Löschung

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 22.02.15 13:33
eröffnet am: 06.01.14 16:03 von: flipp Anzahl Beiträge: 56
neuester Beitrag: 22.02.15 13:33 von: cosic Leser gesamt: 40269
davon Heute: 20
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
Weiter  

24.11.14 11:33

6222 Postings, 5646 Tage flippBei WB ist es eigentlich

keine Option, da die Gesamtausrichtung von WB sicher nicht nachhaltig ist.

Bei Steico sehe ich eigentlich keinen Grund zur Sorge, das Unternehmen ansich ist ja solide aufgestellt. Die letzten Zahlen haben das ja auch betätigt.

Auch kann ich mir vorstellen, daß Steico immer mehr in den Fokus von "Normalsterblichen" gerät, welche zwischen Schaumstoff und Holz entscheiden müssen. Im Bekanntenkreis wird oft mit Schaumstoff gedämmt, wenn man jedoch Holzdämmung erwähnt kommt häufig die Bemerkung "ja, das hätte ich eigentlich auch gerne" ... . Ist leider auch (noch) eine Preis- und "Lifestyle"-Frage, das sollte man bei Steico nicht unterschätzen, wobei ich persönlich nicht weiß wie man das lösen soll/kann.

Man muß ja auch zugeben, daß zuviel Dämmung (gerade mit Styropor) auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist. Man muß sich da nur mal in Bezug auf medizinische Aspekte und Schimmel schlau machen. Oft rechnen sich die Kosten einer Dämmung auch nicht. Alles Faktoren, die ALLE Dämmstoffhersteller betreffen. Dazu ist man dann hierzulande in Bezug auf Styropor, usw. auch noch recht rückständig. Es gibt Länder, wo solch Dämmstoff nicht mehr erlaubt sind.

Also, die Hoffnung ist, daß natürlich Dämmstoffe immer mehr in den Fokus geraten, wenn gedämmt werden muß und daß sich zusätzich auf gesetzlicher Seite auch etwas tut. Das wäre ein guter Schub für Steico ... .

flipp  

04.12.14 12:37

6222 Postings, 5646 Tage flippVor knapp einem Monat

erwähnt und vermutet, daß es zu einer Erholung kommen könnte:

CENTROTEC Sustainable AG WKN 540750

Tatsächlich macht die Aktie Anstalten zu steigen und hat immerhin schon knapp 8% seither zugelegt. Ob das natürlich nachhaltig ist wird die Zeit zeigen ... . Interessant, daß der Anstieg gerade dann an Fahrt gewinnt, wo das Verlassen des SDAX angekündigt wird.

flipp

 

30.01.15 21:43

6222 Postings, 5646 Tage flippSvenska Cellulosa

vermeldet heute den bisher höchsten Vorsteuergewinn seiner Geschichte. Die Aktie katapultiert das heute zeitweise bis zu 10% nach oben und geben dem "Grünen depot" auch einen ordentlichen Schub. Der vor knapp 3 Monaten gekaufte Holz-ETF macht sich auch gut, wobei hier natürlich auch der starke US Markt inkl. Dollar eine Rolle spielt. Mal schauen ob und wann Steico aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ... .  

30.01.15 21:46

6222 Postings, 5646 Tage flippHat sich eigentlich mal jemand

an die Holmen-Aktie gewagt? Seit der Erwähnung im November gab es inzwischen ca. 15% Kursgewinn. Dazu ist es noch ein starker Dividenden-Titel ... .
flipp  

22.02.15 12:04

6222 Postings, 5646 Tage flippLetzter Eintrag ... .

Ich bin zum Entschluß gekommen den thread durch die Moderation schließen zu lassen. Wenn möglich geht eventuell auch eine Löschung des Eingangspostings, damit der thread nicht als Karteileiche in diversen Suchanfragen auftaucht. Grund für diesen Entschluß ist, daß in meinen Augen die Thematik für ein Forum wie Ariva ungeignet ist bzw. hier kaum eine Zielgruppe besteht.
Gruß,
flipp  

22.02.15 13:33

118 Postings, 3352 Tage cosicSchade

Hi flipp, schade zu lesen! Vielleicht gibt es ja schon einige stiller Mitleser (wie ich bisher). Habe erst seit kurzem ein Depot, versuche es aber auch gruen bzw. nachhaltig-ethisch auszurichten. Als erstes Screening nutze ich GLS-Fond und die Oekoworld-Fonds und habe geguckt, welche Unternehmen dort drin sind. Im Moment ziehe ich fuer mein Depot Svenska Cellulosa, Sims Metal und Vestas in Betracht. Vestas scheint aber, wie Nordex, zu viele "Spekulanten" anzuziehen, und ist wohl im Moment zu teuer. GLS und Umweltbank haben auch ABO Invest AG auf ihren Emfpehlungslisten.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben