"Angemessene" Polizeigewalt in den USA

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 22.08.15 13:42
eröffnet am: 03.04.14 12:46 von: potzzzblitz Anzahl Beiträge: 143
neuester Beitrag: 22.08.15 13:42 von: potzzzblitz Leser gesamt: 8249
davon Heute: 2
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 Weiter  

04.04.14 07:53
2

234220 Postings, 7305 Tage obgicou@55

Alle, die die Mauer als anti-faschistischen und anti-imperialistischen Schutzwall verstehen, dürfen sich gerne dahinter zurückziehen und aus dem Land hinter der Mauer einen Teil der demokratischen russischen Föderation machen.

Wo steht da das Wort Ossi?
Bitte nichts in meine Posts reininterpretieren.  

04.04.14 08:10
2

234220 Postings, 7305 Tage obgicouich hab mir jetzt nur die Videos von gestern

nachmittag angeschaut.

In allen Fällen, haben die Opfer entweder die Polizei bedroht oder sich den Anweisugen widersetzt oder es wird aus den Videos nicht klar, wie genau die Vorgeschichte der Eskalation ist.

Zur Einordnung der Quelle ist noch zu sagen, daß der Sender, auf dem alle die Videos gezeigt werden, Geld mit genau diesem Programm verdient.

Ich bestreite damit nicht, daß es in den Szenen zu übermäßiger Gewaltanwendung gekommen ist. Aber die Hintergründe sind unklar und aus den meisten Videos geht klar hervor, daß die Polizeigewalt eben nicht wie für einen Polizeistaat typisch willkürlich, sondern nach Regeln erfolgt. Regeln, die hier in Deutschland wenige kennen und die mir, die ich sie ansatzweise kenne, zu brutal erscheinen. Aber die USA sind nicht Deutschland und wie rüganer schon richtig beschrieben hat, muß die Polizei in vielen Staaten der USA davon ausgehen, daß jeder Bürger eine Waffe trägt, was wohl der Hauptgrund für die drastische Ausgestaltung der Regeln ist.

Ich bestreite auch nicht, daß es in den USA eine Gefängnis-Industrie gibt. Die Strafen für Kleindelikte sind viel zu drakonisch. Aber all das geschieht auf Basis von Gesetzen, die von demokratisch gewählten Volksvertretern erlassen wurden.  

04.04.14 08:31
4

29 Postings, 4875 Tage Che GuevaraWenn ich mir #5 an schaue und #77 dazu durch lese,

dann hebt sich mir wirklich das Frühstück wieder in den Hals.
Das die Frau dort nach irgend welchen Regeln behandelt wird, oder davon aus zu gehen ist, dass sie Bewaffnet ist oder noch ferner, wir deren die "Ausgestaltung der Regeln" nicht verstehen, erschließt sich mir nicht.
Vieleicht bin ich für so ein Verständnis ja zu "weich" oder?

So etwas rechtfertigen zu wollen ist nicht nur Unrecht und falsch, es ist moralisch absolut unerträglich!  

04.04.14 08:55
1

234220 Postings, 7305 Tage obgicoudas Video ist genau eines

von denen, bei denen die Ursache der Eskalation nicht zu sehen ist.
Was zu sehen ist, ist daß der Polizist die Frau wegstößt und sie mit dem Gesicht unglücklich auf die Kante des gemauerten Betts fällt. Warum die beiden im Clinch sind, ist nicht ersichtlich.
Zu sehen ist weiterhin, wie sie sofort vom gleichen Polizisten medizinisch erstversorgt wird. Das Video wurde nicht gelöscht, sondern steht im Internet.

Ich halte mich bei der Einordnung der Szene an das, was zu sehen ist.
Es bleibt natürlich jedem vorbehalten, sich seine Wirklichkeit so zu gestalten, wie es ihm paßt.
 

04.04.14 09:47
2

29 Postings, 4875 Tage Che GuevaraZum Glück haben nicht alle Menschen so eine

verachtenswerte Einstellung. Ihre Sicht der Dinge ist einfach nur ekelerregend und meiner Meinung nach liegt bei Ihnen eine Persönlichkeitsstörung vor und Gewalt scheint für Sie ein legitimes Mittel zum Zweck ohne HiHintergründe wissen zu wollen.

Den Fall der Cassandra Feuerstein kann man im übrigen leicht nach lesen.  

04.04.14 10:19
3

234220 Postings, 7305 Tage obgicouder Fall ist vor Gericht

und ich überlasse dem Gericht zu klären, was da vorgefallen ist und ob ein Fehlverhalten des Polizisten vorlag oder nicht. Wenn ja, wird der Mann verurteilt, wenn nein nicht.
Das finde ich gut.
Für verachtenswert halte ich, ohne genaue Kenntnis über den Vorfall eine Verurteilung vorzunehmen.  

04.04.14 10:22
3

21410 Postings, 3938 Tage potzzzblitz#77 Mal wieder Verneblungstaktik von Dir, obgicou

"Zur Einordnung der Quelle ist noch zu sagen, daß der Sender, auf dem alle die Videos gezeigt werden, Geld mit genau diesem Programm verdient. "

Stell Dir vor: jede Presse und jeder Journalist verdient Geld mit der eigenen Arbeit. Nun sind Dir die Videos unangenehm, und Du unterstellst, dass sie bewusst aus dem Kontex gerissen werden, damit die Leute, die das veröffentlichen Geld damit verdienen.

Damit möchtest Du die Quelle diskreditieren, was Dir aber nicht gelingt. Der Sender TYT bezieht sich in fast allen Videos auf Drittquellen. Man kann den Leuten sicherlich keinen Vorwurf machen, etwas zu dramatisieren, denn das Drama sind die Vorfälle selbst.

Die exzessive Gewaltanwendung kann man mit nichts begründen. Da wurden hilflose und deutlich unterlegene Menschen mit größtmöglicher Gewalt gepeinigt. Neben psychischer Demütigung und schweren physischen Verletzungen wurden auch Morde begangen, die von den Behörden gedeckt werden (Begründung: "akzeptable", bzw. "angemessene" Reaktion). Es hat System, weil nur in wenigen Fällen die Wahrheit herauskommt und die Opfer sich adäquat wehren können. Meistens werden Szenarien nachträglich konstruiert, die das harte Durchgreifen rechtfertigen sollen. Gegen diese Schutzbehauptungen kann sich dann kaum ein Opfer wehren.
 

04.04.14 10:51
1

234220 Postings, 7305 Tage obgicou@potzzz

Stell Dir vor: Es gibt in Deutschland Nachrichtenprogramme, die nicht von Werbung und damit von Quote abhängig sind. In den USA ist ein öffentlich-rechtliches Nahrichtenangebot kaum vorhanden.
Auch investigative Nachrichtenprogramme sind daher Teil von Wirtschaftsunternehmen. Die Mutter von TYT wurde letztes Jahr von Al Jazeera für geschätzte 500 Millionen USD gekauft. Da ist also wirklich juice drin.

Exzessive Gewaltanwendung kann man nicht rechtfertigen. Die Frage ist, ob die Gewaltanwendung exzessiv ist oder angemessen. Und darüber entscheiden in den USA nicht einfach irgendwelche (Polizei-)Behörden, sondern unabhängige Gerichte.
 

04.04.14 15:22

52 Postings, 3720 Tage Purpl3Das hier paßt schön

rein ins Thema. Hab den Artikel vor einer Weile gelesen :

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2593217/...sexuality-sin.html

Da beginnt man sich zu fragen, was deren Job eigentlich ist...  

04.04.14 15:26

21410 Postings, 3938 Tage potzzzblitz#83 Falschbehauptung

TYT ist unabhängig und nicht im Besitz von Al-Jazeera.  

04.04.14 15:29

21410 Postings, 3938 Tage potzzzblitzHier ist der Beleg

04.04.14 15:30
5

2575 Postings, 8256 Tage komatsuDie Jungs hier haben echt keine Ahnung von USA

hier tritt klare selektive Wahrnehmung auf: das was man nicht hören will, gibts einfach nicht..
Also: schlägernde, mordende Polizisten gibts nicht, auch wenn man die Viedos sieht..
Geht´s noch ein bißchen unterbelichteter?

Die USA sind längst ein Staat, der nicht nur jedem Sheriff das Gewaltmonopol über Dich gibt und das ohne Rechtsmittel-Chance - sofern nicht gerade ein Video mitläuft -
es ist auch ein Staat, der zuläßt, daß seine Bürger im Krankheitsfall von der Gesundheits-Industrie abgezockt wird, wie es weltweit kein Beispiel dazu gibt..

Leg Dich 1 Woche in ein Hospital, danach darfst Du Dein Eigenheim verkaufen oder 3 Minuten beim Orthopäden (mehr Zeit hast Du nicht) - an der Ausgangskasse, die es in jeder Praxis gibt, darfst Du dann an die 400 $ hinlegen..

Hier sind wirklich lauter unwissende Schlaumeier am quatschen, die von der Wirklichkeit in diesem Staat keine Ahnung haben, denen gönne ich bei ihrem Urlaub gerne einen Krankenhausaufenthalt dort, dann lernen sie das System dort mal richtig kennen..wobei natürlich nicht gesagt ist, daß es auch nette Amis gibt, aber um die geht es auch gar nicht!  

04.04.14 15:31

2575 Postings, 8256 Tage komatsu"Videos"

04.04.14 15:34
1

21410 Postings, 3938 Tage potzzzblitzWas Du meintest, ist vielleicht:

"From 2011 to 2013 a second show, called The Young Turks with Cenk Uygur aired on Current TV. After Current TV was acquired by Al Jazeera America, the TV show was cancelled."
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Young_Turks

Es gibt also keine Verbindung. Current TV (von Al Gore) ist keine Mutterfirma von TYT.

Und zu Deiner Aussage, dass sich die Gerichte mit den Fällen beschäftigen: Mag sein, nur was sagt das aus? Die Polizeigewalt ist vorhanden und die Täter in Uniform kommen fast immer davon, insbesondere wenn Schwarze, bzw. auch mittellose/hilflose Personen Opfer sind.    

04.04.14 17:40
1

25196 Postings, 8608 Tage modFür seriöse Ariva-User als

Einstieg:

50 Staaten der USA

"Zusätzlich zu dem Umstand, dass jede Gemeinde, jede Stadt (manchmal sogar jeder Stadtteil), jeder Landkreis und jeder Staat in den USA eine eigene Polizei hat, gibt es in den Geschäftsbereichen der meisten Ministerien auf Staats- und Bundesebene weitere Behörden, die polizeiliche Befugnisse haben.

Ferner haben auch städtische Behörden für gewisse Bereiche zusätzliche Ermittlungsbehörden. So wird die Brandermittlung in vielen Städten von teilweise bewaffneten Feuerwehrangehörigen durchgeführt (z. B. in Chicago, New York City)."
(...)
"Insgesamt sind in den USA ungefähr 840.000 Polizisten im Dienst."

http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei_%28Vereinigte_Staaten%29

50 Staaten

50 Fragen

http://www.focus.de/familie/wissenstest/geografie/..._id_1763552.html
-----------
Freies Land !    
... noch

04.04.14 17:48
3

21410 Postings, 3938 Tage potzzzblitz#90 Sinnfreies Posting

Bis jetzt spielst Du das Problem auf Einzelfälle herunter. Dabei ist es durchdringend. Das Land hat die meisten Schusswaffentoten, die größte Inhaftiertendichte, einen brachialen Umgang über die Bundespolizei und Geheimdienste mit "Verdächtigen" im In- und Ausland und eine ständig kriegführende Armee, die alles killt, was sich nicht in Deckung bringen kann.

Auch wenn einzelne Bundesstaaten eine Ausnahme sind, weil sie nicht auffällig sind, wird die Verkommenheit des Gesamtsystems immer deutlicher.

6 Stunden alt ist diese News, die es auch bis nach Deutschland schafft. Die Menschen dort müssen schon gegen ihre eigene Polizei ankämpfen, weil die Dinge aus dem Ruder laufen.
USA: Tod eines Obdachlosen löst Proteste gegen Polizeigewalt aus | GA-Bonn
Tödliche Schüsse auf einen Obdachlosen im US-Staat New Mexiko haben Bürgerproteste gegen Polizeigewalt ausgelöst. Nach einer Demonstration mit mehreren Hundert Teilnehmern in Albuquerque seien in den kommenden Tagen weitere Aktionen geplant, sagte ein
 

04.04.14 17:52
2

21410 Postings, 3938 Tage potzzzblitzAus dem Spiegel

New Mexiko: Proteste nach Tod eines Obdachlosen in Albuquerque - SPIEGEL ONLINE
Ein Obdachloser im US-Bundesstaat New Mexiko campte illegal nahe der Stadt Albuquerque. Er wurde von Polizisten erschossen. Das Video einer Helmkamera zeigt das Vorgehen der Beamten - und erzürnt Hunderte Bürger.
Obgicou hält TYT ja für einen Sender, der das alles für den Profit ausschlachtet, ist klar.  

04.04.14 17:56
2

21410 Postings, 3938 Tage potzzzblitzAuch nicht schlecht

Festnahme wegen Tanzen... Ja, free land, was mod?

 

04.04.14 18:00
2

16898 Postings, 4186 Tage Glam MetalDiese Schweine, hätten Sie

uns doch verrecken lassen sollen.

,-(

Was ein Thread...und ich mach mir ein schlechtes Gewissen, weil der Indien-Thread aus dem Ruder gelaufen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=qIG0eetwmnM  

04.04.14 18:02
2

16898 Postings, 4186 Tage Glam Metal...

04.04.14 18:08
2

21410 Postings, 3938 Tage potzzzblitzZahllose Videos

04.04.14 18:24
2

21410 Postings, 3938 Tage potzzzblitz@Glam

Weil sie vor 70 Jahren mal etwas richtig gemacht haben, gilt jetzt die große Freikarte für alle Verbrechen, die danach kamen?

 

04.04.14 18:28
2

16898 Postings, 4186 Tage Glam MetalDu meinst im umgekehrten Fall,

könnten wir uns ruhig auch wieder ein wenig Antisemitismus leisten?

Deine Fähigkeit zur Pauschalisierung ist langsam der Wahnsinn.
Du triftest in eine radikale Ecke ab - ob links oder rechts - bin ich mir noch gar nicht sicher.
 

04.04.14 18:29
2

21410 Postings, 3938 Tage potzzzblitzWieso drehst Du den Fall um?

Beantworte doch einfach mal die Frage, die ich Dir gestellt habe.  

04.04.14 18:36
4

27398 Postings, 4595 Tage ex nur ichVor der Luftbrücke

hat man zahlreiche Städte, in denen nur noch hungernde Zivilisten lebten, zerstört
und davor hatten die Amerikaner, quasi bis zum letzten Tag (Kriegseintritt der USA in Frankreich), riesige Mengen Schmierstoffe per Schiff an Nazi-Deutschland geliefert,
damit die weiter Krieg führen konnten!
Welch eine Moral.
Wie gut waren doch die Amis.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben