Telit plc. explodiert

Seite 67 von 82
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02
eröffnet am: 27.01.13 19:47 von: Logenmann Anzahl Beiträge: 2026
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02 von: duftpapst2 Leser gesamt: 480661
davon Heute: 46
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 82  Weiter  

02.11.17 14:14

17834 Postings, 4225 Tage H731400@Aaron

das Problem was ich sehe (siehe Aurelius)  das sich die Aktienkurse solcher Firmen nicht oder nur ganz schwer erholen......  

02.11.17 14:17

105 Postings, 2690 Tage megastuhlsAlso

Ich übersetzte aus der Stellungnahme von Telit , dass  die FCA informiert, dass es sich nicht um ein förmliches Prüfverfahren handelt.
 

02.11.17 14:26
2

670 Postings, 2446 Tage Aaron WalterAn Aurelius

habe ich auch schon gedacht. Die haben damals ja sofort die Geruechte aus der Welt geschafft und die Karten auf den Tisch gelegt. Das hat Telit eben nicht gemacht. Wir haben sie im Forum noch verteidigt, dass sie auf Geruechte nicht eingehen muessen. Aurelius hat es mit guten Geschaeften zurueck in die Spur geschafft.

Und Telit hat das auch drauf mit seinem Portfoli. Aber die Stoerfeuer wie das Heutige hat das Unternehmen selbst verschuldet mit seiner Kommunikationspolitik. Und die machen jegliche Businessdiskussion unmoeglich. Heute und die naechsten Tage wird es kein anderes Thema geben. Das Zeugs muss einfach vom Tisch. Wir koennen hoffen, dass die Sky News das Unternehmen wach geruettelt hat, dass sie proaktiv was tun muessen. Die Stillschweigepolitik der letzten Monate zieht den Karren nie aus dem Dreck.  

02.11.17 14:33

17834 Postings, 4225 Tage H731400trotzdem ein fettes minus heute !

gestern fast 2 Euro :-((  

02.11.17 14:34

677 Postings, 2817 Tage cfgi#1648

Zitat: Erst mal ist es positiv, dass Telit diesmal nicht die Fuesse stillhaelt sondern sofort Reaktion gezeigt hat.

Ich bin jetzt komplett verwirrt, aber wahrscheinlich ist mein Englisch grottenschlecht um das richtig einschätzen zu können. Aus der telit-Reaktion verwirrt mich der Satz:

Telit wrote to the FCA in August requesting the FCA look into various matters which were of concern to Telit.

In meiner Übersetzung heißt das, telit hat sich schon im August an die FCA gewandt, mit der Bitte bestimmte Dinge zu untersuchen. Ca. 3 Monate später geht man an die Öffentlichkeit, aber nur weil die Presse oder wer auch immer herausgefunden hat. Ist das gute Kommunikation?
 

02.11.17 14:45
1

670 Postings, 2446 Tage Aaron WalterTelit

ist nicht heute an die Presse heran getreten um den Request an die FCA zu kommunizieren, sondern um auf den Sky News Artikel zu reagieren. Ich will die Kommunikationspolitik von denen mit nichten verteidigen, ich hab selbst einen riesen Hals auf die Jungs. Aber heute haben sie eben mal richtig reagiert. Das war klasse. Die Jobqualifikation habe ich IR und Marketing in der Vergangenheit bereits des oefteren abgesprochen, das muss nicht wiederholt werden. Rein auf heute bezogen: Good job !  

02.11.17 14:49

17834 Postings, 4225 Tage H731400Aaron hat heute etwas gezittert

aber da war er nicht alleine.......trotzdem schei.....heute, das Ding war kurz davor über 2 Euro bzw 177 pence zu springen.....das wird jetzt wohl erstmal nichts.  

02.11.17 14:56

670 Postings, 2446 Tage Aaron WalterGebebt :-))

02.11.17 15:35

17834 Postings, 4225 Tage H731400gezielte Fake News heute !

bin mal auf die Stimmrechte gespannt die Tage..........  

02.11.17 16:05
2

3005 Postings, 4158 Tage Kasa.dammHabe bei Aurelius

die gleiche Geschichte durchgemacht und bei 36€ kräftig nachgekauft. So habe ich es auch bei Telit gehalten. Glaube an beide Unternehmen, doch eine schnelle Erholung wird es nicht geben. Bei Aurelius entschädigt die Dividenede, was bei Telit eben nicht der Fall ist. Für mich, denke auch für alle investiereten, ist wichtig, dass erst mal Ruhe einkehrt.
War heute morgen ganz schön geschockt. Mein Arbeitskollege und ich sind beide mit etwa 7% Depotanteil bei Telit dabei. Fragen uns natürlich gegenseitig wie lange wir das Gezetere hier noch mitmachen wollen. Am besten man nimmt sich ein Jahr Auszeit und schaut dann wieder auf den Kurs. So erspart man sich manchen Aufreger.  

02.11.17 16:15

17834 Postings, 4225 Tage H731400Prüfungsbericht ?

Telit macht sich angreifbar, weil doch ein Prüfungsbericht veröffentlicht werden sollte, oder nicht ? Das ist wie eine Einladung für Short Attacken. Bei Aurelius hatte der CEO auch ein größeres Aktien Paket verkauft. Die Hedgefonds suchen solche Opfer. Aurelius hat positiv proaktiv reagiert, bei Telit kommt viel zu wenig !!

 

02.11.17 17:04

301 Postings, 2564 Tage privatier16Geschockt?

Naja, Telit ist meine zweitgrößte Position. Auf Platz vier und fünf liegen Rocket Internet und Teva. Habe heute richtig auf die Fresse bekommen :-)  

02.11.17 17:25

17834 Postings, 4225 Tage H731400Über 7 Mio Aktien in London

da wird fleißig eingesammelt heute.......

Ja es gibt tollere Tage....  

02.11.17 18:15

17834 Postings, 4225 Tage H731400Pfund verliert 1,8% heute

das kommt noch dazu, in UK nur noch 2% im minus der Kurs. Das sah heute Mittag aber mal übel aus...  

02.11.17 19:05

670 Postings, 2446 Tage Aaron Walter1962

waehrend der Kubakrise sagten wir mal, wenn jetzt der Russe den Daumen loslaesst ists vorbei. Ich weiss nicht warum, aber im Albtraum wurde heute Mittag kurzzeitig aus der FCA die Federal Communist Association und ich war kurzzeitig in die Vergangenheit zurueckversetzt. Gott gedankt hat sich das aufgeklaert. Telit auf dem offiziellen Pruefstand durch die Jungs von der Aufsichtsbehoerde haette das Papier Limes Unendlich gegen Null gejagt.

Nachdem die Situation geklaert und nur noch Schock nebst Pfundverlust ueber bleibt darf Telit sich gern beeilen mit neuen Business News, damit das Thema in den Hintergrund tritt. Der aus der Sky News am einfachsten zu widerlegene Sachverhalt ist die Angelegenheit mit dem CEO, der sich nicht finden lasse, weil geeignete faehige Kandidaten ob der Unsicherheiten nicht wollten. Also Herr Fait, bitte jetzt mehr denn je beeilen und den neuen Mann praesentieren. Ich hoffe, er sieht das genau so. Bei 7 Millionen Handelsvolumen heute ist auch wieder Attention auf dem Schein. Jetzts brauchsts ein starkes Signal !  

02.11.17 19:47

17834 Postings, 4225 Tage H731400@1962

Nicht das die FCA nicht doch den Knopf drückt, wir wissen nicht was überhaupt geprüft wird !  

02.11.17 20:08
1

670 Postings, 2446 Tage Aaron WalterDas ist ja der Punkt

Mir und anscheinend allen Aussenstehenden war bisher gar nicht klar, dass die noch am Wirken sind. Wir haben im Forum immer spekuliert, dass zu den Geruechten vom Sommer nichts mehr gesagt wird. Nach der Presse von heute kann Telit das nicht mehr rein unter der Decke abwickeln. Egal was die im Detail anschauen, ein abschliessender Ergebnisbericht zu den Untersuchungen der FCA ist jetzt Pflicht!

... und dann haette auch ein neuer Chief Executive Bock auf die Bude...  

02.11.17 20:34
1

677 Postings, 2817 Tage cfgiokay

Ich lese parallel auch in einem englischen Forum die Beiträge und stelle fest, dass dort viel differenzierter auf das Unternehmen geschaut wird. Gerade Fragen nach dem Geld aus der KE oder einem Verkauf werden eindringlicher gestellt. Texte werden genauer analysiert und ich lerne mir unbekannte Aspekte an der Londoner Börse kennen. Ich sehe gern alle Seiten und bei soviel Unsicherheit bleibe ich immer skeptisch.

Manche tun das als Schwarzmalerei ab, aber die ttm Zahlen (operating income, Capex, FCF) scheinen die Skepsis zu bestätigen.

Link: https://uk.advfn.com/stock-market/london/telit-TCM/share-chat  

02.11.17 21:20
1

17834 Postings, 4225 Tage H731400Okay

ja die UK Jungs sind deutlich kritischer.

Die Frage ist was an Fakten wirklich passiert ist ?

Cats ex CEO hat im Mai ein großes Aktienpaket verkauft, klar wußte er das die Halbjahreszahlen schlecht werden, wegen den Verzögerungen der Zertifizierungen.

Das die FCA nicht gleich anschließend ermittelt hat kann einen wundern.

Dann mußte er zurück treten aufgrund seiner Vergangenheit.

Sehr selten so etwas....aber .das Vorstände so handeln beim Aktienverkauf ist keine Seltenheit.  

Die Frage ist ob und was noch geprüft wird. Und was die zusätzliche Prüfungsgesellschaft macht ? Und warum man den Automotive Bereich wirklich verkauft ? Anscheinend braucht Telit Geld !  

02.11.17 21:39

17834 Postings, 4225 Tage H731400Sierra Wireless schlägt Erwartungen

interessiert natürlich niemanden, aber der Markt wächst !  

02.11.17 22:37

17834 Postings, 4225 Tage H731400Super Post


02/11/2017
     21:09§savagedstock: The announcement from TCM is equally cryptic... Telit Communications PLC Response to press speculation London, 2 November 2017 - Telit Communications PLC ("Telit", "the Company", AIM: TCM), a global enabler of the Internet of Things (IoT), is aware of press speculation that the Financial Conduct Authority (FCA) is conducting an investigation into the Company. Telit wrote to the FCA in August requesting the FCA look into various matters which were of concern to Telit. Subsequently, Telit received a letter from the FCA in response and raising preliminary enquiries. Telit has been informed by the FCA that it is not under formal investigation. Telit will cooperate fully with the FCA with regard to its confidential enquiries and is currently addressing the matters which the FCA raised. What are the salient points? 1. TCM is aware of the speculation? No kidding Sherlock - so why did the NOMAD not FORCE the company to announce before the press leaked it? ZERO for Transparency 2. TCM proactively wrote to the FCA in August highlighting certain things. REALLY??? So where was this in the RNS of Sep 28 - any advisor would have told them that this was material information for shareholders. And they had to gall to say and I quote... The Board has considered previous speculation relating to Telit's financial condition, trading performance and business relationships. The Board remains confident of the strength of the financial controls within the business. For the sole purpose of providing reassurance in this regard, the Board has engaged an independent third party accounting firm to perform a review of certain elements of the Group's financials and this work is ongoing. For the purposes o providing reassurances about trading and business relationships...surely that includes the outgoing CEO...so they claim to have told the FCA but not the shareholders..Determined NOT to have any transparency..lost for words...oh wait - is the reassurance solely for financial control but not business relationships??? 3. The FCA have then started questioning - they will only do a formal enquiry at the end, when they are certain of a result. This is as good as being under investigation...and the NOMAD is on the hook. To me, this is a case of buying enough time for 'friendly shareholders' to launch a bid at some pre-agreed price. The Chinese investor is clearly a front, the question is how long can they keep the plates spinning...7.8 million shares traded today, and price bounced completely, so we know one of the main investors is buying again...i wonder which one? Why am I concerned - i am a customer in a sector where product reputation is everything  

03.11.17 08:30

670 Postings, 2446 Tage Aaron WalterH7 #1673

Das wäre natürlich ein genialer Klassiker, wenn das gestern ein "gebasteltes Scenario" gewesen wäre. Man darf sich schon die Frage stellen, wenn Fait die FCA beauftragt, gibt es erst mal keinen dringenden Grund, dass irgend jemand die Presse informiert. Wer hat Sky News das in dieser Art gesteckt?

Man stelle sich vor, jemand, der billig in grosser Stückzahl einkaufen will, lässt durch Sky entsprechend wie gestern veröffentlichen, mit der bereits vorbereiteten Gegendarstellung in der Hinterhand, dann wird eingekauft, dann geht die Gegendarstellung raus, und dann läuft der Kurs folgerichtig zurück und die eingesammelten Papiere haben ihren Wert erhöht.

Wir werden ausser den Konsequenzen am Kurs wohl nichts davon erfahren, da wir selbst nicht wissen, welche Rolle das Management selbst in diesem Spiel spielt. Wenn das Spiel am Ende für den Kurs gut ausgeht kann es uns egal sein welche Mittel dazu geführt haben werden. Es riecht nach ereignisreichem Jahresendspurt.

 

03.11.17 08:47

670 Postings, 2446 Tage Aaron WalterPfundschwäche

Im heutigen Newsletter vom Chefanalysten der Deutschen Bank, Dr. Stephan, heisst es

----
Die Bank of England hat gestern zum ersten Mal seit zehn Jahren den Leitzins angehoben. Dennoch fiel das Pfund zum Euro um rund 1,4 Prozent. Denn die Notenbank machte klar, dass der Schritt kein Einstieg in einen vom Markt erwarteten Zinserhöhungszyklus ist. Sie sorge sich vielmehr wegen der Brexit-Folgen. Zudem laufe die britische Wirtschaft inzwischen nahe Volllast – weil ihr Trendwachstum sinke, nicht wegen des Wachstums von 0,4 Prozent im dritten Quartal im Vergleich zum zweiten. So droht die bereits hohe Inflation noch anzuziehen. Die Brexit-Unsicherheit dürfte das Wachstum 2018 bremsen. Kein guter Zeitpunkt für höhere Leitzinsen. Bis Ende nächsten Jahres könnte das Pfund daher zum Euro nochmals rund fünf Prozent verlieren.
----

Wenn es so kommt bedeutet das für uns, dass wir vom aktuellen Kurs nochmal 10 cent rausrechnen können. Und das werden auch potentielle Neueinsteiger berücksichtigen. Gibt nicht gerade viel, was dem Anleger bei Telit derzeit in die Karten spielt.  

03.11.17 09:43
1

670 Postings, 2446 Tage Aaron WalterDigitale Signatur

Zwischendurch mal wieder was vom Business - IoT Connectivity zur Digitalen Signatur

http://info.telit.com/...ntent=62317943&utm_medium=social&utm  

03.11.17 10:28

23 Postings, 2417 Tage TB03die Links

funktionieren bei mir nie...., weiss wer zufällig warum?

danke  

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben