Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

Seite 3 von 95
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
eröffnet am: 18.07.12 12:47 von: oberbayer Anzahl Beiträge: 2365
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16 von: placebo7880 Leser gesamt: 443672
davon Heute: 207
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 95  Weiter  

09.08.12 14:15
2

244 Postings, 4909 Tage lieberlong1Anno

Hallo,

danke Anno das du mich hier darauf aufmerksam gemacht hast. Dann will ich mal meine Meinung zum besten geben.

Momentan sind wir am Ende einer größeren Aufwärtsbewegung aber unser lieber Daxi ist ja da immer ein bisschen störrisch. Genauso wie er oft nach

oben übertreibt, so übertreibt er auch nach unten. Jetzt macht er das halt mal nach oben. Daher kann es möglich sein das wir trotz einer kleinen Konso

nochmal aufwärts gehen und dann erst so bei 7100-7150 drehen. Danach gehts raketenartig abwärts um die Longies zu grillen. Das würde auch zum

saisonalen Verlauf im Wahljahr passen. Ich bin jetzt nicht mehr long investiert und werde es auch erst mal nicht mehr. Die locken mich nicht rein. Ich

denke einfach, ein kleiner Short so ab 7000 kann nicht falsch sein. Da ist das Risiko nicht so hoch. Das Sentiment für den S&P ist mittlerweile sehr

was dafür spricht, daß wir kurz vor einer größeren Korrektur stehen vielleicht mit einer Übertreibung nach unten von 6300-6400.....Bis bald

 

09.08.12 14:38

626 Postings, 4529 Tage annnoHallo Lieberlong,

das freut mich jetzt richtig, dass Du Dich hier meldest.

Unsere Prognosen stimmen im Wesentlichen überein, aber wenn der Dax nochmal über 7100 geht werde ich auch etwas gegrillt, wie Du das so nett ausdrückst.

Ja ich weiß, Oberbayer wird mir dann auch den Kopf zurecht rücken, so nach dem Motto, wie kann man nur.

Egal, erstmal ist es schön, dass Du Dich hier eingefunden hast.

VlG annno

 

09.08.12 16:06

1249 Postings, 4956 Tage oberbayerHi, annno,

Es gibt zwei  Sprichwörter, die hier zutreffen.

Einmal "Every man is the architect of his own fortune" und "No one knows what tomorrow will bring". Die Charttechnik ist leider vergleichsweise nur eine Krücke, mit der wir uns bei der Fortbewegung an der Börse behelfen. Aber es wird immer Gegenspieler geben, die genau Dein Vertrauen darein ausnutzen wollen, um Dich um Dein Erspartes zu bringen. In der letzten Zeit gab es einige Nachrichten, die uns gezeigt haben, dass 5 Milliarden Dollar in die Hand genommen werden, um 200 Millionen zu verdienen, also eine Rendite von 4 % aufs Kapital zu generieren.

Und in so einem Fall haben wir kleine Lichter eben nur die Chance mit Stopp zu arbeiten. Dagegen halten geht nicht.

Willkommen, lieberlong1 !, schön von Dir zu lesen.

 

 

 

 

09.08.12 17:17

626 Postings, 4529 Tage annnoDas erste

Sprichwort kann ich ja dann getrost streichen, das gilt nur für Männer.

Und die 7000 noch einmal wesentlich überschreiten, da bin ich dann doch eher etwas skeptisch.

Wenn ich rausgeworfen werde, dann von einem short -SL.

 

Einen schönen Abend noch Euch allen

 

VlG  annno 

 

09.08.12 19:10

244 Postings, 4909 Tage lieberlong1Grillen

Ich wünsche dir das das Überschreiten der 7000 nicht passiert und hoffe selbst auf eine größere Konsolidierung. Ich bin aber der Überzeugung das diese Marke sowieso nicht haltbar ist. Wenn dann wird das nur ein kleiner Besuch. Aber wie sagte schon Kostolany (den ich wirklich sehr sehr schätze da er mir schon sehr viel Erfolg an der Börse gebracht hat auch wenn er nicht mehr unter uns weilt und manche sagen er war ein Spinner): Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld. Also ruhig Blut. Es wird wie immer sein. Wenn die Kurse einmal zurückkommen dann werden andere folgen etc. Reine Psychologie.

Ich glaub an die 6400 im Dax bis Ende September/Anfang Oktober danach Endspurt bis 7200 oder noch weiter.... Das Sentiment ist einfach viel zu gut !

 

10.08.12 07:57

1249 Postings, 4956 Tage oberbayerWer in den USA wirklich regiert:

10.08.12 09:22

1249 Postings, 4956 Tage oberbayerDAX und DOW

Beide Charts ähneln sich wie immer. Die Kurse verlaufen in schmalen, seitwärts gerichteten Trendkanälen (durch gestrichelte blaue Linien gekennzeichnet).Ein Ausbruch in die eine oder andere Richtung wird wahrscheinlicher. Da die Banker noch jede menge Aktien profitabel an den Mann bringen wollen, würde ich mich nicht wundern,wenn sie wieder Anlauf nach oben nehmen wollen. Geht es durch die untere Begrenzung, wird es einen längeren roten Zylinder geben, weil dort ein Bündel von Stopp-Orders liegt.

 
Angehängte Grafik:
dax_h4.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
dax_h4.jpg

10.08.12 11:19

626 Postings, 4529 Tage annnoWunderschönen Guten Morgen,

Werde nicht gegrillt, höchstens etwas angekokelt, allerdings erst ab 7060.

Mein MM ist manchmal etwas unorthodox. Es handelt sich bei der short-Position immer noch um den (1/3) Restanteil von letzter Woche.

Wenn ich ziemlich sicher bin, dass meine Prognose stimmt, nur die Kurshöhe-, tiefe variabel ist, teile ich meinen SL in 2 Teile - 2/3 - 1/3.

Es ist mir schon oft genug passiert, dass eine Position in den SL gelaufen ist, und die Kurse kurz danach drehten.

Durch das Teilen des SL hat sich mein Positiv - Negativ Konto deutlich verbessert.

 

Hoffentlich habt ihr auch alle  schönes Sommerwetter

VG annno

 
Angehängte Grafik:
dax-_tag.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
dax-_tag.png

10.08.12 20:33

626 Postings, 4529 Tage annnoSchönes Wochenende,

mit Sonne, Sommer und  was noch so dazu gehört,

wünsche ich Euch allen.

 

VG annno

 

 

 
Angehängte Grafik:
f-dax.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
f-dax.png

13.08.12 09:45

626 Postings, 4529 Tage annnoGuten Morgen,

 

Passend zu obigem Tages TF noch der Stunden TF. Im Tages und im Stunden-chart befindet sich der Dax-Future in der jeweils  5. Welle.                    Tages -  chart = schwarze 4.

     

Mit Beendigung der 5. (lila) Stundenwelle, ist auch die übergeordnete 5.Welle im Tages-chart beendet, worauf eine Korrektur  bis ca 6300-6400 folgen müsste. Das Ziel der 5.Welle liegt bei ca 7075 bis max 7200.

   

Zumindest sehe ich das so, aber andere Sichtweisen sind natürlich immer höchst  willkommen.

VG annno

 

 
Angehängte Grafik:
f-dax.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
f-dax.png

13.08.12 12:16

1249 Postings, 4956 Tage oberbayerDazu der US 30 Index

Ähnelt vom großen Bild her dem FDAX und steht vor der Nagelprobe, entweder Ausbruch nach oben, was ich angesichts der US-Konjunkturprognosen als Fehlausbruch mit guten Korrekturchancen werten würde. Sollten aber die Amis weiterhin so fleißig Geld drucken um ihre Schulden zu begleichen, würde der dadurch zu erwartende Inflationsschub eine höhere Bewertung der Aktien durchaus rechtfertigen, da der Dollar an Kaufkraft weltweit verlieren wird. Wie das weitergeht haben die Großbanken wahrscheinlich schon miteinander abgestimmt, denn die sitzen alle im selben Boot...

 
Angehängte Grafik:
dow_h4__.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
dow_h4__.jpg

13.08.12 15:47

244 Postings, 4909 Tage lieberlong1Danke

Danke für die Charts. Also ich denke schon das wir mal wieder einen kräftigeren Rücksetzer Richtung 6400 sehen werden. Dies aber über 2 Monate gesehen. Ab Oktober wird der Dax aufgrunder der saisonalen, wahltechnischen (Wahljahr in den USA) und charttechnischen Gegebenheiten nach oben hin die 7000 nachhaltig überschreiten und die 7500 angreifen. Jetzt noch nicht ! Das positive Sentiment muss erst abgebaubt werden....

 

14.08.12 18:33

1249 Postings, 4956 Tage oberbayerJa, lieberlong, einiges spricht jetzt für eine

überraschende Bewegung in die eine oder andere Richtung. Seit 6. August befindet sich der DAX in einem engen Seitwärtskanal von ca. 120 Punkten, durch die gestrichelten blauen Linien dargestellt.

Die dicken blauen Linien markieren die Begrenzung durch das große Bild im Tageschart ( es geht in ein Entscheidungsdreieck).

Die Umsätze sind recht mager, alles liegt also auf der Lauer. Blos worauf?


 

 
Angehängte Grafik:
dax_im_h4_per_140812.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
dax_im_h4_per_140812.jpg

15.08.12 09:46

626 Postings, 4529 Tage annnoMoin, moin

Dax macht scheinbar gerade Sommerpause,

das ist wirklich langsam langweilig.

Ganz im Gegenteil zu der Technik hier.

Irgendwie funktioniert das mit dem Bild einstellen zur Zeit überhaupt nicht mehr.

 

VG Anno

 

15.08.12 10:09

244 Postings, 4909 Tage lieberlong1Schwierig aber nicht unmöglich

Hallo und guten Morgen,

solche langweilige Phasen gab es schon öfters. Sommerlethargie nennt man das. Die Frage ist doch. Was ist besser. Einen gewaltigen Einbruch so wie letztes Jahr oder mal ne Phase, die es einem erlaubt, wieder einen Schritt zurück zu treten und sich das Gesamtbild anzuschauen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, daß wir noch eine ordentliche Korrektur bekommen werden zu mindest bis ca. 6400/6500. Ab Oktober ist es vorbei und dann long bis Ende des Jahres....

 

15.08.12 19:54

1249 Postings, 4956 Tage oberbayerNun wird es eng,

mehrfach wurde die untere Chartunterstützung angekratzt.

 
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
dax.jpg

17.08.12 07:47

1249 Postings, 4956 Tage oberbayerDAX

 
Angehängte Grafik:
dax_230211_bis_160812.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
dax_230211_bis_160812.jpg

17.08.12 10:45

626 Postings, 4529 Tage annnoMoin, moin

Damit es wenigstens bei den chart-Bildern etwas abwechslungsreicher wird, habe ich meinen Regenbogen ausgepackt.

Oberes Bild - TF - 15 Min

Unteres Bild - TF - 1Std

An Hand der sich auffächernden EMA-Linien kann man den Trend recht deutlich erkennen.

Eine Umkehr kündigt sich mit negativen Daten, beginnend bei der kleinsten EMA , an,

kann man im oberen -15 Min-chart- erkennen.

 

VG Anno

 
Angehängte Grafik:
rb-15m-1std.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
rb-15m-1std.png

20.08.12 11:40

626 Postings, 4529 Tage annnoF-Dax-Tag

Nanu, haben jetzt alle hitzefrei?

Moin, moin,

mein Regenbogen im F-Dax ist auf dem Weg zur Sonne, aber langsam wird es dort richtig heiß. Der Fächer wird an den Rändern schmaler, das bedeutet zumindest eine Verlangsamung des Anstieges.

VG Anno

 
Angehängte Grafik:
f-dax.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
f-dax.png

21.08.12 11:16

626 Postings, 4529 Tage annnoDax -TF-Std

Moin, moin

heute zur Abwechslung mal wieder einen Std-chart vom Dax.

Bis jetzt sieht das noch nicht so ganz nach dem oberen Ende aus.

Sollten die 7085 maßgeblich durchbrochen werden, sehe ich das nächste Ziel

bei +/- 7120.

Aber wie immer, schaun wir mal.

 

VG annno

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax.png

22.08.12 09:48

626 Postings, 4529 Tage annnoF-Dax-Std

Guten Morgen,

war´s das jetzt erst mal?

Zumindest eine Korrektur bis ca 7000 +/-, dürfte zum Luftholen erst mal drin sein.

Was dann kommt? Wir werden es sehen.

 

VG annno

 
Angehängte Grafik:
f-dax-std.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
f-dax-std.png

22.08.12 11:33

626 Postings, 4529 Tage annnoNamensänderung

Merkozy  ----  Merkollande,

wenn das nicht mal als die teuerste Namensänderung in die Geschichte eingehen wird,

obwohl, ...viele Namensänderungen werden mit  ""Lebenslänglich""  bezahlt, ..............--

 

VG annno

 

22.08.12 18:33

1249 Postings, 4956 Tage oberbayerDAX-Vola minimal

Eine wilde Zockerei kennzeichnet den heutigen DAX-Verlauf. Die geringe Bandbreite im Kursverlauf lässt bei mir etwas Bedenken aufkommen. Wenn alle denken, es kann nur aufwärts gehen und keine Angst mehr kennen ist der Crash in Reichweite...velleicht schon im Sept./Okt. ???

 
Angehängte Grafik:
dax_18.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
dax_18.jpg

23.08.12 18:02

1249 Postings, 4956 Tage oberbayerDAX heute TF = 10 Min

 
Angehängte Grafik:
dax_heute_17_uhr_45_im_10_min_tf.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
dax_heute_17_uhr_45_im_10_min_tf.jpg

24.08.12 11:14
1

244 Postings, 4909 Tage lieberlong1Sentiments, VDax, VIX etc.

So mal wieder was von mir:

Sentiment im Dax sehr negativ aber wenn ich mir das Sentiment in den USA anschaue, sehr positiv.

Volatilitätsindex VDax und VIX für den S&P im extremen unteren Bereich (sehr besorgniserregend diese Sorglosigkeit!)

Ergo: Korrektur vorraus.....

 

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 95  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben