Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4028 von 7661
neuester Beitrag: 28.04.24 18:33
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191514
neuester Beitrag: 28.04.24 18:33 von: Fillorkill Leser gesamt: 33237829
davon Heute: 9980
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4026 | 4027 |
| 4029 | 4030 | ... | 7661  Weiter  

13.12.19 11:48
5

972 Postings, 5516 Tage patsmelvHallo seee

Ich bin vor etlichen Monaten aus der sozialistischen Partei ausgetreten, weil sie nicht mehr die Interessen der Bevölkerung vertritt die sie mal vertreten hat. Kannst du mal schreiben wo und wie du deine sozialistische Ader in dir selbst für deine Nächsten vertrittst!  

13.12.19 11:55
3

7161 Postings, 2448 Tage CoshaJe näher man hinschaut

desto fremder schaut es zurück.
Oder was bei rum kommt,wenn eine sozialdemokratische Partei zur Therapiegruppe schrumpft und bei der Suche nach sich selbst eine Hinterbänklerin als Nachfolgerin Willy Brandts findet.

https://www.ardmediathek.de/daserste/player/...mFlcmUtdmVyd2lja2VsdA/  

13.12.19 11:55
2

69380 Postings, 5804 Tage FillorkillExperte über die Philippinnen

Ich bin Experte für autoritäre Charaktere, konformistische Rebellen und preppernde Apokalyptiker, insbesondere dann wenn der Übergang vom larvierten Rechtsterroristen zu jenem der Tat in Reichweite rückt. Die Projektion ihrer Gewaltphantasien auf jene, die sie gern fertigmachen würden, ist - wie der Seee ganz richtig erspürt - dabei ihr Standardmarker. Von Philippinen hab ich hingegen nicht viel Ahnung und auch nie was anderes behauptet. Was man so aufschnappt ist, dass hier ein kaputtes Land von den Todesschwadronen des Präsidenten noch kaputter gemacht wird. Weil er dabei eine Massenbasis hinter sich weiss, kann man berechtigt von Prefaschismus sprechen. Da glaub ich dann eher Wikipedia oder Human Rights Watch als einem, der Luxemburg im Vergleich dazu als Hölle verkaufen will.  
-----------
'at any cost'

13.12.19 12:01
1

69380 Postings, 5804 Tage Fillorkillbin vor etlichen Monaten aus der sozialistischen P

köstlich, Pat
-----------
'at any cost'

13.12.19 12:01
1

16295 Postings, 3901 Tage deuteronomiumSternzeichen volle

Übereinstimmung.
Nur eins nicht, Türkei gehört nicht zu Europa + ist Vorderasien. Dann könnte man auch Marokko wegen der Insel zu EU . . .

Anderer Kulturkreis. Punkt ! Irgend wo muss auch Schluss sein.

Volksbefragung in DE ist notwendiger denn je, so kann es nicht weiter gehen.

DM Volksbefragung > dann hätten wir endlich wieder Zinsen auf Konto.
EU    - "  -               haben wir ""Demokratie"" oder nur eine Vorspielung eine Placebo-Demokratie.

Dexit, Dexit, Dexit, Dexit, Dexit, Dexit, . . . . .

Ist der Dexit noch zu verhindern? Wie lange gedenkt man, an der These von einer wohlstandsfördernden EU festhalten zu können?  

13.12.19 12:07

69380 Postings, 5804 Tage FillorkillIst der Dexit noch zu verhindern?

Vielleicht solltest du besser auf die Philippinen auswandern
-----------
'at any cost'
Angehängte Grafik:
hhhh.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
hhhh.png

13.12.19 12:10
6

23092 Postings, 6494 Tage Malko07#100669: Es ging nicht um Rechts

oder Links sondern um den Versuch des Betrugs an den Wählern bezüglich des Brexits. So einfach Parteienergebnisse bei diesem Wahlsystem zu addieren ist ein Witz und zeugt von einem totalen Unverständnis bezüglich Großbritanniens.

2/3 der Labour-Wähler hatten sich im Referendum für den Brexit ausgesprochen (Quelle BBC). Und dies wurde von der antisemitischen Parteiführung ignoriert die sich arrogant mit der Finanzmetropole London gemein machte. Auch gestern waren sicherlich noch viele Wähler die ihr Kreuz beim Labour-Kandidaten gemacht haben immer noch Anhänger des Brexits. Das zeigt auf was das aufaddieren von Parteiergebnissen zur Stimmung in der Bevölkerung aussagt.

Links hat abseits der Brexit-Frage sicherlich bezüglich des extremen politischen Standortes von Corbyn und seinem Kollegen zu einer Ablehnung  durch die Anhängern des Verbleibs geführt. Eine Mehrheit wollte kein Kommunismus durch die Hintertür. Da sich die Liberalen nicht klar von Corbyn und Konsorten abgegrenzt haben, mussten auch sie Verluste kassieren. Ihre Wähler sind zwar EU-freundlich aber alles andere als kommunistenfreundlich. Nur die Konservativen und die schottischen Nationalisten hatten einen klaren Standpunkt und haben deshalb reussiert. Und die Säuberung bei den Konservativen hat sich nachträglich als absolut erfolgreich heraus gestellt. Sie wurden dadurch glaubwürdig.  

13.12.19 12:14
4

80400 Postings, 7297 Tage Anti Lemming# 681

Der Chart sagt: Die Masse lässt sich verdummen und stimmt dann auch passend ab ;-)  

13.12.19 12:16
2

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingNur bei den Briten

ist der Groschen (dort: Penny) gefallen.  

13.12.19 12:17
2

23092 Postings, 6494 Tage Malko07Schon geht es wieder bergab

Kaum ist Saskia Esken SPD-Chefin, gerät sie unter Druck: Das ARD-Magazin „Kontraste“ berichtet über Vorwürfe ehemaliger Mitarbeiter.
 

13.12.19 12:17
3

972 Postings, 5516 Tage patsmelvLuxemburg im Vergleich dazu als Hölle verkaufen wi

Wie eigentlich jeder weiss ist Luxembourg im Gegensatz zu anderen Ländern ein Schlaraffenland, dazu sehr multikulturell. Wir sind Europäer :-)
die Migrationspolitik des sozialistischen Aussenministers sehe ich als Katastrophe ...  

13.12.19 12:22
5

23092 Postings, 6494 Tage Malko07#100683: Unser Saldenmechaniker

hat auch schon vor den britischen Unterhauswahlen laufend Bildchen gepostet, die beweisen sollten wie die Briten abstimmen werden. Die Briten haben aber nicht gehorcht. Wenn man zu oft mit stark vereinfachenden Saldenmechanik unterwegs ist, hat man offensichtlich den Bezug zur realen Welt verloren.  

13.12.19 12:40
1

7161 Postings, 2448 Tage CoshaWie hat es jemand anders treffend formuliert

"Es brauchte einen dubiosen Feigling wie Jeremy Corbyn, um einen verlogenen Narziss wie Boris Johnson zum britischen Premier zu machen.
Byebye Britain..."

Nikolaus Blome

Ich bin froh das die Hängepartie jetzt zu einem klaren Ende kommen kann und ein linker Antisemit wie Corbyn ohne Bedeutung bleibt.
Bye Bye Britain & Good luck to all of you  

13.12.19 13:04

69380 Postings, 5804 Tage FillorkillBye Bye Britain & Good luck to all of you

Kopf hoch, mein lieber Cosha. Ist ja nicht für immer.  
-----------
'at any cost'

13.12.19 13:19

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingGB wird jetzt "Planet des Affen"

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...gt-kommentar-a-1301152.html

Da belügt also einer - vom ersten Tag im Amt an - sein Land und seine Königin. Widerspruch in seiner Partei begegnet er, indem er die Widersprechenden hochkant hinauswirft. Das Parlament verhöhnt er bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Quasselbude, um ihre Unversehrtheit bangende Abgeordnete gibt er der Lächerlichkeit preis. Den Medien, sobald unbotmäßig, droht er mit harschen Konsequenzen. Den Menschen, die seine Partei über bald zehn Jahre geschröpft hat, verspricht er urplötzlich das Blaue vom Himmel. Nachfragen dazu weicht er aus - oder beantwortet sie mit neuen Lügen.

---------------------------------

A.L. Der Brexit mag den Briten Vorteile bringen. Ihren neuen Oberaffen sollten sie "nach getaner Arbeit" allerdings schleunigst in den Politik-Dschungel zurückschicken, sonst macht Trump ihm noch einen Heiratsantrag.

 

13.12.19 13:27
1

2779 Postings, 1808 Tage SEEE21Sozialistische Ader

Ich würde mich selber nicht als Sozialist bezeichnen und das scheint eventuell ein ähnliches Mißverständnis zu sein, wie Rechts sein nichts mit Nazis zu tun hat.
Persönlich halte ich die Klimaveränderung für die aktuell größte Herausforderung und dementsprechend wähle ich auch. Würde Grün in der Tat in politischer Hinsicht "stalinistische Züge " entwickeln wäre ich sicher so flexibel andere Parteien zu wählen.
Ein weiteres Feld ist der grenzenlose Kapitalismus, den ich gerne in gewisser Weise zurückgedrängt sehen würde. Der Markt regelt eben nicht alles wie immer behauptet wird.
ZB. Wurde das eklatante Mietpreisproblem in D beschleunigt, seit sich das Kapital so viel Wohneigentum unter den Nagel reißt wie es geht und man in D auch so blöd war ganze Wohnbaugenossenschaftsbestände ans Kapital zu verscherbelt . Und wenn sich die Gemeinschafft wie in Berlin mittels Enteignung dieses Przesses erwehren will wird vom Kapital geblöckt sie wären nicht Schuld an der Misere. Ich würde in diesem Zusammenhang von Teilschuld aus Gier sprechen.
Ist sicher überzogen, weil auch ganz normale Menschen versuchen über Immobilien ihre Rente zu sichern.
Aber wenn auch das staatliche Rentensystem schon nicht mehr wegen der demogfaphischen Entwicklung funktioniert, wie soll dann ein privatwirtschaftliches das schaffen. Auch hier macht sich die demographische Entwicklung bemerkbar, oder bei den Zinsen? (ja AL nicht alles kam vom bösen Draghi)  

13.12.19 13:42

2779 Postings, 1808 Tage SEEE21Nicht, dass ich Informationen über

das bisherige Wirken Saskia Esken hätte, aber den Bericht gestern bei aspekte war mehr als schlecht.
Selten so eine einssitige Darstellung gesehen. Aber wenn's gegen Linke geht gehen auch die ansonsten
Öffentlich/rechtlichen als Argumentationskrücke.
Mir wäre in diesem Zusammenhang lieber man würde mehr mediale Aufmerksamkeit auf den Chefangestellten der deutschen Autoindstrie Andreas Scheuer lenken.  

13.12.19 13:49
5

23092 Postings, 6494 Tage Malko07wie Volksparteien im 21. Jahrhundert siegen

Die Wahl in Großbritannien zeigt: Die Zeiten des Politikertypus eines François Hollande oder einer Angela Merkel sind vorbei. Die Wähler sehnen sich nach Figuren, die strahlen, die herausragen – so wie Boris Johnson.
 

13.12.19 13:50
6

17008 Postings, 2437 Tage Shlomo SilbersteinAls ich das Bild von Frau Esken erstmal sah

dachte ich, es wäre eine Anzeige unserer Dorf-Domina.

Ob man mit diesem Gesicht und dieser Sprechweise Wahlen gewinnen kann? Ich glaube kaum. Der Mann ist auch nicht besser. Sieht optisch aus wie ihr Kunde.

SPD -> U5%  

13.12.19 13:52
1

17008 Postings, 2437 Tage Shlomo SilbersteinSollte nun der Brexit ein Erfolg werden,

und das wird er, dann muss sich vdL bald einen echten Job suchen.  

13.12.19 14:19
4

17008 Postings, 2437 Tage Shlomo SilbersteinNoch viel Luft nach oben

Die Arktis war vor 10.000 Jahren 7 Grad wärmer

Die Arktis war vor 10.000 Jahren rund 7°C wärmer als heute. Zu diesem Schluss kommt eine wissenschaftliche Arbeit eines norwegisch-amerikanischen Forscherteams, die kürzlich in der Fachzeitschrift „Geophysical Research Letters“ erschienen ist.

Die Wissenschaftler nutzten die Verbreitung einer temperatursensiblen Alge in Sedimentproben aus drei Seen auf der Inselgruppe Spitzbergen, um das örtliche Klima in Hundertjahresschritten zu rekonstruieren.

https://www.achgut.com/artikel/...ar_vor_10.000_jahren_7_grad_waermer  

13.12.19 14:33
5

2779 Postings, 1808 Tage SEEE21Ich würde ja mal gerne

wissen wie die aussehen, die andere als Dorfdomina titulieren oder solche Posts mit witzig bewerten.
Ich tippe mal auf Bierbauch, Satteltaschen, Doppelkinn und Nickelbrille.
Modisch vermutete ich 30€ Deichmann Sandaletten, braune Cordhose und 10 Jahre altes Baumfällerhemd. Darunter Doppelripp mit diversen Verfärbungen.  

13.12.19 15:00
1

2779 Postings, 1808 Tage SEEE21Typen die herausragen

Herausragende Lügner und Schaumschläger, da kann ich zustimmen. Das ist wie bei den größten Trickbetrügern, die es auch immer wieder schaffen Menschen in ihren Bann zu ziehen und sie dann auszunehmen wie die Weihnachtsgänse.  

13.12.19 15:12
2

7320 Postings, 4026 Tage gnomonder dorfdolm

urteilt gerne voller zynismus und verachtung über menschen, die es, anders als er selbst,  in ihrem beruf  ziemlich weit nach oben geschafft haben.  von allen gemieden, hockt der nobody alleingelassen am küchentisch und spielt für seine - aus welchen gründen auch immer - etwas vorsichtiger agierenden gesinnungskollegen den infamen und vor allem vollkommen schamlosen maulhelden auf dem  geistigen niveau eines grundschülers.  was sein aussehen anbelangt, hat er  jedenfalls keine angst sein gesicht zu verleren.


 

13.12.19 15:15

7320 Postings, 4026 Tage gnomondas leistungspotenzial einer vdl

wäre für hundert dieser dorfdolme ausreichend, um nich mehr dorfdolm sein zu müssen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4026 | 4027 |
| 4029 | 4030 | ... | 7661  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben