Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2046 von 3471
neuester Beitrag: 13.05.24 12:55
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86752
neuester Beitrag: 13.05.24 12:55 von: Geo Sam Leser gesamt: 14364927
davon Heute: 4166
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2044 | 2045 |
| 2047 | 2048 | ... | 3471  Weiter  

25.06.18 15:33

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@DrFaustus Eben nicht, sie waren Theoretiker

Musk ist ein Realist, der die Welt selber zu verändern versucht, weil er hofft es zu können, und weil er die Möglichkeit dazu hat.

Elon Musk hat, um Dich zu zitiere , milliardenschwere Unternehmen aufgebaut, Aktionäre reich gemacht, und nebenbei mit Tesla die gesamte klassische Automobilindustrie dazu gezwungen, dass sie in Richtung BEVs gehen.

Einstein und Hawking haben das nicht geschaft.

Du müsstest also Elon Musk mögen, wo er das alles doch geschafft hat? 60 Milliarden Börsenwert allein für Tesla. Sei stolz auf ihn.

Und egal, wir sehr ihr euch in einem popligen Forum den Mund zerreisst - es sieht ganz danach aus, als wenn er das alles trotz der ganzen billigen Kritik geschafft hat: Tesla und  SpaceX aind der Beweis.

Also: kritisiert lieber Zetsche, Krüger oder Winterkorn, die nicht nur der deutschen Automobilindustrie, sondern auch den Menschen und der Natur geschadet haben. Deren Treiben war destruktiv.


 

25.06.18 15:34
1

368 Postings, 2400 Tage DrFaustusBis jetzt

hat Musk die Welt noch kein bisschen voran gebracht. Im Gegenteil. Rechne mal aus, was man mit diesen ganzen Milliarden gegen den Hunger in Afrika unternehmen hätte können.
Stattdessen werden Autos für die Oberschicht gebaut. Als ob unser Klima mit den nichtmal 400.000 Autos, die bislang gebaut wurden gerettet worden wäre. Lächerlich. Da ist die Neuentwicklung von Diesel V auf VI deutlich effizienter und günstiger gewesen was Klimaziele angeht.
Er hat keine bahnbrechende Neuentwicklung geleistet. Alles was er bauen lässt, gab es in dieser Form schon.
Das einzige was er besser gemacht hat als Andere ist Marketing.

Und: Wer sagt dir, dass ich bislang nichts bahnbrechendes geleistet habe? Kennst du mich etwa?

Dass Musk mich in Sachen Wirtschaft und Börse in die Tasche stecken würde ist ein Witz. Wo ist der "Short-Burn-of-the-centruy"? Alle warten und warten und warten...wie auf ihr Model 3...  

25.06.18 15:35

12245 Postings, 3167 Tage ubsb55Otternase

"Einstein hat auch nur in einem kleinen Patentamt herumgewurstelt, und Hawking war nicht wirklich sportlich"

Und keiner der Beiden war größenwahnsinnig, was für ihre wahre Größe spricht.
E.M. auch nur in die Nähe dieser Männer zu rücken, ist schon verwegen.
Bei E.M. hat sein Umfeld versäumt, ihn rechtzeitig zu erden. Man hat ihn lieber auf ein Postament gestellt, in der Hoffnung, auch ein wenig Glanz zu erhaschen.  

25.06.18 15:36

3646 Postings, 3142 Tage fränki1#51122

@Otternase, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Was du da zum Besten gibst, trifft genau auf dich selber zu.  

25.06.18 15:39
1

368 Postings, 2400 Tage DrFaustus60 Mrd. Börsenwert

"Du müsstest also Elon Musk mögen, wo er das alles doch geschafft hat? 60 Milliarden Börsenwert allein für Tesla. Sei stolz auf ihn."

Die hatte Enron auch. Wie haben die das geschafft?  

25.06.18 15:41

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@DrFaustus Rechne mal aus, was man ...

... mit den 25 Milliarden Strafe allein von VW in Afrika gegen 'den Hunger' hätte machen können.

Deine Argumentation ist wirklich aehr billig.  

25.06.18 15:45
1

368 Postings, 2400 Tage DrFaustusStrafe

Das kann ja dann der betreffende Staat tun. Das Geld ist ja nicht verloren im Gegensatz zu den verbrannten Milliarden bei Tesla.  

25.06.18 15:46

17463 Postings, 4146 Tage börsianer1@Otti

Elon hat die Aktionäre reich gemacht?

Aktien werden emittiert und das wars schon. Dann haben Fans und Instis die Aktien gekauft und der Kaufpreis der Aktie hat sich geändert. Oder hat Musk den Erstzeichnern die Aktien umsonst überlassen?


Merke: Den Tesla Kurs macht nicht Musk sondern wird von den Marktteilnehmern festgestellt.  


 

25.06.18 15:49

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@ubsb55 Solange ...


... etwas dabei herauskommt, das die Welt zum Positiven verändert, darf man auch ein wenig Größenwahnsinnig sein. Immerhin erreicht er eine Menge.

Dass die Richtung stimmen muss, das siehst Du doch jeden Tag - durch die vielen Ankündigungen der Dinos, dass auch sie 'demnächst' BEVs bauen werden. Irgend etwas muss Musk also richtig machen.

Oder denkst Du, dass Zetsche, Krüger und wie sie alle heißen, total indifferenzierte Musk-Jünger sind? ;-)

Sei doch froh, dass nun die Dinos endlich die bestmögliche Technologie in Angriff nehmen. Das wird für Mensch und Umwelt eine gute Entwicklung sein.

Und on Tesla wirtschaftlich überleben wird, ob aie gar zum Marktführer aufsteigen, auch nach Stückzahl, und nicht nur als Technologieführer, das werden wir ja erleben.

Dass die Automobilindustrie sich aber wegen Tesla gerade zu ändern beginnt, das sollte doch unstrittig sein.

Keine Ahnung, warum das zuzugeben so schwer sein kann.


@fränki1: Du bist wirklich komisch. Findest Du Deinen Vorwurf nicht ein wenig kindisch?

"Ätsche-bätsche, selber!"

Meine Güte, Du hast aber auch schon mal sachlicher argumentiert. Das Niveau nimmt merklich ab. ;-)  

25.06.18 15:52

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@börsianer1 Nett ...

... aber kein Tesla, keine Investition in Aktien, kein Gewinn - und auch keine miesen Derivate-Wetten.

Die Short-Zocker können ja auch dankbar sein, denn ohne Tesla kein ständiges Tesla-Short Getöse, und wenn sie dabei 'reich' werden, dann hat Tesla sie durch dessen Erfolg (Long) oder Misserfolg (Short) reich gemacht.

Ist doch toll, oder?  

25.06.18 15:56

1879 Postings, 2294 Tage SatoshiNakamotoDann bin ich auch mal wieder long

Short bye bye. Aber man sieht ja gerade die Probleme unserer etablierten heimischen Autobauer.
Da habe ich doch lieber Tesla im Depot als Daimler oder VW die weiterhin unter der EU-Verschärfung der Grenzwerte leiden werden .  

25.06.18 16:02

17463 Postings, 4146 Tage börsianer1Musks Psyche

Musks Psyche scheint ja ein Thema zu sein. Tatsächlich ist es so, dass erfolgreiche Geschäftsleute oftmals Psychopathen sind. Auch unter Rechtsanwälten, Chirurgen soll es überdurchschnittlich viele Psychopathen geben.

Diese Personengruppe macht keine schlechtere Arbeit als der normale Mensch, durch seinen Unfähigkeit zur Empathie und seine Gefühlskälte  ist er aber durchsetzungsstark, handelt konsequent Ich-bewusst was aber für die Mitmenschen auch hilfreich sein kann.

Es ist alles nicht so einfach....  


 

25.06.18 16:09

12245 Postings, 3167 Tage ubsb55Otternase

"Dass die Automobilindustrie sich aber wegen Tesla gerade zu ändern beginnt, das sollte doch unstrittig sein.

Keine Ahnung, warum das zuzugeben so schwer sein kann."

Also ich hab das nie bestritten. Du rennst wieder offene Türen ein.

Ich bin eben nur der Meinung, dass Diesesmal die zweite Maus den Käse bekommt. E.M. hat durch sein Ego den Erfolg von Tesla versemmelt. Tesla wird weiter in der Niesche hängenbleiben. Das werden die Investoren nicht ewig gutieren und Tesla wird zusammenschrumpfen.  

25.06.18 16:14

1879 Postings, 2294 Tage SatoshiNakamotoIm Grunde genommen ..

ist das alles ein reines Musk und Tesla Bashing.  Öl Industrie und die ganzen Etablierten sehen Tesla halt als Gefahr. Ist ja auch eine mächtige Lobby. Klar wird dann gegen Musk gehetzt ... ist ja auch nachvollziehbar. Mittlerweile klingeln nicht nur bei den Deutschen Herstellern die Alarmglocken wenn man den Tesla - Fortschritt sieht ..  wir werden sehen was sich letzlich durchsetzt.  

25.06.18 16:40

368 Postings, 2400 Tage DrFaustus@SatoshiNakamoto

Du scheinst die Aktie ganz ordentlich zu traden. Was nutzt du als Kauf/Verkaufsignale?
Oder sind das reine Bauchentscheidungen?  

25.06.18 16:45

368 Postings, 2400 Tage DrFaustusWie jede andere Aktie auch.

"Die Short-Zocker können ja auch dankbar sein, denn ohne Tesla kein ständiges Tesla-Short Getöse, und wenn sie dabei 'reich' werden, dann hat Tesla sie durch dessen Erfolg (Long) oder Misserfolg (Short) reich gemacht.

Ist doch toll, oder?"

Ist das nun der "Verdienst" von Musk?
Ich glaube nicht.  

25.06.18 16:47
1

1879 Postings, 2294 Tage SatoshiNakamotoDrFaustus

Intuition? Glück? Erfahrung? Chart-Analyse? Handeln nach News-Lage.  Irgendwie gehört alles dazu.
Wenn man kein Daytrader ist sollte man (meiner Meinung nach) die Aktie einfach liegen lassen ...
Tesla hat schon enormes Potential ... aber solange die Basher noch Stoff haben und Tesla nicht nachhaltig liefert ... kann man auch mit Shorts -noch- gutes Geld verdienen.  But its only my opinion ..
 

25.06.18 16:55
1

368 Postings, 2400 Tage DrFaustusDas widerspricht sich doch

Also sind die Shorties Basher oder haben sie genug Stoff, weil Tesla nicht liefert?
Wenn ich Short bin, weil Musk außer vollmundigen Versprechen nichts auf die Reihe kriegt, weil die angepeilten Margen niemals erreicht werden können, weil die Bewertung jeneists dessen ist was noch irgendwie zu rechtfertigen wäre?
Dann hat das doch nichts mit bashing zu tun. Das sind die Fakten, die ich bewerte.
Natürlich kann es Bewegungen geben wie in den letzten Wochen. Der Grund warum ich nicht "Dauershort" bin ist einzig die Irrationalität der Teslaanhänger. Ein Tweet und schon rufen alle "Kaufen"!
Der Markt kann länger irrational sein, als du liquide. Immer wenn es schlecht läuft zaubert Musk ein weißes Kaninchen aus dem Hut, für das ihn seine Fans abfeiern. Ob und wann dieses Kaninchen mal Deckungsbeitrag liefert, ist denen völlig wuppe.
Und vielleicht stellt sich das Kaninchen auch nur als braune Kröte heraus, dann ist es in deren Augen trotzdem noch die beste Kröte, die die Welt je gesehen hat.
Nein, gegen eine solche Fangemeinde tue ich mir sehr schwer zu wetten. Nur kurz bevor Zahlen verkündet werden haben ich bislang eine Position genommen. Dass Tesla die Erwartungen verfehlt ist glaube ich eine gute Wette...jedesmal...  

25.06.18 19:37
1

6665 Postings, 4063 Tage tanotfubsb55

Im Prinzip kann man einen Call und einen Put kaufen. Wenn es hoch geht Call verkaufen, wenn es wieder runter geht put verkaufen bzw. umgekehrt. Dafür ist Tesla einfach die perfekte Anlage :-)))  

25.06.18 20:00

2406 Postings, 2306 Tage investor_damenennt

sich straddle  , strangle
put  und call  gleichzeitig kaufen

funktioniert aber nicht mit Zeritifiakaten , eher kommt  der ko des einen
dann ist der andere noch lange nicht Faktor 2
von faktor-zerties ganz zu schweigen, bei mehreren Rauf runter wird der immer wertlose
Emitenten  checken alle Zerties auf "straddle-sicherheit"

Mit OS gehts aber,  selbe Basis   , grosser Hebel
und selbst  der Verlierer kann sich wieder erholen
aber auch hier kann man nicht monate warten , sonst frist der Zeitwert verlust beide OS auf  

25.06.18 20:36
1

2096 Postings, 2804 Tage Melon UskLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.18 10:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

25.06.18 21:42
1

12245 Postings, 3167 Tage ubsb55Wasserstoff




Scheinbar ist das Fell des Bären doch noch nicht verteilt.

Brennstoffzellentechnologie wird noch

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.18 10:09
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

25.06.18 22:13

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@DrFaustus Nein, dass Shortinvestierte ...


..Gewinne einfahren, liegt eher an halbkriminellen Investoren, die sich nicht davor scheuen ein gesundes Unternehmen durch Rufmord, Fake News, werfen mit Dreck und allerlei anderen miesen Tricks zu ruinieren.

Ich würde so mein Geld nicht verdienen wollen, und mich an dem dreckigen Spiel auch nicht beteiligen wollen - aber jeder wie er meint. Kriminell sind die Großen, die die Intrigen initiieren und spinnen. Die Shortys sind nur Trittbrettfahrer.

Wäre dennoch nix für mich.  

25.06.18 22:16

27774 Postings, 4457 Tage Otternase@ubsb55 Das mir der Maus und dem Käse ...


... darauf hast Du sehr lange Zeit auch bei Apple gewartet, und ich denke, dass, wie auch bei Apple, Du falsch liegst. Ein Innovator, ein oder zwei Follower - und viele 08/15 Unternehmen, die den wenig lukrativen Massenmarkt bedienen.

Tesla hat die ersten Stücke des Käses bereits verspeist. Und die andern lutschen noch immer Öl. ;-)

Man wird sehen.

 

25.06.18 22:23

12245 Postings, 3167 Tage ubsb55Otternase

"Das mir der Maus und dem Käse ..... darauf hast Du sehr lange Zeit auch bei Apple gewartet, und ich denke, dass, wie auch bei Apple, Du falsch liegst. "

Wenn man sonst nix hat, legt man den Leuten einfach was in den Mund. Aber so what, man weiß ja, wo es herkommt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2044 | 2045 |
| 2047 | 2048 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben