Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2167 von 3467
neuester Beitrag: 07.05.24 15:35
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86658
neuester Beitrag: 07.05.24 15:35 von: stockwave Leser gesamt: 14313670
davon Heute: 5851
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2165 | 2166 |
| 2168 | 2169 | ... | 3467  Weiter  

21.08.18 13:18

17458 Postings, 4140 Tage börsianer1@ubsb

wenn Otti vom Inder zurückgekommen ist, wird er hier verkünden, dass der Daimler des Kochs wegen Betrügereien des Zetsche seit Monaten in der Werkstatt steht. Und der Restaurantbesitzer hat sich einen Tesla bestellt.  

21.08.18 13:21

27774 Postings, 4451 Tage Otternase@ubsb55 Eigene Erfahrung? Mir schmeckt es einfach

Schon gezählt? ;-)

PS: 'Edison' ? Ach, komm, Du warst schon mal ernsthafter. Von wann ist der Artikel eigentlich? Mein Eindruck war der, dass auf Werbung selten ein Datum vermerkt wird.  ;-)  

21.08.18 13:26

27774 Postings, 4451 Tage OtternasePS: Wenn es nicht so sarkastisch wäre ...


Aber Du hast das in dem Edison Artikel auch gelesen?

"Das heißt, die Politik soll die Infrastruktur bezahlen?

Nicht nur. Natürlich sind auch die Hersteller gefragt. Aber sie engagieren sich bereits. In Deutschland gibt es etwa die H2-Mobility, ein Joint-Venture von Automobilherstellern, Tankstellenbetreibern, Gas- und Mineralölunternehmen, an dem wir auch beteiligt sind.„

Und: "Diese Initiative wird die Elektrifizierungs-Roadmap unterstützen, die die koreanische Regierung gerade beschlossen hat und zu der auch viele Wasserstoff-Aktivitäten gehören: Bis 2030 sollen etwa mindestens 15.000 Fahrzeuge und 1000 Busse mit Brennstoffzelle auf den Straßen fahren und 310 H2-Tankstellen aufgebaut werden."

Juhee, also warten wir bis 2030. dann gibt es möglicherweise bei uns den 15. Jahrhundertsommer in Folge, Klasse. ;-)

@börsianer1: mobiles Internet. Und nein, Zetsche diniert vielleicht mit Stadler, aber für‘s Geschäft wäre er als Koch möglicherweise eher nicht zuträglich. Oder habe ich Dich falsch verstanden?  

21.08.18 13:29

27774 Postings, 4451 Tage OtternasePPS: Wenn Dieses H2 Joint-Venture ...

... ebenso effektiv arbeitet wie Ionity, wird um 2031 herum den Namen veröffentlicht, und ab 2032 wird die erste H2 Ladestation feierlich eröffnet. ;-)

Ich mag das Handelsblatt nebst Edison: die Titanic ist als Satiremagazin ein Witz dagegen.  

21.08.18 15:35

3274 Postings, 5184 Tage macumbaZeitplan h2 Mobility

ich hab nicht damit angefangen
https://ecomento.de/2018/08/17/...bei-kassel-verbindet-nord-und-sued/

mit Nel entsteht bereits ein Tankstellen Netz für Nikola H2 Trucks in USA - auch hier mit Linde und Bosch sowie Siemens (mit PowercellSweden) arbeiten deutsche Firmen am Aufbau der Infrastruktur weltweit

https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/...n-Ceres-ein.html

könnte also etwas schneller gehen als die o.g. 2032

Das Tesla seinen Semi Truck nicht bauen wird , weil Nikola Trucks ihnen die Kunden wegnehmen ist auch nur ein Gerücht - die Auftragssituation (8000 Bestellungen) sprechen aber eher für die H2 Trucks von Toyota und Nikola. Auch für die deutsche Industrie wäre es von Vorteil und nach langer Zeit mal wieder ein Technologie Vorsprung - auch daher bin ich sehr positiv.  

21.08.18 15:52
1

27774 Postings, 4451 Tage Otternase@macumba Ja, Du hast nicht damit angefangen ...


... aber ein guter Bekannter sagte mal einen schlauen Spruch: "Wer zwingt dich, Blödsinn zu erzählen, bloß weil andere auch Blödsinn erzählen?"

Wie wahr.

Uns ist doch allen klar, dass Wasserstoff bei individueller Mobilität so wahrscheinlich ist, als ob Dir plötzlich Flügel wachsen würden, und Du zum Mond fliegen könntest.  

21.08.18 16:17
2

3274 Postings, 5184 Tage macumbazu lange an einer einmal gefällten Meinung

festzuhalten, obwohl alle Fakten dagegen sprechen, führt oft zu Enttäuschung Verlusten und vor allem verhindert das den Fortschritt.

14 Std mit aller Gewalt nach konstruierten Meinungsgegnern zu suchen kann sich nur leisten , wer soviel Geld hat , dass er nicht arbeiten muss, oder arbeitet nicht, weil er eh nie etwas verdienen wird.

Es verfließen keine hundert Jahre, welche nicht dem folgenden Jahrhundert durch eine lächerliche Behauptung oder Leugnung etwas zum Lachen hinterlassen sollten.
Claude-Adrien Helvetius (1715 - 1771), französischer Philosoph,

dazu könnte Elon Musk Meinung zu H2 zählen - Marktumfeld Bestellungen und Aufträge sprechen schon heute eine andere Sprache.
Erstaunlich vor allem, weil eine zkünftige Jahrzehntelange Raumfahrt ohne Brennstoffzelle und H2 Technologie (natürlich weiter verbessert) nicht möglich sein wird - ausser natürlich er erfindet den Fusionsreaktor  und den WarbAntrieb  

21.08.18 16:21
1

12245 Postings, 3161 Tage ubsb55Otternase

"Uns ist doch allen klar, dass Wasserstoff bei individueller Mobilität so wahrscheinlich ist, als ob Dir plötzlich Flügel wachsen würden, und Du zum Mond fliegen könntest."


Tja, das trifft es ziemlich gut, Wer zwingt dich, Blödsinn zu erzählen, bloß weil andere auch Blödsinn erzählen?"

Du bist natürlich viel cleverer als, Audi, Toyota, Hyundai, usw.   Sind halt alle dumm, weil sie da eine Menge Entwicklungskosten reinstecken.

Batterieautos sind Übergang und urban vielleicht später noch zu gebrauchen. In 10 Jahren ist Tesla so weit, wie heute der Diesel, wenn es die überhaupt solange gibt.  

21.08.18 16:43
1

3646 Postings, 3136 Tage fränki1Auch hier eine ganz einfache Rechnung

Wenn ich die Kapazität eines Akkus vertausendfachen möchte, muss ich seine Größe und sein Gewicht bei gleicher Zellchemie ebenfalls vertausendfachen. Die Oberfläche eines Druckgefäßes vergrößert sich bei der Vertausendfachung des Inhaltes nur um das 100 fache. Mit zunehmender Speichergröße kommt der Akku also ins Hintertreffen. Zu deutsch, das Moped mit H2 Antrieb macht schon heute keinen Sinn.
Der Langstrecken LKW dürfte aktuell aber noch die Nase vorn haben.
Der Preis verhält sich logischerweise ähnlich.  

21.08.18 16:55

12245 Postings, 3161 Tage ubsb55Erstaunlich


http://rohstoffbrief.com/2018/08/20/...nd-liest-unternehmensberichte/

Dann gibt es Leute, die lesen heraus, was sie gerne hätten und welche, die so tun, als hätten sie was verstanden. Dinge werden immer irgendwann zu ihrem reellen Wert zurückfinden, das ist schon fast Gesetz.  

21.08.18 16:56

3274 Postings, 5184 Tage macumbaes geht nicht um entweder oder

sondern um sowohl als auch.  

21.08.18 17:01

27774 Postings, 4451 Tage Otternase@ubsb55 Warum sollten sie nicht ...

... sie können forschen, und Papa Staat subventioniert das kräftig. Geschenktes Geld.

Und Brennstoffzelle nutzen sie dann als Argument, warum sie nicht BEVs machen müssen, und warum Diesel das einzig vernünftige sein soll - also als Argument Pro Stillstand.

Die Möhre, die man dem Gaul namens Bürger so nah vor die Nase hängt, dass der vorantrabt, in der Hoffnung sie mal zu erreichen. Kurz: ein Märchen, geboten um zu täuschen.

BEVs hingegen, siehe Tesla, siehe andere, ist machbar, und das schon heute.

Wenn man in 50 Jahren mehr als genügend klimaneutrale Energie produzieren kann, um Mobilität und auch sonst Kohle und Öl weitgehend zu ersetzen, könnte vielleicht Wasserstoff als Energiespeicher nützlich aein. Aber da man 3x so viel Energie braucht um Wasserstoff zu erzeugen, rechnet sich das nicht. Einfache Rechnung.

Wie gesagt: bestenfalls für Transportverkehr, oder noch besser, für die Schifffahrt. Also dort, wo man an Häfen und Verladestationen zentrale H2 Produktionsstätten hinstellen kann. Aber auf welcher Zeitachse sollte das aber in der Schifffahrt geschehen? 50 Jahre? 100 Jahre?

Bei Individualfahrzeugen macht das Null Sinn.

Alles bekannt. Musst nur nachlesen: http://www.bit.do/mythbuster-eauto







 

21.08.18 17:20

3274 Postings, 5184 Tage macumbaes ist schon eine Schande dass die schlausten

Köpfe zuhause sitzen und 18 Std am Tag twittern und chatten anstatt für 100 tsd Euro brutto im Jahr im Managment einer Unternehmensberatung oder im Board eines unserer Technologieführer zu sitzen, die ihre Mrd in diesen unsinnigen Markt zu stecken.
Oder noch besser - als Regierungsberater damit sie endlich aufhören das zu fördern
Schon ungerecht unsere Welt.
Andererseits auch Verschwendung ,all dies  guten Berechnungen und Analysen hier für lau zu veröffentlichen ,anstatt sie gewinnbringend zu vermarkten. Wo doch das Internet so viele gute Möglichkeiten bietet.
...
Aber wie immer sehen wir - nach meiner Berechnung - spät 2025 welche Technologie sich durchsetzt und welche Firmen davon profitieren..  

21.08.18 17:24

3274 Postings, 5184 Tage macumbaso genug

blabla...alle 2 Monate kann man das mal machen ..bringt einen aber nicht weiter.
Also wieder auf das wesentliche konzentrieren.
Mein Rat - keine Anlageempfehlung - alles an H2 Aktien kaufen was man bekommen kann da nicht klar ist, wer am Ende übrig bleibt und Markt Technologie oder Umsatz König werden wird - Das die Umsätze in diesem mobility und energy Bereich in die Mrd gehen werden ist offensichtlich - aber halt nicht wer wann und wo...  

21.08.18 18:07
1

4950 Postings, 2233 Tage neymartesla

Catherine Wood bestätigt Kursziel von 4000 Dollar für Tesla

https://aktien-boersen.blogspot.com/2018/08/...tigt-kursziel-von.html  

21.08.18 18:21

27774 Postings, 4451 Tage Otternase@macumba Neidfaktor?

Manch einer hat das nicht mehr nötig ...

"Köpfe zuhause sitzen und 18 Std am Tag twittern und chatten anstatt für 100 tsd Euro brutto im Jahr im Managment einer Unternehmensberatung oder im Board eines unserer Technologieführer zu sitzen ..."

... und da macht es keinen Sinn neidisch zu sein, und wenn Du mich fragst, ist es doch ein Zeichnen enormen Einsatzwillens, wenn Elon Musk 120 Stunden in der Woche seiner Aufgabe (und seinem Hobby) nachgeht.

Kein Grund um neidisch zu sein. ;-)  

21.08.18 18:21
1

17458 Postings, 4140 Tage börsianer1@neymar

"Catherine Wood bestätigt Kursziel von 4000 Dollar für Tesla"


Demenz im Endstadium, oder was...  

21.08.18 18:32
1

12245 Postings, 3161 Tage ubsb55börsianer1

""Catherine Wood bestätigt Kursziel von 4000 Dollar für Tesla"

Das ist bis Ende 2019. In 10 Jahren können die Apple aus der Portokasse zahlen.  

21.08.18 18:38

27774 Postings, 4451 Tage Otternase@börsianer1 und ubsb55 Keine Ahnung ...


... was ihr meint, der Tesla Kurs zog doch (deswegen?) sofort an, aktuell bei +3,91%.

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Wo sind eigentlich heute die ganzen Jungs, die gestern so aufgeregt Teslas Untergang beschworen haben? Ist schon ein wenig auffällig, diese unheimliche Stille.

@börsianer1 Gib mal noch ein paar Tesla-Weisheiten zum Besten, damit es nicht so still hier ist?  ;-)  

21.08.18 18:57

17458 Postings, 4140 Tage börsianer1@Otti

"Wo sind eigentlich heute die ganzen Jungs, die gestern so aufgeregt Teslas Untergang beschworen haben? Ist schon ein wenig auffällig, diese unheimliche Stille. "


Wieso? Die feiern, haben doch mächtig verdient mit ihren Shorts.

Hast du eigentlich wieder deinen Kaufkurs erreicht?  

21.08.18 19:08
1

5737 Postings, 4808 Tage AktienflüsterinZum Gap-Close noch knapp 17$

Das packen wir noch, schöner Rebound.  

21.08.18 19:10

27774 Postings, 4451 Tage Otternase@börsianer Tesla-Weisheiten ....

.. und  keine dummen Fragen solltest Du zum Besten geben. ;-)  

21.08.18 19:14
1

445 Postings, 2212 Tage LesPaul83Otternase

schrieb:

'Wo sind eigentlich heute die ganzen Jungs, die gestern so aufgeregt Teslas Untergang beschworen haben? Ist schon ein wenig auffällig, diese unheimliche Stille.'

Du kannst mir glauben: ich bin maximal gespannt, wie es mit dem Unternehmen weiter geht. Ich persönlich werde nicht investieren, ob der o.g. Gründe.

KZ=4k? Eijeijei... das wird heiß. Bei solchen Zielen werd ich nur die beobachtende Haltung einnehmen.

Wünsche Dir aber viel Erfolg!

Freundliche Grüße

LP  

21.08.18 19:29
1

1058 Postings, 2447 Tage No Musk@macumba:es ist schon eine Schande

Ich denke es sind eben nicht die schlausten Köpfe die 18 Std am Tag twittern , sondern Leute die keine andere sinnvolle Beschäftigung haben  

21.08.18 19:40

27774 Postings, 4451 Tage Otternase@LesPaul83 Hehehe ...

... solche Ziele scheinen mir doch eher genauso dümmlich-unwahrscheinlich zu sein, wie diese 'Tesla bei $50' Ziele. Man/frau sucht halt die Aufmerksamkeit, und mit einem Kursziel $400 oder $300 fällt man halt nicht weiter auf.

Halt die üblichen Spielchen. ;-)

Danke, und dito ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 2165 | 2166 |
| 2168 | 2169 | ... | 3467  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben