Ich werde meine Organe nicht spenden

Seite 19 von 26
neuester Beitrag: 26.11.15 18:12
eröffnet am: 21.05.12 15:19 von: rüganer Anzahl Beiträge: 634
neuester Beitrag: 26.11.15 18:12 von: lassmichrein Leser gesamt: 64627
davon Heute: 7
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 26  Weiter  

20.06.13 09:54
3

38412 Postings, 6173 Tage börsenfurz1exquisit

Mal sehen ob du das auch noch so siehst wenn du mal an der Dialyse hängst......

20.06.13 09:55
1

3854 Postings, 5523 Tage Jule34Ach, hab in

letzter Zeit viel gepostet. Welchen Link bzw welches Posting meinst Du?  

20.06.13 10:02

3854 Postings, 5523 Tage Jule34#448

Bin der Sache mit dem Link nachgegangen. Tatsächlich - aber guck mal, von wann das Posting ist und wohin der Link Dich bringt. Da stimmt doch was nicht. Dieser Link ändert sich von Tag zu Tag, so blöd das auch ist. Immer die letzte Seite unten im Thread. Ursprünglich war was ganz anderes gemeint.  

20.06.13 10:09

3854 Postings, 5523 Tage Jule34Wahrheitsliebe

Kein Wunder, Du hast die Wahrheit wirklich mit Löffeln gefressen. Bei so vielen Ungläubigen hier!

Wenn Du nicht damit zurecht kommst, Deinen Ausweis auszufüllen und "nein" zu sagen - fairerweise auch, dass Du im Fall eines Falles kein Spenderorgan haben willst - dann gilt für Dich dasselbe wie für Deinen Vorgänger hier. Melde Dich und Du wirst geholfen. Mehr kann ich Euch nu wirklich nicht anbieten. Wir machen`s dann auch ganz öffentlich, so dass Euch nix mehr passieren kann.  

20.06.13 10:14
3

10616 Postings, 5475 Tage rüganerJule,hör auf mit aufplustern hier,nervt extrem

und erreicht genau das Gegenteil.
Du magst vielleicht gute Absichten haben, aber durch deine Art wird man doch eher abgeschreckt.
So nach dem Motto : Was, für solch eine soll ich was spenden ?
Klingt jetzt bisschen hart, aber reiss dich mal zusammen.

Und zur Nierentransplantation : Das ist doch wohl was anderes, sowas scheint ja ohne größere Komplikationen möglich zu sein.  

20.06.13 10:17
4

2129 Postings, 4131 Tage wahrheitsliebender@ Börsenfurz + Jule

Das ist nicht der Punkt wie ich die Sache sehe wenn ich selber Betroffen bin.

Der Punkt ist, daß der Mensch der ausgeschlachtet wird noch nicht Tod ist sondern sich im Sterbeprozess befindet.

Ich habe mich zuviel mit dem Thema beschäftigt und mir schon mehrere Dokus zum Thema reingezogen. Wer danach seine Ansicht zum Thema nicht dahingehend verändert Organspende auszuschließen, den kann ich nicht mehr verstehen.

Welche Fakten sprechen dagegen:

1. Gehirntod kann nicht genau bestimmt werden
2. Es sind schon Gehirntod erklärte wieder ins Leben zurückgekehrt
3. Gehirntote werden bis zu ihrer Ausschlachtung wie Lebende behandelt und zeigen alle möglichen Körperreaktionen
4. Die Ausschlachtung wird mittlerweile nurmehr unter Vollnarkose durchgeführt, weil die "Probanten" Schmerzreaktionen zeigen und zum Teil wild um sich schlagen
5. Gehirntode zeigen Reaktionen auf liebevolle Zuwendung von Angehörigen
6. Für alle am Betreuungs- und Ausschlachtungsprozess beteiligten Menschen, bedeutet die Organentnahme oftmals extreme seelische Belastung, an der schon viele Pfleger, Ärzte, Verwandte gescheitert und zerbrochen sind
7. Der Körper eines Empfängers möchte das fremde Organ nicht haben und zeigt oftmals ein lebenlang Abstossungsreaktionen, die nur mit massivem Medikamenteneinsatz verhindert werden sollen - signalisiert und hier nicht auch unser Körper, das Organspende widernatürlich und gegen die Schöpfungsordung Gottes ist?  

20.06.13 10:48
1

3854 Postings, 5523 Tage Jule34Darauf

gehe ich nicht mehr ein. Lies mal zurück im Thread, da findest du meine Antwort darauf. Dass das nicht Deine Antwort ist, ist mir klar. Dass Du das Recht hast, zu einer anderen Entscheidung zu kommen, ist auch oft genug gesagt worden. Trotzdem, hör auf, diese Deine Meinung zu Gottes Willen hoch zu stilisieren. Was weißt Du denn, was Gott will ? Bist Du eigentlich ein Zeuge Jehovas?? Dass Du nicht alles verstehen kannst, ist schon klar. Ich auch nicht.

Rüganer, bitte such Dir Deine eigenen Worte. "Aufplustern" hast Du aus einem Text, in den das gepaßt hat.
Mach Dir keine Sorgen, bei mir steht keine Organspende mehr an. Niemals.

Mich nervt seit langem der braune Sumpf. Es reicht, hier Fakten zu nennen, da braucht sich niemand aufzuplustern. Ich mag auch keine under cover-Ideologen, die hier ihre verqueren Ideen propagieren. Soweit mir bekannt ist, darf jeder seine Meinung dazu sagen, oder etwa nicht?


exquisit: wenn die türken endlich deutsch lernen würden
2
19.06.13 22:43
#7
hätten die rot-grünen - und jetzt nach bohlen: die mega-blöde idee nicht.


Wenn die  deutschen Mitbürger, die sowas hier ausko... , endlich richtig Deutsch lernen würden ! In jedem Satz die dazugehörigen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Da schämt man sich fremd. Als ob sie diejenigen wären, die eine andere Muttersprache hätten und nie richtig Deutsch gelernt haben.  

20.06.13 11:03
1

2129 Postings, 4131 Tage wahrheitsliebender@ Jule 34

Ich habe nicht gesagt, daß es der Wille Gottes ist, ich habe ein "Fragzeichen formuliert" und nur angedeutet, daß man im Hinblick auf die Abstossungsreaktion(en) des Körpers auf fremde Organe (die anscheinend ein lebenlang anhalten) fast darauf kommen könnte.

Und ein "Zeuge" bin ich natürlich nicht, weil die wirklich Sektierer sind. Ich bin nur bibelfest und glaube in dieser Schrift mehr Wahrheit und Weisheit zu finden, als im Geschwätz von Hinz und Kunz.

Gruß!  

20.06.13 11:07
2

38412 Postings, 6173 Tage börsenfurz1Wahrheitsliebe

wie nahe warst du den persönlich bisher dem Tod?

20.06.13 11:15
7

6447 Postings, 4448 Tage Trinkfix@wahrheitsliebe:

ich persönlich danke Gott, für die bisherigen 15 Jahre mit einer Spenderniere!
Trotz der Tabletten die ich einnehmen muss ist es ein prachtvolles Leben mit dieser Niere!
An ein anderes ohne diese möchte ich nach 5 Jahren Dialyse nicht zurück denken!

Machen wir doch einfach so, jeder der in Zukunft ein fremdes Organ bekommen möchte, sollte auch ab sofort Spender sein!
Die anderen erklären sich entsprechend gegenteilig!

meien meinung!  

20.06.13 11:18
1

2129 Postings, 4131 Tage wahrheitsliebenderBis auf Schrecksekunden im Auto,

wo ich in der Gefahrensituation Gott sei Dank "cool" geblieben bin, mir danach aber fast das pochende Herz aus dem Leib gesprungen ist und relativ unbewußten "Aktionen" in der Kindheit, eher noch gar nicht.

Börsenfurz es ist klar, daß man dann die Situation als Betroffener nochmal anders sieht, das ändert aber nichts daran, daß ich deswegen niemanden umbringen und ich mich in meinen Augen auch nicht in den Sterbeprozess von anderen Menschen einmischen und diesen künstlich beschleunigen darf! Abtreten müssen wir so oder so irgendwann.

Lebendspenden sind absolut o.k., ich für meinen Teil lehne aber mittlerweile die Organentnahme von "Gehirntoten" entschieden ab, weil diese Menschen für mich eben noch nicht Tod sind.  

20.06.13 11:27
1

2129 Postings, 4131 Tage wahrheitsliebender@ Trinkfix

Gegen deinen Vorschlag kann ich "blöderweise" ganz schlecht argumentieren, weil es sonst wohl Heuchelei wäre.

Gruß!  

20.06.13 11:36
4

38412 Postings, 6173 Tage börsenfurz1wahreitsliebe

Wer ist Tod und wer nicht .....ja ich weiß das ist ein zwiespalt

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/...8706350/1lmn9u0/index.html

Für mich persönlich habe ich diese Entscheidung getroffen, da ich schon zurückgeholt wurde und  kurzzeitig im Komma lag, keiner wusste wie und ob ich wieder aufwache!

20.06.13 11:55

2129 Postings, 4131 Tage wahrheitsliebenderBörsenfurz

"Wer ist Tod und wer nicht .....ja ich weiß das ist ein Zwiespalt"

Die Frage ist sogar noch komplizierter als du glaubst. Jesus und die Bibel erklären sogar Menschen für "Tod", welche Leben aber keine persönliche Beziehung zum lebendigen Gott, ihrem Schöpfer = der Urwirklichkeit, dem Ursprung allen Daseins, haben.

Mir fällt gerade folgender Ausspruch Jesu dazu ein:

"Als sie auf ihrem Weg weiterzogen, redete ein Mann Jesus an und sagte: Ich will dir folgen, wohin du auch gehst.

58 Jesus antwortete ihm: Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel ihre Nester; der Menschensohn aber hat keinen Ort, wo er sein Haupt hinlegen kann.

59 Zu einem anderen sagte er: Folge mir nach! Der erwiderte: Lass mich zuerst heimgehen und meinen Vater begraben.8

60 Jesus sagte zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber geh und verkünde das Reich Gottes!

61 Wieder ein anderer sagte: Ich will dir nachfolgen, Herr. Zuvor aber lass mich von meiner Familie Abschied nehmen."

Noch einen schönen Nachmittag.

Gruß!

62 Jesus erwiderte ihm: Keiner, der die Hand an den Pflug gelegt hat und nochmals zurückblickt, taugt für das Reich Gottes.  

20.06.13 12:00

139532 Postings, 8957 Tage seltsamJesus erwiderte ihm: Keiner, der die Hand

an den Pflug gelegt hat und nochmals zurückblickt, taugt für das Reich Gottes.

Blöd, ich schaute doch so gern auf die Ergebnisse meiner Arbeit...  

20.06.13 12:05

2129 Postings, 4131 Tage wahrheitsliebender@ Seltsam

Mag sein, aber du kennst doch auch den Spruch man soll immer nach vorne schauen....

Gruß!  

20.06.13 12:11

139532 Postings, 8957 Tage seltsamwenn ich nicht die Mühe meiner Arbeit genießen kan

...aber, (müßig) ich denke, falls Jesus das gesagt haben sollte, so hat er (unterstelle ich mal) das nicht in diesem (Post 465) Sinne gemeint...

Ansonsten habe ich halt Pech und geh in ein anderes Reich...  

20.06.13 12:35
3

3854 Postings, 5523 Tage Jule34Verzeihung -

das dürfte ich nun eigentlich nicht, aber bin immernoch auf Krawall gebürstet, deshalb sei`s drum :

"Tod"  das ist der Mann mit der Sense. "Der" Tod, der uns alle einmal ereilt. Der Mensch aber ist tot, wird für tot erklärt oder ist noch nicht tot.

Vor 20 Jahren, als ich transplantiert wurde, ist glücklicherweise niemand darauf gekommen, dass ein Organspender noch nicht tot sein könnte. Deshalb hat es damals unsere Entscheidung nicht beeinflußt. Später, als dieses Thema diskutiert wurde, habe ich mich selbstverständlich eingehend damit befaßt.

Vielleicht könnten wir mit dem auf einen gemeinsamen Nenner kommen, was der Trinkfix da gesagt hat und was ich auch oft genug gesagt habe:
" Machen wir doch einfach so, jeder der in Zukunft ein fremdes Organ bekommen möchte, sollte auch ab sofort Spender sein!
Die anderen erklären sich entsprechend gegenteilig!"

Ich würde noch weiter gehen und sogar die Organempfänger verpflichten, natürlich sofern sie in der Lage sind, für die Angehörigen des Spenders Leistung zu erbringen. Es geht nicht, dass diese Angehörigen im Regen stehen bleiben wie eine Frau Greinert, die von Talkshow zu Talkshow zieht.

Polemik jedoch hat hier nichts zu suchen. Und auch gläubige Menschen haben sich für die Transplantation entschieden, Wahrheit. Dass Du die Bibel so wörtlich nimmst, hat mich auf die Idee gebracht, Du könntest ein Zeuge sein. Natürlich gibt es viele Richtungen, die das tun. Andere sagen, was vor 2000 Jahren gesagt und später aufgeschrieben wurde, ist in unserer heutigen Welt irrelevant. Schließlich hatten wir ein Zeitalter der Aufklärung. Auch Jesu Aussagen sind oft genug ambivalent. Ich such Dir mal ein Beispiel irgendwann.  

20.06.13 13:02
3

27 Postings, 3972 Tage MeineFinanzenkann ich nicht verstehen...

ist mir doch schnurz, was mit meinem körper passiert, falls ich irgendwann nicht mehr zurechnungsfähig sein sollte. und wenn ich leben retten kann, umso besser...

 

20.06.13 13:21
1

11452 Postings, 5259 Tage exquisit#451 - wäre gleichzusetzen mit:

"maximal niedergefahrene Lebensqualität"
Will nicht - dann ist es halt aus - kapische?
:-)  

20.06.13 14:50

5640 Postings, 4004 Tage K.Ramel# 455 rüganer: wenn du kontroverse Auffassungen

zu diesem Thema nicht aushalten kannst, sie dich nerven....

ja,zum Teufel nochmal: warum hast Du denn dann den thread überhaupt zu diesem Thema
aufgemacht ??

Heiße Debatten sind bei solchen Themen doch zu erwarten, wenn nicht sogar von vornherein erwünscht, oder ?  

20.06.13 21:16
6

27398 Postings, 4580 Tage ex nur ich@ K.Ramel

User rüganer hat diesen Thread, immer in einer vorbildlichen Art und Weise gehandhabt und war eher zurückhaltend und sachlich.  

20.06.13 21:43
5

25196 Postings, 8593 Tage modZum Thema

Herztransplantation

"Operation Leben: Bentes Herz"

Video, sehr sehenswert

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/media/visite8631.html
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen dummen August,  genannt mod

20.06.13 22:09
3

5640 Postings, 4004 Tage K.Ramel# 474 DANKE mod, für den Link zu diesem Video

Hab ich mir eben angesehen und bin mehr als beeindruckt.
von der sachlichen Schilderung des Ablaufs....

Die menschliche Seite kann wahrscheinlich nur von den jeweils Betroffenen
nachempfunden werden....

Auf jeden Fall sehenswert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben