Sanochemia mal anschauen

Seite 94 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 575869
davon Heute: 158
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 106  Weiter  

25.11.17 12:34

50 Postings, 4057 Tage pfeil1???

SAC rutscht wohl in den Winterschlaf? Von dem aktuellen Börsenboom wie auch der Jahresendrallye kann sie nur träumen. Wie traurig. Wie lange kann man hier noch die Fahne hochhalten?  

25.11.17 22:21

709 Postings, 3456 Tage the_aaLeider

veröffentlicht ja die SAC seit 2 Jahren keine vorläufigen Jahreszahlen im Dezember mehr. Auf Unternehmensebene also tatsächlich Winterschlaf bis Mitte Januar.

Was allenfalls für mich als Nicht-Österreicher interessant sein kann, ist, ob und wie die neue Österreichische Bundesregierung die Rahmenbedingungen für die im Inland produzierenden Unternehmen verbessern wird.  

10.12.17 21:22

709 Postings, 3456 Tage the_aaOha

kaum will man Geld für die Phase 2 beschaffen, gibt's auch endlich mal einen Internet-Auftritt der Neurana Pharmaceuticals, siehe https://neuranapharma.com/

 

11.12.17 11:11
1

50 Postings, 4057 Tage pfeil1Fragen

Seit vielen Jahren tritt SAC auf der Stelle. Durch die Hinhaltetaktik des Unternehmens wird das Durchhaltevermögen seiner Aktionäre immer wieder auf eine harte Probe gestellt. Vielversprechende Informationen liefen letztlich ins Leere. Wie ist es diesmal? Die Informationspolitik des Unternehmens ist seit Jahren unzureichend. Wer kann da von einem fairen Umgang mit den Aktionären sprechen.
Einen kleinen Trost gibt es. Das ist die sachliche Atmosphäre und der faire Umgang hier im Forum.
Es geht in dem angeführten Beitrag von the_aa um Tolperison.
Hier ein Auszug:
"... Nach Abschluss dieser Studie plant das Unternehmen, klinische Phase-II-Studien zu beginnen, die voraussichtlich innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein werden. Das anschließende klinische Phase-3-Programm wird eine zweiwöchige Studie sein, die die Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten mit neuromuskulären Spasmen sicherstellen soll. Es wird erwartet, dass sie innerhalb eines Jahres abgeschlossen wird. ..."

Fragen über Fragen:
Wann ist der Beginn (und damit der Abschluss) der Phase-II-Studien? Beginn bereits 2018? Bezieht sich der letzte Satz aus dem Auszug auf beide Studien? Wäre dann der Tolperison-Einstieg auf dem US-Markt Anfang 2019 zu erwarten? Trifft das wirklich zu? Bereits in diesem Fall müssen Aktionäre das Geduldpotential aufstocken. Trifft das nicht zu, was dann? Macht die "Verbundenheit" mit SAC dann noch Sinn?
Bringt der Jahresbericht am 18. Januar Antworten zum Stand des Unternehmens und liefert einen positiven Beitrag zur Kursentwicklung? Voraussagen sind nicht zu finden oder sehr gut getarnt.
Für sinnvolle Antworten fehlt mir leider der Tiefenblick. Wie geht es Euch?
 

11.12.17 20:25

1508 Postings, 2584 Tage LASKlerGedanken

Sehe weiterhin viel Potenzial.  

11.12.17 22:02

709 Postings, 3456 Tage the_aa@pfeil1

es sind sehr schwierige Fragen, die du da stellst:

Zuerst:
Grundsätzlich hast du Recht - als Small Cap ist die Sano schwierig als Kleinaktionär bewertbar. Ich bin jetzt 5 Jahre dabei; ich habe noch nie eine belastbare Roadmap des Unternehmens gesehen, welche tatsächlich im Jahr darauf noch Bestand hatte. Vielleicht kann auch ein Unternehmen in der Größe, in diesem Segment und dieser Reputation nur so agieren.
Provokativ: Ich kann meine folgende Aussagen einfach bewerten - im Gegensatz zu Veröffentlichungen der SAC.
Ich plane morgen um 08:00 zur Arbeit zu fahren (sehr wahrscheinlich)
Ich plane morgen um 08:00 zum Mond zu fliegen (extrem unwahrscheinlich)

Zweitens:
Wäre die SAC ein problemloses Unternehmen, welches kontinuierlich ein positives EAT generieren würde, wären wir bei einem Aktienkurs bei etwa 5 EUR.

Nun ist es nicht so und das hat auch seine Gründe, deswegen ist die Aktie auch spekulativ.

Vielleicht ist auch meine persönliche Pro und Contra Liste hilfreich

1) Tolperison (!?)
Im Prinzip ein interessantes Projekt. Wenn es gelingt, in den USA den Wirkstoff zu platzieren, könnte man ab 2020 für über 10 Jahre signifikante Umsätze generieren. Ob dieses Ereignis eintritt ist heute - aus meiner Sicht - nicht abschätzbar.

2) Jahresbericht (°)
Wie schlecht das Jahresergebnis ausfallen wird, sollte hoffentlich keinen mehr überraschen. Das kann man selbst in der einzig verbliebenden Analystenstudie nachlesen, welche auf der Sano Homepage eingesehen werden kann.

3) Radiologie (°)
Hatte ich bereits mal gepostet. Stets als großer Hoffnungsbringer verkauft, verschenkt man die Produkte aktuell. Als Break Event bräuchte man mindestens Umsätze von 25 -30 Mio. EUR um in die Gewinnzone zu kommen. Muss im Jahresbericht analysiert werden.  

4) VET (?!)
Verbrennt seit Jahren Geld. Muss im Jahresbericht analysiert werden.

5) Lohnproduktion (?!)
Wird als Gewinnbringer seit 2-3 Jahren vernachlässigt. Muss im Jahresbericht analysiert werden.  

11.12.17 22:04
1

4073 Postings, 7002 Tage manhamsehe gleichfalls gutes Potential

Habe meine Posi heute auch noch ein wenig aufgestockt.
Unabhängig davon,
die Sichtbarkeit der Pr-abteilung ist unter aller. (Borstenvieh)
Aber das ist leider nicht neu.  

11.12.17 23:05

50 Postings, 4057 Tage pfeil1Optimistische Gedanken?!

Es ist gut, eure Eindrücke und Einschätzung zu lesen, sind sie doch Impulse im Prozess der Meinungsbildung.  

20.12.17 12:27
1

4073 Postings, 7002 Tage manhamwas ist das?

Die letzten Tage kaum Handel, fallend Kurse, und nun schon über 40k Shares auf xtra gehandelt.
Ca. 5% im Plus und keine News.
Insider?
Alles eher seltsam!  

20.12.17 22:19

709 Postings, 3456 Tage the_aa@manham

ein stetiges Ärgernis.

Eigentlich gelten seit heuer verschärfte Veröffentlichungs-Vorschriften bzgl. Pflichtveröffentlichungen von Ad Hoc-Meldungen, um Insider-Handel zu unterbinden - und das EU-weit.

Man muss sich nur mal die Ad Hoc Meldungen der Wiener Börse ansehen. Viele Unternehmen nehmen das auch ernst und veröffentlichen Meldungen, auch wenn es unangenehm ist.

Eigentlich würde ich erwarten, dass, wenn Informationen zum Jahresabschluss außerhalb des Unternehmens gelangen ( sei es auch nur, dass der Bilanzprüfer diese bekommt ), eine Mitteilung erfolgt.

Eine Unterlassung dessen könnte ich gerade noch tolerieren, wenn diese Daten der Erwartung des Unternehmens entsprechen. Aber selbst hier kann man nicht behaupten, die SAC hätte eindeutige Erwartungen im Vorfeld publiziert.
 

20.12.17 22:31

709 Postings, 3456 Tage the_aaUnd im Übrigen

ist mir auch die schwäbische 10% Beteiligung sehr suspekt. Die haben mit 1,3 MIO Aktien die Möglichkeit den Kurs in beliebige Richtung zu manipulieren, ohne dafür öffentlich zu werden.

Sie haben's zumindest geschafft, vor 2 Jahren ihren Anteil von 5 auf 10% zu erhöhen, ohne dabei großartig aufzufallen.  

29.12.17 21:22

1508 Postings, 2584 Tage LASKlerGedanken

Ob nicht mit Kurs Objekt handel betrieben wird  

08.01.18 17:21
2

107 Postings, 3588 Tage nullschimmerHaftungsbescheid

Es kommen auch nur Mistnachrichten von dem Laden. Jetzt wollen die gegen den Bescheid vorgehen umd am Ende zahlen die noch das Doppelte + Rechtskosten. Liegt wohl auch daran, dass der Hauptschuldige noch das Sagwn hat und wohl aich nicht einsichtig swin wird.

#kopfschuettel#  

09.01.18 11:05

4073 Postings, 7002 Tage manhamhaftungsbescheid?

Hab ich da eine Meldung nicht gesehen.
Worauf bezieht sich die Aussage, um welche Haftung geht es, wo veröffentlich??
Danke!  

09.01.18 11:30

912 Postings, 4838 Tage copywrites@manham...

...die haben Post bekommen und dürfen nen Haufen KESt nachzahlen...
Diese Schwachmaten! Und die Homepage sieht immer noch zum Heulen aus, nix aktualisiert, ein Graus. Wer Basics nicht abarbeitet...  -> was machen die dann im Core-Business?

Amateure deluxe am Ruder m.E..
Nicht gerade Shareholder-orientiert!

https://boerse-social.com/2018/01/08/...a_mit_update_zum_kest-problem

mfg. copy  

15.01.18 20:41

709 Postings, 3456 Tage the_aaKristallkugel

Nur noch 3 Tage bis zu den Jahreszahlen und noch kein Kommentar!

Ich wag mich mal aus dem Fenster. Weniger als 1.5 Mio Eur Verlust wären für mich eine positive Überraschung!

Jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt.  

15.01.18 21:06

107 Postings, 3588 Tage nullschimmerre. Kristallkugel

mir fällt nix positives ein - hab bauchschmerzen... Wichtig wäre für mich jetzt mal ein positives Signal aus der Produktion.  

15.01.18 22:41

912 Postings, 4838 Tage copywritesPrognose...

Umsatz = +5%
Verlust wächst weiter
Margen können nicht verbessert werden
KESt muss nachgezahlt werden
potentieller neuer CEO kann nicht gefunden werden, da SAC eine Krücke bleibt und miese Gehälter zahlt
der Internetauftritt bleibt Müll
der USD-Kurs wird zukünftig für eine Ausweitung der Verluste führen, Währungsrisiken werden nicht ausreichend abgesichert (auch andere Währungen)
Veterinär bleibt Müll
Auftragsproduktion kommt nicht vom Fleck
Die Klage des französischen Großkonzerns kommt durch, SAC schmiert ab

alle Angaben ohne Gewähr und Gewehr

Mit freundlichen Grüßen. Copy  

16.01.18 08:08

107 Postings, 3588 Tage nullschimmer@ copy

+ 5% im Umsatz scheint mir doch etwas gewagt. Es bringt nichts hier Luftschlösser zu bauen um Neuankömmlinge zu verführen ;-)  

16.01.18 09:49

912 Postings, 4838 Tage copywrites@nuller...

... bitte komplett durchlesen...
ich sehe die Bruchbude eher mit Problemen behaftet,
die Kommunikation mit Anlegern ist zudem unterirdisch,
Schulnote 5+

mfg. copy  

16.01.18 14:33

107 Postings, 3588 Tage nullschimmer@ copy

war nur ein Spässle...  

16.01.18 18:00

4073 Postings, 7002 Tage manhamfake news

Alles gut, kurs wird steigen,  anleger
In fo wird besser,

Warten wir mal den Donnerstag ab, was uns da so präsentiert wird,
Wahrscheinlich nur Zahlen, keine Interpretation derselben, Ausblick. entfällt, alle sind genau so schlau/ unwissend wie vor den Zahlen  

17.01.18 15:14

912 Postings, 4838 Tage copywrites@manham...

...würde ich ja begrüßen...
nur weshalb fassen die Direktoren des Ladens nicht ihre eigenen Aktien an?
Bei diesen vermutlich ach so günstigen Kursen?
Keine Insiderkäufe!
hmmmmm

Und jetzt sind wir wieder unter der 1,50€

naja, siehe pROGNOSE oben...

mfg. copy  

17.01.18 18:06
1

4073 Postings, 7002 Tage manhamist doch klar

Sano spart bei den Gehältern, zu Gunsten der Shareholder.
Die leitenden Angestellten müssen ihr kärgliches Einkommen verkonsumieren, da bleibt nichts für Aktienkäufe des Arbeitgebers.
Auch wenn man fest an die eigene Performance glaubt.
Bin gespannt auf den morgigen Bericht und die Deutung der Zahlen / auf den Ausblick für die Zukunft.  

17.01.18 21:26
1

709 Postings, 3456 Tage the_aaInteressant

wird vor allem das Delta in der HGB (Sanochemia Mutter) und der Konzernbilanz hinsichtlich der Rückstellungen bzgl. der anhängigen Verfahren (1)(2). Im Übrigen lässt sich aus den Jahresabschlüssen meiner Meinung nach sehr viel rauslesen, wenn man auch zwischen den Zeilen liest.

Die Überschrift der Zusammenfassung wird natürlich - wie copywrites vermerkt hat - lauten:
"Umsatzsteigerung um x %"

(1) Wir wissen von einer Forderung des Finanzamt über das Jahr 2007, Untersucht wird aber der Zeitraum 2007 - 2015.
(2) zu Cyclolux (Klageschrift der Guerbet Societe )  

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben