Das ist die Chance des Jahres 2013 !

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 25.04.21 02:53
eröffnet am: 11.07.13 14:43 von: toitoi Anzahl Beiträge: 220
neuester Beitrag: 25.04.21 02:53 von: Yvonneirrca Leser gesamt: 69364
davon Heute: 18
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

11.07.13 14:43
2

2261 Postings, 4292 Tage toitoiDas ist die Chance des Jahres 2013 !

 Schaut Euch die Fundamentaldaten an und dann den Kurs.

Unter sehr geringem Volumen ging der Nebenwert von knapp 3 Euro auf heute 2,25 Euro zurück.

Berechtigt??

Ich denke ganz klar nein.

Es wird eine Dividende gezahlt von 0,10 Euro fürs Jahr 2012.

Das erste Quartal 2013 war absolut genial mit 16,5 Millionene Euro Umsatz und einem EBIT von 1,7 Millionen Euro.

Prognosen fürs Jahr 2013 liegen bei 58-62 Millionen Euro Umsatz und 4,4-4,9 Millionen Euro EBIT.

Diese wurden im Mai bestätigt.

Ich sehe nach dem Kursrückgang eine riesen Chance auf eine 50% Chance noch in diesem Jahr und einer sehr guten Absicherung nach unten.

http://www.ariva.de/news/...tal-bestaetigt-die-Wachstumsziele-4530214

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69152

 

 

11.07.13 14:57

2261 Postings, 4292 Tage toitoiLangfristchart

 
Angehängte Grafik:
splendit.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
splendit.png

11.07.13 15:18

2261 Postings, 4292 Tage toitoiEnde August gibts die Hj.-Zahlen

 Ich könnte mir dort sogar eine positive Überraschung vorstellen. Der Umsatz in Q2 ist eigentlich mit Q3 am niedrigsten im Jahresvergleich aber da wir dieses Jahr in Q2 so ein schlechtes Wetter in deutschland hatten könnte ich mir höhere Kinobesucherzahlen sowie Videothekbesucher vorstellen.

Bin gespannt was passieren würde wenn die Planzahlen fürs Jahr angehoben werden.

Hier mal eine aktuelle Analysteneinschätzung. Nur als Orientierung gedacht da dort auch die Planzahlen von der AG erwähnt werden.

 

 
Angehängte Grafik:
splendit.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
splendit.png

11.07.13 17:04

2261 Postings, 4292 Tage toitoiSchöne Aktion gerade

 Da hat sich jemand aus dem ASK im XETRAhandel mal eben 7400 Stück zu 2,31 Euro weggekauft.

Für diesen Wert schon eine der größeren Orders nicht schlecht.

Wenn es nach dem Jahresüberschuss gehen würde müßte Splendit im Vergleich zu Constantin 5mal höher stehen vom Kurs her.

 

 

11.07.13 17:36
1

11125 Postings, 5334 Tage bashpusher999gääääääähhhhnnnnnnnn!!

-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

11.07.13 18:06

453 Postings, 5094 Tage stevensentoitoi

finde gut das du einen neuen Thread eröffnet hast. Mit deiner Einschätzung zu Splendid gehe ich mit dir absolut konform. Warum der Wert trotz der sehr guten Fundamentaldaten  abgegeben hat, ist mir auch unerklärlich. Habe heute versucht die IR zu erreichen; war leider nicht im Haus (erst wieder am Montag), werde dann nochmals Kontakt aufnehmen. Bin mal gespannt wie der neuste Film von Splendid -wenn Inge tanzt- im Kino ankommt. Wie ist deine Meinung hierzu. Bin schon einige Jahre in Splendid investiert. Werde weiter dabei ibleiben, bis mein Kursziel von 5E ereicht ist. Ich denke innerhalb der nächsten 18 Monaten sollte das erreicht werden.

Rechne auch mit einer Dividendenerhöhung von 10 auf 15 bzw. 20 Cent. bashpusher was heißt  hier gähn. Splendid ist ein Top-Medienunternehmen mit noch viel Potential.

 Grüsse


 

11.07.13 18:27
1

2261 Postings, 4292 Tage toitoi@stevensen

 Hi grüße Dich.

Na ich sehe für den Kursrückgang keinen besonderen Grund.

Splendid ist halt einfach ein Nebenwert mit wenig Handelsvolumen und sehr wenig frei handelbare Aktien.Schätze das einige einfach keine Lust mehr hatten auf bessere Kurse zu warten und deshalb verkauft haben. Oder weil Sie woanders besser Chancen gesehen haben.

Das Volumen während des Kursrückgangs war ja doch eher gering finde ich.

Solch eine Schwächephase hatten wir im April ja auch schon einmal und jeder weiß das dies ne Chance ist nachzkaufen oder einzusteigen.

Glaube nicht das Splendids Erfolg von einem Film abhängt sondern vom Gesamtparket und das stimmt schon seid Jahren finde ich.

Die Umsatzbeschleunigung seid 2012 und schätze 2013/14 finde ich gut und glaube das die Schätzungen recht konservativ sind.

Ich gehe davon aus das Splendid im Jahr 2016 mehr als 100 Millionen Euro Umsatz machen wird und eine Mindestmarge von 10%.

Wie Du schon sagst halte ich Kurse von 5 Euro für nicht unrealistisch und der Zeitraum von 18 Monaten ist vollkommen OK. Wenn der Markt mal eine gerechte BEwertung für Splendid ansetzen würde würden die 5 Euro dieses Jahr schon erreicht werden.

Natürlich spielt bei Medientitel das Risiko immer etwas mit aber Splendid ist gut und breit aufgestellt und ist nicht so abhängig von z.B einem Film wie der Konkurrent Senator z.B.

Ich sehe hier eine echte Perle auf lange Sicht im Mediensektor.

 

11.07.13 18:37

2261 Postings, 4292 Tage toitoi@stevensen

 An der 3 Euro Marke sind wir charttechnisch dieses Jahr einmal abgeprallt. Der Widerstand resultiert aus dem Jahr Ende 2001 Anfang 2002 wo diese Marke 2mal versucht wurde zu knacken aber gescheitert ist.

Bin aber festen Überzeugung wegen der guten Fundamentaldaten und Zahlen aus dem Q1 2013 das wir die 3 Euro dieses Jahr überwinden.

Und wer weiß welches Potential dadurch freigesetzt wird.

Hier mal der Chartbereich aus dem Jahre 2001/02:

 

 
Angehängte Grafik:
splendid.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
splendid.png

11.07.13 18:50

2261 Postings, 4292 Tage toitoiMal ein Vergleich

                                   Gewinn je Aktie in 2012          KGV 201         Umsatz2012      MK(aktuell)

 

Splendid Medien :           0,37 Euro                        6,3                        50 Mio                 22,5 Mio

Constantin Film  :            0,06 Euro                      24,33                   520 Mio               125 Mio

 

So und jetzt sollte man sich die letzten Jahre und die Prognosen für 2013 mal vor Augen halten. Splendid Medien gibt für 2013 eine Steigerung des Umsatzes und Gewinn aus und beo Constantin Film macht man genau das Gegenteil von dem.

Also ich sehe da sogar Splendid wesentlich besser als Constantin. Natürlich fände ich ein KGV von gut 24 für Splendid auch für zu hoch wie für Constantin ebenso aber ein KGV von 10 fände ich fair und da läge man auf der  Basis der 2012-Zahlen bei Splendid Medien schon bei einem Kurs von 3,70 Euro und nimmt man die Zukunft die an der Börse gehandelt wird müßte der Kurs locker die 4 Euro hinter sich gelassen haben.

Deshalb sehe ich hier  die Chancen nach dem Kursrücksetzer als wesentlich höher an als das Risiko.                   

 

11.07.13 19:24
1

453 Postings, 5094 Tage stevensenWie von dir geschrieben

bei Splendid stimmt das Gesamtpaket. Dazu kommt noch die Unterbewertung und die aussichtsreiche Zukunftsplanung  + steigender Dividende. Der Wert bräuchte mal mehr Beachtung am Markt.

Mir ist schon klar, dass der operative Erfolg nicht von einem Film abhängt; doch bei diesem Projekt handelt es sich (wenn ich das richtig mitbekommen habe) um den 1. ausschließlich von Splendid produzierten Film. Wenn dieser erfolgreich wäre, würde die Öffentlichkeit auf das Unternehmen aufmerksam und das könnte sich possitv auf die Aktie auswirken.

Grüsse

 

11.07.13 20:18

2261 Postings, 4292 Tage toitoi@stevensen

 Nochmal zum Film "Systemfehler" der ab heute in den kinos läuft. Also ich finde der Film läuft auf jedenfall zur richtigen Zeit an wegen der Sommerferien.

Ich bin glaube ich außerhalb der Zielgruppe deshalb spricht mich persönlich der Film jetzt nicht so stark an das ich ins Kino gehe um Ihn zu sehen. Finde Ihn nach dem Trailer aber für die Zielgruppe sehr gut und glaube das er ganz gut ankommt.

Hab mal geguckt also bei uns im Kino läuft der und nicht gerade zu wenigen Zeiten.

Sieht vielversprechend aus finde ich also warten wir es mal ab was die Zuschauerzahlen in 4 Wochen sagen.

 

12.07.13 10:30

2261 Postings, 4292 Tage toitoiWas mir aufgefallen ist gestern und heute

 Im Xetra Orderbuch gibts im ASK eine Order mit 9900 Aktien die zur Zeit bei 2,53 Euro steht.

Gestern stand diese zuerst bei 2,36 Euro dann zwischenzeitlich bei 2,31 Euro und zum Schluß wieder bei 2,36 Euro.

Und es stand immer eine Order von 2000 Stück vor dieser Order.

Es scheint mir ja fast so als ob sich da jemand mit den 2000 Stück absichert aber eigentlich mit dieser doch großen Order den Kurs drücken möchte.

Wenns so wäre hätte es gestern ja glatt geklappt mal schauen wie es die TAge weiter geht.

Wir haben jetzt mitte Juli also sind es nur noch gut 2 Wochen bis zum Ende des ersten Halbjahres und somit Q2 und da wissen natürlich jetzt schon einige wie die Zahlen ausfallen werden die Ende August beanntgegeben werden.

Splendid ist ein kleines Unternehmen welches sehr wenige Aktien im Streubesitz hat und wo auch an einem einzelnen Tag nicht so viel gehandelt wird. Da könnte man sich eine versuchte Kursdrückung mit dem Ziel an billige Shares ranzukommen schon vorstellen.

Ich rechne mit sehr guten Halbjahreszahlen und vielleicht dieses Jahr mit einer Prognosenerhöhung die eher kommt als die im letzten Jahr.

Sollte der Umsatz dieses Jahr die 60 Millionen deutlich überschreiten und das EBIT über 5 Millionen liegen sind Kurse um 4 Euro absolut im möglichen denke ich.

 

 

14.07.13 15:08

2261 Postings, 4292 Tage toitoiBuchwertvergelich

 Am Buchwert sieht man ebenso die krasse Unterbewertung von Splendid Medien gegenüber der Konkurrenz.

 

 

 
Angehängte Grafik:
constan.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
constan.png

14.07.13 18:59

2261 Postings, 4292 Tage toitoiEmpfehlung zum Kauf

15.07.13 11:20
1

4082 Postings, 5416 Tage Erlkoenig11schaut

lieber mal zu "Senator" rüber ;-)  

15.07.13 12:21

2261 Postings, 4292 Tage toitoi@Erlkoenig11

 Das glaubst Du nicht im ernst oder?

Die Fundamentaldaten(Prognosen des eigenen Unternehmens) bei Sentaor sehen so schlecht aus fürs Jahr 2013 da würde ich eher schnell aussteigen.

Aber das muss jeder selber wissen.

Die Fundamentaldaten bei Splendid sehen wesentlich besser aus und die Prognosen des Unternehmens sind sehr vielversprechend.

Wir werden sehen aber wenn ich mir dein Posting im Senator Thread so durchlese lese ich absolut nicht von Begründung warum??

Versuch doch mal deine Aussage zu begründen mit Zahlen und Fakten und nicht mit Floskeln.

 

 

15.07.13 12:27

2261 Postings, 4292 Tage toitoiAusblick auf 2014

 

Also wenn ich mir das JAhr 2014 mal anschaue sehe ich das Breacher dort läuft wie Expendables 3 und Sin City 2.

Sin City 2 wurd ein den USA von Oktober 2013 auf August 2014 verschoben und könnte ich könnte mir vorstellen das er dann auch Ende 2014 bei uns die Kinos kommt.

Expendables 1 (700.000 Besucher) war ein Erfolg aber der 2te Teil lief wesentlich besser in den Kinos mit fast 1,3 Millionen Besucher. Wenn sich der Trend fortsetzt bin ich gespannt wieviel der 3te Teil in die Kinos lockt.

Der Film Sin City 1 brachte im Jahr 2005 fast 1,3 Millionen Besucher ins Kino und hat seitdem eine riesen Fangemeinde die sehnsüchtig auf Teil 2 wartet. Denke das wir mit Sin City 2 auch einen Blockbuster im Gepäck haben.

Ich glaube das Jahr 2014 könnte für Splendid Medien ein riesen Jahr werden.

 

15.07.13 12:46

2261 Postings, 4292 Tage toitoiIch vermute hier seit gut einer Woche

 das hier jemand mit einer etwas größeren Stückzahl aussteigen möchte was eigentlich nichts ungewöhnliches ist aber bei einem Nebenwert wo am Tag ab und auch mal nur 500 Aktien gehhandelt werden und im Durchschnitt vielleicht 4000 Aktien ist es halt schwer Stückzahlen von 20000 oder größer zu verkaufen ohne den Kurs zu drücken.

Dieses Zenario gabs in der Vergangenheit schon öfters und ist bei allen Nebenwerten die markteng sind zu beobachten.

Dies ist aber dann auch fast immer die Chance günstig an Aktien zu kommen und auch an gescheite Stückzahlen.

 

 

 

19.07.13 16:52
1

13851 Postings, 4776 Tage crunch timeDoppeltopgefahr

Der Wert kommt objektiv betrachtet aktuell in eine charttechnisch kritische Phase. Der seit Anfang 2011 steigende Aufw.trend wurde ja schon vor kurzem gebrochen. Jetzt droht zusätzlich die Ausbildung eines Doppeltops, falls man nachhaltig unter 2,20 laufen sollte, d.h. unter die Nackenlinie. Das würde weitere Abwärtsgefahr generieren. Seit Wochen wird die Aktie stetig abverkauft ohne bislang Bodenbildungsversuche zu machen. Von daher dürfte sich nun bald entscheiden, ob es noch genug Verteidiger einer Region um die 2,20 geben wird oder ob man diese Unterstützung kampflos aufgibt und damit die Region um die 1,70 wieder Bedeutung gewinnen könnte.  
Angehängte Grafik:
splendit_.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
splendit_.png

23.07.13 11:59

2261 Postings, 4292 Tage toitoi@crunch time

 Ich halte mal dagegen und sage wir sehen bestimmt nicht die 1,70 Euro die Du laut deiner tollen Charttechnik vorhergesagt hast sondern drehen hier.

Das Orderbuch hat sich zu Gunsten vom BID gedreht.

Im ASK stehen nicht mehr die größeren Blöcke die dazu dienten den Wert nach unten zu treiben was auch geklappt hat.

Hier haben Sie jetzt schön eingesammelt und das BID ist prall gefüllt.

Die Fundamentaldatenw erden sich hier durchsetzen weil es hier UMSATZ sowie EBITwachstum gibt.

 

 

24.07.13 08:36
1

4082 Postings, 5416 Tage Erlkoenig111,7

finde ich auch realistisch

die Aktie ist einfach zu heiß gelaufen - bei etwa 1,7 war ein steiler Anstieg von 1,3 auf 2 - das wird meist korrigiert!  

24.07.13 08:43

4082 Postings, 5416 Tage Erlkoenig11Gaps

das allerdings die Gaps bei 0,6-0,8 geschlossen werden, glaub ich auch nicht ;-)  

24.07.13 10:27

2261 Postings, 4292 Tage toitoi@Erlkoenig

Heiß gelaufen??

Das ist doch nicht richtig so wie Du es sagst.

Die Aktie ist wegen der starken Zahlen hochgelaufen und das vollkommen zurecht.

Du findest also das ein Kurs von 1,70 Euro bei den Fundamentaldaten gerechtfertigt ist??

Die Aktie lief bis 2,85 Euro und ist zurückgekommen unter niedrigem Volumen bis knapp über 2 Euro das sollte wohl vollkommen ausreichen.

Hätte nie gedacht das Sie nochmals so guenstig zu haben ist und habe mich weiter eingedeckt.

Das Q1 war ein Rekord und die Zahlen fürs Gesamtjahr wurden im MAi bestätigt was will man mehr.

Wartet nur den Halbjahresbericht ab denn danach sehen wir wieder Kurse wie vor der Konso.

Gerechtfertigt an den Fundamentaldaten sind hier Kurse weit über 3 Euro zur Zeit.

 

24.07.13 10:57

1243 Postings, 4430 Tage onkel james@toitoi:

...da gibt es nix mehr hinzu zu fügen, außer:

D A N K E --- Bestand verdoppelt !  

14.08.13 12:00

2261 Postings, 4292 Tage toitoiSo langsam sollte es wieder Richtung 3 gehen

 Wenn ich mir das Orderbuch anschaue dann stehen dort ca.18000 Aktien im BID bis 2,07 Euro und ca. 18000 Aktien im ASK bis 2,80 Euro.

Der Verkäufer der letzten Wochen welcher den Kurs gedrückt hat scheint raus zu sein.

Halbjahreszahlen stehen bevor.

 

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben