S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 141 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3646234
davon Heute: 837
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 446  Weiter  

17.10.17 16:12
1

2051 Postings, 3024 Tage Werner01zur info - Chartanalyse

Guidants News: Echtzeitnachrichten für Anleger und Trader. Wirtschaftsdaten, Analysten-Meinungen, Quartalszahlen und Börsen-Nachrichten im Realtime-Push.
 

17.10.17 18:13
2

5848 Postings, 7716 Tage KleiS&T AG - alles im Lot

Ich bin mir absolut sicher dass es überhaupt keinen Grund zur Panik gibt.

Man muss sich auch vor Augen führen dass es einige Seiten gibt die sich zumindest zum Teil nur mit Kontron eingedeckt haben um den über Monate Bekannten Differenz Gewinn einzustellen.

Ausschließlich Diesel Gruppe der Investoren wird nun auf der Verkäuferseite sein!!

Es ist keineswegs so dass ein großer Teil an ursprünglichen Ex Kontron Aktionären so blöd ist und sich die Steuerfreiheit von zukünftigen Kurszuwächsen des S&T Konzern zerstören möchte!!!

Dank unserem mit Investor Werner 01 haben wir seit heute die Gewissheit dass die hierfür notwendige Einbuchung als Altbestand erfolgreich vollzogen wurde!!

Interessant wäre es hierzu nochmal von jemandem,  der nach Wegfall der Steuerfreiheit von Spekulationsgewinnen Kontron Aktien erworben hätte,  zu hören wie die Einbuchung dort gekennzeichnet ist?? ....

Der Wegfall der Steuerfreiheit liegt ja nun auch schon einige Jahre zurück und es werden doch sicherlich nicht alle Ex Kontron Aktionäre in der alten Zeit erworben haben und seit etlichen Jahren auf den Kontron Aktien gesessen haben oder??

Auf jeden Fall haben wir im Laufe des Nachmittags gezeigt wie trendstark die S&T Aktie ist und haben die 18 € erfolgreich zurückerobert und dies intraday weit von dem Tagestief entfernt!!  

17.10.17 18:43
1

535 Postings, 5016 Tage Hallo84Aufwärtstrend

der Aufwärtstrend seit Februar verläuft derzeit sehr genau bei 17,6 €. Dieser wurde heute mustergültig getestet und hat gehalten..  

18.10.17 08:14
1

2051 Postings, 3024 Tage Werner01zu # 3503 Kontron Aktien nach 2019

Klei,
die Stücke nach 2009 wurden mit dem jeweiligen Anschaffungsdatum der Kontron Aktien versehen. Da dies bei mir verschiedene Tranchen waren wurde dann von Cortal Consors ein Durchschnittskurs errechnet, mit diesem ist nun die Summe dieser Stücke als S&T Aktien eingebucht. Alle Tranchen wurden dabei gesondert aufgelistet und jeweils mit einem "S&T" Kurs versehen, der wohl dem damaligen Kontron Kurs entspricht. (z.B. gibt es S&T Tranchen mit einem Kurs von über 20€, da ich einige Kontron Tranchen (leider) zu teuer eingekauft hatte.

Ich gehe davon aus, dass dann dieser Durchschnittskurs für weitere steuerliche Berechnungen beim Verkauf der S&T Aktien verwendet wird.

Ich habe das aber nicht explizit nochmals durch eine Rücksprache verifiziert, kann mir aber keine andere Interpretation vorstellen.  

18.10.17 09:48

6276 Postings, 6758 Tage FredoTorpedoSind bei euch jetzt schon überall

die Kontrons umgebucht?
Auf meinem flatex-Depot hat sich bis heute morgen noch nichts getan.  

18.10.17 09:59

19 Postings, 2750 Tage DeppendorfDB-Gruppe

hat es jetzt auch hingekriegt, dachte schon, die wären wieder mal die Letzten....  

18.10.17 10:48

5848 Postings, 7716 Tage KleiVielen Dank lieber Werner

Für die ausführliche Erläuterung ich denke das wird den Betroffenen sicherlich zumindest verhelfen Denkansätze für ihre steuerliche Situation zu liefern.

Wegen der Einbuchung der Anteile hinsichtlich der zeitlichen Komponente war es ja so dass per 14. Oktober die Börsenzulassung für die neuen Aktien erfolgte und ab 16. Oktober die Einbuchung in die einzelnen Depots erfolgen sollte und bis zum 8. Oktober abgeschlossen sein soll dies ist heute ich denke also dass der Kollege der heute morgen noch keine Einbuchung hatte uns hoffentlich heute Abend seine Einbuchung auch bestätigen kann bitte hier um Rückmeldung  

18.10.17 11:41
1

264 Postings, 4932 Tage legominatorbin bei Flatex,ich konnte schon gestern

morgen handeln  

18.10.17 14:48
1

6276 Postings, 6758 Tage FredoTorpedoist irgendwie unfair - die einen

können früher, die anderen später handeln - und das bei der gleichen Bank (flatex).
Bei mir hat sich noch immer nichts getan.
Eigentlich wollt ich die getauschetn Kontron auch abgeben, da ich noch einen Haufen anderer S&T habe. Jetzt werde ich aber erstmal noch warten, bis sich die Abgabewelle gelegt hat. In dem derzeit recht guten Börsenumfeld sollte auch S&T schnell wieder zur alten Stärke finden und den angemessenen Platz in der Jahresendralley einnehmen.  

18.10.17 17:01

5848 Postings, 7716 Tage KleiEs sieht doch wirklich sehr gut aus bei der S&T AG

Relativ hohe Umsätze da wir uns aber im Bereich knapp unterhalb der 18 € fangen ist eindeutig bewiesen dass eine erhöhte Nachfrage am Markt vorhanden ist die derzeitige Situation zum aufstocken von Paketen zu nutzen.

Klar wird hier auch eine Notwendigkeit bei jenen die bewusst einen gewissen Prozentsatz am Aktienkapital der S&T AG gehalten haben um bei eventuellen Übernahme ablehnen ein Wörtchen mitreden zu können!!

Um die genannten Prozentsätze und Schwellenwerte beizubehalten oder erneut zu erreichen ist eine entsprechende Anpassung im Verhältnis der Sachkapitalerhöhung notwendig!!  

19.10.17 06:59

6276 Postings, 6758 Tage FredoTorpedoIm flatex-Depot auch

heute, 19.10.17, 6:50 Uhr, gewandelte Kontron- Aktien noch immer nicht eingebucht.
Werde im Laufe des Tages da mal anrufen.  

19.10.17 07:48

2051 Postings, 3024 Tage Werner01interessantes Intraday Muster

Möglicherweise ein Hinweis wohin die verkauften Kontron Aktien wandern....  

19.10.17 08:03

247 Postings, 2504 Tage Friedhelm.Buschi#3514

Moin Werner,

interessante These. Mir ist auch schon aufgefallen,
dass es so gegen 15:00 Uhr immer zu Käufen kommt,
die meist zu einer Erholung vorangegangener Verluste führen.
Kann natürlich sein, dass das unsere Freunde jenseits des Atlantiks sind.
 

19.10.17 12:32

1251 Postings, 4370 Tage Agrartechnik17.20

jetzt drücken Sie die Jungs.

da könnte man ja fast nochmal über einen Nachkauf nachdenken  

19.10.17 13:05

82 Postings, 2482 Tage Polycarbon@Agrartechnik

ich würde noch warten.

Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
16.219                         1 : 0,15        2.412

wird gut rausgehauen und evtl. nicht mehr lange abgefangen  

19.10.17 13:09
1

4895 Postings, 3350 Tage PanellDer Gesamtmarkt

drückt mal wieder die meisten Kurse. Ich denke nicht, dass man da bei S&T  speziell einen Grund suchen sollte,- mal abgesehen von den erwarteten Bewegungen durch den Zustrom der EX-KONTRON-Aktien, was sich aber schon bald relativiert und erledigt haben sollte als Faktor....ich denke ab nächster Woche zählen wieder die reinen S&T-Fundaments und was das komplette Unternehmen bietet.

Lasst uns das schöne Oktober-Wetter lieber noch genießen, solange die Sonne scheint und Wärme verteilt ;-)  

19.10.17 13:14
Immer die Ruhe bewahren. Unser Freund Marshall und die Kontronies sind wieder am Werke.
Ab 15:00 Uhr kommen wieder unsere Freunde aus Übersee mit ihren Käufen.
Wir schließen heute auf Xetra mit 17,99€   :)
Und irgenwann muss Marshall ja die leerverkauften Papierchen wieder liefern.
Unruhige Zeiten, aber kein Grund zur Sorge.......
 

19.10.17 13:42
18 deutlich nach unten durchbrochen. Wir sollten ziemlich sicher nochmal die 16Euro sehen. Hoffentlich geht's nicht noch bis auf 14Euro runter. Für mich wäre es dennoch kein Grund nervös zu werden, bei 14Euro würde ich auf jeden Fall nochmal nachkaufen.
War wegen kontron irgendwie vorherzusehen. Ich sehe S&T auch als TOP Chancen/Risiko Trade mit langer Perspektive, aber es bringt keinem was, immer die rosarote Brille aufzuhaben. Bisschen Objektivität schadet nie. Die Beiträge in den letzten Tagen waren aus meiner Sicht etwas zu rosarot,
nur meine Meinung, no hate  

19.10.17 19:14

175 Postings, 5128 Tage transtrader1... das kann doch einen Seemann nicht erschüttern

surprise melde mich vom "free lunch" zurück, hat lecker geschmeckt ". Bin damit wieder back to the roots.

Habe gerade neuen Tee aufgesetzt, denn es gilt weiterhin: abwarten und Tee trinken.

Denjenigen, die schon jetzt wegen Blasenschwäche rausrennen, kann man nur sagen: ob das richtig ist  ?

Marshall/Wace hat seine Leerpositionen reduziert und wird dies weiter tun, was im Klartext bedeutet: sie müssen kaufen um zu liefern; also Öl ins Feuer.

Und da Kaffeesatzlesen (Charttechnik) hier eh nicht sinnvoll ist, hab ich nen neuen Tee aufgebrüht  cool

 

19.10.17 19:36

13861 Postings, 4784 Tage crunch time#3521

Aha, verstehe. Du hast also einem im Tee.  
Angehängte Grafik:
teezieht.jpg
teezieht.jpg

20.10.17 08:35

370 Postings, 2805 Tage HarryHirsch77Neuigkeiten...

Lieber Klei,

anscheinend wird es wohl deine mehrfach prognostizierten Neuigkeiten nicht geben.
Kann deine Denkweise absolut nachvollziehen und sie wäre in dieser Woche definitiv top platziert gewesen.

Da aber nichts gekommen ist, könnte man ja auch Schlussfolgern, dass es eben keine positiven News gibt... Nur mal so als Ansatz, von wegen Rosa Brille usw.  

20.10.17 08:58
Was soll der arme Kerl denn jetzt schreiben. Vor den Q2 Zahlen wurde bekannt gegeben,
dass man mit einem nach Marktkapitalisierung größten Unternehmen der Welt in Verhandlungen über was auch immer steht.
Das ist jetzt gut 3 Monate her. Ich weiß nicht über was verhandelt wird und wie lange solche Verhandlungen dauern.
Vielleicht gehts ja ums Cloudtgeschäft. SAP hat da gestern enttäuscht.
Vielleicht auf Kosten S&T?
Die Q3 Zahlen können aufgrund des hohen Auftragsbestand beim Übergang von Q2 gar nicht schlecht ausfallen. Auch wenn es charttechnisch nicht mehr so gut aussieht. Gute Quartalszahlen und gute Perspektiven haben Kurse immer noch mehr bewegt als Charttechnik.    

20.10.17 09:30

5848 Postings, 7716 Tage KleiS&T AG vertieft Partnerschaft mit HP

..... das war auch eine der Meldungen vor einigen Monaten.

Aus so einer Meldung könnten auch positive Ergebnisse resultieren.

Dann halt die besagten "Gespräche", welche bestimmt keine Lüge waren.

Die Q3 Zahlen kommen am 10.11.2017 und bisher gab es oft vorab schon die Eckdaten der zahlen einige Tage bzw wenige Wochen im Vorfeld.

....

Es gibt genügend Gründe, die von mir bestehende Erwartungshaltung zu haben.

Ich habe IMMER geantwortet, dass mir KEINE Informationen hierzu vorliegen und es lediglich meine Annahme ist und ich sogar fest davon ausgehe, dass da etwas ansteht.

Tut mir leid, wenn es diese woche nichts mehr damit werden sollte .... dann bleiben wir mal gespannt für nächste Woche!

Dass etwas kommen wir ist klar und eine negative Mitteilung würde vermutlich nicht nur mich schon sehr verwundern.

Was mir noch eingefallen ist:

Es gab eine Sachkapitalerhöhung. Dieser wurde doch geplant bezogen auf ALLE Kontron Aktien und somit war doch die geplante Anzahl der notwendigen S&T Aktien höher. Es wurden aber nut gut 92% aller Kontron Aktionäre überzeugt.

Bleiben nun die restlichen NEUEN S&T Aktien bei S&T so lange als "eigene Aktien" im Unternehmen stehen oder werden diese zwangsweise die letzten Tage am Markt platziert?

Ich hatte ja früher mehr geäußert, dass ich mir vorstellen könnte, Herr Niederhauser übernimmt den Rest.

Wenn aber nun der Rest an Kontronaktien gegen Barabfindung eingezogen wird und es ist bei den verbliebnen knapp 8% lediglich eine Frage der Höhe der Barabfindung, weil dieser Teil sich quer stellt, dann MÜSSEN die überschiessenden S&T Aktien doch am Markt platziert werden, da das Einbehalten doch einem Rückkauf gleich käme oder?

Die besagten Abgaben würden natürlich auch temporär einen gewissen Abgabedruck erzeugen.

Ich bin mir sicher der  Kurs wird sehr zeitnah wieder hoch gekauft.

Fernner bin ich mir nach wie vor sicher, dass positive Meldungen nicht lange auf sich warten lassen. Das Timing passt leider nicht optimal aber eine Delle im Chart ist trotz eindeutiger Verkaufsignale bei 38T und 50T Linie sowie MACD/Momentum auf Grund der Situation völlig irrelevant. Bereits bei Aixtron, Evotec und Siltronic gabt es im Verlauf auch OHNE deraertige Besonderheiten des Abgabevolumens solche Dellen im Chart, die sich bieher stets als Bärenfallen erwiesen.

Die aktuelle Charttechnik bei S&T ist 100%ig eine Bärenfalle .... und zwar mit Ansage!!!

 

20.10.17 10:18

1251 Postings, 4370 Tage AgrartechnikWie

schon öfters angeboten,kann ich gern einen Fragenkatalog and den CFO senden.

wer Lust hat,die Fragen hier Posten  

Seite: Zurück 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben