Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1659 von 2297
neuester Beitrag: 30.04.24 13:05
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57412
neuester Beitrag: 30.04.24 13:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 11885703
davon Heute: 7611
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1657 | 1658 |
| 1660 | 1661 | ... | 2297  Weiter  

16.04.20 12:25
2

8852 Postings, 7011 Tage 123456aSolche Analysten Bewertungen....

wie die der Citi oder der DB, kann man sich getrost in die Haare schmieren.
Diese beiden werden bald schon wieder die Ersten sein, die Ihre Kursziele nach oben korrigieren werden. Warum?
Weil beide sich die Taschen derzeit gut füllen. Wäre bei unserer LH nicht das erste Mal.  

16.04.20 12:39

1613 Postings, 1691 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.20 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.04.20 12:40

1613 Postings, 1691 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.20 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.04.20 12:48
2

342 Postings, 3664 Tage HoykeHans A. Bernecker zu LH

16.04.20 12:54
2

2878 Postings, 2210 Tage Mysterio2004@MM41

Immer schön langsam weiter atmen, die Welt dreht sich mit und nach dem Coco Virus weiter nur halt mal eine Zeit lang etwas langsamer als gewohnt, man wird die strategisch wichtigen Fluggesellschaften selbstverständlich nicht in die Insolvenz laufen lassen oder sollen wir zukünftig jegliches Ziel auf der Welt mit Fahrrädern bereisen? ;-)

Man wird in H2/20 bereits mittel- und Wege finden um auch den Passagierflugverkehr zu mindestens wieder zu einem gewissen Niveau hochfahren zu können.

Die Weltbevölkerung wird sich halt an ein Leben mit dem Virus gewöhnen müssen und wenn wir ehrlich sind, sind wir dahingehend doch bereits auf einem ganz guten Weg. Apps, Masken etc. werden halt in Massen gebraucht, also mach was draus und leiste deinen Beitrag damit die benötigten Ressourcen asap zur Verfügung stehen.

 

16.04.20 13:17
1

1141 Postings, 5630 Tage Leverage1Lufthansa

Wenn der Kurs mal 5,70.- Euro errreichen sollte, wie von manchen Analysten empfohlen, wird das wohl All in bedeuten :-)
Aktuell wird auf allen Werten rund um die Luftfahrtindustrie herum geritten, aus meiner Sicht kann sich das aber auch schnell wieder ändern.

Leverage  

16.04.20 13:20

1141 Postings, 5630 Tage Leverage1Lufthansa

Wenn das mit dem Ölpreis so weiter geht, müssen sie der Luftfahrtindustrie bald das Kerosin schenken :-)

Leverage  

16.04.20 14:11

949 Postings, 3564 Tage antiheldHans (Bernecker) der kanns nicht

wer  jetzt  "günstig" in LH oder TUI rein geht  hat echt nicht den Knall gehört
gibt ja auch paar nette Kommentare  unter dem youtubefilmchen :)



 

16.04.20 15:02
1

97 Postings, 5697 Tage Idefix_1024schnell wieder ändern ??!!??

also aus meiner Sicht wäre das absolut Positivste was passieren kann, dass man übernacht einen Impfstoff findet...
selbst dann wäre der Schaden bereits so groß, dass das Luftfahrtgeschäft mindestens 3-5 Jahre braucht um wieder so da zu stehen wie vor dieser Krise...
Ich bleibe auch bei Kursen von 5 Euro raus aus Lufthansa!
Was nutzen Flugzeuge wenn sie keiner braucht?
Die Luftfahrt ist die erste Branche die leidet und die letzte die sich erholen wird. Vorher müssen andere Firmen monatelang produzieren damit es was zum Transportieren gibt (Güter wie auch Geschäftsflieger).
Urlauber werden auch vorsichtig bleiben wenn man Gefahr läuft auf Flugkosten sitzen zu bleiben und nicht ein oder ausreisen zu dürfen...
ist nur meine Meinung dazu  

16.04.20 15:29
3

342 Postings, 3664 Tage HoykeDass alles schlecht ist, wissen wir ja

und auch die Zukunft nicht sofort rosig- is klar. Deswegen ist der Kurs ja so tief....Später bei Beruhigung der Lage wundern sich alle, die niedrigen Kurse nicht genutzt zu haben.... Glaubt doch keiner, dass LH nicht wieder auf die Füße kommt.....  

16.04.20 15:44

949 Postings, 3564 Tage antiheldhoyke - klar die LH kommt wieder auf die Füsse

mit evtl Staatsbeteilung / Kapitalerhöhung sind das aber derzeit Verkaufskurs
 

16.04.20 15:53
2

693 Postings, 2764 Tage MäxlJa

nachdem ich die News von Ryanair gelesen habe , fiel mir prompt Hr. Humbold ein.
Lud auch jedes Jahr zur HV nach London , um den sehr geehrten Aktionären die Sichtweise und Zukunft seiner Airline näher zu erläutern.
War ein Dampfplauderer. Einmal ist keinmal , habe ich mir gesagt und damals mit 5% Verlust verkauft.
Bei Ethiad hat die Masche wohl funktioniert. War für die Airline eine teuere Lehrstunde. sich bei Air Berlin zu beteiligen.
Zum Thema Staatsbeteiligung : HRE wurde gerettet , IKB nicht.
HRE galt als systemrelevant ( heute mit Bestandteil von Deutsche Pfandbrief ) , bei der IKB wurde die KfW ausgegliedert.
IKB Aktionäre hatten das Nachsehen.
Das war das erste und letzte Mal , wo ich auf einer HV  erlebt habe , das massiver Polizeieinsatz nötig war , um zu verhindern das der CEO nicht krankenhausreif geschlagen wurde.
Man hatte schlicht und ergreifend den Aktionär angelogen in Bezug auf das tatsächliche Geschäftsgebaren.
All das ist bei LH NICHT !!!!! der Fall.
Hr. Spohr hat und leistet weiterhin gute Arbeit.
Hut ab.
Aber bei dieser Geschichte steht er machtlos vis a vis. Unverschuldet. Chancenlos.
Da fällt mir Achternbusch , Herbert ein:
# Du hast keine Chance , also nutze sie
 

16.04.20 16:23

1397 Postings, 3635 Tage Bratworschtdurch homeoffice

fehlen aktuell ganz klar auch die inlandsflüge durch unsere politiker. allein was die jährlich ausmacht. :)  

16.04.20 16:36

203 Postings, 1531 Tage ValuehunterMeint ihr die LH ist bei 8 Euro immer noch

zu teuer? Krass alles...  

16.04.20 16:44
3

1397 Postings, 3635 Tage Bratworschtallein die flotte ist ca 10 mrd.

wert. da kann jeder selbst ausrechnen, wie der kurs momentan steht. für mich krass unterbewertet. vor allem wenn man bedenkt, dass noch einige kleine fluggesellschaften die krise nicht überstehen werden.  

16.04.20 16:56

8852 Postings, 7011 Tage 123456a@Bratworscht

Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen.  

16.04.20 16:58
1

342 Postings, 3664 Tage Hoyke@Bratworscht ....Marktkapitalisierung

liegt demgegenüber bei 3,8 Mrd €. Falls deine Werte stimmen, könnte man allein die Flotte zum Drittel des Wertes erwerben....  Buchwert ist übrigens 21 € / Share....aber gut: Sind halt "nur" Zahlen, die zumindest im Augenblick nicht zählen...

Meine Fahrplan: Einstieg heute bei 8,4 € , Nachkauf dann jeweils mit gleicher Stückzahl wenn der Kurs 7,4 und 6,4 €   (ggf. usw.) erreichen sollte....

Liquidität ist vorbereitet.....  

16.04.20 17:07

398 Postings, 4484 Tage LUXERKrass

Ich habe ,nachdem die "SUPERANALYSTEN" der DB geistigen Freigang hatten ,glattgestellt
warten wir also auf Niedrigkurse.
Order bei € 6,00 eingegeben. (bin da dann auch nicht besser wie DB )  

16.04.20 17:45

1777 Postings, 3034 Tage AmosaLH verbrennt im Monat 780 Mio

nur mal wo gelesen, das kann lustig werden mit dem Sitzabstand (in der Übergangsphase) in jeder Reihe sitzen zwei am Fenster und jede zweite Reihe muss freibleiben. Das zahlt auch kein Passagier.
Gabs den Fall wo ein Ehepaar von einer Kreuzfahrt mit Masken 8,5 Stunden heimflog, die Damen in der Reihe dahinter husteten und schneuzten, zwei Tage später daheim war das Ehepaar im KH als Notfall. Soviel zu dem haltlosen Gerücht, dass die LH gerne verbreitet die Luft in der Kabine würde gefiltert wie in einem OP Saal. Oder muss man in Schutzkleidung mit FFP3 fliegen?  

16.04.20 17:48

2878 Postings, 2210 Tage Mysterio2004@HOYKE

Grüß dich,

du scheinst bei LH ja sehr gut im Thema zu sein.

Kennst du ggf. auch den Nennwert der Aktien, dieser wäre nämlich sehr interessant zu erfahren, dieser Wert wäre der Minimum Ausgabepreis, da eine Kapitalherabsetzung bei dem Konzern nicht ausführbar wäre. ;-)

Um hier eine Kapitalherabsetzung ausführen zu können, müssten man den Konzern schon noch über einen ordentlichen Zeitraum ausbluten lassen und dies wird nicht passieren, daher wäre es klasse falls du ggf. den Nennwert beziffern könntest.

Danke Vorab.

 

16.04.20 19:30
3

110093 Postings, 8818 Tage KatjuschaBratworscht, was willst du mit dem Wert einer

Flotte, die nicht fliegt, und auch zukünftig nicht mehr annähernd so stark fliegen wird wie vor der Krise? Ob die dann auch im Verkauf diese 10 Mrd wert ist?

Das ist wie das Argument mit dem Buchwert. Was nützt ein hoher Buchwert (nicht ohne Grund eine Passiva-Position), wenn man riesige Verluste macht und hochverschuldet sein wird und daher auf Teilverstaatlichung mit entsprechender Verwässerung angewiesen ist?

Die LH wird sich sicher eher halten als viele andere Fluggesellschaften. Aber erstens zu welchen Bedingungen? Und zweitens wird es auch nach Corona viele Kunden schlicht nicht mehr geben. Das betrifft einen Teil von privaten Urlaubsreisen genauso wie einen noch größeren Teil der Geschäftsreisen. Die Umweltdebatte verschwindet ja genauso wenig wie die Telekonferenzen, durch die Unternehmen Kosten sparen. Und das sind eh Themen, die in 1-2 Jahren erst wieder zur Debatte stehen. Bis dahin verbrennt LH noch riesige Mengen an Cash monatlich.

-----------
the harder we fight the higher the wall

16.04.20 19:45
3

123 Postings, 1593 Tage ThunderChunkyIst

mir hier viel zu viel Horrorszenarien. Niemand vergisst so schnell wie die Menschheit. Sobald sich die Krise „verflogen“ hat, werden viele weitermachen wie zuvor. Spätestens nächstes Jahr hat man die ganzen Einschränkungen vergessen.  

16.04.20 19:48
1

1571 Postings, 1796 Tage Gizmo123Katjuscha

Deine argumentationen sind schlicht falsch,weil es wird immer mehr geflogen,und bleibt auch so.Wenn man so denkt dann sollte man auch keine Auto fahren,auch nicht Tesla ;-)

Urlaub,frachttransporte,geschäftsreisen,usw....wird immer mehr geben.Weil die Welt wird immer kleiner und die sehnsucht dies zu entdecken sowohl privat als auch geschäftlich nimmt weiter zu.

Wenn es so wäre wie du hier argumentiert hast dann würden die weltweit flugzahlen nicht zunehmen.
Deine argumente sind schlicht interessant aber leider muss ich sagen die treffen nicht zu.  

16.04.20 19:56
1

110093 Postings, 8818 Tage KatjuschaGizmo, falsch oder richtig

Solches Vokabular hat an der Börse nix verloren. Niemand kann wissen, was falsch oder richtig ist oder wie die Zukunft aussieht.

Aber natürlich wird sich die Autoindustrie genauso verändern wie die Luftfahrt. Ob LH davon vielleicht sogar profitiert, weil andere Fluggesellschaften pleite gehen, das kann man gerne so sehen. Aber zu behaupten, es wird alles so weitergehen wie zuvor, ist arg spekulativ.
An den großen Themen der Menschheit, wie das Klima werden wir nicht mehr vorbeikommen. Und das in der aktuellen Krise die Unternehmen bemerken, dass Geschäftsreisen vielfach schlicht überflüssig sind, liegt für mich auf der Hand. Die werden nie zum alten Status Quo zurückkommen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.04.20 19:58
1

1571 Postings, 1796 Tage Gizmo123Hier die Info dazu liebe Katjuscha,

Seite: Zurück 1 | ... | 1657 | 1658 |
| 1660 | 1661 | ... | 2297  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben