Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4029 von 7661
neuester Beitrag: 27.04.24 15:53
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191508
neuester Beitrag: 27.04.24 15:53 von: lacey Leser gesamt: 33224994
davon Heute: 8241
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4027 | 4028 |
| 4030 | 4031 | ... | 7661  Weiter  

13.12.19 15:23

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinWoher weiß der see eigenttlich so genau

im Details, wie Kunden einer Domina aussehen?  

13.12.19 15:40
3

2779 Postings, 1807 Tage SEEE21Glaube ich gerne, dass so mancher

noch ganz viel heiße Luft nach oben hat:
"Die ungebremste Erwärmung des Szenarios RCP 8.5 entspricht einem Zurückschrauben des Klimas um rund 50 Millionen Jahre – in nur zwei Jahrhunderten“, so die Forscher. Auf dem Höhepunkt des damaligen Temperaturmaximums lagen die globalen Mitteltemperaturen bei rund 24 Grad – heute sind es rund 15 Grad. In den Polargebieten gab es kaum mehr Eis und selbst die sibirische See hatte eine Wassertemperatur von bis zu 27 Grad. Viele Tiere passten sich an die Hitze und Dürren an, indem sie kleiner wurden, im Ozean kam es durch Sauerstoffmangel und Erwärmung zu einem Massensterben einiger Tiergruppen.
https://www.google.com/...QIBBAB&usg=AOvVaw0Wrth3HxHnyPBMVSa8L3Er
Wenn bei einem Massensterben auch die Dummschwätzer das Zeitliche segnen würden könnte selbst ich dem Klimawandel etwas Positives abgewinnen!  

13.12.19 15:44

2779 Postings, 1807 Tage SEEE21Ich hab halt eine gute Vorstellungskraft,

aber man sollte erst aufmerksam lesen, wenigstens versuchen zu verstehen auch wenn's schwerfällt und dann antworten. Dann passt die Reaktion auch zum Anlass!



 

13.12.19 15:56

7320 Postings, 4025 Tage gnomonerst aufmerksam lesen

geht nicht, wenn er seee sieht sieht er nur mehr rot, dementsprechend auch sein dummes geschwurbel.  

13.12.19 16:00

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo Silbersteineinem Zurückschrauben des Klimas um rund 50 Milli

Um ein paar 1000 Jahre, um genau zu sein, siehe Spitzbergen-Untersuchung.

Das Klima ist mal kälter, mal wärmer, es schwankt hin und her. Das beeinflussen zu können oder zu wollen, so größenwahnsinnig können nur Dummschwätzer sein. Wenn die durch +7 °C aussterben sollten, umso besser.

+7°C in Deutschland? Ich freu mich drauf, wenn ich aus dem Fenster schau.  

13.12.19 16:04
3

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo Silbersteinsee ist heute mega humorlos drauf

Der Schock von gestern nacht sitzt wohl tief - hat vermutlich schlecht geschlafen.

Schau dir eine Rede von der SPD-Domina an, Grobinhalt: Steuererhöhungen, Umverteilung, Verbote, dann geht's dir sicher gleich besser. Es sei denn, du denkst über die Konsequenzen nach: AfD 30% und SPD 5%.

Schönes Wochenende noch, ich werde ein sehr geiles haben.  

13.12.19 16:04

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinIch hab halt eine gute Vorstellungskraft

Eher Einbildungskraft.  

13.12.19 16:05
1

9962 Postings, 6445 Tage VermeerWeil du dann Fische vor deinem Fenster siehst?

13.12.19 16:13

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinNein, luftig gekleidete Mädchen

Ich steh nicht auf Fische wie der andere.  

13.12.19 16:14

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinAußerdem

brauchen wir dann nicht mehr in den Süden fliegen und sparen viel CO2 beim Fliegen und Heizen. Das wollen doch alle, oder hab ich da was falsch verstanden?  

13.12.19 16:36

2779 Postings, 1807 Tage SEEE21Ja ich freu mich schon auf das Gesellschaftsmodell

der AfD, dass wir im Grunde ja alle aus der Vergangenheit kennen, damals, als es noch "Bis dass der Tot euch scheidet" hieß und Schwule als krank galten.
Ein paar ewig Gestrige wollen sich zwar nicht vorschreiben lassen wie sie hetzen, wollen dann aber anderen erzählen wie sie zu leben haben.
Weil so ein Scheiß natürlich Frust ohne Ende produziert braucht es Frustableiter, die in solch konservativen Gesellschaften ohne Probleme gefunden werden, dann darf wieder offen über andere Minderwertige und Perverse hergezogen werden. Paradebeispiel ist Ungarn.

Gb ist kein Problem, hier gilt auch das dialektische Prinzip, indem die Konservativen einen gegensätzlichen Standpunkt zur engen d.h. auch politischen Zusammenarbeit einnehmen.

Es ist alles ein Prozess dessen Ausgang nicht seriös vorherzusehen ist. Nur Dampfplauderer erzählen gerne sie wüssten es. Deshalb werden Typen wie Johnsen und Trump gerade von ihresgleichen, wenn auch in ungleich schlechterer gesellschaftlichen Position, verehrt. Es ist eine Variante des amerikanischen Traums. Jeder Depp kann Anführer werden!

 

13.12.19 17:11

80400 Postings, 7296 Tage Anti Lemming# 694 wäre eine Anzeige unserer Dorf-Domina

Lässt du dich dort immer auspeitschen, wenn du hier schlechte Bewertungen erhältst? ;-)  

13.12.19 17:20
1

80400 Postings, 7296 Tage Anti Lemming# 702

Würde doch reichen, wenn sich bei starker Erwärmung auch die "Dummschwätzer" evolutionär anpassen und kleiner werden. Dann hört man nur noch ein boshaftes Mickey-Mouse-Zischeln.  

13.12.19 17:31

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinWas ist denn das Gesellschaftsmodell der AfD?

Hab dazu im Wahlprogramm und in sonstigen Publikationen nichts gefunden.

Quelle, seee?  

13.12.19 17:34
2

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinLässt du dich dort immer auspeitschen

Nein ich tue nur dort Buße, wenn ich leider g.a. vom fill bekomme. Was zu Glück selten der Fall ist.

Aber wir treffen uns doch dort gleich, du bist wie immer zuerst dran.  

13.12.19 17:36
1
Leider werden schon alleine durch die Erwärmung die Dampfplauderer wieder mehr. Dabei haben wir auf dieser Seite schon viel zu viele.  

13.12.19 17:41
1

69378 Postings, 5803 Tage Fillorkillwas wir hier sehen sind menschliche Abgründe

Allerdings aus dem Reich der Phantasie, denn der konformistische Rebell verlässt im Regelfall seinen Küchentisch nicht. Das wäre viel zu riskant. Er postet lieber was im migrationsapokalyptischen oder auf neudeutsch dem 'klimaskeptischen' Forum und freut sich, wenn er damit auf arglose Besucher projizierte ehemalige Lehrer, die Eltern oder sonstige Autoritätspersonen aus dem Vorleben schockieren kann. Später am abend schaut er sich, schön warm eingemümmelt, dann in den Systemmedien noch den Krimi mit dem obligatorischen Sexualpsychopathen an, seinem ideellem Alter Ego, das dank fleissiger Red Pill Einnahme Bescheid wisse, wie es draussen 'wirklich' läuft.

Zum Typus: ...die sozialpsychologische Figur des konformistischen Rebells oder auch autoritären Rebells steht nach der kritischen Theorie unter dem Vorzeichen eines autoritären Charakters. Nach diesem Konzept sind bei der autoritär geprägten Person narzisstische Kränkung und Aufwertung, pathische Projektion und konformistische Rebellion miteinander verbunden. Der mit einem schwachen Ich ausgestattete Rebell verfüge dabei über eine „Radfahrernatur“, die gegenüber den Oberen strampelt und Schwächere tritt....

https://de.wikipedia.org/wiki/Rebell#Konformistischer_Rebell
-----------
'at any cost'

13.12.19 17:45
1

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinAuch Dominas kann man auspeitschen

Dumm für die SPD-Gehirnbolzen, wenn der Backgroundcheck vor der Wahl versäumt wurde. Dabei stand's schon vor dem Wahlwochenende in der Presse.

Wie heißt es so schön: "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer" - Stromberg

Und Tschüss, next SPD-Vorsitz please....
SPD-Chefin Saskia Esken gerät wegen Vorfällen aus ihrer Zeit im baden-württembergischen Landeselternbeirat unter Druck. Nach ARD-Recherchen soll sie das Arbeitsrecht gebrochen haben. Ein früherer Mitarbeiter hat das anders in Erinnerung.
 

13.12.19 18:05
2

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinMake Britain great again

13.12.19 18:32
4

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingDie Menschheit könnte sich als bloßer Eiterpickel

der Evolution erweisen. Sie glaubte, in der (erdhistorisch kurzen) Zeit ihrer Existenz den geordneten Gang der natürlichen Evolution unseres Planeten und  des Weltalls (kosmologisch, geologisch, biologisch) in irgendeiner Weise steuern und beeinflussen zu können. Zu diesen  Wahnvorstellungen kam es, weil der Mensch im Zuge der Evolution (er stammt vom Affen ab) immer größere Gehirne ausbildete, die am bitteren Ende Allmachtsphantasien ausbrüteten.

Am schlimmsten wurde es, als der Mensch glaubte, Prognosen aufstellen zu können - und den Gang der Evolution mit wie auch immer gearteten vorwegnehmenden Handlungen für seine Spezies vorteilhaft beeinflussen zu können. Das Räderwerk der Evolution ist jedoch viel zu komplex und agiert viel zu "zufällig", als dass der Mensch dagegen 1) etwas Wirksames unternehmen und 2) die Thematik in ihrer Komplexität auch nur annähernd erfassen könnte. Denn wer selber nur ein Produkt der Evolution ist, der wird sich nie über die "Evolution an sich" erheben können.

Schon Theodor Fontane wusste: "Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand."

Wenn es wärmer wird und das Nahrungsangebot kleiner, könnte der Mensch z.. B. deutlich schrumpfen. Auf Bali lebten - als Nebenast der Humanevolution - noch vor rund 60.000 Jahren Zwergmenschen, die nur 1 Meter groß wurden - neben Zwergelefanten. "Homofloresiensis" - eine Zeitgenosse der Neandertaler - schrumpfte vermutlich in Reaktion auf ein knapper werdendes Nahrungsangebot: https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_floresiensis

Wie schnell sich die Körpergröße evolutionär verändert, zeigen die "Langen Kerls" aus den Preußischen Regiments des 18. Jahrhunderts, die damals mit 1,88 m als riesig galten, heute jedoch in Nordeuropa und USA nur noch als Durchschnitt durchgehen. Auch die Häuser in Neuengland (USA), die vor 350 Jahren die ersten englischen US-Auswanderer bauten, haben Türen von nur 1,60 m Höhe, die heutige Besucher nur noch gebückt durchschreiten können.

Nichts spricht dagegen, dass infolge evolutionären Drucks die Menschen künftig auch wieder viel kleiner werden. Wenn sie Dackelgröße erreicht haben, wäre sogar für 25 Milliarden auf unserem Planeten Platz.

Wahrscheinlicher aber ist, dass sich infolge der Klimaveränderungen, die unseren Planeten seit Milliardenjahren begleiten, neue, erfolgreichere und jeweils besser angepasste Spezies herausbilden - wie z. B. intelligente Mehlwürmer oder Kakerlaken. Die sind bekanntlich eh nicht totzukriegen. Vor allem glauben sie nicht, mit Vorsorge-Handlungen ihr künftiges Schicksal ernsthaft zum Guten wenden zu können.

Das hilft eher, als dass es schadet ;-)

 

13.12.19 18:39

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinZwerge, vor allem geistige

haben wir hier doch schon. Liegt daran, weil die natürliche Auslese duch die Ariva-Mods einfach nicht funktioniert.  

13.12.19 18:48
3

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinHier der Lebenslauf der Esken

Da lob ich mir den Schulz, der hatte wenigstens mal selbstständig einen Buchladen geführt. Wenn die SPD nur das als beste Frau bieten kann, sind 5% an der Urne noch viel.

https://www.spd-kreis-calw.de/dl/SaskiaEskenVitaTab.pdf  

13.12.19 18:49

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingMir ist jedenfalls wichtig, dass die großen

Zusammenhänge (# 720) in der Diskussion nicht untergehen.

Und ja, fill, du darst es auch gern Kulturpessimismus nennen.  

13.12.19 18:50
1

80400 Postings, 7296 Tage Anti Lemmingdarfst

(da hat mir der Darwin wieder eine Buchstabenmutation untergeschoben)  

13.12.19 19:10
1

69378 Postings, 5803 Tage Fillorkillgeh und les Schopenhauer*

*love nature hate people
-----------
'at any cost'

Seite: Zurück 1 | ... | 4027 | 4028 |
| 4030 | 4031 | ... | 7661  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben