geht hier was

Seite 14 von 85
neuester Beitrag: 08.05.24 08:43
eröffnet am: 15.03.12 22:06 von: toni1111 Anzahl Beiträge: 2116
neuester Beitrag: 08.05.24 08:43 von: Ineos Leser gesamt: 951945
davon Heute: 91
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 85  Weiter  

11.08.20 11:12

27 Postings, 1421 Tage boerse2020;-)

Tja, jetzt sind halt die Daytrader am Werk.
Hoffe einige haben draus gelernt, in solche Luftschlösser weiterhin zu investieren.  

11.08.20 11:37

179 Postings, 4234 Tage alessandro_ch@Ineos

11.08.20 11:48

966 Postings, 2150 Tage User88das alles wegen -2%

was wäre denn bei -10% passiert?
OK, war ja auch überhitzt.
 

11.08.20 11:48
2

28 Postings, 1395 Tage Lemming42Netscents

Ich kenn mich zwar mit Netcents nicht aus, aber der damalige Kurssprung bei denen war eine News. Hier bei Relief sind es doch ein paar mehr.

Es mag sein, dass es alles ein Luftschloss ist, aber ich glaube, dass es noch lange nicht voll aufgebläht ist :) Ich bin wirklich Laie auf dem Gebiet, aber passiert hier nicht genau das, was abzusehen war? Es wird ein relativ großer Anteil verkauft, der Kurs fällt rapide, die Kleinanleger werden panisch und verkaufen, der Kurs fällt noch weiter, die Großen kaufen nach und der Kurs wird wieder weiter hoch gehen?

Ich gehöre dann auf jeden Fall zu den Dummen, die nachgekauft haben und konnte meinen EK-Preis damit gehörig drücken :)
Aber wie bereits geschrieben, ist es ein Zock, darüber sollte sich jeder im Klaren sein. Ich für meinen Teil werde das Ding halten. Zur Not ist die Knete futsch, das kalkuliert man bei nem Zock aber vorher, right? In meinen Augen dropped das Ding nur wieder in den einstelligen Bereich, wenn wir von einer Ablehnung der FDA/Versagen der laufenden Studien und/oder nicht Wirksamkeit von Aviptadil hören. Und für die Ergebnisse müssen wir uns eben noch etwas gedulden.

Des Weiteren habe ich als Medizinlaie (ohjeh, wovon hab ich eigentlich Ahnung) die Befürchtung, dass viele das Mittel als Heilmittel zu Corona ansehen. So wie ich das verstanden habe ist es aber eher ein 'Dämpfer' und kann das Worst-Case-Szenario (Tod) sowie die Ausbreitung innerhalb des Körpers verzögern/aufhalten, was weitere Behandlungen ermöglicht und das Problem der Kapazitäten von Intensivbehandlungen durch Beatmungsgeräte verbessert

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

 

11.08.20 12:06
1

179 Postings, 4234 Tage alessandro_chRespekt

Wer auch immer die Attacke heute vorbereitet und durchgeführt hat, Respekt !
Lief glatt durch, sieht man selten :-)  

11.08.20 12:15

74 Postings, 1599 Tage Olaf296@Lemming

Ich bin zwar auch ein Laie und sicher kein Börsenprofi, aber genau das sind auch meine Gedankengänge. Das eine Delle kommen wird war eigentlich klar, war letzten Dienstag komischerweise auch so, wenn man sich den Chart mal anschaut -20% zum Vortag, danach gings richtig rauf. Reale Verluste macht man auch nur, wenn man verkauft unter Einstiegskurs. Kurs entwickelt sich scheinbar auch wieder in die richtige Richtung. Klar ziehts in der Magengegend, wenn die Achterbahn anfängt zu fahren und jeder mag am liebsten täglich seine 10+ Steigung um 17.30 Uhr sehen, ist nun mal leider nicht "Wünsch dir was" ;-)
Ach ja, was die 2 Mio von dem Manager angehen, das waren 1.6% seines Stocks ... relativiert das ganze in meinen Augen dann doch. Mußte womöglich auch steuern zahlen, wie ich gestern oder was weiß ich, würde ich jetzt nicht zu hoch hängen. Hat vermutlich bei 15 dann 4 Mio neue gekauft...  

11.08.20 12:36

246 Postings, 1601 Tage stoam@Börsenprofis

Ich denke nicht dass ein Börsenprofi in diese Firma investieren würde.
Hätte jemand bei 0.001 Fr. 10 Millionen Aktien gekauft und diese bei 0.70 Fr. wieder verkauft.
Wäre dies noch kein Beleg zum Börsenprofi gewesen.
Viele wären bei Tesla reich geworden, wären sie dabei geblieben.
Dasselbe bei Amazon, bei Microsoft, bei Google.
Falls Relief Therapheutics Erfolg hat werden die Leute die verkauft haben nicht Reich.

 

11.08.20 12:39

179 Postings, 4234 Tage alessandro_ch@stoam

Du denkst falsch :-)
Du kannst auch zuerst bei 0.50 verkaufen und dann die Aktien bei 0.15 einkaufen.
Mann muss nicht immer auf steigende Kurse setzten. Und Daytrader arbeiten nun mal so.  

11.08.20 12:41
1

28 Postings, 1395 Tage Lemming42Cash-Forum

@Olaf: Der Verkauf von 1,6% ist das eine. Die Meldungen darüber das andere, vor allem die Wortwahl.

Im Cash Forum macht man den 'Insiderbeitrag' für den Sturz verantwortlich. Wobei der Wortlaut "Schweizer Börsenüberflieger Relief Therapeutics: Firmenlenker verhökert seine Aktien" schon etwas übertrieben ist :D Und bei dem weltweiten Fokus mittlerweile wundert mich die Reaktion auch nicht unbedingt.

Schön gelassen bleiben ist jetzt die Devise. Jeder, der hier zu viel zittert, hat definitiv zu viel gesetzt ;)  

11.08.20 12:53

1349 Postings, 1606 Tage IneosAlessandro :-)

immer noch tiefenentspannt :-) aber Hut ab auch
wenn viele ne Panikatacke bekommen haben ! Der
das eingestielt hat obwohl keine bad News vorlagen
versteht sein Handwerk ! :-) Hatte bereits vor geraumer
Zeit geschrieben das wir hier Nerven wie Drahtseile brauchen !!
Adrenalinschübe inclusive !! :-)  

11.08.20 13:00
1

1349 Postings, 1606 Tage IneosAnteile Verkauf von Management ! :-)

Mal son paar Hintergründe ! Hoffe ihr versteht meine Tiefenentspannung ! :-)


https://www.fuw.ch/article/relief-therapeutics-stuerzen-ab/  

11.08.20 13:11

28 Postings, 1395 Tage Lemming42Impfstoff Russland

Vielleicht war auch die Meldung über den in Russland zugelassenen ersten Impfstoff ausschlaggebend für den Kursrutsch. Auch wenn da die Phase III nicht abgeschlossen wurde.  

11.08.20 13:17
1

1349 Postings, 1606 Tage IneosLemming :-)

Mir egal was Russland macht ! Keine Zulassung für Amerika und Europa !
Ich würde mich erst mal nicht auf einen Impfstoff einlassen ohne die
Nebenwirkungen zu kennen ! Dann lieber Heilung mit Scheisserei und
niedrigen Blutdruck ( einzig bekannten Nebenwirkungen von Aviptadil ) :-)  

11.08.20 13:25
1

74 Postings, 1599 Tage Olaf296@Ineos

Aus dem Artikel
"Nach der jüngsten Avance waren die veräusserten Titel am Verkaufstag (7. August) rund 1 Mio. Fr. wert. Beim Verkäufer handelt es sich gemäss Angaben von Relief-Verwaltungsrat Tomaz Burckhardt um Yves Sagot. Der Mitbegründer und langjährige wissenschaftliche Direktor habe aus privaten Gründen einen Teil seiner Aktien verkauft. Gemäss Geschäftsbericht für 2019 war er davor im Besitz von fast 176 Mio. Aktien, was rund 10% des gesamten Kapitals entspricht.

Sagot hatte in den vergangenen Jahren relativ geringe Beträge zur Entlöhnung erhalten, 2019 waren es 50’000 Fr. Auf Basis des zuletzt erreichten Aktienhochs würde er für dieses Jahr ein Vermögen von rund 150 Mio. Fr. versteuern. Voraussichtlich wird er nur schon deswegen weitere Aktien verkaufen müssen."

... siehste, da lag ich gar nicht mal so verkehrt mit den Steuern ;-)  

11.08.20 14:59

32 Postings, 1405 Tage albert.samedani0,30 CHF

scheint eine wichtige Wiederstandslinie zu sein aktuell. Wird diese längerfristig unterschritten, wird es wieder tiefrot.  

11.08.20 15:31

74 Postings, 1599 Tage Olaf296US

11.08.20 15:50

2259 Postings, 1496 Tage AktienQuerdenkerHört sich nicht so gut an...

Odrr?

"Relief Therapeutics: Mitglied der Geschäftsleitung trennt sich von 2 Mio Aktien mit einem Marktwert von 1.14 Mio Fr.
Weitere Verkäufe könnten folgen, so Händler."

Also noch weitere Verkäufe in der Pipeline???

https://www.cash.ch/insider-briefing/...rhoekert-seine-aktien-1597794
 

11.08.20 16:05

28 Postings, 1395 Tage Lemming42Aktienquerdenker

Schnee von heute morgen :P

Die Amis ziehen an :)  

11.08.20 16:07

2259 Postings, 1496 Tage AktienQuerdenkerIch meinte ja njcht den bereits getätigten...

Kauf, sondern die Formulierung, dass weitere Verkäufe folgen könnten...

Aber ja, momentan gehts für euch wieder hoch.
Glückwunsch zu diesem Invest.  

11.08.20 16:11
1

17 Postings, 2217 Tage ZetlitzKeine Panik

Relief Therapeutics Discovers A Promising COVID-19 Killer

https://seekingalpha.com/article/...rs-promising-covidminus-19-killer

gerade eben in Seeking Alpha.
 

11.08.20 16:19

28 Postings, 1395 Tage Lemming42die Glückwünsche...

...kommen zu früh (jdfs was mich betrifft). Kann noch alles passieren. Ich schließe mich aber bei den Glückwünschen an all diejenigen an, die sich bis 0,2 CHF eingekauft hatten. Bin kein Daytrader und solange ich nichts verkauft hab, ist auch der annähernde Totalverlust drin. Auch wenn ich das nicht hoffe :)  

11.08.20 17:24
1

1349 Postings, 1606 Tage IneosLasst die Spiele beginnen :-)

Wow jetzt gehts los ! Die grosse Panikmache der Grossen !
1) Reisserischer Artikel über Managementverkäufe ohne
Hintergrundinformationen ! ( Der Redakteur könnte bei mir
seine Sachen packen )
2) Panikmache 1+++++ ohne weitere Infos wird auf Gedeih
und Verderb verkauft , sei es um Gewinn zu sichern oder um
keinen Totalverlust zu erleiden !
3) Die Yacht in Monaco ,Timbutko oder sonstwo bekommt nen
neuen Anstrich und die Havanna liegt gut in der Hand ! :-)

Fazit : Das pervide Spiel der Grossen mit der Angst des kleinen
Mannes ! Das war es für mich Heute !! Hoffe es sind nicht
allzuviele auf diese perverse Scheisse ( entschuldige mich für den Ausdruck )
hereingefallen ! Denkt dran ohne bad News die nachvollziehbar sind
vertraut dem was ihr teilweise an Wissen und Infos eingesammelt habt !

Sollte ich auch nur ein bisschen an bad News erfahren dann kommt dat
hier auffen Tisch ohne wenn und aber !! :-) So jetzt fahrt euren Puls
runter und erst mal nen lekker Pilsken !! :-)  

11.08.20 18:09
1

966 Postings, 2150 Tage User88@ineos

Hast Recht, und immer die Vergleiche mit anderen Unternehmen die nichts mit der Firma zu tun haben.
Prost, ich trinke 'mal 'ne Flasche Sekt zum Abkühlen.  

11.08.20 18:11
1

1349 Postings, 1606 Tage Ineos07.08 Seite 11 :-) Kursrutsch

Sooo Pilsken halb leer ! Genauso isset gelaufen und wird es kommen ! :-)  

11.08.20 20:10
1

681 Postings, 1710 Tage JicoIneos hatte recht: Aber das heute war ein Könner

der genau wußte, was er tut und vor allem auch, wie es im 5-Minuten-Takt geht:
10:12 Uhr - Verkauf von 2,544 Mio. Stück
10:17 Uhr - Verkauf von 3,900 Mio. Stück
10:22 Uhr - Verkauf von 5,490 Mio. Stück
10:27 Uhr - Verkauf von 7,386 Mio. Stück
10:32 Uhr - Verkauf von 9,785 Mio. Stück
... und da hatten wir dann am Ende Kurs von 0,14 SF.
Das war mMn also ein Meiter seines Faches unterwegs (vielleicht aber auch mehrere zusammen und gleichzeitig), der genau richtig ahnte, wie die meist SL´s gesetzt waren und sich alleine heute innerhalb von 20 Minuten selber zum mehrfachen Millionär gemacht hat.
Ich hatte bei Ineos nachgefragt, was er von einem SL hält, ob ich einen setzten soll oder nicht.
Er warnte mich davor, also habe ich auch keinen gesetzt und bin momentan zu gestern lediglich im minus mit 17 % und ich halte mich auch weiter an die Ratschläge von Ineos und lasse es laufen.
Heute Mittag, als der Kurs in der Schweiz zeitweise bei minus 56 % war, lag ich immer noch mit rd. 1200 % im plus - so what ...
Wenn aber das, was heute passiert ist, noch einmal kommt, dann bin auch mit dabei, eine Taktik habe ich mir da auch schon überlegt.
Weiter so, lieber Ineos - und die im schweizer Thread ... die kochen auch nur mit Wasser, die besseren Analysen und Voraussagen kommen aber von Dir.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben