Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1260 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7088865
davon Heute: 836
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1258 | 1259 |
| 1261 | 1262 | ... | 1402  Weiter  

18.12.18 14:06

853 Postings, 6462 Tage MarkAurelApple

arbeitet intensiv an einer Möglichkeit der nicht-invasiven Blutzuckermessung mittels der Apple Watch. Diabetiker weltweit wären entzückt über diese Möglichkeit...der Medizinprodukte-Bereich generell kann nach meinem Verständnis sowohl für Apple als auch für DS zu einem Wachstumsbeschleuniger werden. Ein koppelbarer Fiebersensor oder Hautwiderstandsmessung bzgl. Stressempfindung (vegetatives Nervensystem) könnten auch Anklang finden. Dieser Markt wird definitiv wachsen, weil die Anwendungen einfacher bzw. schneller werden...das liebt der Verbraucher...  

18.12.18 15:02

1551 Postings, 4670 Tage Broudijo im Gegensatz zum Eigentum an seinen Daten

Das interessiert ihn nämlich null  

18.12.18 16:56

5626 Postings, 3144 Tage JacktheRipp@mark

Interessant finde ich, dass er von FUSIONEN oder Übernahmen spricht.
„AMS-Tigal ich hör Dich trapsen“  

19.12.18 08:15

42014 Postings, 8716 Tage RobinMIcron

Tech gesterb mit schwachen Zahlen . Aktie 11% im minus . Bin mal gespannt die Auswirkungen auf unsere  Halbleiterwerte  

19.12.18 12:23

853 Postings, 6462 Tage MarkAurelRückblick 2018

Mr. Bagherli ist es nach meiner Ansicht zu verdanken, dass sich DS nach dem Absturz auf unter 13 heute wieder zwischen 22 und 23 befindet mit Luft nach oben. Der stets respektvolle Umgang mit Apple hat zum Deal im Oktober geführt. DS war /ist ein verlässlicher Partner und somit wurde eine win-win Situation kreiert. Dafür danke ich Mr. B.! Zukünftig wünsche ich ihm und damit indirekt auch uns ein gutes „Händchen“bzgl. einer möglichen Übernahme...nicht zu teuer und gut integrierbar...  

19.12.18 14:18
1

5626 Postings, 3144 Tage JacktheRipp@bagherli

Yep... kann man wirklich nur Danke sagen, zum Gemütlichkeits-Bär.
Vieles richtig gemacht und immer gute Nerven behalten.
Der gut dosierte Ausstieg vom sinkenden Schiff ( zumindest für die Zulieferer) Apple, erweist sich im Nachhinein als Glück und nicht als Pech.
Bin mir relativ sicher, dass wir ohne diesen wohldefinierten Ausstieg mittlerweile Kursmässig sogar unter22 Euro liegen würden und vorallem nicht diese optimale Ausgangssituation mit diesem Ballast hätten.

Schätze mal, dass jetzt wohldosiert weitere Design-eins mit Samsung folgen werden. Der Bluetooth Chip im Note9 war garantiert ein erstes Zeichen, dem weitere (PMICS und CMICs von Silego ?) folgen werden.
Auch die billig-Chip Geschichte und die Verbindungen zu Vivo,Oppo und Huawei werden eher stark zunehmen, als stagnieren/zurückgehen)
Dialog könnte als „Freelancer“ jetzt der Profiteur des stagnierenden Handymarktes sein.
Jetzt ein gute und günstige Fusion, oder einfach das viele Geld behalten und alles wird gut.
 

19.12.18 16:54
1

1479 Postings, 1978 Tage NaggamolAlle gut und recht ....

und trotzdem bin ich gewaltig in den Miesen was soll ich da Bärchen loben.  

20.12.18 10:11

853 Postings, 6462 Tage MarkAurelIntelligente Pflaster

...2022 sollen ein Drittel aller wearables sog. „Smart Patches“ sein...mehrere 100 Millionen Einheiten pro Jahr...große Gelegenheit für Apple und DS...vielfältige Messungen mit maximal geringem Stromverbrauch. Könnte mir die Apple Watch als Zentraleinheit und die Smart Patches als Zubehör in verschiedenen koppelbaren Kategorien vorstellen. Das ganze per Bluetooth zum Muttergerät und per WLAN/LTE/5G an den Arzt. In diesem Bereich kann ich mir ein „Next Big Thing“ und entsprechenden Umsatz für DS vorstellen.

https://www.kma-online.de/aktuelles/...bles-auf-dem-vormarsch-a-38969  

20.12.18 14:54

5626 Postings, 3144 Tage JacktheRipp....Qualcomm Patente

Iphone Verkaufsverbot auch in Deutschland ! Modelle iphone7 bis IphoneX.
Jetzt wird Apple bluten müssen. Schätze mal, dass ganz schnell eine teure (für Apple) Einigung erzielt wird, ansonsten werden wir noch die 100 Euro bei Apple sehen.

Sieg für Qualcomm, Sieg für die Zulieferer.... allerdings dürfte es heute nochmal hart runtergehen bei Dialog  

20.12.18 15:38

33 Postings, 2466 Tage scrum64Rauf

Irgend jemand sieht den Kursverlauf von DS im Augenblick jedenfalls etwas anderst als du jack.  

20.12.18 15:40

853 Postings, 6462 Tage MarkAurelMorgiger

Hexensabbat verantwortlich???  

20.12.18 15:57

5626 Postings, 3144 Tage JacktheRipp...

@scrum: zum Glück..... oder man sieht doch schneller schon die langfristigen Erfolge in der Maßnahme ;-)

Ist ja immerhin ein bisher weltweit einzigartiger Fall von bewusstem und zur Schau gestellten Technologie-Diebstahl, den Apple hier betreibt ..

Weiß nicht, ob Bagherli den PMIC-Part so günstig an Apple verkauft hätte, wenn die Patent-Diebstahl Geschichte schon früher bestraft worden wäre.....

Sei es drum, so haben wir wenigstens Gewissheit... und das zählt letztendlich an der Börse.
 

20.12.18 21:09

5626 Postings, 3144 Tage JacktheRipp....

Ich mache ja grad mein Jura-Studium nebenher als Hobby vor der Rente :-))

Dieser Patentstreit ist wirklich außergewöhnlich interessant. Auch wenn Apple technologisch unterirdisch ist/wird, haben sie jedoch vermutlich die besten Anwälte zur Verfügung, die man bekommen kann, außer wenn sie bereits Qualcomm vertreten.

1) Qorvo (der Zulieferer für die Amplifier and more) legt die Technologie im Patentstreit nicht offen, verkündet aber an die Medien, dass man sich sicher sei, die Qualcomm-Patente zu umgehen.
Mangels Vorlage dieser Technologie, muss der Richter jedoch entscheiden, dass gegen das Patent verstoßen würde.
2) Qualcomm müsste jetzt knapp 600 Mio $ hinterlegen, damit eine einstweilige Verfügung verordnet wird. Immer vor dem Hintergrund, dass Qorvo einen Trumpf in der Hand hätte, den man bei der Revision ausspielt und dann wiederum Qualcomm auf Schadenersatz wegen weniger verkaufter Iphone7/8 verklagen könnte.
Das ist Pokern auf höchstem Niveau
3) Apple müsste (noch) nicht den Verkauf der Iphone7/8 einstellen, da Qualcomm noch nicht die 600 Mio $ Hinterlegungssumme einbezahlt hat. Ist wiederum nur eine Drohkulisse und der Versuch, dass der Deutsche Applestorekunde die höherwertigen IPhones kauft
4) warum das nur in den Stores passiert und nicht im Onlineshop und den ganzen Händlern/Providern, das weiß nur der Apple-Stratege :-))
Juristisch macht das keinen Sinn, da ein Verkaufsverbot für alle Quellen gelten würde.

Wir wissen vermutlich alle, dass es nur um den Preis der Einigung geht .... augenblicklich müsste Apple ja bereits 7 Mrd $ an Qualcomm zahlen.
Ich vermute mal, dass die Einigung mit einer 10 Mrd$ Zahlung an Qualcomm erledigt sein dürfte.
Für Apple bedeutet das wohl ein Quartal ohne Gewinne ;-)

 

21.12.18 17:11

4795 Postings, 8284 Tage GilbertusDialog: Shortseller AQR Capital Management baut ab

Die Finanzprofis des Hedgefonds AQR Capital Management haben ihr Short-Engagement in den Aktien des Halbleiter-Herstellers Dialog Semiconductor PLC  weiter von 0,83% auf 0,79% abgebaut.

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den Dialog Semiconductor-Aktien:

0,79% AQR Capital Management LLC (18.12.2018)  

Insgesamt halten die Leerverkäufer der Hedgefonds damit derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 0,79% der Dialog Semiconductor-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt.

19.12.18 16:50
Quelle: aktiencheck.de
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

22.12.18 10:53

1551 Postings, 4670 Tage BroudiWATT

Nochmal 50% weg seit November, sieht nach dem Ende aus ... verfolge auch auf Twitter die Geschehnisse, soviel heiße Luft. Mal sehen, ob Umsätze kommen, angekündigt sind sie ja (also wie immer)..  

22.12.18 13:37

812 Postings, 3259 Tage -wb--

Ja, bei Energous könnte es diesmal wirklich das letzte Weihnachten werden.

Der grösste Energous Trommler hier im Forum verliert auch kein Wort mehr darüber und erklärt uns lieber das Apple technologisch unerterirdisch ist und was juristisch sinnvoll ist. Amen.  

22.12.18 14:29

5626 Postings, 3144 Tage JacktheRipp...

@wb : der einzige Trommler bist doch Du :-))
Natürlich ist es beschämend für Dich, dass Du die Apple-Qualcomm Patentgeschichte völlig falsch eingeschätzt hattest.
Ebenso falsch könntest Du bei Energous auch liegen.
Warten wir‘s mal ab. Für mich werden es langsam wieder Kaufkurse bei Energous ;-)  

23.12.18 13:09

812 Postings, 3259 Tage -wb--

Ich habe die Patent(k)lage völlig falsch eingeschätzt ? Na klar. :-)

Kann es sein, dass Du die Sachlage (mal wieder) nicht verstanden hast ?

https://www.apfelpage.de/news/...iswuerdigung-vor-gericht-verhindert/  

24.12.18 20:29

5626 Postings, 3144 Tage JacktheRipp....

@wb : wenn die Apfel-Bildzeitung Deine relevante Informationsquelle ist, dann wundern mich Deine seltsamen Interpretationen nicht mehr wirklich ;-)

Aber is klar, der technologische Fortschritt der Cupertiner sorgt grad dafür, dass mehr alte als neue IPhones verkauft werden, weil der Kunde Angst vor den zu großen Innovations-Fortschritten hat ...
Hoho und den Weihnachtsmann gibt es wirklich.
 

24.12.18 22:43

5626 Postings, 3144 Tage JacktheRipp...

Denn : wenn Du die Fakten nicht immer beugen würdest, hättest Du längst erkannt, dass Apple selbst keine Beweise offenlegen wollte. Mit dem taktischen Hintergedanken, dass man einen Trumpf in der Hinterhand habe...(hatte ich ja geschrieben)
Klingt allerdings ziemlich unglaubwürdig, da die Begründung war, dass man die Technologie von Qorvo nicht veröffentlichen wolle ...
Eine Technologie, die scheinbar nicht patentiert wurde, denn ansonsten bräuchte man ja keine Bedenken haben ;-)  

27.12.18 10:52

5626 Postings, 3144 Tage JacktheRipp.....

Endlich mal ein bisschen Bewegung im wireless charging Bereich:
Nintendo ist der erste große Hersteller, der wireless charging als Massenprodukt anbietet.
Sie verwenden Powercast, eine Technologie, die ich etwas nachteiliger als das Dialog/Energous-Wattup-System einstufen würde, allerdings auch auf Radiowellen basiert.
Obwohl es der direkte Wettbewerber von Dialog/Energous ist, würde ich es mal als sehr positiv für die Technologie an sich werten.

https://www.powercastco.com/grips/  

27.12.18 12:26
1

5626 Postings, 3144 Tage JacktheRipp....

Auch Energous gab heute Morgen bekannt, dass der Telesys endlich seine Freigaben hat und in Q1 erhältlich ist. Das ist einige Nummern kleiner als bei Powercast, aber Powercast gibt es schon seit 2004 und solch ein Prozess der Produktintegration ist sehr sehr langwierig.
https://www.nasdaq.com/press-release/...roval-from-fcc-20181227-00091

Für die technisch weniger versierten: Powercast sendet einfach unkoordiniert Radiowellen z.B. im Bereich von ca. 900 MHz aus und diese werden dann von einer entsprechenden Antenne empfangen. Es findet weder eine Ladezustandsübermittlung, noch eine Positionsrückkopplung statt / im Gegensatz zu Energous/Dialog. Ist sozusagen eine Untermenge des Wattup.
Der Kniff mit Part18 der FCC ist somit nicht möglich und die Ladeleistung bei Powercast begrenzt.
Umso schöner, dass solch ein technologisch nachteiliges Produkt seinen Weg in den Consumerbereich geschafft hat.
Die bornierten Wählscheiben-Telefon-Anhänger müssen wohl bald ihre Einstellung zur Technologie ändern :-))

Hier befindet sich eine Berechnungs-Excel der Powercast-Technologie. Bei 1 Meter Entfernung kann Wattup ca. 30 mW Leistung übertragen, Powercast lediglich 4mW. Trotzdem reicht das schon für solch eine Consumeranwendung.
https://www.powercastco.com/power-calculator/  

27.12.18 13:33

812 Postings, 3259 Tage -wb--

Ist das schon DIE Knallermeldung von Energous zum Jahresende ? Da kommt doch bestimmt noch etwas. Hahahahaha.

Was als „hearing aid“ angekündigt wurde ist als PSAP gelandet. Herrlich. Ich bin auf die Kursentwicklung heute sehr gespannt. Wie lange dauert es diesmal bis die ersten gemerkt haben was der Unterschied ist ? :-). Sehe gerade irgendetwas von knapp +28%. Klasse!

==
Wenn Du schon Quellen angibst solltest Du diese auch lesen und nicht auch noch falsch wiedergeben:
„Es findet weder eine Ladezustandsübermittlung,…“

Nintendo Seite:
„Bluetooth Low Energy (BLE) enables intelligent wireless charging where power is only sent as needed. The grips request power from the transmitter when their batteries are low, and tell it to stop when charged.“


Deine Technologieeinschätzungen sind wie immer zum schmunzeln. Alle anderen sind „doof“ nur einer hat es verstanden. Du solltest Nintendo mal erklären warum Energous viel besser ist. :-)

==
Deine juristischen Einschätzungen haben das gleiche Niveau. „Jetzt wird Apple bluten müssen“ „Sieg für Qualcomm“.  

27.12.18 14:18

5626 Postings, 3144 Tage JacktheRipphaha

Ich weiß zwar nicht, wo Du jetzt wieder hergekommen bist, aber ich weiß mit welcher Art von Telefon Du telefonierst ;-)
Mit Deinem nicht fundierten Wissen hast Du leider wieder mal danebengelangt. Ladezustand wird bei Energous permanent verifiziert, da es Teil des Protokolls (und Teil eines Energous-Patents ist) ist. Bei Nintendo übernimmt das der "Kundenprozessor", der wohl ab und an mal nach dem Ladezustand fragt. Das war aber auch gar nicht der wichtige Teil der Botschaft. Sondern die Tatsache, dass mit Energous noch eine fast zehnmal höhere Energie als bei powercast übertragen werden kann. Nehm ich Dir aber nicht übel, da Du es wahrscheinlich einfach nicht kapierst ;-)

Es geht nicht um die "Erfolgsmeldung bei Telesys", was ich im übrigen auch so geschrieben habe (wenn man über den notwendigen Intellekt verfügt), sondern vermutlich um das grundsätzliche Erreichen einer solchen Technologie im Consumer-Bereich bei Nintendo.

Aber lass mal gut sein.
Deine Position ist ja eindeutig formuliert: "Energous wird 100%ig pleite gehen".
Alle anderen sind Deiner Meinung ja doof (Du bist aber nicht der Betreiber des Raketenprojektes, der beweisen möchte, dass die Erde eine Scheibe ist, oder?)

Meine Position ist ebenso klar : "Nichts ist klar. Es bestehen durchaus gute Chancen, dass die Wattup-Technologie erfolgreich werden kann"
Für mich sind ausschließlich die doof, die sich trotz einer vorhandenen Möglichkeit sicher sind, dass es keine Chancen gibt und dies permanent rausschreien.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch (außer den Aktien)
 

27.12.18 15:39

5626 Postings, 3144 Tage JacktheRipp....

Ach , ich hab mal wieder verkauft.
30 % Gewinn an einem Tag ist gut  an Tagen wie diesem.
Energous rettet meinen AMS-Verlust.
Ist immer schön, wenn eine von 2 höchstspekulativen Aktien hinhauen ..
Kaufe wieder nach, wenn sich die Sache wieder beruhigt hat ;-)

Wird zwar bestimmt noch weiter steigen, aber wollen wir mal nicht so gierig sein ...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1258 | 1259 |
| 1261 | 1262 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben