Wirecard 2014 - 2025

Seite 2441 von 7240
neuester Beitrag: 01.05.24 17:23
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180991
neuester Beitrag: 01.05.24 17:23 von: Meimsteph Leser gesamt: 45886130
davon Heute: 4930
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2439 | 2440 |
| 2442 | 2443 | ... | 7240  Weiter  

16.10.19 10:25
3

425 Postings, 2355 Tage ggman_lol

wenn es steigt, wird der Handel gestoppt, aber wenn der Kurs runtergeprügelt wird, aufgrund misteröser Zeitungsberichte, dann wird der Handel nicht gestoppt. Willkommen in Deutschland....

Auch wenn ich nicht glaube, dass ein Aussetzten des Handels den Abwärtstrand gestern gestoppt hätte (vielleicht sogar im Gegenteil)



 

16.10.19 10:30
1

2082 Postings, 2612 Tage joja1fisker

fehlendes Vertrauen? Blödsinn, ist dein Wunsch, aber nicht Realität. JEDER weiß was abgeht.  

16.10.19 10:30
6

6052 Postings, 6891 Tage thefan1Starkes Statement von Wirecard

und vor allem sehr schlüssig erklärt. Es ist eine Abzocke der FT Hoch zehn.
Der Kurs und der Name Wirecard hat mal wieder massiv gelitten und genau das ist, was die FT erreichen will. Ich weiß nicht wieso die das machen aber ich glaube es steckt mehr dahinter, als etwas Geld mit ihren Finanzinstrumenten zu verdienen. Übernahmehilfe, Rufschädigung oder oder oder. Interessant bis heute für mich, die Meldung kurz vor der Attacke von BlackRock. Die wussten davon !

Schön wäre , wenn die Softbank eine weitere Aufstockung ihrer Anteile ankündigen würde und das ARP als zusätzliche Unterstützung dienen würde. Ich war gestern nach dem Artikel und auch noch heute so derartig entspannt, weil ich fest an einen Skandal glaube aber eben nicht bei Wirecard sondern  durch falsche Tatsachen der FT. Ich hoffe die bekommen die FT mal an den Eiern und verklagen diese. Dann würde ich bei einer Sammelklage dabei sein und meine verlorenen KO einklagen.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

16.10.19 10:31
2

1968 Postings, 2063 Tage 4ACNSWfisker

WDI hat schon deutlich geschrieben, was WDI dazu zu sagen hat. Das kannst vermutlich sogar du auch lesen. Mach doch hier nicht den Kornblume.  

16.10.19 10:32
15

1176 Postings, 2820 Tage StrohimKoppAn die vermeintlichen Buchhaltungsexperten ...

Wer tatsächlich ernsthaft bezweifelt, dass da etwas über 300 Mio € als fingierte Umsätze verbucht wurden, der möge sich die Prinzipien der Buchhaltung vor Augen halten.

Üblicherweise wird bei der doppelten Buchhaltung der Umsatz parallel auf einem Forderungs- oder einem Bankkonto gebucht.
Deren Salden sind sicherlich von den WPs im Rahmen der Abschlussprüfung gecheckt worden. Das ist das Brot und Buttergeschäft einer jeden Prüfung.

Da die Forderungen meistens recht kurzfristig sind, landen sie über kurz oder lang auf dem Bankkonto. Wären die Forderungen in 2017 noch offen geblieben, wären sie spätestens in 2018 überfällig geworden mit einem entsprechenden Abschlag bei der Bewertung. Sie können also gar nicht unbemerkt eingebucht werden. Da muss man schon sehr blind und wohlmeinend sein.

Das gibt es wohl hin und wieder. In diesem Fall ist es aber eigentlih nicht vorstellbar. Mit abstrakten Mutmassungen lässt es sich auch nicht beweisen. Das fällt für mich eher in die Kategorie 'Dummes Zeug', mit dem ein paar Unbedarfte fehlgeleitet werden sollen.

Das so etwas möglich ist, das besorgt mich dafür umso mehr.

Cheers

 

16.10.19 10:32
6

497 Postings, 1683 Tage WC202X@derbestezock

Wie schon im Früjahr, jetzt kommen die ganzen US Anwaltskanzleien und werben für Sammelklagen gegen WDI, von den angeblichen Sammelklagen aus dem Frühjahr hab ich nichts mehr gehört, alle wollen hier nur Geld verdienen auf kosten von WDI uns uns Aktionären..  

16.10.19 10:36

10672 Postings, 1888 Tage Kornblume@thefan

Die Softbank hat ihre Wandelanleihe an Investoren weitergereicht. Warum wohl?  Ob sich hier die Softbank wirklich engagieren will oder das überhaupt noch kann, das steht auf einem anderen Blatt. Die agieren auch eher unglücklich in letzter Zeit. Naja, vielleicht ist deren Research-Abteilung nicht besonders gut aufgestellt. Man sollte halt nicht an der falschen Stelle sparen.  

16.10.19 10:36

1669 Postings, 2368 Tage mcbainHandelsaussetzung

Ich kann im Xetra Newsboard keinerlei Info darüber finden, dass Wirecard ausgesetzt wurde. Wo kommt die Info im Artikel jetzt schon wieder her?!  

16.10.19 10:37
2

1176 Postings, 2820 Tage StrohimKoppNachtrag

man sollte nicht hoffen, dass der Kurs alsbald wieder nach oben geht. Da wurden gestern so viele Aktien auf den Markt geworfen, durch SL Orders und KNock Out Scheine, das muss der Markt erst einmal verdauen. Falls nicht kurzfristig ein ARP kommt, wird es in den nächsten tagen und Wochen nur in kleinen Schritten nach oben gehen. Und bei jedem Theaterdonner wieder ein gutes Stück zurück.

Gefällt mir auch nicht. Ist aber so.

Cheers  

16.10.19 10:41
4

213 Postings, 1877 Tage JoyandventureAktion besser als Reaktion ....

aber immerhin - es geht doch:
Auszug vom Aktonär (jaja, ich schäme mich eh)

Wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf Konzernkreise melde, sei in der kommenden Woche eine Telefonkonferenz geplant, in der sich Wirecard zusammen mit den Wirtschaftsprüfen von EY zu den Vorwürfen äußern wolle.

 

16.10.19 10:41
1

867 Postings, 1884 Tage BagheeraKreisdiagramm FT

Was ich nicht verstehe, warum wirecard nicht konkret die im FT Artikel gezeigten Ausarbeitungen 1 zu 1 mit Gegendaten widerlegt.
Da ist zum Beispiel dieses abgedruckt kreisdiagramm über die Kunden in Dubai bezüglich AL Alam. FT hat jeden der 34 Kunden angerufen und behauptet, dass x Kunden gar nichts von al Alam wüssten.
Da kann man sich genau darauf antworten und FT diesen Falschaussagen entgegenhalten.
Also wenn mir z. B. einer eine excelliste mit falschen Zahlen unterbreitet, dann schreibe ich ihm mit rotstift die richtigen rein und zeige ihm konkret auf, was sache ist.
Ich verstehe nicht, warum das nicht erfolgt.  

16.10.19 10:43
1

7915 Postings, 8231 Tage bullybaer#61074

besser die geben erst mal kein überhastetes Statement ab. McCrum wird sehr wahrscheinlich nachlegen!  

16.10.19 10:45
2

1162 Postings, 1900 Tage TangoPauleEine konzertierte Aktion der dt. Wirtschaftspresse

In der man sich expressis verbis vom journalistischen Stil der FT distanziert wäre auch einmal eine feine Geste - aber leider kaum zu erwarten?!
Wie war das doch gleich mit der einen und anderen Krähe?  

16.10.19 10:47

847 Postings, 1686 Tage Joel888Natürlich haben jetzt viele noch mehr Angst,

dass gerade die nächste Attacke lauert.

Was schnell helfen würde:

LV Verbot seitens BAFIN bis der ganze Case geklärt ist. (Es ist kriminell, was da gestern gelaufen ist, fertig)
ARP - auch wenn ich es wirtschaftlich für unsinnig halte.
Ein Ergebnis aus Singapore - Verfahren eingestellt.
Q3 Zahlen
und Prognosen 2019/20

Ansonsten sehe ich diese Woche leider auch nur schwarz (rot).



 

16.10.19 10:50
2

510 Postings, 1844 Tage serg28LV Verbot hat bei letzter FT/LV-Atake

0,nix genutzt. Deswegen ob Bafin LV-Verbot einführt oder nicht wäre mir absolut egal, das schreckt die schweine nicht ab.  

16.10.19 10:52
5

3600 Postings, 2205 Tage BrilantbillWas mich wundert.

Wirecard sagt :

"... seien die 34 angeblichen Kunden .... tatsächlich zusammengefasste Kundengruppen..... Dahinter stünden jeweils Hunderte von echten Einzelhändlern."

Ft schreibt:
Die "FT" hatte die mutmaßlichen 34 Kunden angefragt, viele von ihnen hätten nie von dem Wirecard-Partner Al Alam, über den die Zahlungen stattgefunden haben sollen, gehört und nur wenige hätten eine Kundenbeziehung zu Wirecard selbst bestätigt, hatte es in dem Zeitungsbericht geheißen. Viele hätten zudem nicht geantwortet oder seien nicht aufzufinden gewesen.

Die können doch garnicht bei einer "Kundengruppe" nachfragen?!?
Die haben wahrscheinlich nur irgendwen angerufen, der nen ähnlichen Namen hat oder so..
Solche trotteln..
 

16.10.19 10:53
3

448 Postings, 2253 Tage Yilliund nochmal damit es nicht...

untergeht:

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...H2014903616_11240676/

und in 6 Monaten heißt es wahrscheinlich mögliche Bilanzfälschungen in Deutschland oder sonst wo. Einfach abartig und wer sich hier aufgrund dubioser Nachrichten rausekeln lässt, hat hier auch nichts verloren.

Lassen wir die Spielchen treiben. Mich bekommt hier keiner raus. In diesem Sinne viel Erfolg  

16.10.19 10:53

697 Postings, 2640 Tage AlexBoerseKursverlauf heute

Ob sich der Kurs heute ähnlich wie gestern verhalten wird?

Gestern ging es erst schnell runter, dann kam rasch die Erholung, dann ging es erst einmal wieder paar Stunden bergab bis dann langsam und nachhaltig die Erholung einsetzte.

Demnach wären wir jetzt bei der raschen Erholung.  

16.10.19 10:55
2

3600 Postings, 2205 Tage BrilantbillHier eine ausführliche Zusammenfassung!

Der Zahlungsdienstleister Wirecard setzt sich gegen einen kritischen Bericht der Wirtschaftszeitung "Financial Times" weiter zur Wehr. Die Anschuldigungen der Zeitung hinsichtlich eines Fehlverhaltens weise Wirecard weiter "kategorisch" zurück, bekräftigte der Dax -Konzern am Mittwoch in Aschheim bei München. Insbesondere seien die 34 angeblichen Kunden, deren Zahlungsströme die "FT" in ihrem Artikel am Vortag bezweifelt hatte, tatsächlich zusammengefasste Kundengruppen, die nur für Berichtszwecke erstellt wurden. Dahinter stünden jeweils Hunderte von echten Einzelhändlern. Die Schlussfolgerungen der Zeitung seien "nicht korrekt", teilte Wirecard mit.

Die "FT" hatte die mutmaßlichen 34 Kunden angefragt, viele von ihnen hätten nie von dem Wirecard-Partner Al Alam, über den die Zahlungen stattgefunden haben sollen, gehört und nur wenige hätten eine Kundenbeziehung zu Wirecard selbst bestätigt, hatte es in dem Zeitungsbericht geheißen. Viele hätten zudem nicht geantwortet oder seien nicht aufzufinden gewesen. Das seien starke Indizien, dass viele der Al Alam zugeordneten Zahlungsabwicklungen nicht stattgefunden haben könnten, schloss die Zeitung. Wirecard verwies erneut darauf, dass der Wirtschaftsprüfer EY die Zahlen geprüft und die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben bestätigt habe.

Al Alam sei ein Drittpartner von vielen, mit denen das Unternehmen zusammenarbeite, weil teilweise eigene Lizenzen für die Zahlungsabwicklung in verschiedenen Ländern fehlten, erläuterte Wirecard und wiederholte damit frühere Angaben. Etwas weniger als die Hälfte des Transaktionsvolumens im vergangenen Jahr in Höhe von 125 Milliarden Euro habe Wirecard mit solchen Partnern abgewickelt, Al Alam sei einer von mehr als hundert solcher Partner. Wirecard führe verschiedene Zahlungsabwickler auf seiner eigenen Plattform zusammen, die Partner seien oft im Hintergrund aktiv. Das sei ein in der Branche üblicher Ansatz.

Am Dienstag hatte der Bericht der Zeitung für heftige Verluste der Wirecard-Aktie gesorgt. Der Kurs fiel zeitweise um 23 Prozent, womit sich 4 Milliarden Euro Marktwert vorübergehend in Luft auflösten. Am Handelsende standen noch fast 13 Prozent Verlust zu Buche. Am Mittwochvormittag drehte die Aktie nach anfänglichen Verlusten zuletzt ins Plus und stieg um knapp ein Prozent.

Seit Monaten liefert sich das Unternehmen mit der Zeitung eine Auseinandersetzung um Bilanzierungspraktiken, angeblich fehlende Kontrollmechanismen und mögliche Marktmanipulation. Anfang des Jahres hatten Berichte der "FT" rund um Bilanzunregelmäßigkeiten in Singapur für Unruhe gesorgt. Die Aktie rutschte innerhalb einer guten Woche teils um fast die Hälfte ab. Wirecard hatte nach Untersuchungen einräumen müssen, dass einige Posten bei einer Tochter tatsächlich falsch verbucht wurden, allerdings in geringerem Umfang als von der "FT" suggeriert. Einige Mitarbeiter könnten sich in Singapur strafbar gemacht haben, systematische Luft- und Falschbuchungen schließt Wirecard aber aus.

Der Fall beschäftigt weiter die Behörden. In Deutschland gehen Staatsanwaltschaft München und Finanzaufsicht Bafin dem Verdacht unerlaubter Marktmanipulation durch Spekulanten nach, die mit schlechten Nachrichten die Aktie unter Druck bringen und daran mittels sogenannter Leerverkäufe verdienen wollen. Die Bafin verbot zeitweise sogar neue Leerverkäufe mit der Wirecard-Aktie. Den neuerlichen Vorfall von Dienstag untersucht die Behörde ebenfalls in Abstimmung mit der Staatsanwaltsschaft München. Für ein erneutes Verbot von Leerverkäufen sehe die Bafin aber keinen Grund, sagte eine Sprecherin.

Das Unternehmen wiederum geht rechtlich per Strafanzeige gegen Mitarbeiter der Londoner Zeitung vor, weil sie mit Spekulanten unter einer Decke stecken sollen. Die "FT" sieht sich allerdings nach eigens in Auftrag gegebenen Untersuchungen einer Anwaltskanzlei von diesen Vorwürfen entlastet./men/knd/mis  

16.10.19 11:03
5

4098 Postings, 2624 Tage Jörg9Ich verstehe die Diskussion teilweise nicht mehr

Entscheidend ist doch am Ende immer, ob ein CEO bzw. der Vorstand erfolgreich sind und stets geliefert haben und nicht jahrelang "Märchen" von tollen Wachstumsperspektiven erzählen, die immer wieder verfehlt werden.

Ich kenne beide Kategorien von Vorstanden!

Dr. Braun würde ich zweifellos in die 1. Kategorie der CEOs einordnen, die stets "geliefert" haben und nur deshalb vertraue ich den Ausführungen des CEOs und nicht den "Gerüchten" eines Journalisten, der seit Jahren viel tippt und dem anscheinend stets die "Beweise"für die "Big News" fehlen.

Dr. Braun genießt weiterhin mein Vertrauen. Aber das ist eben alles meine persönliche Meinung.  

16.10.19 11:10
3

1968 Postings, 2063 Tage 4ACNSWähnlich seh ich das auch.

wie  hier beschrieben im Link von oben von Yilli

"Tatsächlich sollte sich, gerade jetzt, womöglich vieles wieder einmal um andere Dinge drehen. Wirecard konnte in diesen Tagen schließlich nicht bloß seine Prognosen mächtig nach oben revidieren, sondern hat in den vergangenen Wochen ein beeindruckendes Momentum an den Tag gelegt. Ob Partnerschaften mit Aldi und UnionPay oder die besiegelte Kooperation mit der SoftBank: All diese Neuigkeiten, die künftig auf ein starkes Wachstum hindeuten dürften, gab es seit der Causa Wirecard zu bestaunen. "

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...H2014903616_11240676/  

16.10.19 11:14

847 Postings, 1686 Tage Joel888Kann mal jemand dem McKrümel

Einhalt gebieten.

Er fängt schon wieder an. Jetzt zerpflückt er das Statement von wirecard auf twitter.

 

16.10.19 11:16

966 Postings, 2119 Tage User88Wäre der ideale Zeitpunkt

fùr einen Ausbruch, wenn er nicht wieder durch die FT verhindert wird.  

16.10.19 11:17
11

738 Postings, 1725 Tage fanat1cNaja...

Brilantbill : Was mich wundert.


  

    #61079

4

16.10.19 10:52

Wirecard sagt :

"... seien die 34 angeblichen Kunden .... tatsächlich zusammengefasste Kundengruppen..... Dahinter stünden jeweils Hunderte von echten Einzelhändlern."

Ft schreibt:
Die "FT" hatte die mutmaßlichen 34 Kunden angefragt, viele von ihnen hätten nie von dem Wirecard-Partner Al Alam, über den die Zahlungen stattgefunden haben sollen, gehört und nur wenige hätten eine Kundenbeziehung zu Wirecard selbst bestätigt, hatte es in dem Zeitungsbericht geheißen. Viele hätten zudem nicht geantwortet oder seien nicht aufzufinden gewesen.

Die können doch garnicht bei einer "Kundengruppe" nachfragen?!?
Die haben wahrscheinlich nur irgendwen angerufen, der nen ähnlichen Namen hat oder so..
Solche trotteln..



Viel lustiger ist eigentlich, dass man weder Al Alam Solutions noch Wirecard kennen muss, um als Firma/Geschäft/Online verkauf diese mit zu benutzen ;)

Als Geschäft kennt man dann die Firma, welche einem das Kartenterminal hinstellt um Zahlungsabwicklungen durchführen zu können. Oder man kennt die Firma, die den Webauftritt gestaltet und pflegt etc...

Wer nun dahinter und noch weiter dahinter steht und dann irgendwo irgendwas abwickelt, ist mir als inhaber doch total egal...

Hauptsache es kann bezahlt werden und ich hab das Geld auf dem Konto ;)


Das wäre genauso, als wüde ich bei LIDL anrufen und die im First Level Support fragen: Wie werden ihre Online Zahlungen abgewickelt.

Da kommt sicher zu 99% als Antwort: Über Mastercard/Visa/Paypal etc....

Das im hintergrund aber Wirecard die technik stellt weiß dann auch kaum einer.... ;)




 

Seite: Zurück 1 | ... | 2439 | 2440 |
| 2442 | 2443 | ... | 7240  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben