Der rechten Szene auf der Spur

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 16.03.12 16:50
eröffnet am: 14.11.11 22:29 von: Happy End Anzahl Beiträge: 359
neuester Beitrag: 16.03.12 16:50 von: ecki Leser gesamt: 10701
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  

14.11.11 22:29
8

95441 Postings, 8522 Tage Happy EndDer rechten Szene auf der Spur

Der rechten Szene auf der Spur

Der neunzehnjährige B. aus Wuppertal findet, die Politik müsste mal etwas dagegen tun, dass die Deutschen aussterben und immer mehr Ausländer hier leben. Sein gleichaltriger Freund ist schon fest entschlossen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Er hat sich einer rechtsextremen Gruppe in Wuppertal angeschlossen und träumt von „national befreiten Zonen“. Denn der demokratische Staat und die Polizei schützen angeblich die Falschen.

In Stolberg bei Aachen organisiert eine rechte Kameradschaft seit 3 Jahren einen sogenannten Trauermarsch mit mehreren hundert Teilnehmern, um das bei einem Streit mit einem Migranten tödlich verletzte Opfer für ausländerfeindliche Hetze zu instrumentalisieren. Auch hier sind es vor allem junge Leute, die mitmarschieren. Zwar bescheinigt der aktuelle Landesverfassungsschutzbericht den rechten Parteien in NRW die gewohnte Chancenlosigkeit, gleichzeitig steigen aber Gewaltbereitschaft und Mitgliederzahlen extremer Gruppen.

Außerdem wächst ähnlich wie in den Niederlanden und anderen europäischen Staaten in allen Bevölkerungsschichten die Zustimmung zu rechtspopulistischen Ansichten. Staatsschützer fragen, warum sind diese jungen Leute so verbohrt, dass sie sich von jetzt auf gleich radikalisieren? Und Reporter Wolfgang Minder fragt sich auf seiner Spurensuche quer durch NRW: Sind das nur Einzelfälle oder werden es wirklich mehr? Was treibt junge Menschen nach rechts?

http://www.phoenix.de/content/phoenix/...spur/416588?datum=2011-11-14





 

14.11.11 22:47
3

10765 Postings, 6606 Tage gate4shareEs war echt unerträglich, dass diese Thema

soo lange hier bei ariva nicht mehr aufgegriffen wurde.

Wo doch hier, nach der immer wieder von einigen widerholten Überzeugung, hier viele aus dem "Rechten Sumpf " versuchen Propaganda für ihre Sache zu machen!

Schrecklich!

Ein Glück, dass wir Happy und ähnlich verantwortliche Personen haben, die aufmerksam sind.

Und wohl was sehen, was viele nicht erkennen.......!

Manchen sehen eben was , was andere, oder alle anderen nicht sehen!  *fg*  

15.11.11 12:43

1688 Postings, 5291 Tage timeframewer Wind sät wird Sturm ernten...

-----------
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!

15.11.11 12:55
3

11942 Postings, 6305 Tage rightwingüberzogen

es ist eine schande, dass derartige idioten nicht viel früher erwischt wurden und ich bin seit langem dafür, dass man das dreckspack von der strasse prügelt, wo es sich zeigt - bei aufmärschen, national bestimmten zonen, etc. allerdings bin ich nicht der meinung, dass man in deutschland auf dem rechten auge blind ist - das problem ist, dass z.b. die an manchen stellen gescheiterte multikulti-politik einige probleme aufgeworfen hat, die jahrelang aus p.c.-gründen unbesprochen blieben und dass sich die "echte rechte" nun in absolut legitime bürgeranliegen infiltriert.  

15.11.11 12:56

10805 Postings, 5087 Tage sonnenscheinchensogar hier bei ariva wurde ja vor nicht all zu

langer Zeit offen gegen ausländische Arbeitnehmer agitiert. Welchem politischen Lager solche flachen Parolen zuzuordnen sind, ist relativ leicht durchschaubar...  

15.11.11 13:21
8

11076 Postings, 5822 Tage badtownboy" Das wird man ja noch mal sagen dürfen "

nicht war nightwing.

Die Gesellschaft ist auf dem rechten Auge blind.
Damit meine ich nicht nur die Profis vom Verfassungsschutz , sondern die gesamte Gesellschaft.
Wäre ein Bankier oder Industrieller Opfer eines solchen Anschlages geworden, hätte man sofort einen linksterroristischen Hintergrund vermutet.
Hier aber war die Mehrheit der Opfer Kleingewerbe betreibende Migranten.

Da vermutet der multikulti- Kritiker zu allererst Schutzgelderpressung und organisierte Drogenkriminalität.

Man sollte sich vielleicht mal fragen, ob die rechtsextreme Naziszene wirklich versucht, die Gesellschaft zu infiltrieren, oder ob es nicht schon so weit gekommen ist, dass ein Grossteil der Bevölkerung - zum Teil wohl unbewusst - seine Fremdenfeindlichkeit überhaupt nicht mehr wahrnimmt und sich selbst auf die Naziszene zu bewegt.

Der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden der Naziparteien bei politischen Wahlen
ist ihre negativ besetzte Vergangenheit aber nicht ihre Forderungen für die Gegenwart.

15.11.11 13:30
1

1688 Postings, 5291 Tage timeframeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.11.11 17:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Hetze wie immer. Da ist auch nichts anderes mehr zu erwarten.

 

 

15.11.11 13:43
8

11942 Postings, 6305 Tage rightwingalso darum geht es doch nicht

ich hasse jegliche form von rassismus oder "auf-andere-runterschauen" um jedoch diese "bruchlinie" zu skizzieren ein beispiel ... ich habe eine gute freundin (ex-grüne), die ist lehrerin und sie erzählt mir ab und an, was sie für ein theater mit gewissen pubertierenden migrantenbengeln und deren vätern hat. das gibt immer reichlich sprengstoff, wenn unser guter alter punkkumpel von der antifa auf ein, zwei bier dazukommt, denn da gilt es fein zu differenzieren ... er gibt da eher markige statements ab ... der antifa-kumpel ist berechtigterweise hypersensibilisiert für jegliche migrantenfeindlichkeit, vergisst aber, dass manche eltern da nicht so wohlwollend "drübervernünfteln", wenn sich eine auffällige mehrheit von migrantenkindern seltsam benimmt. meiner meinung nach müssen wir genau darauf achten, wo berechtigte anliegen und kritiken vorhanden sind - ich persönlich sehe da beim moscheebau ein mögliches spannungsfeld. es ist völlig legitim und gut, wenn die muslime auch hier ihre gebetshäuser errichten - beleidigt, gekränkt, verarscht sind wir jedoch, wenn wir dem anliegen unserer mitbürger zustimmen und dann zieht so ein scharfmacher in die vorstadtmoschee ... mit der folge, dass ein paar monate später die mädchen nicht mehr zum sport gehen und freundschaften gekündigt werden.  

15.11.11 13:59
3

27350 Postings, 5289 Tage potzblitzzzRechtsextreme sind doch auch bei Ariva

Sieht man doch an timeframe. Anscheinend ist man hier schon dran gewöhnt, dass er aus seiner Sperre zurückkehren und von Neuem beginnen kann, seinen Ausländerhass unter die Leute zu bringen.  

15.11.11 14:00
5

31082 Postings, 8258 Tage sportsstar#6

selten so ein Schwachsinn gelesen...bevor du hier eine ganze Gesellschaft an den Pranger stellst und forderst, dass sie sich derartige Fragen mal stellen sollte, solltest du dich vielleicht mal fragen, ob du noch alle Latten am Zaun hast.

-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

15.11.11 14:02
1

69033 Postings, 7490 Tage BarCodeIn Thüringen

scheint der VS offenbar nicht auf dem rechten Auge blind zu sein. Im Gegenteil. Er sieht damit.
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

15.11.11 14:04

31082 Postings, 8258 Tage sportsstardefiniere mal den VS-Thüringen

Wie viele Personen sind denn davon betroffen??

Es handelt sich bisweilen um genau EINE Person, die unter Verdacht steht.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

15.11.11 14:05

69033 Postings, 7490 Tage BarCodeNa, der Ex-Chef,

unter dessen Ägide die Freaks abgetaucht sind, scheint auch nicht ganz knusper...
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

15.11.11 14:10

27350 Postings, 5289 Tage potzblitzzzHilfe, die Deutschen sterben aus

Ein Teil der Deutschen hat Angst davor, was man an Sarrazins Buchumsätzen sehen kann. Sie haben tatsächlich Angst davor, dass es in ein paar Jahrhunderten keine Arier-Deutschen mehr geben wird. Wenn sie bedingt durch ihre eigene limitierte Existenz schon längst selbst zu Staub und Asche verfallen sind.

Wer so denkt, denkt völkisch-nationalistisch. Das ist genau die richtige Zielgruppe für einen neuen Hitler.  

15.11.11 14:12

1688 Postings, 5291 Tage timeframe#7

übrigens vermuten das nicht nur "Multi-kulti" Kritiker ;-)

Auch kein Wunder, man muss ja nur Zeitung lesen...
-----------
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!

15.11.11 14:13

69033 Postings, 7490 Tage BarCodeDas ganze Spitzelwesen

mit den V-Männern scheint sich in der Szene dort zur Lachnummer entwickelt zu haben. Da hat offenbar jede Gruppe einen als V-Mann abgestellt, der dem VS irgend nen Müll erzählt hat und dafür kräftig kassiert und damit die Aktivitäten der Gruppen finanziert hat.

Nicht gerade die hohe Kunst der Informationsbeschaffung...
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

15.11.11 14:15
2

31082 Postings, 8258 Tage sportsstarHier wird gerade so getan

als wäre unsere ganze Verfassung und ihre Grundsätze bereits untergraben und wir wären von jetzt auf gleich auf einmal ein Volk voll Rechtsextremisten.

@badtownboy:
Was bin ich, meine Familie und mein Freundes- und Bekanntenkreis, sowie meine Berufskollegen und Sportkameraden, meine Bäckerfrau und mein Metzger, sowie bspw. die Seitenbetreiber von Ariva denn deinen Gedankengängen zurfolge noch so alles? Sind wir alle auch schwulenfeindlich und pädophil, wenn sich nächste Woche wieder an einem Kind vergangen wird??

Komm mal wieder klar, mein Lieber!!

-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

15.11.11 14:17

27350 Postings, 5289 Tage potzblitzzzFrage mich, ab wann sportsstar

ein gesellschaftliches Problem erkennen würde.  

15.11.11 14:18

31082 Postings, 8258 Tage sportsstarAha, Barcode

der "VS Thüringen" ist also für dich definiert durch irgend so einen Spinner und einen Ex-Chef, der nicht "ganz knsuper" ist...und daher auch ganz offensichtlich auf dem rechten Auge blind.

Sorry, das ist übelste Verleumdung!
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

15.11.11 14:19
2

776 Postings, 4788 Tage TschuckMorrissportstar

"unsere ganze Verfassung und ihre Grundsätze bereits untergraben"

DAS macht schon die regierung - und zwar sehr "effizient"  

15.11.11 14:23
1

26893 Postings, 5341 Tage hokaiwenn's nicht so traurig wäre....

15.11.11 14:25
1

31082 Postings, 8258 Tage sportsstarwir hätten genau dann ein gesellschaftliches

Problem, wenn wir jetzt die NPD verbieten würden...nicht nur, weil wir dann alle V-Männer abziehen müssten und die nächsten Jahre überhaupt keinen Plan mehr hätten, was in der Szene abgeht, als dass wir auch nicht mehr auf unsere Stärke der Masse und ihrer Vernunft setzen würden.

Sprecht dem Bürger doch nicht seine Mündigkeit ab und unterstellt ihm, dass er nicht erkennen kann, was eine NPD macht bzw. dass man sie nur nicht aufgrund der deutschen Vergangenheit wählt (zumal das irrelevant wäre, da Wahlen immer noch anonym ablaufen!)
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

15.11.11 14:28
1

11076 Postings, 5822 Tage badtownboyNein Sportsstar

Unsere Verfassung ist noch nicht untergraben.

Ich habe nirgends von einem Volk von Rechtsextremisten gesprochen.

Nur ist die Schnittmenge der Gesamtbevölkerung mit rechtsextremen Gedankengut recht hoch.

Du benennst ja selbst zwei Themenbereiche - Schwule und Pädophile - , die diese Annäherung bis zur Forderung der Todesstrafe für Kinderschänder tatsächlich vollzieht.

15.11.11 14:29
1

27350 Postings, 5289 Tage potzblitzzzIch bin mir sehr sicher, dass die Menschen nicht

mündig sind, die von der NPD scharf gemacht werden.
Es handelt sich dabei teilweise noch nicht mal um geschäftsfähige Jugendliche!

Mit unseren Steuergeldern unterstützen wir diese menschenverachtende Meinungsbildung bei Jugendlichen und Heranwachsenden.  

15.11.11 14:33

69033 Postings, 7490 Tage BarCodeIch sagte,

auf dem rechten Auge sehend. Aber egal. Komm erst mal wieder runter...

Dass sich der Laden in der Phase, als diese Freaks aktiv wurden, sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, scheint mir den zugänglichen Berichten zufolge keine verleumderische Behauptung zu sein.

Und dass das V-Mann-Wesen eher ein Unwesen war und ist, hat sich nicht nur dort (weshalb der Chef ja auch geflogen ist) wie auch anderswo am Beispiel des NPD-Verbots-Urteil des Verfassungsgerichtes nicht nur mir aufgedrängt....
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben