Nokia (moderiert)

Seite 29 von 189
neuester Beitrag: 18.04.24 10:46
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4703
neuester Beitrag: 18.04.24 10:46 von: Highländer49 Leser gesamt: 575693
davon Heute: 15
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 189  Weiter  

11.06.13 09:25
5

804 Postings, 4101 Tage Backpflaume...

Es tut mir leid ,ich verstehe Euch nicht.
Wollt Ihr Euch in eurem Nokiathread einschliessen und nur positive Post zulassen und Euch gegenseitig zujubeln.
Seit doch froh das auch kritische Stimmen zu Wort kommen.
Und so wie Ihr diese "Negativposter" ins andere Forum verbannen wollt ,treiben sich die anscheinend "Positivposter" auch im anderen Forum rum und provozieren.

Jungs,wir leben in einer Demokratie.
Seine eigene meinung muss und sollte sich sowieso jeder alleine bilden.  

11.06.13 09:31
4

82 Postings, 4002 Tage Der gute Onkel Din.Kritische Meinung?

Diowan:"Desweiteren frage ich mich, wie du darauf kommst, dass man in dem anderen von mir eröffneten Thread nichts kritisches schreiben darf."

Hmm... ja, wie komme ich nur darauf?

Seid doch froh, dass es hier Leute gibt, die auch die andere Seite der Medallie anschauen!
Jedes Invest hat Chancen aber auch Risiken. Und je höher die Chancen, desto höher auch die Risiken!


Wer ernsthaft investiert sollte sich eigentlich klar sein, dass erlittene Verluste sehr viel schmerzhafter sind, als verpasste Gewinne.

 

11.06.13 09:46

1225 Postings, 4146 Tage zocker_schweizhabe mir das lumia 920 in weiss

gekauft , hatte es in einer aktion meiner firma neu für fr. 399= 320 euro gekauft.

ich werde eines meiner iphone 4s verkaufen nun.

ich muss endlich selber wissen ob wp8 taugt oder nicht ;-))) klar eigentlich hätte ich lieber aufs 925 gewartet doch das geht sicher noch ein halbes jahr bis dies in die schweiz kommt ;-) juhuuuu

 

11.06.13 10:02

1475 Postings, 5658 Tage XceccIch werde beim

Lumia 1000 oder eos oder wie es auch immer am Ende wirklich heissen mag zuschlagen ! dann fliegt mein Iphone auch bei Ebay raus

 

11.06.13 10:08

4018 Postings, 6073 Tage Schoko65ich habe leider kein eiföhn zu verkaufen,

werde mir aber gleichfalls das EOS kaufen.

@ ellshare

Bei dem Vergleich beider Oberflächen kommt mir die rechte Seite wie die Einrichtung
einer Puppenstube vor.  

11.06.13 10:16
2

17461 Postings, 4141 Tage börsianer1Hallo Onkel

Das Risiko bei Nokia kann man anhand den Anleihekurse abschätzen: Ich glaube Nokia ist risikoärmer als Italien oder Frankreich. Schau dir halt A0T6DF an.

Und dass "höhere Chance" automatisch "höheres Risiko" bedeutet, ist schlichtweg falsch.  

11.06.13 10:17

13535 Postings, 5300 Tage 1chrhui

.... gleich drei neue Kunden. Kauft doch glaich noch fuer die Frau und die Kinder. Bin sicher, Elop bereitet schon die ADHOC mitteilung vor. Da muss der kurs ja explodieren.


nein im ernst. Meine Postings sind also inhaltslos, und eure Kaufbekundungen sind Kursentscheidend, oder? Ich glaub ich muss mal ein paar IGBTs kaufen gehen, damit mein Infineon Kurs steigt. In der Garage stapeln sich meine BMWs aber der Kurs der Aktie kommt nicht so recht in Gang. Vielleicht helfen ein paar Kubikmeter Helium meinem Linde investment auf die Spruenge. Ist bestimmt ganz toll, das Helium. Viel besser als das Helium der Konkurrenz.  

11.06.13 10:24

4028 Postings, 5727 Tage salzburger76Der Kurs kommt nicht

so richtig in Gang???

Wer letztes Jahr beim Fön investiert hat, der sitzt mit ca. 40% in den Miesen, wer im gleichen Zeitraum Nokia gekauft hat, sitzt mit ca. 100% im Plus.

Also einfach mal Klappe halten, nicht war, auch wenn der Frust der Apfel Investierten verständlicher weise groß ist und man sich ja irgendwie abreagieren muss.  

11.06.13 10:30

17461 Postings, 4141 Tage börsianer1Kritische Meinungen

Ich glaube, dass kritische Meinungen hier sehr willkommen sind.

Solle aber Hand und Fuss haben. Aussagen wie "Nokia verkauft heute weniger gegenüber letztem Jahr" sind sinnlos. Jeder Nokia Aktionär weiß das, man sieht es doch am Kurs.

Ausserdem darf man als Nokia Aktionär auch Nokia Fan sein. Apple Fans haben ihren Apple Thread.  

11.06.13 10:31
1

538 Postings, 4424 Tage karlstadtApple-Design

Das Icon-Design von ios 6 ist grauenhaft. Ich konnte noch nie verstehen, dass gerade die "Kreativen" so auf diese Spielzeugoptik anspringen. Die Designanpassung war wirklich notwendig.

Allerdings ist Apple im Bereich Hardwaredesign nach wie vor das Maß aller Dinge. Der neue Pro ist ein kleines Design-Kunstwerk mit Wow-Effekt. Sowas würde ich mir mal von Nokia wünschen, die, was das Design betrifft, seit zwei oder drei Jahren mehr oder weniger stehen geblieben sind, wie auch das EOS beweist (sofern die Bilder authentisch sind). In dem Bereich würde ich mir mal ein wenig mehr Mut wünschen von Nokia. HTC und Sony sind hier bereits einen Schritt weiter.

 

 

11.06.13 10:31
3

13535 Postings, 5300 Tage 1chrja, natuerlich

... haben hier alle beim tiefststand gekauft und sitzen auf 100% gewinnen. Deswegen sind ja auch alle so entspannt, und lassen Kritik gelassen stehen.  Apple haette ich nie angefasst, ich finde es seltsam, dass hier jeder mit Apple assoziiert wird, wenn er mal nicht so ganz an die wundersame Auferstehung der Nokia Traumwelt glaubt.


diowan: die schlimmsten basher hast du ja ganz gut ausgesperrt. Ich will dir nur aus meiner 4 Jaherigen erfahrung als "Infineon (moderiert)" gruender eines sagen: eine gute diskussion kommt dann zustande, wenn du auch die duemmmsten puscher rauswirfst. Sie tragen nichts zu deinem wissenstand bei, und sorgen dafuer dass interessierte noch-nicht investierte einen weiten bogen um diese aktie machen, weil es stinkt. Nur meine personeliche meinung. mach damit was du willst.  

11.06.13 10:32

13535 Postings, 5300 Tage 1chrboersinaer

und was hier hand und fuss hat, bestimmst natuerlich.... du?  

11.06.13 10:33

410 Postings, 4126 Tage SiZeZero@börsianer

falsch! In Q2 2012 hat Nokia 4 Mio Lumias verkauft. Q2 2013 werden > 7 Mio erwartet. ;-). Wird man am Kurs noch sehen. Meine Meinung.

 

11.06.13 10:34

13535 Postings, 5300 Tage 1chrboersinaer

""Nokia verkauft heute weniger gegenüber letztem Jahr"" ist das zentrale problem von Nokia. Wer das ignoriert hat schon verloren.  

11.06.13 10:35

13535 Postings, 5300 Tage 1chrach siz

wenn dafuer das komplette featurephonegeschaeft den bach runter geht, wars ein schlechter tausch  

11.06.13 10:36
1

709 Postings, 4269 Tage aramsamsamBackpflaume

Kritik ist erlaubt, aber bitte fundierte Kritik und nicht nur seine Meinung unendlich oft reproduzieren.

Bsp. : XL__ postet dauernd Google Trend DAten zeigen blabla bla. Selbst nach öfterem auffordern wird aber kein link eingestellt, welche Trend Daten er meint. xcecc hat Grafiken eingestellt und ich schon links zu den Daten. So was nervt ungemein und dann noch xcecc korrigieren zu wollen, untereste Schublade. Wenn das so weiter geht, kann er von mir aus hier im Thread ausgeschlossen werden.  Da er auch in keine produktive Diskussion geht. Sondern behauptungen ohne Fakte aufstellt.

1chr hat manchmal lichte Momente und kritisiert produktiv. Leider in letzter Zeit auch nicht mehr so, wie ich es gewohnt war.

 

11.06.13 10:36

410 Postings, 4126 Tage SiZeZero1chr Feature Phones

haben keine Zukunft. Was zählt sind SP und das  Ökosystem dazu.

 

11.06.13 10:38

13535 Postings, 5300 Tage 1chrnein

was zaehlt ist EBIT ......  

11.06.13 10:42

1225 Postings, 4146 Tage zocker_schweiz1chr

geht doch überhaubt nicht um den kurs sondern um endlich ein eigenes wp8 phone ,

kann endlich fundierter über mein nokia investment urteilen ;-))

welches wp8 phone hast du den und welche erfahrungen hast du damit gemacht ?

 

11.06.13 10:42

4018 Postings, 6073 Tage Schoko65haben wir gesagt das der Kurs explodieren wird ?

Du musst dich schon damit abfinden das Du hier bei Nokia schreibst und die
überwiegende Mehrzahl von den Produkten überzeugt ist.
Das ist doch nicht so außergeöhnliches, oder ? Da hilft auch keine Häme.  

11.06.13 10:44

2234 Postings, 4502 Tage InVinoVeritas28...und der discounted cash flow

...ist mir zumindest bald die wichtigste Kennzahl.  

11.06.13 10:45

709 Postings, 4269 Tage aramsamsammacpro and ios

wenn wir schon auf apple eigehen, dann muss man sagen, dass der neue macpro so was von überfällig ist. also im filmschnitt haben sie ne menge kunden verloren, die von finalcut auf premiere umgestiegen sind. und davon auch mehrere auf pc`s, da die macpros so alt waren. mal sehen, wie teuer die werden.

was man auch mal sagen muss, also wenn i w8 an einem tablet bediene, dann ist es nicht so genau wie beim ipad. also das hat apple auch einfach gut gemacht. also auch meine meinung, apple hat gute produkte, wird als ökosystem erfolgreich sein, aber ist mir zu teuer und itunes nervt.

es wird ´meiner meinung nach einfach drei ökosysteme geben von google, apple und ms. wir werden halt am überproportionalen wachstum mit nokia profitieren, da die verbreitung so niedrig ist während die anderen schon ihre große verbreitung haben. datenschutztechnisch sind alle drei system so was von sch... siehe prism. wer das nicht haben will, muss bei einem deutschem provider sein.

was will ich damit sagen, apple bashing bringt hier nichts.

 

11.06.13 10:46

17461 Postings, 4141 Tage börsianer1Hallo salzburger

Weshalb der Kurs nicht in die Gänge kommt ? Ob man mit starker Konkurrenz aus China rechnet?

Nach DCF ist Nokia jedenfalls unterbewertet

http://www.wikiwealth.com/research:nok  

11.06.13 10:49
1

4028 Postings, 5727 Tage salzburger76pusher oder basher

absoluter Schmarrn!

Das Forum hier hat in etwa soviel Einfluß auf den Aktienkurs, als wenn ich zu Hause den Kühlschrank aufmache und hoffe damit etwas gegen den Klimawandel zu tun.

Pro und Kontra sind absolut angebracht, nur das gebetsmühlenartige wiederholen der uralten aufgewärmten "Storys" nerven gewaltig.

Natürlich hat Nokia viel falsch gemacht und sie machen jetzt genauso noch Fehler. Die monatelange Nichtverfügbarkeit des 920 er von letzten November...irrsinnig schlecht. Die Informationspolitik gelinde gesagt zum Kotzten. Die Präsentaionen, darauf kann man auch nicht Stolz sein. Das duckmäuserische, schon beinah devote Verhalten gegenüber der Konkurenz ect., da gibt es viel zu tun.

Jedoch hat Nokia eine Vergangenheit und früher waren sie das non - plus - ultra und mit der Lumia Reihe können wie wieder an alte Stärken anknüpfen.

Kurstechnisch sehe ich hier jedenfalls einiges an Potential. Der TA ist ja auch noch nicht geschafft.

Im Allgemeinen verstehe ich nicht wie man als Nichtinvestierter soviel Ambitionen aufbrigen kann, immer alles schlecht zu sehen. Treibe mich ja auch nicht im Apfelforum rum und schreibe dort alles schlecht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben