Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest

Seite 37 von 51
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29
eröffnet am: 10.07.14 19:42 von: verylong Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29 von: Bigtwin Leser gesamt: 445456
davon Heute: 65
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 51  Weiter  

25.10.17 14:58
1

82 Postings, 3819 Tage KursfighterBesten Dank

für Euer Feedback. Meine Überlegung war halt, dass es sich die Ancor-Investoren sicherlich nicht einfach so bieten lassen, dass der Kurs  längerfristig auf diese Weise fundamental völlig unbegründet manipuliert wird. Und wenn ich diese Annahme als richtig betrachte, dann mache ich mir über den manipulierten Kursverlauf längerfristig ohnehin keine großen Sorgen. Bin seit 2013 mit dabei, und bin von dem Geschäftsmodell sowie den handelnden Personen bei Evo überzeugt. Auch die EU schmeißt einem Unternehmen, das in einigen Foren inzwischen völlig unbegründet verunglimpft wird, keine 75 MIOs in den Rachen. Das sind alles Faktoren, die sich einige, in den Foren aufgetauchte Schlauberger, mal sachlich überlegen sollten. Aber darum geht es diesen Leuten ja auch gar nicht. Ich bin sehr davon überzeugt, dass auch dieser Sturm auf absehbare Zeit wieder vorbei ist. Und falls es die Hyänen nicht lassen können, werden sich die großen schon zu wehren wissen. Und mit denen sitzen zumindest mal die Longies in einem Boot!
Grüße KF      

25.10.17 15:04

188 Postings, 3322 Tage Newcomer141Aussage W.Lanthaler

Ich meine mich auch zu erinnern, das Herr Lanthaler im Zuge des Novo Einstiegs mal in irgendeinem Interview erwähnt hatte, das Evotec eher ein Invest auf 5-Jahressicht und länger sei.
Meiner Meinung nach ist man langfristig bei Evotec auf jeden Fall auf der Gewinnerseite.

Habe leider die Quelle nicht mehr zur Hand.  

25.10.17 15:12
1

1484 Postings, 3826 Tage verylongDie Zahlen zu Exscientia wurden veröffentlicht.

Meldung per 11.10.2017
Gesamtzahl Shares: ALT 93'000
Evotec: NEU 30'255 Shares (Serie A preferred) = 24,54 Prozent für EUR 15 Mio
Gesamtzahl Shares NEU (Serie A und Ordinary) 123'255
Die Bewertung liegt ergo bei 60 Mio EUR.
Das deckt sich mit meinen Vermutungen.
Mario Polywka wurde am 27.09. in den Aufsichtsrat berufen.

Meldung am 19.10.2017
Senga Oxenham (Mitarbeiterin) hat 150 Aktien (Series B, kein Stimmrecht) bekommen.
Neu Gesamtzahl Aktien: 123405
 

25.10.17 15:17

1484 Postings, 3826 Tage verylong@Grantelino

Wie kommst Du darauf, dass es einen Short Squeeze geben sollte?
Der Short Anteil von 2,87% (sichtbar) ist dafür viel zu gering.

Das funktioniert nur, wenn eine grosse Anzahl von Aktien eingekauft werden müssen bei bereits steigenden Kursen. Dann bekommen die Shorties manchmal etwas Panik vor Verlusten und kaufen was das Zeug hält.

Allerdings ist per heute der Short Anteil von Lakewood immer noch 1,44 Prozent. Theoretisch müssten wir es spätestens morgen sehen wenn die Glattgestellt haben am Freitag.  

25.10.17 16:03

28336 Postings, 5262 Tage WeltenbummlerWenn ich Evotec qualitativ mit Aixtron vergleiche,

dann ist Evotec Gold und Aixtron Blech.  

25.10.17 16:03
1

82 Postings, 3819 Tage KursfighterUnspezisfischer

kann man eine Analyse kaum verfassen. Nochmals von meiner Seite der Hinweis auf den wichtigen Aspekt, dass sich fundamental bei EVO nichts geändert hat, gegenüber dem 22er+ Kurs. Es gibt nun offensichtlich von bestimmten Marktteilnehmern einseitige Interessen, den Erfolg und den Kursverlauf von EVO schlecht zu reden. Dies gelingt diesen Lauten jedoch nur dann, wenn sich viele Privatanleger von solchen Schreiberlingen und offensichtlich platzierten Forums-Bots beeindrucken lassen. Wer sich mit EVO fundamental auseinandergesetzt hat, weiß wie gut dieses Unternehmen für die Zukunft aufgestellt ist.
Im Übrigen ist es noch nicht lange her, dass ein erheblicher Teil der sogenannten Analysten, EVO für den besten europäischen BIO-Tec Wert gehalten haben. Habe zu dieser Aussage leider aber nicht mehr den passenden Artikel gefunden, weil es inzwischen so viele Artikel um und über EVO gibt. Evtl erinnert sich ja noch jemand ausser mir an diese Aussage.
Grüße KF      

25.10.17 16:05

82 Postings, 3819 Tage Kursfighter@Welti

completely agree!!!  

25.10.17 16:08

1484 Postings, 3826 Tage verylong@skeptiker

Ich lese so einen inhaltsleeren Schwachsinn generell nicht.
Alles nur um in den letzten beiden Absätzen auf irgendwelche tollen Investments aufmerksam zu machen...  

25.10.17 16:09

167 Postings, 2727 Tage wopl23#905

Der Artikel ist völliger Nonsens und enthält keinerlei substanziellen Inhalt. Einfach nur 'Geschreibsel' von jemanden, der wahrscheinlich ein zweites "h" in seinem Namen (Frank Holbaum) unterschlägt. ^^

 

25.10.17 16:11
2

1147 Postings, 3982 Tage InteressierterIch habe mir mal

die Aktion der Lakewood Heinis angeschaut. Und siehe da:

LV-Position gemäß Veröffentlich vom 27.9.17 an bis zum 18.10 auf bis zu 1,44% aufgebaut.

http://shortsell.nl/short/Evotec/90/archived

Der Absturz kam dann am 20.10.17 nachmittags; bei den Amis morgens.
Da war zufällig die "Robin Hood Conference" 2017

https://www.bloomberg.com/research/stocks/private/...ivcapId=41592320

Und da haben die dann wohl ein Kursziel von 6,50 ausgerufen, so wird hier jedenfalls im Forum gemunkelt. Dazu finde ich leider keine Quelle.

Wenn das tatsächlich so ist, hätten wir tatsächlich ne neue Aurelius, Stroer, Wirecard-Story...
Bisher habe ich aber keine Infos, ob dieses ominöse Kursziel tatsächlich ausgerufen wurde und ob auch "schmutzige Wäsche" damit gewaschen wurde.

In jedem Fall ist es schon interessant, dass man sich eindeckt und am Tag einer Konferenz, an der man teilnimmt, ein Einbruch zu eigenen Gunsten kommt. Bisher wurde laut Veröffentlichung noch nicht wieder eingedeckt.

Warten wir es ab!


 

25.10.17 16:14

2061 Postings, 3093 Tage Kassiopeia@grantelino

was erwartest Du ?
Jeden Tag 20 % Kursschwankungen ?  

25.10.17 16:19

257 Postings, 2869 Tage skeptiker111danke

an euch allen für eure antwort.
ich empfinde den artikel,   es geht um schwarzmalerei und bessere einstiegskurse.  

25.10.17 16:23
3

82 Postings, 3819 Tage Kursfighter@all

es tut auf jeden Fall gut, dass zumindest dieser Thread seinem Namen aktuell mit vielen sachlichen Beiträgen gerecht wird.
Das was LW da Vera(u)nstaltet ist wirklich grenzwertig. Kurse von 6,50 auszurufen. Wo sind wir denn eigentlich hingekommen. Es scheint sogenannte Marktteilnehmer zu geben, denen einfacher legaler Betrug (exzessive LVs) nicht mehr ausreicht, es muss schon eher sowas wie Bankraub mit Geiselhaft sein. Zumindest kommt man sich ein wenig vor, als sei man mit seinem Investment aktuell in Geiselhaft von LW.
Grüße KF
 

25.10.17 16:56

4877 Postings, 2442 Tage Goldjunge13Leider ist das scheiß Geschreibsel der Analysten,

Nicht förderlich was den Kurs angeht
 

25.10.17 17:25

4877 Postings, 2442 Tage Goldjunge13So wie es aussieht, haben sich die schlecht macher

Analysten und die Leerverkäufer auf diese Aktie eingeschossen, die 18,50€ hält auch nicht.  

25.10.17 19:06

1484 Postings, 3826 Tage verylong@goldjunge

Lass mal deine zweizeiler zum kurs bleiben bitte. Sonst sperre ich.  

25.10.17 19:12

4877 Postings, 2442 Tage Goldjunge13verylong... die macht sei mit dir, dann mach mal

25.10.17 19:18

139 Postings, 2405 Tage Kasnudlverylong klingt schon so wie

ein pferd mit scheuklappen, nur eine richtung....kannst mich auch gleich sperren.
andere meinungen werden ungern gehört...gar nicht modern tststs...danke und noch einen schönen abend. (immer höflich bleiben ((auch wenns schwerfällt)) )  

25.10.17 19:25

2061 Postings, 3093 Tage KassiopeiaWas hat das mit anderer Meinung zu tun, wenn

Ein. und Zweizeiler nicht erwünscht sind... und das noch einfach Prognosen sind ?

Lese, verstehen   nicht (falsch) interpretieren  

25.10.17 19:29

188 Postings, 3322 Tage Newcomer141Wow

Lest doch einfach mal den Threadnamen und schreibt dann entweder passende oder gar keine Kommentare. Ansonsten anderen Thread wählen, dankeschön!  

25.10.17 19:33

139 Postings, 2405 Tage Kasnudlmein intellekt reicht leider nicht aus,

um einen aufsatz zu verfassen. danke,anke.
wie ein lektor, der noch hundertundeins worte fordert, damit das buch voll wird.danke.  

25.10.17 21:03
5

1566 Postings, 3372 Tage Carvin_M@all

Das Ding ist doch einfach folgendes: in einem Thread treffen die unterschiedlichsten Investoren aufeinander. Da muss es zwangsläufig irgendwann knallen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Es gibt die, die sich ob ihrer langjährigen Börsenerfahrung und etlicher Gewinne, die erzielt wurden, für die Schlauesten halten (das sind sie auch - keine Frage - nur zeigen sie es irgendwann allzu deutlich, indem sie weniger Erfahrenen keine Aufmerksamkeit schenken bzw. deren Postings "abwinken". Wahrscheinlich nicht mal böse gemeint - aber man bewegt sich eben mittlerweile in "anderen Sphären"... Da sollte man dann zwischendurch mal ein wenig runterkommen ;-).

Dann gibt es eben die, die sich eben nicht so wirklich auskennen, durchaus aber dabeisein möchten. Schließlich will jeder, der Aktien besitzt, egal in welchem Umfang, egal wie geübt, über deren Werdegang quatschen, was im Freundeskreis dann wahrscheinlich eher nicht angesagt wäre ;-( Dieser Gruppe schwillt dann schon mal eher der Kamm, wenn der Kurs nicht jeden Tag gen Norden geht, weil die Unsicherheit eben groß ist. Ebenfalls runterkommen!

Und wenn man dann noch überlegt, dass einige tiefenentspannt investiert sein können, da der Cashbestand ihnen tagtäglich ins Gesicht lacht, während andere ständig mit ihren letzten Kröten versuchen, diese zu vermehren, dann ist wohl alles klar oder? Dann erklärt dies auch, warum es zu den vermehrten Testosteron-Ausstößen hier und da kommt...

Kampfansagen gegen wen auch immer, wie auch ich sie in der Vergangenheit geliebt habe, sind einfach unproduktiv. Jeder tickt eben anders. Wir sollten alle einfach unser Ding machen und für informative Beiträge in den Threads dankbar sein. Aber bitte gehen wir dazu nicht zum Lachen in den Keller ;-)

Wir sind uns wohl alle einig, dass ein Invest bei Evotec nicht das Schlechteste ist.

Gruß Carvin

 

 

25.10.17 22:18
2

1484 Postings, 3826 Tage verylong@all

Ich habe diesen thread vor langer zeit eröffnet als alternative zu den immer gleich blöden zweizeilern zum täglichen und stündlichen kursverlauf. Egal obs rauf geht oder runter.
Auf so unreflektierten scheiss hab ich einfach keinen bock. Deshalb sperre ich hier manchmal leute aus. Ganz einfach. Gibt doch dutzende andere threads wo man sich tummeln kann.
Bin nicht mal beleidigt.  

26.10.17 07:49
1

167 Postings, 2727 Tage wopl23Evotec und Tesaro in strategischer Partnerschaft

Na bitte, wie erwartet. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Baustein im hervorragend austarierten Geschäftsmodell von Evotec.  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben