Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1098 von 1727
neuester Beitrag: 27.04.24 13:50
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43169
neuester Beitrag: 27.04.24 13:50 von: RobertContro. Leser gesamt: 8526363
davon Heute: 5905
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1096 | 1097 |
| 1099 | 1100 | ... | 1727  Weiter  

25.10.19 21:53

1640 Postings, 2082 Tage BYD666DB könnte es antizyklisch reagieren

Ich bin mit einer kleinen Option dabei (Long)  

26.10.19 01:31

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaeferes wird dank der ezb und fed-anleihekäufe keine

wirtschaftszyklen mehr geben. weil die renditen der staatsanleihen in den händen der superreichen so gering wurden, dass diese eher weniger risiko mit dem zinskupon eingehen werden, in kartellen die aktienmärkte zu manipulieren und damit die wirtschaftsstimmung.
der letzte große selloff war oktober 2018 - deutlich kleiner als 2008... das liegt daran, dass die zinskupons heute deutlich weniger cash abwerfen, mit dem die superreichen per gemeinsamer absprache zocken...
wenn die fed nun den leitzins weiter senkt auf 0% vergleichbar ezb, dann wird man eine noch stabilere börse bekommen...
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

26.10.19 13:08

3478 Postings, 5190 Tage Faxe27Genau

Wenn die Notenbanken Staatsanleihen von Pleitestaaten aufkaufen,  dann sind diese plötzlich in „Händen der Superreichen“. (Wiewohl eben diese mit Sicherheit keine Schrottanleihen kaufen werden). Selten so schräge Wirtschaftstheorien gelesen wie in diesem Forum!  

26.10.19 15:08

557 Postings, 4503 Tage VerkaufeNIXDraghi ist Geschichte

DB kann steigen :)  

26.10.19 17:04
2

3478 Postings, 5190 Tage Faxe27Mit Lagarde wird es noch schlimmer

Übrigens wieder jemand, der keine Grundausbildung in Wirtschaft vorzuweisen hat!  

26.10.19 20:52

1813 Postings, 5763 Tage holly1000Die Erde ist eine Scheibe

und nach der Zeitumstellung wird sie umfallen....

...die DB natürlich noch eine Stunde vorher, damit alle Börsen-Gurus noch ihre Puts verkaufen können  

27.10.19 10:46
2

923 Postings, 2082 Tage Black MambaAuf diese Weise kann ...

... man dann offenbar erneut das 1. Gewinnjahr seit 2014 feiern und so möglicherweise auch höhere Bonuszahlungen rechtfertigen als im tatsächlichen Verlustjahr 2018!?

Die für 2018 ausgewählten Boni wird man dann wohl behalten, aber auch die angeblich zu geringe Anzahl aktueller Analystenschätzungen scheint mir mehr und mehr nur eine Nebelkerze zu sein, um sich mit dem tatsächlichen Q3-Ergebnis nicht vorzeitig ins Abseits schießen zu lassen. Die letzte bekannte Veröffentlichung vom 18.09.2019 geht von durchschnittlichen Erträgen in Höhe von 5,56 Mrd. Euro aus. Das wird man dann wohl eher nicht erreichen können und sich daher auch direkt nach den Zahlen zu einer zweitägigen Tagung des AR zurückziehen, um dort die Folgen zu diskutieren.

Die Deutsche Bank muss eher heute als morgen mit einer anderen Bank fusionieren, will sie noch größeres Unheil für ihre Aktionäre abwenden. Wahrscheinlicher aber ist eine Kapitalerhöhung und der Bedarf von mehr Entlassungen und noch mehr Zeit, um den Kahn wieder auf Kurs zu bekommen. Die Kosten für dieses inkonsequente 'Warten auf bessere Zeiten' werden die Aktionäre ab spätestens Mittwoch zu spüren bekommen ...  

27.10.19 12:26

12823 Postings, 2160 Tage telev1db

wer würde denn mit der db fusionieren? ein zweiter blinder wie die cobra vielleicht, aber doch keine gut aufgestellte bank. wenn einer die db hätte haben wollen währe sie schon übernommen.  

27.10.19 12:44

12823 Postings, 2160 Tage telev1db

zb. sap hat letztes jahr qualtrics gekauft. die haben grade mal 400 mio umsatz und haben 7 mrd euro gekostet. bei einer markkapitalisierung von 14 mrd möchte die db immer noch keiner haben, das spricht schon bände.
 

27.10.19 13:08

923 Postings, 2082 Tage Black MambaWenn die Bilanz nicht ...

... derart undurchsichtig und der Headcount so aufgebläht wäre, dann würden sich hierfür sicher eher heute als morgen ein Käufer finden lassen. Das sind aber auch exakt die Maßnahmen, die eine Deutsche Bank ergreifen müsste, um den Karren selbst aus dem Dreck zu ziehen. Die jetzigen Maßnahmen rennen den Symptome weiterhin nur hinterher. Sie müssten jedoch soweit gehen, dass man eher heute als morgen einen Punkt erreicht, ab dem es nur noch bergauf gehen kann. Das würde den Aktienkurs natürlich kurzfristig mächtig belasten, aber man hätte wenigstens wieder eine gute Perspektive für die Zukunft und müsste nicht bis 2022 warten, ob die aktuelle Rechnung aufgeht oder nicht. Die Mitbewerber werden auch diese 3 Jahre konsequent nutzen, um sich noch weiter abzusetzen ...

Wären die erforderlichen Maßnahmen in einer gewissen Härte vor 3-5 Jahren durchgeführt worden wären, dann hätte sich der Kurs auf vielleicht 10-12 Euro halbiert, aber würde dafür heute wieder bei 15-18 Euro stehen. Da man aber nie bereit war, ein wahrlich konsequentes Reset durchzuführen, rennt man auch 11 Jahre nach der Finanzkrise den sich stetig verschärfenden Konsequenzen hinterher und es sieht ganz so aus, als ob diese (falsche) Strategie den Kurs in den nächsten Jahren noch weiter fallen lässt, weil die Konkurrenz aus einer Positionen der relativen Stärke heraus Investitionen in die Zukunft tätigen kann, während die Deutsche Bank weiterhin für die Versäumnisse der Vergangenheit zahlt.

Wenn Du mit dem linken Fuß an einem Betonblock befestigt bist, der Dich in die Tiefen des Meeres zieht, dann ist es vermutlich besser, sich diesen Fuß abzuschneiden und mit großen Schmerzen auf der Wasseroberfläche sein Glück zu versuchen, als weiter abzuwarten, bis einem die Luft ausgeht. Zum Glück geht es bei der Deutschen Bank nur um Geld und nicht um ein Leben, aber dieser Vergleich zeigt in etwa, wie ich die Situation der Deutschen Bank im Moment einschätze.  

27.10.19 16:54
1

6704 Postings, 8180 Tage Werni2@Black Mamba

deshalb steht sie ja auch bei 5,6+7 € und hat genug "Dresche" bekommen !
vielleicht geht es ohne Deine gewünschten "Härte",
und der Kurs steht trotzdem in 3-5 Jahren bei Deinen 10-12 € oder sogar bei 15-18 € oder mehr ?

wenn Dein gewünschter Sell Off Richtung 4 € eintrifft ?
und Deine Puten GOLDIG sind bist Du doch der erste der loooong schreit ?
 

27.10.19 21:32

923 Postings, 2082 Tage Black MambaWenn die 4 ohne ...

... Ankündigung einer Kapitalerhöhung vorne steht, dann bin ich vermutlich mit der erste, der sich auch für eine 3 oder 2 vor dem Komma ausspricht. Im Gegensatz zu Werni kann ich leider noch nicht vorhersehen, ob sich meine Erwartung ändern wird, wenn mein jetziges Kursziel erreicht wird. Ein Anlagehorizont von 3-5 Jahren ist für Wachstumswerte ein gutes Zeitfenster, aber sicher nicht für eine Wette auf eine potenzielle Trendwende ohne nachvollziehbare Strategie.  

28.10.19 08:09
1

1228 Postings, 1756 Tage cavo73@blacky

du bist geblendet davon deine Put's zu vergolden. Strategiewechsel ist vollzogen. Der linke Fuß ist bereits durchtrennt.
Kapitalerhöhung wäre damit gleichzustellen, dass Sewing einen vollen Benzinkanister in seinem Büro ausleert und ein Streichholz wirft. Wird nicht passieren, weil der Plan durchdacht ist und keine Hauruck Aktion ist  

28.10.19 08:15
1

1228 Postings, 1756 Tage cavo73Der Mann

wartet bereits auf der Wasseroberfläche auf Rettung und die EZB ist mit dem Helikopter schon unterwegs aber zuerst muss Platz geschaffen werden. Die Geldsäcke müssen noch ausgeleert werden.  

28.10.19 08:29
1

541 Postings, 2476 Tage chrzentrale@cavo...Geldsäcke..

..meine Geldkoffer sind weit geöffnet. So langsam könnten sich meine Buchverluste gerne reduzieren.

Wäre klasse, wenn nach 2 Jahren Deutsche Bank Aktionär und etlichen Nachkäufen das Geld zurück gespült wird...


Gute Börsengeschäfte  

28.10.19 09:06

15750 Postings, 8879 Tage Lalapodurch die

7,75 müssen wir als letztes Verlaufshoch durch ...dann ....

Gelle Black M. :-)  

28.10.19 09:12
2

19240 Postings, 6338 Tage RPM1974Ihr habt doch alle noch gar keine

Q3 Zahlen auf der Hand.
Woher wisst ihr dann, wie es nach dem 30.10. weitergeht?

BM kann genauso Recht haben wie cavo.

Ich denke zwar auch das die Erträge nicht enttäuschen. Aber wie der Markt auf das nächste Minus Quartal reagiert, auch wenn es wieder "nur" ein Minus Quartal wegen "Risikovorsorge Restrukturierung" (neudeutsch nop Restructure) ist, weiß doch keiner.

Es bleibt die CRD IV Quote, die Dreh und Angelpunkt einer möglichen KE ist.
Meine  Meinung  

28.10.19 10:32

24095 Postings, 7561 Tage harry74nrw....warum fehlen übliche Schätzungen auf der HP?

28.10.19 10:58

8191 Postings, 2141 Tage DressageQueenIch würde trotzdem auf Nummer sicher gehen

und vor den Zahlen verkaufen ... kann man ja wieder rein wenns doch positiv ausfallen sollte.
Wobei mittlerweile von sehr schlechten Zahlen ausgegangen wird und dies im Kurs eingepreist sein sollte oder die Börse eben wieder komplett irrational reagiert und nach oben ausbricht trotz mieser Zahlen.    

28.10.19 11:04
2

923 Postings, 2082 Tage Black Mamba@Cavo: Es ist richtig, ...

... dass ich durch meine Puts etwas voreingenommen bin. Natürlich mache ich mir auch Gedanken, ob Sewing & Co. mit ihrer Strategie richtig liegen könnten, aber ich bin eben zu dem Schluss gekommen, dass die Maßnahmen bei Weitem nicht ausreichend sind, um das Ziel einer höheren (und wettbewerbsgerechten) Eigenkapitalrendite zu erreichen.

Ich sehe in dieser Form des Arbeitsplatzabbaus eben nicht nur die Kostensenkung, sondern vor allem den damit verbundenen Rückgang der Erträge. Ich sehe, dass extrem chancenreiche Geschäftsbereiche aufgegeben werden, die woanders dicke Gewinne erwirtschaften. Ich denke, dass die Deutsche Bank sich sukzessive selbst abschafft, statt ihren echten Problemen offensiv genug zu begegnen und ihr Geld an den richtigen Stellen zu investieren.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es für die Deutsche Bank inzwischen keinen Weg mehr zurück in die Erfolgsspur gibt, auch weil allmählich das Vertrauen derjenigen schwindet, die aus irgendwelchen Gründen daran glauben, dass die Strategien der (Mit-)Verursacher dieser Probleme einen Weg in eine bessere Zukunft weisen könnten. Ich denke, dass die Zahl derer, die noch mit Zuversicht nach vorne blicken, sich am frühen Mittwochvormittag deutlich verringern wird. Möglicherweise sind sowohl Dr. Achleitner als auch Herr Sewing bereits in der kommenden Woche Geschichte ...

... aber ich könnte mit meiner Einschätzung der Lage natürlich auch vollkommen daneben liegen, auch wenn ich nicht wüsste, warum das so sein sollte!?  

28.10.19 11:10
1

700 Postings, 3331 Tage G.A.Consensus Report

die Deutsche Bank hat mir den fehlenden Consensus Report so erklärt, dass 8 Analystenschätzungen Voraussetzung sind und die hat es aufgrund neuer Ergebnisstruktur der Deutschen Bank und angeblich hoher Arbeitsbelastung der Bankanalysten nicht gegeben.  

28.10.19 11:11
2

8191 Postings, 2141 Tage DressageQueenBlacky

Sehen scheinbar nicht alle so. Der ehemalige JPMorgan-Finanzvorstand Douglas Braunstein  ( er ist sicher nicht so kompetent wie du ...) ist mit seinem Hudson Executive Capital  Fond mit einer Beteiligung von  rund 620 Millionen US-Dollar eingestiegen....

Du wirst aber sicher bessere Kontakte haben als er... Blacky ..
 

28.10.19 11:12

8191 Postings, 2141 Tage DressageQueenUnd das vor einem Jahr ...

da stand der Kurs bei über 8,50 ...  

28.10.19 11:36
1
"Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es für die Deutsche Bank inzwischen keinen Weg mehr zurück in die Erfolgsspur gibt"

das ist doch seit Jahren klar, verstehe nicht warum diese Erkentniss wöchentlich neu gewonnen werden muss.

Abwicklung oder Zerschlagung im Rahmen einer Übernahme. Alles andere ist nur heiße Luft, wie die Kursanstiege von Zeit zu Zeit.
Hab kürzlich gelesen, jetzt wollen Sie wieder offen für die Mittelständler werden.
Bei mir brauchen Sie jedenfalls nicht vorstellig werden.
Ruf ist futsch, Kriminelles Institut, da fühle ich mich nicht gut aufgehoben.

Es ist immer noch gleich wie letztes Jahr und die Jahre davor. DB kann ohne kriminelle Machenschaften kein Geld verdienen. Das Geschäftsmodell war weniger Strafe zu bezahlen als mit Geldwäsche, Zinsmanipulationen usw erwirtschaftet wurde. Dann noch mit den Ami Banken angelegt, oje oje. Wäre ja fast abgewickelt worden, nur der amerikaner war schlau und melkte die Kuh nur leer ohne sie gleich zu schlachten.

Aber jede woche kommen neue Neunmalkluge und Erklären hier die Welt :)
Von Systemrelevanz über Kreditinstitut nummer 1 in De und blablablub.

Jedenfalls, jegliche Hoffnungen und behauptungen die im letzten Jahr zu DB aufgestellt wurden haben nichts gebracht, waren nicht wahr oder sonstiges. Verlust , verlust, verlust.

Ich diskutiere keine Sachen mehr aus, ich sage mir, sollen die halt irgendwann unwissend sterben, ist doch mir egal :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1096 | 1097 |
| 1099 | 1100 | ... | 1727  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben