FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 318 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3681059
davon Heute: 1459
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 616  Weiter  

03.12.17 10:49
1

579 Postings, 4124 Tage LoboMaloam 1. Advent darf man doch...

...langsam den Weihnachtswunschzettel schreiben. Bei mir steht u.a. drauf:
1. die im Zuge der KE am 14.12. avisierten 100 Mio neuen FCE-Aktien werden zu je 50% von Exxon und Toyota gezeichnet,
2. Exxon erklärt die ersten Testergebnisse der CCS-Anlage für so erfolgreich, dass ein Vertrag für zehn weitere Anlagen unterschrieben wird - und Exxon zahlt!
3. Toyota erklärt die Absicht mit FCE eine weltweite Kooperation, vor allem zunächst in den USA und Japan, zum Bau eines Netzes von H2-Tankstellen aus 100% regenerativer Energie.
4. Die nun in der gebilligten neuen Steuergesetzgebung der USA führt dazu, dass Beacon Falls nun doch eine FCE-Anlage bekommt.

Wenn das alles passiert, können wir uns die restlichen Wünsche leicht selber erfüllen...;-)))
 

03.12.17 11:28

340 Postings, 2373 Tage MSTEdennn eines ist in Zukunft sicher...

wohin dieses Auto auch fährt
https://www.toyota.de/automobile/der-toyota-mirai.json
Der benötigt Wasserstofftankstellen.
Und wer kann zur Zeit schnell Wasserstoff herstellen und bereitstellen?
FuelCell natürlich !  

 

04.12.17 10:31

340 Postings, 2373 Tage MSTEBauerfänger und Geldabzocher

Investoren kreisen um FuelCell Energy, Inc. (NasdaqGM: FCEL), wie bewertet der Marktwert die Aktien?  https://finnewsweek.com/...w-does-the-market-value-the-shares/576617/

Irgendwelche unnötigen und nicht nachvollziebaren Berechnungen die man Bezahlen muss. Zum Schluss kommt dann eine Aufforderung zum Mailverkehr mit einem Bezahlten Vertrag. Warum investieren Sie nicht selbst ? Weil Sie kein Geld besitzen und weil Sie nichts können und taugen. Wir wollen nur Ihr bestes Ihr Geld !    


 

04.12.17 10:33
1

1037 Postings, 2712 Tage CheckpointCharlieBißchen Substanz

http://www.elektroniknet.de/markt-technik/...ck-die-stirn-148403.html

Wenn Du mal recherchieren willst, dann schreibe doch mal ein paar grundlegende Dinge über das tatsächliche Vorhaben und die Ausrichtung der jüngsten Nachricht mit Toyota.
Man liest ja unterschiedliche Dinge.
Ein paar Begrifflichkeiten klären, wäre schön.
Würde auch deutlich mehr helfen, als ein paar Schlagworte und Hoffnungen hinzuknallen

Toyota baut mit Tri-Gen in Kalifornien die weltgrößte Wasserstoff-Fabrik für Brennstoffzellen
(...)
Um Brennstoffzellen zu betreiben, ist aber Wasserstoff erforderlich. Wie ernst es Toyota mit dem Thema Brennstoffzellen und Wasserstoffwirtschaft meint, zeigt der Plan, eine Megawatt-Fabrik zur Wasserstoffgewinnung  im Hafen von Long Beach in Kalifornien zu bauen.

Eine zusammen mit Air Liquide gebaute Wasserstoff-Tankstelle ist selbstverständlich mit dabei.
(...)
Wenn die Anlage 2020 in Betrieb geht, wird sie nicht nur 2,35 MW Elektrizität und 1,2 t Wasserstoff pro Tag liefern, sondern auch Wasser – daher der Name. Tri-Gen setzt also ausschließlich auf erneuerbare Energien. Mit dem Wasserstoff alleine, der ausschließlich aus landwirtschaftlichen Abfall erzeugt wird, ließe sich 1.500 Fahrzeuge pro Tag versorgen.  

04.12.17 11:24
1

340 Postings, 2373 Tage MSTEich werden mich von euch......

zurückziehen weil ich Denke das es in Zukunft kein Miteinander sondern ein Gegeneinander geben wird. Dazu ist mir meine Zeit zu Schade um weitere Informationen und Meinungen hier in diesem Forum kundzutun.

So langsam werde ich böse siehe auch Chartthread          

04.12.17 13:52

1605 Postings, 3846 Tage second thoughtThema verfehlt

Heute wird die Steuerreform gespielt. Nachdem das Steuerpaket den Senat passiert hat, stehen die Futures für den Dow Jones mit 200 Punkten im Plus.

Schön, wenn man heute in amerikanischen Aktien investiert ist.
Schön, wenn man heute in FCEL investiert ist.

 

04.12.17 15:42

51 Postings, 2654 Tage BadmanXMSTE

Warum wirst du böse? Jeder kann hier seine Meinung schreiben.  

04.12.17 16:59
2

1037 Postings, 2712 Tage CheckpointCharlieSpekulation bzgl. der Toyota-Nachricht

04.12.17 18:51

579 Postings, 4124 Tage LoboMaloFür Motley nicht schlecht

geschrieben für FCE, wenn man deren sonstigen Artikel zu FCE vergleicht.
Übrigens soll es bis Ende 2017 ca. 9.300 Biogasanlagen in Deutschland geben. In 2015 wurden aus Biogasanlagen in Deutschland ca. 7.000 MW Strom produziert. Nicht alle Anlagen eigenen sich für die Nutzung einer BZ-Anlage, da eine bestimmte Mindestgröße notwendig ist. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es immer noch genügend landesweit sind, für die sich eine ähnliche Kooperation mit Toyota eignen würde. Selbst wenn es am Ende nur 100 wären, wäre das schon ein guter Start. Grüner geht es doch nicht...
Übrigens hatte FCE im letzten Jahr im Dezember nur einen Company Update bereit und veröffentlichte die Q4-Zahlen am 12. Januar 2017. Mal sehen, wie man die Q4 in diesem Jahr ggf. mit der außerordentlichen Aktionärsversammlung vereinigt. Es kann natürlich sein, dass man sich die großen Nachrichten für diesen Tag aufhebt....Träumen geht immer ;-)))  

06.12.17 07:45
1

5912 Postings, 2431 Tage Air99Microgrids Keep These Cities Running When the ..

Microgrids Keep These Cities Running When the Power Goes Out




https://insideclimatenews.org/news/04122017/...y-cities-electric-grid  

06.12.17 12:12

340 Postings, 2373 Tage MSTE@Air99 und @alf72

gut Recherchiert Air99. Es ist eine Bestätigung zu meinem Beitrag #7902 und #7903.

Die Ironie ist eigentlich das Deutschland ein sehr gutes Stromnetz vorweisen kann aber zu viel Strom produzieren wird und das Netz somit unstabil macht. In Amerika ist keine Infrastruktur wie Stromleitungen vorhanden die eine flächendeckende Stromzufuhr gewährleistet. Es sind private Netzanbieter die solche Investitionen scheuen weil eine flächendeckende Netzzufuhr durch Leitung wie in Deutschland einfach zu kostspielig sind.
Und hier kommt FuelCell ins Spiel die solche Grids zur Verfügung stellen kann.

@alf72  Ich habe mir lange überlegt ob ich hier das Kasperletheater weitermachen soll.
Da du mich motiviert hast werde ich extra wegen Dir hier weitermachen und meine Meinung und Recherchen hier im Forum Kund tun. Danke alf72  




     

07.12.17 08:26

340 Postings, 2373 Tage MSTETri Tra Tallala Kasper mste

ist heute wieder da und wird euch eine Hausaufgabe oder ein Rätzel auftragen.

In der Softwarewelt gibt es ein sogenanntes 3 Tier Model. Die Modelle laufen getrennt unabhängig voneinander autonom, sind aber als Ganzes voneinander abhängig und profitieren auch noch voneinander.

In Amerika wird in Zukunft mit FuelCell Energy ein 5 Tier Model entstehen. Welche Modele sind gesucht oder werden entstehen ?

Der Kasper wird das Rätzel oder die Hausaufgabe Morgen Auflösung !
 

07.12.17 17:55

416 Postings, 2824 Tage Sam16Wer

Sagst denn- laueft doch!  

07.12.17 18:39
2

5912 Postings, 2431 Tage Air99PARIS (Reuters)

By Geert De Clercq

PARIS (Reuters) - French utility Engie plans to switch all of its gas operations to biogas and renewable hydrogen by 2050, making it 100 percent green, its chief executive said on Monday.

The power and gas group has some 70 biogas projects worldwide, including 40 in France, and says that if all its projects get approval its annual investment in biogas could soar tenfold to hundreds of millions of euros per year.

http://www.businessinsider.com/...able-hydrogen-2017-12?r=UK&IR=T  

07.12.17 21:23
1

6915 Postings, 2847 Tage KautschukHier gehts so langsam

aber sicher in die richtige Richtung  

08.12.17 09:38

340 Postings, 2373 Tage MSTEFortsetzung aus dem Kasperletheater

Tri Tra Trallala Tri Tra Trallala

Ob gewollt oder nicht nur einer Air99 hat die Hausaufgaben gemacht der schlaue Wicht. Das 4. und 5. Tier Model hat er aus seinem letzten Beitrag erraten und Kasper MSTE möchte das gerne mit Ihm beraten.

  1. 1 Tier Model ist das Kraftwerkt oder jetzt auch neuerdings Tankstellenhersteller FuelCell welche Wasserstoff aus  Biogas herstellen und auf Abruf bereitstellen kann.
  2. 2 Tier Model sind die direkten oder indirekten Investor von FuelCell wie Exxon oder die Aktionäre. Es werden Investoren sein welche FuelCell finnanzell unterstützen. Wegen des zukünftigen Rückgangs des Verbrennungsmotors werden die Ölkonzeren ein neues Geschäftsmodel wie El. oder Wassstofftankstellen aufbauen müssen.    
  3. 3 Tier Model ist die Autoindustrie wie jetzt Toyota der die neuste grosse Wasserstofftankstell in Auftrag gegeben hat um eine Inftastruktur aufzubauen für seine zukünftigen Wasserstoff LKW´s und PKW´s.
  4. 4 Tier Model sind die Energiezulieferer von FuelCell wie Gazprom oder andere Energiezulieferer mit erneuerbaren Energieen . FuelCell ist somit ein Transformator zwischen den Energielieferanten und der Herstellung von Wasserstoff oder el Energie für die Elektro oder Brennstoffzellenautos.
  5. Ist der Staat selbst. Dieser ist bestrebt die schädlichen Abgase der Energiewirtschaft einzudämmen. Er ist gezwungen für den Verbraucher zukünftige Subventionen bereitzustellen wie z.b. Wasserstoffautos. Das treibt den Markt an und somit wird FuelCell indirekter Nutznießer seine.

Alle aufgeführen Modelle laufen getrennt unabhängig voneinander autonom, sind aber als Ganzes voneinander abhängig und profitieren auch noch voneinander.

Man erkennt das grosse Konzerne an der Wasserstoffproduktion Profitieren und in der Zukunft Geld verdienen werden. Darum wird FuelCell in Zukunft erfolgreich sein. 

 

08.12.17 13:33

241 Postings, 2562 Tage SteueridentifikationFCEL - Aktie steigt .

Ich bin ratlos . Eine steigende FCEL-Aktie ist ein seltener Anblick , und deshalb bin ich verunsichert .

Ist dies wieder der Geschenke machende  "Jokey Schlumpf" alias Chip und Co.?

Explodiert hier gleich wieder alles , und es regnet Aktien wie Konfetti?

Oder habe ich bei FCEL den integrierten Fluxkompensator übersehen , und der FCEL-Kurs fliegt zurück
in die Zukunft ?

Also eigentlich , und dies liest sich jetzt vielleicht überraschend , möchte ich schon bei einem langfristigen und exorbitanten Kursanstieg dabei sein !

Dennoch habe ich schon die Beta-Version von " Gewinn jetzt realisieren" im Kopf .

Mal sehen wie ich mich entscheide .  

08.12.17 13:54

1511 Postings, 4015 Tage fertigerfertigerDie Toyota Meldung kann es aber auch net sein?!

Das ist ja auch nur wieder ein quasi PPA und noch dazu ein Pilotprojekt wie CCS wo keiner weiß ob es was wird und wenns was wird hagelt es erst mal Aktien um das irgendwie zu finanzieren!
Ich bin wirklich hin und her gerissen...aufstocken ja oder nein??  

08.12.17 15:02

1388 Postings, 3742 Tage sensigo2FCEL

Vielleicht ist hier auch nur das Tal der Dränen überwunden  und wir stehen hier vor einer historischen Wende.
Wir weder es miterleben denn wir sind dabei.

Schönes Wochenende an alle die hier dabei sind.
s2  

08.12.17 15:27

6915 Postings, 2847 Tage Kautschukmir geht es genauso

jetzt schon aufstocken oder noch warten. Auf jeden Fall niemals rausgehen, denn hier kann es sehr plötzlich nach oben gehen und dann ist man nicht dabei  

08.12.17 16:19

87 Postings, 3084 Tage alf72wegen14.12.

alle spekulieren
aber meistens ging es dann wieder runter
zocker zocker zocker  

08.12.17 18:46

1511 Postings, 4015 Tage fertigerfertigerStimmt, die Zahlen sind Quartal für Quartal mies!!

Bis jetzt is noch jedes mal nach den Zahlen runter gegangen, und ich denk mir dann“ dieses mal müssen sie ja über den Erwartungen sein“
Schau ma mal was Insidern Q4 passiert!?  

09.12.17 07:00
3

579 Postings, 4124 Tage LoboMaloHier mal eine kurze Analyse

über den Kurs in Beziehung zu den Quartalszahlen (siehe Anlage). Daraus kann man die folgenden Schlüsse ziehen:
1. Nach den Zahlen Q4/16 (12.1.17) und Q1/17 (9.3.17) verlor der Kurs jeweils signifikant,
2. Ebenso verlor der Kurs stark nach der KE vom 1.5.17,
3. Nach den Zahlen Q2/17 und Q3/17 stieg der Kurs, was besonders bei Q3/17 erstaunlich war, da die Zahlen erneut schlecht waren
   und gleichzeitig die KE von 33,5 Mio präsentiert wurde,

Was könnte nun passieren?
1. Erstaunlicherweise wurden die Q4/17 Zahlen bis jetzt noch nicht angekündigt, wohl aber die außerordentliche Aktionärsversammlung für den 14.12. Daraus kann man schließen, dass zu diesem Anlass auch die Q4/17 Zahlen präsentiert werden - sonst Anfang 2018,
2. Am 14.12. wird aller Voraussicht nach eine KE mit der Erhöhung von 100 Mio zusätzlichen Aktien beschlossen werden. Normalerweise würde damit der Kurs stark einbrechen, es sei denn, dass die Aktien nicht frei gehandelt, sondern an neue, solvente Teilhaber ausgegeben werden würden (Exxon, Toyota, NSG, EON). Dieses dürfte dann zu einem weiteren Kursanstieg führen - meine Schätzung auf min. 3 $. Der Kurs könnte einigermaßen stabil bleiben, wenn man in diesem Zusammenhang nur weitere Projekte präsentieren würde (ca. 20MW werden erwartet) aber keine neuen Teilhaber. Sollte es keine positiven Nachrichten geben und nur die KE kommen, wird vermutlich 1,5 $ nicht mehr zu halten sein und wir werden in 2018 weiter warten müssen, dass sich der Kurs auf die 2 $ erholt und hält.

Insgesamt sieht es aber gut aus für FCE, da die langfristige Perspektive auf jeden Fall positiv ist.
 
Angehängte Grafik:
analyse_2017_fce.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
analyse_2017_fce.jpg

11.12.17 18:29
2

340 Postings, 2373 Tage MSTETri Tra Tralla Kasper Mste ist wieder da

Am 11 Januar werden die Zahlen bekannt gegeben und es werden nicht die Zahlen sein die ausschlagend sind sondern die Zukunftsaussichten des Managements. Die Zahlen werden im Kurs schon eingepreist sein wenn es nicht noch eine Überraschung gibt. Aber die momentane von Exxon und Toyota aus der in der Vergangenheit ausgegeben Meldungen sind für die Zukunftsaussichten maßgebend. Sie machen momentan große Pilot-Projekte und wenn die richtig funktionieren könnte es in Zukunft eine gigantische Wellen von Aufträgen hageln.

Der Kurs von Tesla ist in der Vergangenheit auch nicht gestiegen weil Sie Gewinne gemacht haben sondern weil diese eine Zukunftsaussicht mit vielen Aufträgen hatten. Im Gegenteil die haben noch nie Gewinne erwirtschaftetet sondern Sie vernichten momentan 200.000 Dollar pro Tag und die Marktkapitalisierung  ist gigantisch hoch.          

Seite: Zurück 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben