen zu finden.  

13.10.17 11:40
1

807 Postings, 2729 Tage ConDinoHallo @All

@ #4891: die HV muss allein aus aktien- und steuerrechtlichen Gründen zum Abschluß des Jahresberichtes und der Finanzen noch in diesem Jahr stattfinden. Überlegungen das die JHV in diesem Jahr gar ausfallen könnte will ich daher gar nicht weiter kommentieren.

Ansonsten sind die in der Korrespondenz mit dem Vorstand angekündigten und in der letzten Mitteilungen von Amani bestätigten Gutachten wohl noch nicht veröffentlichungsreif. "Beijing General Research Institute of Mining and Metallurgy (“BGRIMM”) a highly credentialed mining consultancy firm has been engaged to perform an initial scoping study at Kebigada. A tender process is also ongoing to identify a preferred engineering consultancy to manage a feasibility study.

Dies erklärt die Verzögerung und wir müssen auch bedenken, das nun alles übersetzt und höchstwahrscheinlich auch in Peking inhaltlich abgesegnet werden muss. Anbei noch eine schöne Grafik aus dem HC-Forum zum Aktienkursverlauf eines Explorers/Producers, die ich nur bestätigen kann. Die Chinesen ändern nur gerade die Spielregeln etwas, weil sie in aussichtsreiche Kandidaten früh investieren. Frage ist nur, wo wir jetzt stehen bzw. stehen müssten.... Das die Zeit für uns spielt ist klar, zumal nach der Nachricht von Valdeloro zum Peak Gold.  
Angehängte Grafik:
mining.png
mining.png

13.10.17 12:03

807 Postings, 2729 Tage ConDino...zum Vergleich...

...noch einmal die gute alte Moto Goldmines.  
Angehängte Grafik:
moto_goldmines_2005-2009.png
moto_goldmines_2005-2009.png

13.10.17 13:00

724 Postings, 2847 Tage FrauPapstWas machen wir in der Zeit bis zur HV?

 
Angehängte Grafik:
spekulatius_backen.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
spekulatius_backen.png

13.10.17 14:01

754 Postings, 2655 Tage Fire72Servus...

...Goldgräber ;-)......

Hier ein ganz interessanter Artikel vom Wochenanfang ;-)...

"Gold: Hier platziert jemand eine Wahnsinnswette! - Steigt der Goldpreis bis Dezember 2018 auf über 3.000 Dollar? Einige Optionstrader spekulieren mit großen Summen darauf."

https://www.godmode-trader.de/artikel/...-eine-wahnsinnswette,5551636  

14.10.17 08:59

807 Postings, 2729 Tage ConDino@Frau Papst...

...die sehen ja ganz wunderbar aus. Da muss ich doch glatt mal die Spekulatiusformen suchen gehen...  

15.10.17 12:11

1935 Postings, 2704 Tage Valdeloro@Fire72 - Wahnsinnswette

Das ist in der Tat ein Ding!
Wer spielt da so exorbitant hoch und hat womöglich auch noch so viel Einfluß auf das Geschehen, dass die Wahrscheinlichkeit als ausreichend hoch eingeschätzt werden kann, das er diese Wette gewinnen kann?
Putin?, Kim?, Trump? oder Xi?
Merkel und Junker schließe ich mal aus....  

Seite: Zurück 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 231  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben