Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 688 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 15:50 von: BoersenVTE. Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 4925442
davon Heute: 222
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 686 | 687 |
| 689 | 690 | ... | 825  Weiter  

09.10.17 10:39

766 Postings, 2746 Tage namgniWas

haut denn unser aller „Hope“ raus,
daß er ständig gesperrt wird?

„Marktmanipulation“???  

09.10.17 12:58

614 Postings, 2478 Tage Mat14AristideSaccard

Ich bin ganz deiner Meinung.

Der Kurs bleibt bei verdächtig bei 4,70€  stehen.
Das hatten wir auch schonmal vor der Übernahme.  

Ich hoffe  dass ich mit meiner Feststellung     jetzt kein beleidigt oder überfordert  habe und die Mod mich sperrt.  

 

09.10.17 15:14

2161 Postings, 3829 Tage Spiridona dann abwarten

Liebe Leser,

Epigenomics hat letzte Woche für Neuigkeiten gesorgt, denn auch wenn sich in der letzten Woche laut Frank Holbaum nicht viel getan hat, stehen die Chancen auf einen Ausbruch nach oben sehr gut.

   Der Stand! Ein kleiner Aufwärtstrend könnte die Aktie über die Hürde von 5 Euro springen lassen, was massive Kursgewinne möglich machen würde. Denn nach einer gelungenen Privatplatzierung neuer Aktien hat die Aktie eben nicht nachgegeben, sondern – wie in den letzten Wochen – weiter gewonnen. Beispielsweise war es innerhalb eines Monats um mehr als 6 % nach oben gegangen und das Konzernergebnis ist positiv.
   Die Analysten! Fundamental orientierte Analysten beachten die Aktie derzeit kaum, doch aus technischer Sicht ist die Aktie aktuell im formalen Abwärtstrend.
   Der Ausblick! Der Abstand zum trendentscheidenden GD200 verringert sich weiter und die kurz- und mittelfristigen zeitlichen Analysephasen lassen einen Aufwärtstrend erkennen. Überschreitet Epigenomics die 5 Euro, dann sind weitere Chancen möglich.

Wie geht es weiter bei Epigenomics? Wir bleiben weiter für Sie dran.


Quelle: https://www.finanztrends.info/news/bei-epigenomics-faellt-eine-huerde/  

09.10.17 17:28

3892 Postings, 2856 Tage Mogli3Kurs

Solange wir Umsätze von unter 100'000 Aktien am Tag haben wird es nichts mit einem Ausbruch. Diese paar Aktien die zur Zeit am Tag gehandelt werden schieben sich die Trader gegenseitig zu!! Nur genügend Neueinsteiger und Spekulanten werden den Kurs anheben. Dummerweise erwartet bis in den November hinein niemand kursrelevante News. Werden Geduld haben müssen. Was genau soll denn bis Ende Jahr über ProLung berichtet werden?  

09.10.17 17:30

614 Postings, 2478 Tage Mat14Spirido

Ich kann mir gut vorstellen,  dass  wenn erstmal die Erstattung durch ist,  ein Angebot aus Amerika kommt so um die 8 €. Das wäre ein Top Preis.  Annahmequote senken und die Bude wäre weg .

 

09.10.17 18:43

2161 Postings, 3829 Tage SpiridoBis

auf eine mögliche schwellenüberschreitung im Oktober ggf schon als Meldung, stimmt das schon Mogli. Tja, Mat die Frage ist wo der Kurs am Ende des Jahres steht. Dann sehen wir weiter.  

09.10.17 22:10

614 Postings, 2478 Tage Mat14Ich bin schon sehr auf die Q3 Zahlen gespannt.

Die Vorgabe für dieses Jahr sind 1--1,5 Mio Umsatz. Vor der FDA Zulassung wurde ab Zulassung im ersten Jahr mit 6 Mio gerechnet.  Also schonmal weit verfehlt.  Jetzt muss man mal schauen,  ob Epi auf Grund der vielen Verweigerer die Q1 und Q2 legal  schlecht gerechnet haben. Könnte sein.
Der  Veteranendeal  besteht zwar auf den Papier aber im Umsatz macht der sich nicht bemerkbar,  laut Jahresprognose . Von Umsatz China hört man sowieso schon lange nichts mehr. Also bleibt nur noch die letzte  Hoffnung die 125 €
Erstattung. Und was ist wenn der Test dann kostenlos angeboten wird und nur wenige nehmen dieses Angebot war?

Vielleicht sollte AristideSaccard nochmal Stellung nehmen.  

Viele Risiken.  Man muss einfach am Ende des Jahres sein Epi invest neu überdenken.  Die Risiken werden nicht kleiner.  

Ok,  Spirido.  Hier ist ja kaum noch jemand aktiv. Ich hab es ja gesagt . Wenn man jeden und alles löscht traut sich keiner mehr zu schreiben und das Intresse wird kleiner. Das hat ja die Moderation  gut hin bekommen.  

 

10.10.17 08:15
6

602 Postings, 4877 Tage AristideSaccard@ mat

Wenn man so freundlich gebeten wird...

Es wurde zwar alles schon hundertmal geschrieben, aber die Wiederholung ist die Basis der Pädagogik (ich hätte Lehrer werden sollen...)

Also: Vollkommen zutreffend ist, dass der Test sich in USA ohne Erstattung nicht verkauft und dass epi das anders eingeschätzt hat. So sind  auch 2014, als die Zulassungsentscheidung kurz bevorzustehen schien, dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, massenhaft epiprocolon-Tests vorproduziert worden, da man auf die Bevorratung der Partner schnell reagieren wollte. Da keine Zulassung, auch keine Bevorratung, die Test wurden dann zum Teil, da nur begrenzt haltbar, abgeschrieben.

2016 dann die Zulassung, es gab den Bevorratungseffekt, die partner haben sich eingedeckt. Das haben wir in 2016 in den Zahlen gesehen. Diese Tranchen sind allerdings anscheinend noch nicht oder nur schleppend an Endkunden verkauft, so dass es bislang noch keine größeren Nachbestellungen gab. Was schließen wir daraus? Dass der Test sich ohne Erstattung nicht verkauft. Mag am fehlenden Marketing liegen (Marketing hat ohne Erstattung aber auch keinen Sinn), oder dass der Verkaufspreis in USA laut HV 2016 noch bei über 300 $ für den Endkunden und ganz ohne Ersttatung liegt (der Verkaufspreis wird sich wohl laut epi nach Vorliegen der Erstattung dann in Richtung des Erstattungsbetrages bewegen, jetzt liegt er noch weit darüber), oder dass der Test noch nicht in den Richtlinien steht und ein Arzt sich angreifbar machen würde, wenn er den Test empfiehlt.

Da war epi offensichlich zu optimistisch und ist entsprechend zurückgerudert. Das einzig Interessante an den Q3-Zahlen ist, ob man sich möglicher Weise mit Blick auf den laufenden Übernahmeversuch in Q2 bewusst "armgerechnet" hat, selsbtverständlich im Einklang mit geltenden Buchhaltungsregelungen durch großzügige Zahlungsziele oder ähnliches. Dann würde in Q3 möglicher Weise der Umsatz ein bisschen besser aussehen als gedacht.

Das sind aber mittelfristig peanuts. Entscheidend sind jetzt die endgültige Fixierung des Erstattungsbetrages auf 124,69 $ (halte ich für sehr wahrscheinlich) und die Erstattung an sich (laut epi wurde noch nie ein zugelassenes Produkt dann nicht erstattet, also auch ziemlich wahrscheinlich) sowie die Aufnahme in die Richtlinien (ist wohl in nicht allzuferner Zukunft mit zu rechnen, hat epi aber natürlich keinen Enifluss drauf).  Wenn das alles steht, dann erst wird sich beweisen ob epiprocolon einen Markt hat oder nicht. Und wenn dann ein paar Quartale vergangen sind (wobei da auch estmal Werbung und Marketing betrieben werden muss, bestehnde eingespielte Prozesse müssen  aufgebrochen werden, die Verweigerer müssen gewonnen werden), also sagen wir mal Q3 2019
werden wir sehen, ob wir in einen Ladenhüter investiert haben oder in liquid biopsy, die Zukunft in der Krebsdiagnostik.

In China, ich wiederhole es auch immer wieder gerne, hat epi alle Rechte abgetreten und erhält pro Test einen einstelligen Betrag, der dann allerdings Reingewinn ist, da dem keinerlei Aufwand entgegensteht. Vom reinen Umsatzbetrag wird das also immer überschaubar bleiben. In weiten Teilen ist China immer noch ein eher armes Land und der chinesische Wanderarbeiter wird andere Probleme habe, als einen Krebstest zu machen. Die urbane Mittel- und Oberschicht ist das Zielpublikum, immer noch eine beachtliche Zahl, aber auch hier muss Darmkrebsvorsorge erstmal etabliert werden. Immerhin war einem ausgerechnet chinesichen Unternehmen epi einen Betrag von 7,52 € wert, wenn der Test sich dort gar nicht verkaufen würde, wäre das vielleicht etwas viel.

Veteranendeal: Auch das alles schon geschrieben, aber gerne noch mal: eine sehr langsam arbeitende Behörde, die aber immerhin eine Menge an Kunden hat (waren das 11 Mio?). Entscheidend auch hier die Aufnahme in die Richtlinien. Auch hier wird also noch viel Wasser die Spree runterfliessen, bis das was kommt.

Die Perspektive steht also: 2019 wird entscheidend. Vorher können wir nur spekulieren, es kann tatsächlich der Fall eintreten,  dass epi die Erstatttung mit einem schönen Betrag bekommt, in sämtliche Richtlinien aufgenommen wird und sich dann der Test trotzdem nicht verkauft. Kann passieren. Ich ganz persönlich sehe auf Grund der Vorteile von epiprocolon (ein Piekser für Blut, im Zweifel jährlich wiederholt statt des unbequemen Stuhltestes oder gar den sehr unbequemen Vorbereitungen auf eine Darmspiegelung) durch aus ein gutes Potential für epiprocolon.  

10.10.17 08:28

766 Postings, 2746 Tage namgni@as

Wann gibts denn eigentlich die Q3-Zahlen?  

10.10.17 08:35
5

602 Postings, 4877 Tage AristideSaccardund gerne

auch nochmal mein folgendes Gedankenspiel:

Vor dem Übernahmeversuch waren wir bei etwa 5 €, teilweise deutlich darüber. Damals war die vorläufige Entscheidung von CMS, dass (wenn denn der Test erstattet werden sollte) 84 € erstattet werden. Da waren wir also bei 5 €. Dann kam der Übernahmeversuch, dann dessen scheitern und wir fielen wieder auf 5 €. Dann kam die Nachricht mit der inhaltlichen Aussage, dass in Hongkong ein Sack Reis umgefallen ist, dass nämlich die Hälfte des Grundkapitals verbrannt ist. Soll bei forschungsintensiven Biotech-Unternehmen schon mal vorkommen. Da fielen wir auf 4 €.

Jetzt haben wir die Aussage von CMS, dass 124,69 $ erstattet werden, wenn denn erstattet wird. Wir haben den Kapital-EInschuss von 6 Mio auf Grund der gescheiterten Übernahme und wir haben eine KE von 5 Mio.

Die Firma hat also ihre Liquiditäts-Probleme ein Stück weit gelöst und hat eine höhere Erstattung in Aussicht gestellt bekommen, die 124,69 $ so sicher (oder unsicher) wie die 84 $ sicher (oder unsicher) waren. Wir hatten einen Bieter, dem die Firma 7,52 € wert war. Epi steht also wesentlich besser da als vor der Übernahme. Nur der Kurs nicht.  

10.10.17 08:36

602 Postings, 4877 Tage AristideSaccard@ namgni

10.10.17 09:25

614 Postings, 2478 Tage Mat14AristideSaccard

Danke für deine Mühe. 10 grüne Stern von mir.

Sehr gut und verständlich erklärt.

Dann liegt der Fokus jetzt auf das  Jahr Q3- 2019 ob man richtig oder falsch mit sein Invest war. Das ist ja noch eine menge Watezeit die auf einen zukommt.

Dann wissen vielleicht auch viele jetzt , dass die Übernahme durch Fortune die bessere Alternative gewesen wäre. So sagte es auch Herr Hamilton.

Schönen Tag noch und Danke nochmal AristideSaccard.  



 

10.10.17 10:09

602 Postings, 4877 Tage AristideSaccard@ mat

Konfuzius sagte: es ist sehr schwer, das Wasser in den Krug zuückzubekommen, wenn es erstmal verschüttet ist.

Es hat keinen Sinn, der verlorenen Chance nachzutrauern. Dass es das beste für das Unternehmen gewesen wäre (der Übernehmer hätte sehr große Mio-Beträge eingeschossen), heisst nicht, dass es das beste für die (Klein-) Aktionäre gewesen wäre. Jetzt muss der mühsame Weg gegangen werden, wie bisher Kapital nur für das Nötigste vorhanden, manch wichtige Dinge bleiben liegen (20 Mio für den Lungentest! Und die weitere Forschung für Prostata? Pankreas? Niere? Und Werbung für epiprocolon? Und Überzeugungsarbeit für die Ärzte?)

Sehen wir es positiv: den (vorrangig) deutschen Kleinaktionären bleibt die Möglichkeit, sich  an einem hoffnungsvollen, chancen- aber auch risikoreichen Biotech zu beteiligen.  

10.10.17 10:24
1

3892 Postings, 2856 Tage Mogli3AS

Ich hätte eine wichtige aber entscheidende Ergänzung, nämlich die Rolle des amerikanischen Rechtssystems in dieser Sache. Solange der Septin-Test nicht in den Richtlinien steht wird kaum ein Arzt das Risiko auf sich nehmen und den Blut-Test empfehlen. Da der Septin-Test nicht 100% aussagekräftig ist und einen Prozentsatz " falsch negative" aufweist könnte ein Patient auf Anwendung eines falschen Tests klagen. In den USA ist alles möglich. Dasselbe gilt bei der Veteranenversicherung. Erst die Aufnahme in die Richtlinien sicher den Arzt rechtlich ab. Da der Arzt die entscheidende Tür ist durch die der Septin-Test muss wird es ohne Aufnahme in die Richtlinien auch kaum relevante Umsätze geben.  

10.10.17 10:35

4692 Postings, 3132 Tage ROI100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.17 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

10.10.17 10:40

614 Postings, 2478 Tage Mat14Mogli

Du musst doch jetzt mal endlich einsehen,  dass eine Übernahme Teil 2 für die Aktionäre die Sichere Alternative ist.

Der Top Bericht von AristrideSaccard kann es nicht besser beschreiben welch ein langer und schwieriger Weg Epi noch bevorsteht.  

10.10.17 10:53

602 Postings, 4877 Tage AristideSaccard@ mogli

So ist es, die bisherigen Umsätze kommen zur Zeit wohl eher daher, dass jemand aktiv auf den Arzt zugeht und sagt "Ich will den Bluttest. Ja, ich wurde aufgeklärt, dass das Ergebis nicht zu 100 % sicher ist"
Wenn die Ärzte flächendeckend in USA epiprocolon empfehlen können, da es in den Richtlinien steht, sieht die Sache anders aus.  

10.10.17 10:53

3892 Postings, 2856 Tage Mogli3Mat

Mir ist das voll bewusst. Was meinst du, warum schreibe ich seit langem, dass es erst ab 2019 hier wichtig wird. Bis dahin ist Durststrecke, ich habe mich darauf seit langem eingestellt. Wer das nicht durchstehen kann- warum auch immer- der sollte sich aus dem Investment Epi verabschieden oder hätte es vor 3 Monaten tun sollen.  

10.10.17 10:59
1

614 Postings, 2478 Tage Mat14Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.17 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

10.10.17 11:02
1

3892 Postings, 2856 Tage Mogli3Roi

Ein  Blinder blendet wohl kaum etwas aus, er sieht nämlich nichts!! Hier in Griechenland  gibt es keinen "Aktionär". Werde den Artikel also nächste Woche lesen, es sei denn irgendjemand stellt ihn hier ein. Aber bei Exact ist die Absturzhöhe enorm hoch. Coloquard wird bald ein Ladenhüter und wird nie Gewinne abwerfen. Und beim Liquid Biopsy Thema ist Exact noch in den Kinderschuhen, also meilenweit vom Markt entfernt. Ob sie das finanziell durchhalten wenn der Kurs erstmal dreht?? Ausserdem rechne   ich in den nächsten  12 Monaten mit einem veritablen Börsencrash. Werte wie Exas fallen da ganz besonders tief.  

10.10.17 11:23

4692 Postings, 3132 Tage ROI100wie die Grichen kennen nicht den Aktionär?

Oder ist er Dir dort zu teuer, muss ja eingeflogen werden. Auf Mallorca habe ich auch 9,00 EUR für den bezahlt. Aber ist doch egal, wir sind doch alle Großverdiener durch unsere Aktieninvestments. Smile  

10.10.17 11:24

4692 Postings, 3132 Tage ROI100+e

10.10.17 11:28

332 Postings, 8088 Tage tanchobekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!

10.10.17 11:29

4692 Postings, 3132 Tage ROI100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.10.17 16:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

10.10.17 11:29

4692 Postings, 3132 Tage ROI100... hoffentlich hat die FDA das nicht gehört.

Seite: Zurück 1 | ... | 686 | 687 |
| 689 | 690 | ... | 825  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben