Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1399 von 1621
neuester Beitrag: 16.05.24 22:11
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40520
neuester Beitrag: 16.05.24 22:11 von: marmorkuche. Leser gesamt: 6272552
davon Heute: 1820
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1397 | 1398 |
| 1400 | 1401 | ... | 1621  Weiter  

07.09.18 18:22

3057 Postings, 3120 Tage Vaioz....

Sehe das ähnlich wie Otternase. Darf ein CEO nicht rauchen? Ich bin es Leid die immer gleichen Anzugträger zu sehen, die allesamt austauschbar sind. Cook gibt sich wenigstens ebenfalls anders. Aber wenn ich den Blick durch das Management deutscher Autobauer schweife, zeigt niemand Charakter und sind Sklaven des Unternehmens.
Solange Musk abliefert werden auch Großanleger nichts gegen ihn sagen. Es ist doch völlig egal was er an privaten Dingen abliefert. Für mich nur ein weiteres Beispiel wo versucht wird, Tesla mit gezielten Meldungen schlecht zur reden....

Wirklich bedenkliche Meldungen sind eher die hochrangigen Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen...  

07.09.18 18:26

3057 Postings, 3120 Tage Vaioz....

Ergänzung: Sehr euch das "Skandal" Interview selbst an: https://youtu.be/ycPr5-27vSI?t=2h9m39s
Was hier als kindlich und rebellisch dargestellt wird, ist einfach nur lächerlich. Rogan hat ihm einen Zug angeboten und er hat zugestimmt. Warum jetzt daraus einen Elefanten machen?  

07.09.18 20:38

4951 Postings, 2244 Tage neymarapple

Piper Jaffray says buy Apple shares because its 'wider array' of new iPhones will spur demand

https://www.cnbc.com/2018/09/07/...-new-iphones-will-spur-demand.html  

08.09.18 01:46
2

1467 Postings, 4193 Tage PorstmannNachfolger für Tim Cook?

Es geht nicht um Anzugtragen oder nicht, auch nicht um kleine Exzesse wie Rauchen. Diese Exaltiertheit kann sich ein geborener Milliardär kaltlächelnd leisten. Gravierend sind dagegen hohe Fluktuation des Leitungspersonals von Tesla und wiederholte, unbewiesene Beschimpfungen eines britischen Tauchers als „Kinderschänder“, weil er nicht an seine „geniale“ Idee vom Mini-U-Boot zur Rettung der Jungen aus der thailändischen Höhle glaubte. Chiang Rai, wohin der Taucher oft Hinreise, sei schließlich Hochburg der Kinderschänder.

Einen kleinen Mann mit unbewiesenen Unterstellungen aus verletztem Milliardärsstolz nach Gutsherrenart öffentlich niederzumachen, kann man nicht mit modischen Attitüden wie kein Anzug, Marihuana oder sonstige Zeichen der Unangepasstheit aufwiegen. Zumal er letztlich den Schwanz vor Analysten, denen er zurecht die Meinung gegeigt hatte, später wieder einzieht und sich entschuldigt. Da hatte er wohl sein Gegenüber unterschätzt.

Alles Zeichen von  Borniertheit, mangelnder Souveränität und Bescheidenheit. Gerade von Menschen mit überlegener gesellschaftlicher Stellung, Intelligenz, Finanzausstattung erwarte ich Fairness und Zurückhaltung. Vielleicht vermarktet er aber auch nur die mit dem vielen ererbten Geld gekauften Ideen anderer?

So sehr ich übrigens Steve Jobs gewünscht hätte, wieder gesund zu werden, so überzeugt bin ich, dass er heute der falsche CEO für Apple wäre. Elon Musk allemal.








 

08.09.18 19:24

4098 Postings, 2640 Tage Jörg9Trump droht mit Zölle - so macht er Einstiegskurse

Trump hat wieder mit neuen Zöllen gegen China gedroht. Wieso droht er nur noch und führt die Zölle nicht ein?

Meines Erachtens haben die Chinesen Trump jetzt in der Hand. Denn wenn China Gegenzölle und weitere Gegenmaßnahmen einführt und diese bis November nicht zurücknehmen würden, dann würde Trump die Senatswahl im November verlieren. Die Republikaner machen Trump jetzt schon Druck, da sie nicht wegen Zölle im November die Senatswahl und ihre Sitze im Senat verlieren wollen.

Trump hat selbst im Interview gesagt, dass aktuell Verhandlungen mit China laufen und er sich mit der chinesischen Führung zusammensetzen will, wenn man in wesentlichen Punkten einig ist. Ich gehe davon aus, dass Trump bis Ende September eine Lösung präsentieren muss, da die Republikaner sonst um ihre Sitze im Senat fürchten. Trump muss jetzt einlenken, da die Chinesen mit hohen Gegenzöllen die Trump und das Ergebnis der Senatswahl in der Hand haben. China könnte auch den Spieß herumdrehen und auf alle ausgeführten Apple-Handys Ausfuhrzölle erheben. Da 50% der Amis iPhones besitzen würden die Chinesen so auf einem Schlag gleich die halbe Wahlbevölkerung der USA treffen!

Mein Fazit: Sollte der Apple Kurs wegen der Zolldrohungen am Montag weiter fallen, werde ich wohl zukaufen! Warren Buffet wird im Zweifel wohl auch erneut zukaufen, wenn sich ihm durch die Zölle niedrigere Kurse bieten. Kaufen wenn die Kanonen donnern!!!  

08.09.18 22:55

4098 Postings, 2640 Tage Jörg9iPhone - KEINE Zölle!

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-produkte-treffen-1.4121907

Die Süddeutsche Zeitung berichtet, dass Trump bereits vor Monaten Tim Cook zugesichert hat, dass das iPhone nicht mit Einfuhrzöllen belastet wird!

(Da die New York Times das schon lange berichtet hatte, stellt sich mir die Frage, weshalb die "Propagandablätter" wie Handelsblatt und FAZ von der Zoll-Ausnahme des iPhones nichts wissen wollen und behaupten, dass Apple sich nicht zu den Zöllen bezüglich des iPhones geäußert hätte. Apple hat schließlich alle Produkte abschließend aufgezählt, die mit Zöllen ggf. belastete werden!)

 

10.09.18 08:36

42 Postings, 2740 Tage tarifaZusicherung

kann man denn einer Zusicherung von Herrn Trump trauen?  

10.09.18 08:45

42 Postings, 2740 Tage tarifaZusicherung die 2.

10.09.18 14:06
2

1467 Postings, 4193 Tage Porstmann@Tarifa

Ich halte solche News für gut, weil sie die Sucht nach Schadenfreude bei Applegegnern befriedigen ohne dass Apple wirklich Schaden nimmt. Die Zölle werden die Nachfrage nach iPhone, Mac und Watch nur wenig beeinträchtigen können. Sie engen allenfalls den Spielraum apple-eigener Preiserhöhung ein.

Apple tut gut daran, sich nicht mit Trotzkopf Trump anzulegen. Wer mit den kommunistischen Hardlinern umgehen kann, schafft auch den Trump. Der nächste Präsident kann bald schon Erfolge durch Abbau von Zöllen feiern. Und Apple senkt dann nicht die Preise, sondern erhöht ARP und Dividende dank höherer Gewinne.  

10.09.18 19:53

27774 Postings, 4462 Tage Otternase@Porstmann Vor einem halben Jahr (?) ...

... hat Trump Amazon an den Pranger gestellt - man schaue, wie sehr das der Aktie geschadet hat? Tipp: kurz, und darüber hinaus gar nicht. Wurde nur zum Anlass genommen, um mal zu korrigieren, oder Ängstliche vom Baum zu schütteln.

Das wird auch bei Apple nicht anders sein. Glaube ich. Hot air. :-)  

10.09.18 20:02
1

27774 Postings, 4462 Tage OtternasePS: Kiffende CEOs ...


@Vaioz Das Trara war lächerlich. Wie Du richtig angemerkt hast: er hat mal gezogen. Und die Medien haben dann getan, als hätten sie (bewusst überspitzt)  einen Crack-rauchenden Abhängigen gemacht, der

So funktionieren Fake News, und bewusster Rufmord. Das Werfen mit Dreck.

Und die Short Fraktion lässt über deren Trolle (seeking alpha, fool.com und Foren)  das zusätzlich verbreiten, um den Kurs zu drücken. Jedesmal wird dann die gesamte Palette von Gülle erneut ausgekippt.

Das kennen wir doch von früher, als die Güllepumpe gegen Apple lief. Zufällig immer zum Freitag hin, wenn große Pakete von Optionen verfallen.

Und wie lange hält das? Siehe heute: nicht lange. Heute +6,3%. Die Ängstlichen sind vom Baum gefallen und liegen im Dreck. Nun darf der Kurs wieder steigen.

Kiffende CEOs sind kein echtes Problem, nur, wenn die Medien das zwanghaft zu einem aufbauschen.  

10.09.18 21:39

3335 Postings, 4350 Tage cesarnach unten gibt es ein netz das heisst

Warren Buffet , fällt Apple auf 160 kann man davon ausgehen das das Orakel von Omaha zugreift bisher war es so denke es bleibt dabei  

11.09.18 12:36

2776 Postings, 5848 Tage michimunich#34947 es wird Herbst...

....aber jeder faulige Apfel der vom Baum fällt, beinhaltet mehrere Kerne aus welchen wieder neue Apfelbäume in den Himmel wachsen, an diesen wiederum viele neue Äpfel heranwachsen...das ist fast so wie die Zinszinsrechnung.
Ergo: Äpfel nachkaufen wenn der Tag günstig...  

12.09.18 11:10

60 Postings, 2213 Tage Trader2018Keynote

Wo wird der Kurs nach dem Apple Keynote stehen. Was ist euer Tipp?
Ich schätze bei 196€  

12.09.18 11:44

1467 Postings, 4193 Tage Porstmann@Trader

Das wäre der Fall, wenn kein XPlus vorgestellt wird. Wenn aber auch noch eine Watch4, dann sind wir bei 230 $.  

12.09.18 12:32

60 Postings, 2213 Tage Trader2018@Porstmann

Neue iPhones, I watch4, Apple Pay und neue Macs sind so gut wie sicher. Die Frage ist ob noch neue Kopfhörer und etwas unbekanntes „ eine art Netflix“ oder eine art „Fire Stick“ hinzu kommt.  

12.09.18 12:48

4951 Postings, 2244 Tage neymarApple

12.09.18 13:00

27774 Postings, 4462 Tage OtternaseIst es schon soweit ? Oh.

Na, dann weiß ich, was ich von 19-21 Uhr heute tun werde. :-]

https://www.apple.com/apple-events/september-2018/

Ich fände es ja schön, wenn es als nächste Version die AirPods mit aktiver Geräuschunterdrückung gäbe.

Was wohl diesmal nicht, und auch mit den neuen iPads nicht vorgestellt wird, dürfte ein neuer iPod Touch sein, leider. Dabei ist das der geniale Einstieg in das iOS Universum, ist für die Apple TV praktisch, für Kinder, und für jeden, der Musik gerne hört - und nicht ständig erreichbar sein will. Also im Urlaub am Strand. Gerade wegen Apple Music ist es ein echtes Plus.  :-)

Ich fürchte, dass wir davon keinen Nachfolger sehen werden. Snief!

Ansonsten: ist zwar vieles schon durchgesickert, aber ich hab das nur am Rande verfolgt. Daher ist die Spannung recht groß. :-)


 

12.09.18 14:16
1

1467 Postings, 4193 Tage PorstmannFrechheit

https://uk.finance.yahoo.com/news/...unch-110400513.html?guccounter=1

Wenn ich das hier allerdings lese, vermute ich, dass die Keynote mal wieder zum Anlass genommen wird, den Kurs so weit runter zudrücken, bis Buffett & Co sich irgendwann wieder an billigen Äppeln bedienen. Aber warten wir es ab.

Vergessen wird bei der Analyse, dass Apple trotz guter Performance in letzter Zeit immer noch unterbewertet ist. Wäre doch ein Witz, wenn Apple trotz überzeugender Präsentation heute in der MK hinter Amazon landen würde. Eine Frechheit ist zudem, kurz vor der Präsentation ohne zu wissen, was möglicherweise Großartiges auf den Markt kommt, von Rebound zu reden.  

12.09.18 14:33

1467 Postings, 4193 Tage PorstmannKorrektur letzten Beitrags

Besserer Link:

https://www.cnbc.com/2018/09/12/...der-is-playing-for-a-pullback.html

Außerdem soll es im letzten Satz statt  „Pullback“ statt „Rebound“ heißen.  

12.09.18 16:07

27774 Postings, 4462 Tage Otternase@Porstmann Die üblichen Algo-Spielereien

Ängstliche runterschütteln, Aktien aufsammeln. Ist ja heute eher moderat. Die Bande hat das schon exzessiver getrieben.

Anderes Thema - Apple HomePods vs Sonos: im Artikel taucht Apple mit keiner Silbe auf, aber man muss nicht wirklich vom Fach sein, um sich die Gründe auszumalen, warum die Leute weniger höherpreisige Sonos Boxen gekauft haben: HomePods als direkte Wettbewerber dürften kräftig am Umsatz bei den höherpreisigen Produkten genagt haben.

Was zu erwarten war, siehe frühere Kommentare von mir zum HomePod, in denen ich schrieb, dass Apple da kräftig das Wasser abgraben wird- und ab Verkaufsstart des HomePod auch wohl erreicht hat.

Würde Apple zusätzlich einen Lautsprecher in der Preisklasse des Sonos One anbieten, würde Sonos wohl in sehr ernste Schwierigkeiten geraten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...n-Fuenftel-ab-4162057.html  

12.09.18 16:28

27774 Postings, 4462 Tage OtternasePS: Die eigentliche Frechheit...

... war der Chart: Logarithmische Skala, über sechs Jahre, Chart absolut nichtssagend - und auch nicht zu seiner 'near term' These passend.

"... My concern really is with the near term ..."

Und wenn man sich dann die früheren mit einem mit >70% 'überkauften' Bereiche anschaut, und dann den Kursverlauf - dann weiß man, was man davon zu halten hat. Zumal der RSI offensichtlich gerade so noch >70% steht.

Der Chart scheint mir mit Absicht so gewählt zu sein, dass man eben alles und nix darin erkennen kann. ;-)

Heiße Luft, da wollte jemand seine fünf Minuten Aufmerksamkeit.  

12.09.18 17:20

3057 Postings, 3120 Tage Vaioz.....

Na dann 19:00 Uhr. Bin gespannt.
Kommt es mir so vor oder ist dieses Jahr die Erwartungshaltung tatsächlich sehr niedrig.
Vis auf ein günstiges und ein größeres X Modell erwartet man neben den Standardverbesserungen  ja relativ wenig oder habe ich etwas übersehen?  

12.09.18 17:29

27774 Postings, 4462 Tage OtternaseUpdates und solide Zahlen :-)

Alles, das besser ist, dürfte dem Kurs sehr guttun.  

12.09.18 19:23

27774 Postings, 4462 Tage OtternaseEKG - ist ja'n Ding

Seite: Zurück 1 | ... | 1397 | 1398 |
| 1400 | 1401 | ... | 1621  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben