Constantin Medien - Aktie bald auf 3 EUR?

Seite 6 von 23
neuester Beitrag: 09.12.13 12:05
eröffnet am: 01.07.12 23:21 von: mankra Anzahl Beiträge: 560
neuester Beitrag: 09.12.13 12:05 von: EL SALVA. Leser gesamt: 123453
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 23  Weiter  

21.01.13 23:04

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.Typisches Burgener-Interview

Bla Bla Bla mit der Bitte um Geduld 

 

 

22.01.13 10:35
1

1034 Postings, 5356 Tage joe...Bla Bla?

Bitte mal genauer hinschauen!

Zu Sport1 wird gesagt, daß man mit Sport1 in der Gesamtbetrachtung für 2012 zufrieden ist, obwohl es natürlich mit den Zuschauerzahlen nach unten gegangen ist. Dies liegt an der sehr guten Entwicklung von Sport1+. (Bezahlfernehen) mit 1,65 Mio. Kunden und dem zusätzlichen Vertrieb über die Sky Plattform mit ebenfalls neuen Kunden. Diese positive Entwicklung hatte auch ich bislang völlig übersehen.

Auch die Werbeeinnahmen bei Sport1 scheinen bislang nicht gelitten zu haben. 

Hinzu kommt, daß Plazamedia so gut aufgestellt ist, daß ein Verlust von "Liga Total" offensichtlich problemlos verkraftet werden kann und so wörtlich "gut darstehen wird" (Sky Verträge und neuerdings Uefa fürs ZDF). Ich hatte hier ja schon mal erwähnt, daß ich zweifelt hatte an der Profitabilität vom Liga Total Projekt.

Fazit: Wenn hier jetzt noch der Abwärtstrend bei den Zuschauerzahlen gestoppt/gedreht werden kann, dann wird es hier eine sehr positive Entwicklung im Aktienkurs geben. Und dies auch ohne neue Partner, Gerichtsurteile etc..

 

22.01.13 11:08

1034 Postings, 5356 Tage joe...es wird Sport1 helfen

22.01.13 11:47

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.Zufrieden?

Zu Sport1 wird gesagt, daß man mit Sport1 in der Gesamtbetrachtung für 2012 zufrieden ist, obwohl es natürlich mit den Zuschauerzahlen nach unten gegangen ist.

Ein krasser Widerspruch in sich: Wie kann man zufrieden sein, wenn die Zuseherzahlen sich Richtung Null bewegen?

Wer ist zufrieden? Der Burgener?

Die Aktionäre sind es wohl kaum zufrieden und die Börse schon gar nicht, siehe Kurs und fataler Kursentwicklung der letzten 5 Jahre!

An der Börse zählt nicht nur das Erreichen von selbst auferlegten Zielen, sondern vor allem eine gewinnbringende Perspektive und Ergebnisse die weit über den Erwartungen liegen.

Das alles kann Burgener nicht vorweisen, sonder vielmehr ist es nur Kampf & Krampf das sukzessive Abbröckeln von Geschäftseinnahmen  irgendwie wieder durch andere aufzufangen.

Die Börse bzw. der Kurs lügt nicht und der Kurs ist eine einzige Katastrophe und das schon seit vielen Jahren!

CM fehlt einfach eine Cashcow und das Thema Sportwetten lässt Burgener völlig links liegen!

 

22.01.13 17:28
2

1034 Postings, 5356 Tage joe...Sunset

Natürlich ist die Kursentwicklung der vergangenen Jahre ein Desaster und natürlich, so wie Du schreibst, einiges mehr.  Nur der Turnaround im Profit ist 2012 erreicht und wird in 2013 weiter ausgebaut. Der Blick nach vorne mit den positiven Aussichten ist das, was für die Börse zählt. Das Vergangene ist mit dem akt. Kurs längst eingepreißt.  Bekanntlich bieten Turnaround Zeiträume die besten Einstiegsmöglichkeiten aber zuerst geht es darum, all die Worte mit harten Fakten zu belegen. Wie gesagt, Step by Step. 

Bezüglich Glücksspiel, Escor und Pokermania fehlen noch die Infos. Evt. gibt es dann hierzu nach dem BGH Urteil weiteres. 

 

24.01.13 07:47
1

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.Neue Pläne

Sport1 will sich in Zukunft mehr auf die Fusball-Regionalligen stürzen!

Erste Pläne und Gespräche werden geführt, aber ob das der "Quotenhammerr" sein wird?

 

www.siegener-zeitung.de/a/644805/...ill-den-dienstag-fuer-live-spiele 

 

24.01.13 09:10

6414 Postings, 4655 Tage kiesly@sunsetboule

kommt auf's Personal/Kommentatoren an, wie jounalistisch gut dieses Segment aufbereitet wird. Wenn dabei der Bezug zu den "Großen" (1.+2. Bundesliga) hergestellt wird, wie z.Bsp. Ausbildung/Nachwuchs dann ist das möglich.
Weiter muß man sehen, daß die Mannschaften vieler Fußballanhänger in Ostdeutschland in diesen Ligen (bis 3.Liga) spielen. Also Kundenpotential ist da nur......
Die Inhalte können noch so interessant sein, aber das Produkt wird nicht angenommen, wenn die journalistische Begleitung die Qualität der Inhalte nicht unterstütz, bzw. verstärkt !
Und da habe ich mich jetzt wieder sehr nett geäußert !

Ich persönlich schaue lieber den Sender ESPN amerika, als den Sender Sport1+.
Warum? weil die Kommentare der jeweiligen Reporter bei Sport1+ nicht dem entsprechen, was ich bei ESPN gewöhnt bin. Und da habe ich mich jetzt äußerst freundlich ausgedrückt.
Aber genau da liegt der Schlüssel ! (ist mein Eindruck)
Gruß kiesly  

24.01.13 09:24

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.kiesly

 Völlig richtig aber gute Kommentatoren á la

Wolff-Christoph Fuss oder Marcel Reif (Geschmackssache) von Sky Sport kosten halt viel Geld.

Die kann und will sich der Burgener nicht leisten respektive wollen auch anfangs erwähnte keinesfalls Regionalligen auf Sport1 kommentieren!

Junge talentierte Nachwuchs-Talente werden ohnehin von den "Grossen" sofort abgeworben

Und das ist halt das ganze Dilemma  von Sport1

 

 

24.01.13 09:53

6414 Postings, 4655 Tage kieslyMit Sky soll und darf sich

Sport1 nicht messen !
Da werden die immer 2.Sieger bleiben.
Und beim Thema Sport gäbe is für viele Sender genügend "Pulver" um guten Sportjournalismus zu bieten. (siehe USA)
Und die Kommentatoren-Schwergewicht kosten letztendlich eh zu viel Geld.
Es kann mir keiner erzählen, daß es in Deutschland in der Journalie keinen guten Nachwuchs gibt. Und für die ist es wichtig "den Fuß in die Tür zu kriegen" und sich beweisen zu können. Vor allen Dingen würden die "Vormate" dann auch von Fachleuten gestaltet ! Und nicht wie heute ne Kasette eingeschoben die dann 3-9* Std. (oder noch mehr) über den Kanal gesendet wird. Oder es wird ein internationales Bild aufgeschaltet und wer grad mal da ist, darf dann das Bild kommentieren.
Wer Erfolg haben, will muß in unserer Gesellschaft Qualität anbieten, und das ist gut so !  

24.01.13 09:53

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.CM säuft gerade ab...

kämpft schon tagelang um die Rückeroberung der 1.60 und bis dato fehlen dazu die notwendigen Käufer.

Das symbolisiert ja schon die ganze Hoffnungslosigkeit dieser Aktie, weil halt keine grosse Adresse mehr an dieses Unternehmen glaubt und kein Analyst eines renommierten Hauses die Aktie als strong buy mit höheren Kurszielen pusht!

Normal wird ja an der Börse die Zukunft gehandelt, aber dem Kursverlauf nach dürfte CM keine Zukunft haben!

 

 

24.01.13 10:02

6414 Postings, 4655 Tage kiesly@sunsetboule

leitest du die Zukunft immer aus der Vergangenheit ab ?
Diese Logik erschließt sich mir nicht, erstrecht gilt dies für mich bei Kursverläufen/Chart's !

....?  

24.01.13 10:11

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.kiesly

Die Hoffnungen der Vergangenheit haben sich die letzten Jahre einfach in Luft aufgelöst.

Sportwetten, Investor,Bundesligarechte,Zahlungen aus Prozessen... ich muss sagen, da gab´s voriges Jahr um die Zeit mehr Fantasie.

Jetzt bin ich einfach nur mehr Realist und sehe so wie du auf den Kurs und was sagt uns das?

 

 

24.01.13 16:03

1034 Postings, 5356 Tage joe...Entscheidung aufgeschoben

Wie lange es dann noch bis zu einer endgültigen Entscheidung des BGH bzgl. des Glücksspielstaatsvertrages dauern wird, steht wohl erst einmal in den Sternen.

http://de.pokerstrategy.com/news/world-of-poker/...aatsvertrag_68434/

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...erweg/7682884.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/...zenzen-11893683.html

Auf der anderen Seite habe nun alle Bundesländer den akt. Glücksspielstaatsvertrag unterschrieben und somit können Lizenzen von der hessischen Vergabestelle vergeben werden (die Ausschreibung und Bewerbungen für die 20 Sportwettenlizenzen laufen so seit geraumer Zeit). Alle großen wie BWIN, MyBet etc haben sich bereits beworben. Das positive: Der Werbemarkt dürfte auf jeden Fall schon mal starten.

Da nun zumindest vorerst die Entscheidungen gefallen sind, ist es notwendig, daß Burgener sich zur Glücksspielstrategie und zur gegenwärtigen Situation äußert.

 

 

24.01.13 16:12
1

1034 Postings, 5356 Tage joe...Bemerkung

Dem Shorttypen (DB?), der bereits seit einigen Tagen mit einer einzigen Position bis zu 35.000 Stück zu 1,60 anbot, geht so langsam die Luft aus. Dies ist ein gutes Zeichen, denn in der Vergangenheit sorgte solch eine Situation für Verkäufe (zittrige Hände) mit entsprechend rückläufigen Kursen. 

 

24.01.13 16:29
1

1034 Postings, 5356 Tage joe...Formel1 zurück

Sehr sehr gut. Die Formel1 kommt auf Sport1 zurück.

http://www.dwdl.de/nachrichten/39288/..._formel_1rechtepaket_von_rtl/

Zur Regionalliga: Ich denke man kann hier sehr viel bewegen und wenn dort alle an einem Strang ziehen, wird es eine gute Sache. Mit dem entsprechenden Rahmenprogramm (Interviews, Vorabberichte etc.) ist man alle mal besser aufgehoben als mit den Call in Formaten. 

 

24.01.13 16:36

1034 Postings, 5356 Tage joe...auch das ist Gut

Ob das aus der Befragung der Mitarbeiter kommt. Für mich alles bisher sehr gut.

 http://www.dwdl.de/nachrichten/39299/..._mit_neuem_format_bei_sport1/

 

24.01.13 16:45
1

6414 Postings, 4655 Tage kieslydanke für die Info's joe !

Thema Regionallige sehe ich auch so.
Und ich hoffe inständig, daß der/die Verantwortlichen nicht am falschen Ende sparen.
Bitte nicht bei Ideen und klugen Köpfen, denn nur mit gutem Personal kann eine gute Arbeit abgeliefert werden.
Befragungen von Mitarbeitern können nur so gut sein, wie die Leute die sie auswerten.
Hoffen wir mal das beste, mehr kann ich nicht, denn ich bin kein Medienfachmann.  

24.01.13 19:24

1034 Postings, 5356 Tage joe...und noch ein Vertrag

Auf der Baustelle Sport1 wird wirklich gearbeitet.

http://www.sport1.de/de/sport1/presse/artikel_666663.html

 

24.01.13 21:51

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.Die Formel1 Rechte

ware sicher alles andere als billig und ist letztendlich doch nur eine Sublizenz von RTL

Die Rechte für das Training hatten sie doch schon mal und gaben sie mangels Zuseher dann wieder ab?

Hoffe es wird diesmal besser und reisst kein zu grosses Loch ins Budget

 

 

25.01.13 15:16

1034 Postings, 5356 Tage joe...50 Projekte

Im Dezember ist bei Sport1 die Quote schon wieder auf 0.8 angestiegen. Weitere Dinge sind anscheinend noch in der Pipeline.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61692&p3=

 

25.01.13 17:19

1034 Postings, 5356 Tage joe...Bermerkung

Manchmal hat man den Eindruck, daß immer wenn es spannend wird, selbst die inanzen.net Systeme gestoppt werden. Andere Unternehmen laufen ganz normal weiter. Komisch. Um 17.15 wurden in Stuttgart die Realtime Kurs von CM von 16.22 Uhr mit 0 im Bid und Ask angezeigt.

 



 

25.01.13 17:44

1034 Postings, 5356 Tage joe...Komisch

Auf Onvista war zu lesen, daß Realtime Stuttgart für CM inaktive gesetzt war. Auch das Orderbuch stand für gewisse Zeiträume nicht zur Verfügung.

Für mich ist das nicht das erste mal, wo ich den Eindruck habe, daß ganz geziehlt an den Systemen gearbeitet wird. 

 

28.01.13 19:59

1034 Postings, 5356 Tage joe...Sport1 gut, Filmstart nicht

Aber zuerst: Derjenige, welcher seit Tagen mit einem größeren Verkaufsangebot die weitere positive Kursentwicklung blockierte, hat anscheinend heute sein Material komplett verkauft.

Sport1 hat amgestrigen Sonntag mit dem Handballendspiel sehr gute Quoten von 2.7% erziehlt.

  http://www.dwdl.de/sportsupdate/39323/...eten_handballwm_endet_stark/

Der neu gestartete Film "Movie 43" scheint ein Flop zu werden (unter den ersten 6 vom Wochenende nicht vertreten). Dafür sollte jetzt aber der Film "Fünf Freunde 2" (start Do.31.01.) deutlich besser abschneiden.

http://www.digitalfernsehen.de/...D-ist-weiterhin-Spitze.97811.0.html

http://www.european-news-agency.de/boulevard/...muenchen_statt-54060/

 

 

 

29.01.13 10:50

1034 Postings, 5356 Tage joe...Sehr sehr gute Nachricht

Dies sollte sicherlich ein sehr positiver Schritt für Plazamedia und Sport1 sein. Vielleicht stellt dies ja den Anfang für weitere Cooperationen dar.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61748&p3=

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben