Lion E_Mobility "Aktie par excellence"

Seite 18 von 25
neuester Beitrag: 02.04.19 11:39
eröffnet am: 15.02.12 22:41 von: brandy2 Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 02.04.19 11:39 von: niovs Leser gesamt: 155534
davon Heute: 51
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 25  Weiter  

08.10.12 14:06

2867 Postings, 5583 Tage thomasd22interessant

der bilanzwert lag ende 2011 bei 736'529.41 €. eigenkapital = 314'100.94 € . also betrug der buchwert der aktie ende 2011 = 0,063 €
und da wundert man sich über fallende kurse.....  

08.10.12 14:08

72 Postings, 4489 Tage Odiner...

...und Du meinst, dass ein Unternehmen, welches nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist, sofort mit einem exorbitanten Gewinn an die Öffentlichkeit muss? Hm... das darf gerne im zweiten Jahr passieren und da sind wir nun... warte es einfach ab  

08.10.12 15:07

4472 Postings, 5456 Tage AlpenmädelMan

wollte doch bis zum 30.9. die Halbjahresbilanz veröffentlichen.

Ist übrigens im Entry Vorschrift.  

08.10.12 17:07
1

72 Postings, 4489 Tage OdinerInteressanter Stimmungswandel

Ich finde es sehr interessant, wie sich die Stimmung/Beiträhe des Forums gewandelt haben....von anfangs total überzogen optimistisch bishin zur aktuellen Stimmungslage: Bei jeder Kleinigkeit negative Stimmung zu machen. Es ist wohl wie immer im Leben: DIE WAHRHEIT LIEGT IN DER MITTE. Das macht die Börse ja so spannend....wenn wir alles vorher wüssten, dann waere es hier ja auch so langweilig wie auf einem Sparbuch!  

09.10.12 09:48

141 Postings, 4364 Tage ATWEDroht jetzt das Delisting?

Liste aller Aktien und Aktien vertretenden Zertifikate, die Stand 1. Oktober 2012 die Einbeziehungsvoraussetzungen
noch nicht erfüllen. Dies kann sich bis 15. Dezember ändern. Die Liste wird wöchentlich aktualisiert.

http://www.boerse-frankfurt.de/arcmsdownload/...pdf/Aktien_121001.pdf  

09.10.12 10:52

72 Postings, 4489 Tage OdinerDelisting

Die Gefahr besteht natürlich. Ich habe auch ein klein wenig das Gefuehl, dass LION und das Management ein klein wenig überfordert sind oder das Thema zu sehr auf die leichte Schulter nehmen....  

09.10.12 18:20

364 Postings, 5941 Tage DrSchafsteinIch denke die News von gestern hat auf jeden Fall

viel Vertrauen in den Wert zurückgebracht.  

09.10.12 20:51

21 Postings, 4246 Tage gnagflow123Zahlen werden sehr gut werden

Hallo,

bin normalerweise mehr im Forum von Wallstreet online zuhause. Habe aber gemerkt, daß bei diesem Wert mehr los ist und die einzelnen Postings auch mehr Leser zählen. Darum werde ich mich auch ab und zu hier an der Diskussion über Lion-e beteiligen. Bin schon länger investiert. Habe leider fast zum Höchstkurs gekauft. War mir zwischenzeitlich auch nicht mehr sicher, ob es hier mit rechten Dingen zugeht. Habe mehrere Mails an Hr. Wimmer geschrieben und prompt immer eine schnelle und klare Antwort bekommen. Glaube mittlerweile, daß wir es hier doch mit einer seriösen Firma zu tun haben.

Folgende Überlegungen haben mich daher dazu veranlasst nochmal kräftig nachzukaufen.

Habe mir das Expose mal genau durchgelesen und auf Seite 13 folgenden Satz entdeckt:

Die Umsatzprognose der LION Smart GmbH und der Tochter TÜV SÜD Battery Testing GmbH wurden bereits im laufenden Geschäftsjahr übertroffen.


Im Januar kam die Nachricht:

Im Jahr 2012 plant die Tochter LION Smart GmbH mit einem Umsatz von ca. 1,1 - 1,8 Millionen Euro.


Im Protokoll der Hauptversammlung im Juni steht:

Das TÜV SÜD Battery Testing GmbH Joint Venture plant in 2012 und 2013 mit Umsätzen im Bereich von mehreren Millionen Euro und weiter starkem Wachstum, das Testing-Geschäft entwickelt sich erfreulich.


Also wenn das wirklich so ist, daß im laufenden Geschäftsjahr die Prognosen bereits übertroffen wurden, kann man sich ausmalen, daß die Zahlen nicht gut sondern sehr gut sein werden.

gruß gnagflow

 

10.10.12 07:45

1348 Postings, 6225 Tage WiFi#438

wieder mal eine neue ID aus dem Lion's Club, und dann gleich so ein "professionelles" posting. Mehr als offensichtlich.  

10.10.12 12:26

21 Postings, 4246 Tage gnagflow123verwundert!

Was meinst du mit offensichtlich. Kannst du mir das bitte erklären !

 

10.10.12 13:57

1348 Postings, 6225 Tage WiFidas bleibt

dem kundigen Leser überlassen!  :-)  

10.10.12 18:57

21 Postings, 4246 Tage gnagflow123Gottseidank gibt es so kundige Leser wie WIFI

Hallo liebe kundigen Leser,

ist schon irgendwie komisch, daß man gleich dem Lions Club angehört, wenn man sich für diese Aktie interessiert und sich hier neu anmeldet. Was nicht heist, daß ich erst seit vorgestern weiß, daß es Aktien gibt. Ich glaube wir haben hier alle das gleiche Bedürfniss. Wir möchten gerne unser Geld gut anlegen und wenn es geht etwas dazuverdienen. Ob das was mit Professionalität zu tun hat, daß ich mir diese Aktie ausgesucht habe, weis wahrscheinlich nur so ein kundiger Leser wie der WIFI. Wie in meinem ersten Posting beschrieben, tummle ich mich schon länger bei Wallstreet online, und das meist auch als passiver(kundiger) Leser. Zu diesem Wert ist hier in diesem Forum aber mehr los und wird auch von mehreren(wahrscheinlich meist kundigen) Lesern gelesen.

Mittlerweile habe ich auch gelernt, daß es besser ist, wenn man sich erst mal genau über eine Firma informiert bevor man investiert. Dazu gehört meiner Meinung auch, daß ich mir die Meldungen die eine Firma herausgibt genau durchlese. Finde da nichts verwerfliches dran. Eine 100 % ige Garantie, daß alles so ist wie die Firma es in Ihren News berichtet, gibt es natürlich nicht. Aber das der TÜV Süd mit im Boot ist, stimmt mich doch sehr positiv. Und wir befinden uns ganz am Anfang eines riesigen Wachstumsmarktes. Wann er zu wachsen beginnt weiß keiner so genau. Nur das er irgendwann kommen wird, daß ist sicher.

Das größte Problem, an dem wo es in der ganzen E-Mobilität momentan noch happert ist doch die Batterie. Das heist aber auch, das hier noch am meisten entwickelt und getestet werden muß. Darum glaube ich, daß man mit der Strategie bei Lion-e durchaus ein kleines Stück von dem riesigen Kuchen abbekommen könnte. Das ist aber nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung. Die Meinung hat sich auch durch regen E-Mail-Austausch mit Hr. Wimmer von der IR-Abteilung gebildet. Vieleicht gibt es deswegen kleine Ähnlichkeiten in der Ausdrucksweise.

Gehöre natürlich schon irgendwie zum Club. Aber bisher nur in Form von Aktien. Habe bisher nur schriftlichen Kontakt mit dieser Firma gehabt. Aber vieleicht wird sich das ja noch ändern.

 Gruß und besonders an unseren oberkundigen Leser WIFI

 

11.10.12 12:34

728 Postings, 4377 Tage ZeppiHab hier auch mal...

...ein paar Shares ins Depot gelegt. Glaubt ihr, dass die breite Masse schon auf diese keine Perle (in meinen Augen) aufmerksam geworden ist?

Wo seht ihr die Perspektiven? Wann gibt es die nächsten Zahlen?

Vielen Dank für Anworten an einen Neulionär.

 

11.10.12 15:08

364 Postings, 5941 Tage DrSchafsteinIch denke die Market Cap ist schon durch das TÜV

Testing Joint Venture gerechtfertigt. Das BMS ist dann noch die Sahne obendrauf. Man darf gespannt sein.  

11.10.12 16:31

203 Postings, 8514 Tage maryspannend

Es ist schon sehr spannend zu sehen, was im Moment passiert. Rasanter Re-Bound, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann!
Die Umsätze lagen weit über Durchschnitt  in den letzten Tagen und es scheint sich irgendeine News anzukündigen .... anders kann ich mir das nicht erklären :) Bin Mal gespannt, was die Basher so sagen werden, wenns weiter nach oben gehen sollte.  

11.10.12 18:44
1

728 Postings, 4377 Tage ZeppiSchöner Tag heute...

...ohne wirklichen Abfall. Hoffe, dass es die nächsten Tage noch ein bisschen steigt. Die News, die ich bei Wallstreet-online von 8/9/10.10 gelesen hab, hören sich meiner Ansicht nach sehr gut an. Zumal die Aktie meiner Einschätzung nach positive Chartsignale setzt, wenn man den Einbruch nicht mitrechnet. Der Einbruch könnte sich aber durchaus durch die zuvor sehr unsichere Lage ergeben haben, die nun nach und nach positiv verändert werden könnte. Könnte durchaus ein richtiger Geheimtipp sein... nicht weitersagen....  Lauf, Lion lauf...

Nur meine Meinung.

 

16.10.12 12:56
1

728 Postings, 4377 Tage ZeppiMal schaun...

...ob bis Ende des Monats die Volatilität ein wenig rausgeht. Sieht aber auch heute wieder alles sehr gut aus. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass noch ein paar Zocker seit dem Einbruch und starkem Rebound Shares abstoßen wollen und es etwas braucht, bis wir die 2,40 knacken könnten. Bin auf jedenfall zuversichtlich, wie seht ihr das?

 

16.10.12 13:37

488 Postings, 5337 Tage Wodan23ja

ich stehe immer noch an der seitenlinie und verfolge Lion mit interesse.
ohne zweifel könnte es ein interessanter wert werden, da gem. frau merkel in 2020 ja 1 Mio elektro KFZ auf deutschlands strassen tummeln werden. soviel zur zukunft aber wie sieht es in der theorie aus? niemand scheint sich um das posting von thomasd22 vom 08.10 zu scheren. sicherlich steckt in lion im moment ein gewissens wachstum und sie haben mit dem tüv einen renomierten partner. aber habt ihr euch mal die unternehmenszahlen angeschaut? also groß ist die firma nebst schweizer holding nun ja wirklich nicht. ist der aktuelle preis der aktie gerechtfertigt?. ich glaube nciht. es hat mich zudem irritiert, das ich früher mal gaube ich gelesen habe, das die BMI selbst irgendwo in asien produziert werden sollen. nun lese ich aber im neuesten bericht, das ein OEM , ein Lizensnehmer gesucht wird. Ja was ist das denn? Mal ganz davon abgesehen, das man sich bei diesem geschäft durchaus mit konkurrenz tummelt.
was die volatität angeht. habt ihr euch die aktionärsstruktur angeschaut ? wen sich da ein großer vom acker macht, wirds meiner meinung nach brenzlig. wieiviel Prozent der Aktien sind nochmal frei handelbar? 10%?
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

16.10.12 16:56
1

728 Postings, 4377 Tage ZeppiUpdates

Hier wieder was aktuelles: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...lity-AG-LION-E.html Die in meinen Augen positive Nachricht könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass es mächtig bergauf gehen könnte. Die werden sich schon was beim Emissionspreis gedacht haben, nur meine Meinung. Zumal der Streubesitz laut Homepage sehr gering ist. Wenn das denn so anläuft, wie man in den letzten Mitteilungen des Unternehmens lesen kann, glaube ich an eine tolle Zukunft und bleibe erstmal investiert, auch wenn wir nochmal auf 1,90/2,00 Euro fallen sollten. Für mich noch immer ein sehr heißer Zock.

 

Ich finde es auch gut, dass die Frequenz der Nachrichten anscheinend zunimmt und Leben ins Spiel kommt. Ich glaube, dass den Kurswert keiner richtig beurteilen kann, bevor es weitere Anhaltspunkte gibt, deshalb sollte man mEn nicht zu viel darüber philosophieren.

Nur meine Meinung

 

17.10.12 09:15

4 Postings, 4238 Tage LionfanAuszug aus Gewinneraktien

Hallo Zusammen,

anbei ein Auszug aus gewinneraktien.com mit Blick auf Lion Mobility:

"LION E-Mobility AG (Ticker: LMI, WKN: A1JG3H) - Kursziel 6,00 Euro

Die LION E-Mobility AG ist ein Unternehmen mit aussichtsreichen  Investments im Sektor Elektromobilität und der Batteriebranche. Am  24.07.2012 gab man den Produktionsstart der ersten Charge seiner Li-BMS  Großserie bekannt. Am 13.06.2012 wurden zudem Verträge über  Auslieferungen des Battery Management Systems (BMS) an den führenden  Hersteller von Elektro-Motocross-Bikes eta-motors GmbH sowie einen  etablierten, börsennotierten Luft- und Raumfahrtkonzern gemeldet. Laut  News vom 08.10.2012 laufen aktuell die finalen Verhandlungen mit einem  Großinvestor, der das Wachstum der LION E-Mobility AG durch ein  signifikantes Investment auf ein neues Level bringen will.

Produktion von 10.000 Li-BMS, Joint Venture im SAT.1 Video

Laut der News vom 24.07.2012 wird langfristig eine Produktionsstückzahl  von 10.000 Batterie Management Systemen (BMS) anvisiert. Das Li-BMS der  LION E-Mobility AG ist aufgrund seiner modularen Bauweise als  Steuergerät für die Regelung, Sicherheitsüberwachung und  Informationsversorgung anderer Fahrzeugsysteme sowie bei stationären  Anwendungen einsetzbar.

Im Rahmen der Expansionsstrategie zum Aufbau weiteren Wachstums wurde  das Eigenkapital des Joint Venture Unternehmens TÜV SÜD Battery Testing  GmbH im Frühjahr 2012 deutlich erhöht. Erst am 15.08.2012 wurde das  Joint Venture in der SAT.1 Sondersendung „Elektromobilität in Bayern“  präsentiert, Video siehe:  http://www.sat1bayern.de/news/20120815/...lektromobilitaet-in-bayern/

Unsere Empfehlung: KAUF LION E-Mobility AG mit Kursziel 6,00 Euro, 220% Gewinnchance

Derzeit befindet sich die Tochter LION Smart GmbH mit ihrem Produkt  Li-BMS in erfolgversprechenden Kooperationsverhandlungen mit führenden  Forschungsinstituten sowie etablierten deutschen Industriekonzernen,  darunter laut News vom 08.08.2012 im DAX notierte Unternehmen. Zudem  wirken die Profile der neuen Geschäftsführer Walter Wimmer und Tobias  Mayer aus der News vom 11.09.2012 sehr kompetent.

Wir raten daher, die LION E-Mobility Aktie (Ticker: LMI, WKN: A1JG3H)  bis 2,50 Euro zu kaufen. Das Kursziel beträgt 6,00 Euro in 12 Monaten  (220% Kurspotential). Webseite: http://www.lionemobility.de"

 

Viele Grüße LIONfan

 

 

17.10.12 11:14

728 Postings, 4377 Tage ZeppiDas hört sich gut an

Die Zweifel, was die Seriösität angeht, sind bei mir persönlich mittlerweile verflogen.

Laut Lion Homepage und diverser Presseseiten heißt es (Pressemitteilung vom 16.10.):

"Beim Plusenergiehaus in Berlin ist die Tochter LION Smart GmbH weiter  als Berater zur Stelle und übernimmt die Wartungsaufgaben und die  Datenaufzeichnung am System. Ein entsprechender Vertrag über 19 Monate  wurde hierzu mit dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und  Stadtentwicklung (BMVBS) abgeschlossen."

Ich glaube, dass das BMVBS ihre Partner genau und seriös auswählt.

Diese Entwicklungstätigkeit könnte zudem wichtig und nachhaltig werden.

Nur meine Meinung.

Würde mich durchaus über noch mehr Gesprächsteilnehmer und Meinungen in diesem Forum freuen, um die Firma von allen Seiten zu beleuchten.

 

 

17.10.12 12:50

488 Postings, 5337 Tage Wodan23die seriösität

von Lion will ich gar ncht bezweifeln.
aber was bringt der wartungsauftrag im cash bestand? das ist doch geldmäßig ein witz.
mit was will lion die nächsten jahre die große kohle machen, was den aktienkurs rechtfertigt? Mit nem OEM Lizensgebervertrag für BMI? Mit nem tollen aber doch nicht wirklich lukrativen Batterieteststand? Mit Patenten???
Das sind doch die eigentlcihen Fragen. Im Moment ist die Firma doch wirklich klein. Wo ist da die Fantasie?
Würde mich über plausible Antworten freuen.  
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

19.10.12 10:30

488 Postings, 5337 Tage Wodan23das schweigen

der lämmer.
aber ich bin sicher, wenns mal wieder ein wenig hoch geht kommt der Doc S. mit bemerkungen wie : "sieht gut aus" etc....
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

19.10.12 13:21

728 Postings, 4377 Tage ZeppiDerzeit...

...ein geringes Volumen bei einer Seitwärtsbewegung. Was soll man dazu schreiben. Abwarten und Tee trinken bis zu den nächsten Unternehmensnachrichten.

 

20.10.12 14:51

573 Postings, 4849 Tage mmychaE-Autos noch länger in der Nische

VW-Forschungschef Leohold sieht bis 2025 keine Chancen für E-Autos und die Brennstoffzelle. "Erdgas ist ein absolut unterschätzter Energieträger", sagt er im Interview.
http://www.zeit.de/2012/42/Auto-Zukunft-Juergen-Leohold  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben