Wirecard 2014 - 2025

Seite 1749 von 7240
neuester Beitrag: 02.05.24 20:15
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180999
neuester Beitrag: 02.05.24 20:15 von: Meimsteph Leser gesamt: 45910527
davon Heute: 4798
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1747 | 1748 |
| 1750 | 1751 | ... | 7240  Weiter  

26.04.19 08:40

65 Postings, 1841 Tage BrokerM@MYDAX

Kommt drauf an ob sie schon alles verkauft haben.

Wenn Sie noch nicht alles verkauft haben, wird es heute wieder eine Attacke geben.

Aber denke, dass das Maximum mit 126 gestern schon erreicht wurde.  

26.04.19 08:40

6335 Postings, 4208 Tage derbestezockerIch sehe

schon die Sensationspresse nächste Woche mit der Überschrift Wirecard präsentierte auf der Messe in London revolutionäres, wo wir dann stehen sollte jeder Wissen.  

26.04.19 08:41

2427 Postings, 3774 Tage Volker2014Softbank

Hat es selbst mit in der Hand mehr Rendite raus zu holen und eine Erhöhung der Beteiligung ist bestimmt zu einem höheren Kurs auch machbar.
Softbank hat ein Problem, wohin mit dem Investgeld mit der optimalsten Rendite des Kapitals? Wirecard wäre ein gutes Invest.  

26.04.19 08:42

2906 Postings, 1854 Tage MesiasAlles träumer

Viele denken es geht nochmal zu 120 oder noch tiefer,die kann man gar nicht ernst nehmen solche Leute.  

26.04.19 08:43
1

65 Postings, 1841 Tage BrokerM@Xetra 09:00

Eröffnung bei Xetra heute zwischen 131 und 132 :).

Danach wird's hier im Forum wieder ungemütlich. Die Shorties werden wieder unter neuen Namen ihren Senf abgeben.  

26.04.19 08:44
1

4337 Postings, 6711 Tage KaktusJones@gaz20e Klar, hätte ich eine funktionierende

Glaskugel, dann hätte ich auch zum richtigen Zeitpunkt verkauft und wieder gekauft und wieder verkauft und wieder gekauft und so immer wieder um 20-30 Euro verbilligt. Habe ich aber nicht und so habe ich einfach gekauft und sitze die Schwankungen aus, da ich auf lange Sicht überzeugt von Wirecard bin und ich nicht abschätzen kann, wann der Kurs fällt und wann er wieder steigt.
Einige hier im Forum haben offensichtlich so eine Glaskugel, denn sie kaufen und verkaufen immer zum richtigen Zeitpunkt.  

26.04.19 08:45
3

1550 Postings, 2278 Tage Gaz20E200 E in 5 Jahren ?

Dafür muss man hier nicht investiert sein. Die 500 sehe ich da auch eher als Zielgrösse für ein Langfrist-Invest.
Das einzige böse Wort, was uns allen einen Strich durch die Rechnung machen kann mittelfristig heisst doch 'Crash'. Wenn der kommt angesichts der derzeitigen US Tech Blase, dann wars das auch für Wirecrd.
200 E sollte ein Kurzfristziel spätestens bis in 1 Jahr sein. Ginge ich von nur 200 in 5 Jahren aus, da würde ich lieber schon jetzt die Reissleine ziehen. Chance Risiko Verhältnis nicht adäquat.  

26.04.19 08:47

624 Postings, 2011 Tage Blackjack14derbestezock

Du liest doch täglich mit, dann sollte Dir nicht entgangen sein, dass das "große neue Produkt" bereits am 14.4. vorgestellt wurde und bekannt ist:

https://www.wirecard.com/next-gen/

 

26.04.19 08:48

2906 Postings, 1854 Tage MesiasBlackrock Chef

Hat gesagt es gibt kein Crash und die müssen es wissen.  

26.04.19 08:48

1976 Postings, 2865 Tage MyDAX@BrokerM

"Kommt drauf an ob sie schon alles verkauft haben."

Eindecken heißt, die bereits verkauften Aktien wieder zurück zu kaufen.
Odey hat in den letzten Wochen die Quote ständig verringert. Bis auf 0,31%.
Und ob die LV-Quote insgesamt wieder steigen wird, das wissen wir nicht. Kann sein oder auch nicht.  

26.04.19 08:50

1550 Postings, 2278 Tage Gaz20E@Kaktus

wohl gleichzeitig geschrieben.
Da geht es mir genauso. Bin und bleibe long und habe damit 50 Euro verpasst. Man weiss es vorher nie wie es läuft, ob man nur susgestoppt wird und der Kurs dann weiter hochläuft oder wann der Rücksetzer beendet ist, bei 136, 134, 124, 114 ausgehend von 140 z.B.
Und man hat auch noch ein echtes Leben, was einen beschäftigt. Nur Kurszettel schauen fkt. bei mir auch nicht  

26.04.19 08:54

65 Postings, 1841 Tage BrokerM@Maydax

haha :D Ja ich weiß was eindecken heißt.

Aber wenn Sie nochmals eine Attacke vornehmen möchten, werden Sie nicht kaufen, sofern sie noch genügend haben um zu verkaufen.

Das meinte ich. Ein bisschen verwirrend :D  

26.04.19 08:57

6335 Postings, 4208 Tage derbestezockerBlack

warte ab was nächste Woche vermutlich von Herrn Braun kommt,hier entsteht gerade ein internationaler Konzern um den sich viele reißen. Auf der Messe sind alle großen vertreten, da wird bestimmt eine neue News kommen!  

26.04.19 08:58

624 Postings, 2011 Tage Blackjack14LV kaufen und verkaufen

Die LV kaufen nicht alles zu einem Zeitpunkt und verkaufen alles zu einem Zeitpunkt. Die handeln vielfach an einem Tag. Es ist durchaus ein Szenario, dass man 30.000 MArket verkauft, den Kurs somit massiv drückt, Panikverkäufe einleitet und SL auslöst, um dann, wenn weiter unten die Panikverkäufe kommen, kleine Stückelungen von 500 oder 300 langsam einzusammeln und da bereits von den 30.000 20.000 schon wieder zu schließen. Usw.

Der Phantasie sind hier wenig grenzen gesetzt, zumal unter Tags auch keine Quote berichtet werden muss. teoretisch kann jemand 10% am Tag leer verkaufen, nachmittags retour kaufen. Würde nirgends aufscheinen.  

26.04.19 08:59
2

3600 Postings, 2206 Tage BrilantbillHsbc erhöht ziel

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Wirecard nach Zahlen von 170 auf 190 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Dank des guten Laufs bei Neuabschlüssen sowie der neuen Partnerschaft mit Softbank blieben die Aussichten stark, schrieb Analyst Antonin Baudry in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er hob zudem die moderate Bewertung der Papiere hervor. Probleme sieht Baudry aber weiterhin bei der Unternehmenskommunikation./ag/zb  

26.04.19 09:00

624 Postings, 2011 Tage Blackjack14derbestezock

Wie Du meinen Beiträgen entnehmen kannst, würde ich mich sehr freuen, wenn mehr positive News kommen. Allein, ich glaube, dass es sich vor dem 8.5. in Grenzen halten wird und zudem die aktuelle Unsicherheit noch massive Schwankungen erzeugen wird (bis 8.5.).  

26.04.19 09:04
2

104 Postings, 1863 Tage NurMalSo..Ich denke keine Glaskugel...

Sie sind mit daran beteiloigt und verdienen ihre Brötchen (wohl eher croissants :-) ).
Da ich hauptberuflich aus einer anderen Branche komme, tue ich gar nicht so als würde ich alles verstehe,n sondern orientiere mich eher an einfacheren Markern. Denke gute kfm. Kenntnisse und Verhalten reichen aus um nicht in die Privatinsolvenz zu schlittern :-) . Und der Begriff "Experte" naja, es sitzen auch Experten im DSF Doppelpass...
Die ganzen kurzlebigen Zocker die in den letzten Tagen ihr Pokerblatt haben fallen lassen um Wirecard zu spielen haben keine Lust mehr,können nicht warten, wollen Action und haben sich wieder verzogen. Es wird ruhiger und das ruhigere Geld wird langsam und so sicher wie die Flut zurückkommen. Die FT schockt nur noch Leute die sich, vielleicht auch aufgrund der neuen guten Zahlen, jetzt erst mit Wirecard als Invest beschäftigen. Wir pendeln langsam auf Grund 130 bis 36 dan 42..... Ende August September ruhige 152-60.
Sobald ide Die Staatsanwaltschaft S ihre Untersuchungen einstellen sollte, gibts nochmal eine kurze Anhebung des Bodens inkl. gr. Hüpfer mit anschließender Gewinnmitnahme.
Ich sehe hier viele moralische Dynamiken, was ich persönlich lustig finde, Dax und Moral. Es fehlt einfach nur ein neues Schwein, welches durch Dorf geritten werden kann.  

26.04.19 09:05
6

5923 Postings, 3956 Tage dlg....

@biker, ich habe gestern mE nicht einmal den Begriff BaFin benutzt, weiß daher nicht, was ich auf Dein Posting antworten soll. Ich bin zwar kein Freund von solchen Eingriffen, aber ich hatte durchaus Sympathie für diese BaFin-Entscheidung - falls das irgendwie hilft.

Zu den anderen Presse-Kommentaren hier fällt mir zB das hier ein:

„Verschwörungstheorien dienen dem überlasteten Menschen in überfordernden Situationen zur Komplexitätsreduktion und zur Aufrechterhaltung des Glaubens an die Durchschaubarkeit der Realität und die Selbstwirksamkeit des Subjekts.“ (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie)

Glaubt Ihr wirklich, dass die Presse schlecht berichtet weil WDI keine Werbung bei denen schaltet? Ernsthaft jetzt? Dann sind schlechte Artikel aber auch für Rheinmetall vorprogrammiert, da ich noch nie ne Werbung für nen Panzer oder ein FLAK-Geschütz in der SZ gesehen habe. Und wie erklären sich die schlechten Presse-Artikel über VW/AUDI im Dieselskandal? Ich dachte immer, dass Automobilhersteller ein sehr großes Budget für Autowerbung in Zeitungen/Zeitschrift haben.

Das ist eine genauso abstruse Theorie wie die, dass diese FT Artikel ein von den Briten gesteuertes Racheprojekt für den Brexit sind...aber zurückkommend auf den obigen Auszug aus Wikipedia: wenn es dem einen oder anderen hilft beim Verständnis der Situation, dann nur zu mit solchen Theorien, einen gewissen Unterhaltungsfaktor haben die ja :-)  

26.04.19 09:09
1

1933 Postings, 1837 Tage Newbiest75Eine Racheaktion

für den Brexit sicher nicht.

Aber wie man sieht, ist mit german Angst gut Kasse zu machen.

 

26.04.19 09:13

244 Postings, 4935 Tage trjoSoftbank

Mit der Softbank hat dann auch Alibaba einen Fuß in Tür aber die anderen großen Player sind draußen. Nun stellt sich die Frage ob Apple, Microsoft, Google, Amazon usw. mit diesem Schachzug zufrieden sind, oder gibt es ein feindliches Übernahmeangebot?
Dann ………………………………………………………………...

 

26.04.19 09:14
3

490 Postings, 2804 Tage WD BeobachterWDI nach Zahlen - so günstig ist die Aktie jetzt

…

Ein Blick auf die künftige fundamentale Bewertung

Wie Wirecard nämlich bereits im vergangenen Jahr prognostiziert hat, könnten dem innovativen Zahlungsdienstleister noch viele, viele Jahre des rasanten Wachstums bevorstehen. Bis zum Geschäftsjahr 2025 möchte Wirecard nämlich auf Umsätze in einer Größenordnung von 10 Mrd. Euro kommen, bei einem operativen Ergebnis in Höhe von 3,3 Mrd. Euro. Definitiv eine ambitionierte Prognose.

Das würde allerdings bei der derzeitigen Marktkapitalisierung bedeuten, dass die Wirecard-Aktie bis zu diesem Zeitpunkt lediglich mit dem 1,5-Fachen der Umsätze sowie dem in etwa Fünffachen der Ergebnisse bewertet sein dürfte. Durchaus preiswert, wenn du mich fragst, zumindest wenn man aus dieser Perspektive auf die Aktie blickt.

Oder, anders ausgedrückt:
Sollte Wirecard seine ambitionierte Prognose bis zum Geschäftsjahr 2025 einhalten, könnte die Wirecard-Aktie gegenwärtig durchaus günstig gehandelt werden. In einem solchen Fall wäre es mit Sicherheit nicht verwunderlich, wenn sich die Aktie bis zu diesem Zeitpunkt noch einmal verdoppeln würde. Mindestens.

…
https://www.fool.de/2019/04/26/...en-so-guenstig-ist-die-aktie-jetzt/
 

26.04.19 09:14
1

1976 Postings, 2865 Tage MyDAX@Blackjack14

Auch ein anderes Szenario ist möglich. Was sich, immerhin bei einem DAX-Wert, abgespielt hat dürfte international nun allseits bekannt sein. Um die hohe Volatilität auszunutzen gehen möglicherweise große Investoren in den Wert und verkaufen dann wieder mit ein paar Prozent Gewinn. Das halte ich sogar für wahrscheinlicher als die LV-Geschichte und die SL-Spekulationen.
Aber die Diskussion darüber wer kauft und verkauft ist eigentlich müßig. All das wissen wir nicht.
Solange die hohe Volatilität erhalten bleibt wird es keinen Durchmarsch nach oben geben.  

26.04.19 09:18
1

6335 Postings, 4208 Tage derbestezockerBlack

Wirecard wirbt mit seinen super Produkten die nicht jedes Unternehmen anbieten kann, daraus werden sich bestimmt einige Aufträge von großen Unternehmen ergeben und da kann ich mir gut vorstellen das da etwas kommt. Die sind bestimmt nicht umsonst nach London gefahren. Nur meine Meinung!  

26.04.19 09:21

104 Postings, 1863 Tage NurMalSo..Nicht German Angst...

generelles ausnutzen der Verlustaversion. Es ist eine starke psychologische (menschliche) Komponente, gut kann allgemeinverständlich auch als Angst bezeichnet werden, kurz um es traut sich keiner und denkt logisch, da von dem Unerwarteten und radikal Negativen (z.B. bla bla Short und FT) ausgegenagen wird. 100 Euro Gewinn sind unbedeutender gegen 100 Euro Verlust die viel bedeutsamer empfunden werden. Leute die da Ahnung von haben nutzen natürlich diese Effekte, warum auch nicht, keine Moral, Geld verdienen... Wer ist hier wem was schuldig? Es muss mehr Ur-Vertrauen in das Papier, gerade für Fonds im Sinne der Altersvorsorge :-) , die ja gerne bei Anlegern in konservativen Dax Unternehmen gesucht wird...  

26.04.19 09:23

176 Postings, 1872 Tage AmlodhiShortquote gestiegen

Nur um Missverständnisse zu verhindern: Wie schon mehrfach gepostet, hier die aktuellen Shortzahlen von Ihor Duaniwski auf twitter:

"We've got #Wirecard short interest at $1.84 billion; 13.59 million shares shorted; 11.84% of its float; stock borrow fee is 3.88% and climbing slightly."

Neben IHS Markit ist s3 die genaueste Quelle, die man momentan hat, nicht 100% verlässlich, da sich IHS Markit nicht immer entsprechen, allerdings sind beide wesentlich genauer als Shortsell.nl oder Bundesanzeiger:

Die Shortquote ist demnach nach Ablauf des LV-Verbots wieder gestiegen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1747 | 1748 |
| 1750 | 1751 | ... | 7240  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben