IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 179 von 428
neuester Beitrag: 21.05.24 19:06
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10679
neuester Beitrag: 21.05.24 19:06 von: Coastal Row. Leser gesamt: 3830093
davon Heute: 93
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 428  Weiter  

30.04.19 19:36
1

17415 Postings, 6846 Tage ScansoftKein Wunder, dass der Kurs nicht

runterkommt, da ihn die IVU Vorstände ständig Hochkaufen:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.04.19 22:23

823 Postings, 6654 Tage sudoUnd wenn dann der Kurs

nach dem Hochkaufen der  Vorstände wieder etwas zurück kommt, gibt es bestimmt wieder positive News und der Ärger über steigende Kurse fängt von vorne an.
Man will einfach nicht, dass man nochmal günstiger reinkommt.  

30.04.19 22:45
1

4411 Postings, 5469 Tage AngelaF.Und wenn

weder Vorstände kaufen noch positive News kommen... dann droht Scansoft im Hypoportthread, mich temporär zu sperren, sollte ich auf die Idee kommen, IVU im Hypoportthread als absoluten künftigen Megahighflyer anzupreisen. Und schon werden dadurch wieder Sideliner auf IVU aufmerksam und steigen ein/verhindern ein Zurückkommen des IVU-Kurses.  

Somit keine Chance, nochmals deutlich unter 8 reinzukommen. Scansoft ist schuld!  

@Scansoft

Kraft meines Amtes als IVU-Threaderöffner verurteile ich dich hiermit, auf einen Zettel 100 mal "Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa" zu schreiben, und den Zettel auf der IVU-HV den Vorständen zu übergeben.Die können ihn dann kopieren und (gerahmt) unter den Aktionären verteilen, die eigentlich unter 7,5 aufstocken wollten.  :-)  

02.05.19 02:35

442 Postings, 6748 Tage dielenritze@katjuscha - Mögliche Übernahme

Hallo Katjuscha,

hast Du Erfahrungen mit Übernahmen?

Was müsste ein Interessent wohl auf den Tisch legen, um sich IVU in diesem Jahr einzuverleiben? Hab das Gefühl, es könnte bald derartiges kommen, hoffe aber erst im nächsten Jahr (aus steuerlichen Gründen). Ich denke, man müsste wohl 12 Euro/Aktie aktuell bezahlen, um das Ding elegant durchzuziehen. Was meinst Du?

Zweite Frage: Im Falle einer Übernahme, wie lange kann man die Abgabe der eigenen Aktien in der Regel verzögern (auch aus steuerlichen Gründen).

Danke fuer Deine Antwort  

02.05.19 07:37

40352 Postings, 6636 Tage biergottalso wenn dann

könntest du es sicherlich bis ins nächste Jahr ziehen, so schnell kriegt man nen squeeze out nicht hin. Aber mach dir keine Sorgen, IVU wird nicht übernommen, viel zu spezielles Geschäft. Gibt halt kaum jemand, zu dem IVU wirklich passt und für den noch Synergien entstehen würden. Für Dax-Konzerne wäre es aufgrund der Größe ne Mini-Randaktivität, das macht keiner.  

02.05.19 07:50
2

4411 Postings, 5469 Tage AngelaF.Zudem

sprechen die Insiderkäufe dafür dass es (zumindest die nächste Zeit) keine Übernahme geben wird. Da sonst aus den Insiderkäufen, für die Insider recht schnell "problembehaftete Insiderkäufe" würden.

Als Insider sich einzudecken, und kurz darauf erfolgt eine Übernahme... das dürfte sogar dem zahnlosen "Bafin-Tiger" ein Milchzähnchen wachsen lassen.  ;-)  

02.05.19 08:27

497 Postings, 3126 Tage skipper2004scansoft

hat ziemlich konkrete Kursziele für SBM und CEGEDIM im Kopf. Ists bei IVU schwerer dbzgl.das eine oder andere Kursziel - sagen wir mal für 2021 - zu schätzen ?

mfg
skipper

PS: Angela, du brauchst deine Favoriten nicht mehr zu nennen, denn ich bin bei SBM, IVU, CEGEDIM und HYPO dabei. Das eine oder andere wird schon laufen :)  

02.05.19 09:57
6

4411 Postings, 5469 Tage AngelaF.skipper2004

Wenn Scansoft und ich uns die Bälle zuspielen, hat das weniger mit der Nennung div. möglicher Highflyer zu tun, sondern wir überprüfen die Wachsamkeit der Moderatoren. ;-)

Wir betreiben da sozusagen eine Art Moderatoren-TÜV.  :-)

 

02.05.19 10:06
5

110140 Postings, 8835 Tage Katjuschadielenritze, ist das ein subtiler Pushversuch? ;)

nee, also ich kann mir irgendwann zwar schon eine Übernahme vorstellen, aber nicht in diesem Jahr, und ganz sicher nicht zu 12 €. Allein schon, weil Scansoft die Übernahme blockieren wird ;) wird man daher auch danach die Aktie noch länger handeln können.


Was meinst du eigentlich mit steuerlichen Gründen? Macht es für dich steuerlich Sinn, die Aktie erst 2020 zu verkaufen, also in Falle eines Übernahmeangebots in nächster Zeit?

Und ganz im ernst. Ich würde zwar einen Teil meiner Aktien zu 12 € andienen, wenn das Angebot jetzt sofort kommen würde, aber sicher nur die Hälfte, weil ich mittlerweile wirklich schwer von IVU überzeugt bin. Ich war schon immer überzeugt vom Investment, aber das hatte natürlich auch mit der starken Unterbewertung bei Kursen von 3-5 € in den letzten Jahren zu tun. Jetzt hat sich der Kurs verdoppelt, aber jetzt bin ich kurioserweise noch überzeugter, weil IVU so extrem gute Perspektiven hat, einfach durch diese drei großen Rahmenverträge, durch die Art wie man diverse andere Aufträge fast als Alleinanbieter gewinnt, durch die Beteiligung von Daimler, durch die drei Megatrends, von denen man profitiert, durch die starke finanzielle Ausstattung mit rund 25 Mio Nettocash, durch die möglichen Skaleneffekte hin zu mehr Software und Cloud, etc. … Ich glaub, 12 € sind lange nicht das Ende der Fahnenstange, auch wenn es sich aktuell pushig anhört. Wahrscheinlich wird IVU ja schon 2020 auf rund 30 Mio Nettocash bei über 90 Mio Umsatz und annähernd 10 Mio Vorsteuergewinn kommen. Und Wachstumsraten von 10% im Schnitt dürften die nächsten Jahre obligatorisch sein, selbst in schwächeren konjunkturellen Zeiten. Daher denke ich weiterhin, dass diese Aktie gefragt bleiben wird, vor allem wenn ich mir die Alternativen sowohl am Aktienmarkt und erst recht bei Anleihen, Rohstoffen etc anschaue. Auch mit Immobilien würde ich mich aktuell schwer tun. IVU scheint mir aus vielerlei Gründen das perfekte Investment zu sein, was nicht heißt, dass sie nicht auch mal konsolidieren könnte. Aber auch die Insiderkäufe auf dem Niveau zeigen ja, dass die Vorstände das kurze Zeitfenster, in dem sie kaufen dürfen, offenbar aus guten Gründen nutzen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.05.19 11:44

383 Postings, 2815 Tage Dualis_777...und IVU

ist meiner Ansicht nach weitgehend unabhängig von jedweder Konjunkturentwicklung, was auch sehr für eine langfristiges Engagement in die IVU-Aktie spricht.  

Ich glaube sowieso, dass IVU noch nicht allzu viele Anleger auf  Ihrem Schirm haben.

Das mag sich zwar jetzt gerade ändern, aber dass noch mehr Anleger eine IVU-Aktie in ihrem Depot haben wollen, das kommt erst noch.  

Zumal IVU ja auch für die Dividendenjäger zunehmend interessanter wird.  

02.05.19 12:38

497 Postings, 3126 Tage skipper2004@Angela

Ich weiß wohl, dass DU und scansoft euch einen Spaß macht. Dass das mit den Mods zu tun hat, war mir neu :)
Dennoch würdet ihr nicht diese Werte anführen, wenn ihr nicht von deren Qualität und zukünftiger Performance überzeugt wärt.
mfg
skipper  

02.05.19 16:32
1

4411 Postings, 5469 Tage AngelaF.Stimmt

Wobei ich sagen darf, dass es mir mit IVU so geht, wie es Katjuscha im Posting von heute Vormittag beschrieben hat.

Von allen Werten auf dem derzeitigen Kurszettel, ist IVU derjenige Titel der "einfach eine runde Sache" ist.

Selbst der Fachkräftemangel - der z.B. das (noch schnellere) Wachstum von Firmen wie S&T behindert - ist lt. IVU kein Problem.

Einfach klasse (Zukunfts-)Szenario. In das zu investieren, sich für uns lohnen sollte.

Deshalb investiere ich hier Geld. Um bei schöner Entwicklung der Dinge, einen Teil dieses Geldes in "Hilfe zur Selbsthilfe" zu "investieren".

Einen Teil meiner Zeit investiere ich in den Ausbau der Spendenaktion. Auch wenn es in der letzten Zeit hinsichtlich des Spendenpflänzchens ziemlich ruhig geworden ist... der "Raum der Dankbarkeit (der Aktionäre)" steht weiterhin ganz oben auf der Agenda.  ;-)  

02.05.19 16:41

497 Postings, 3126 Tage skipper2004Hast du

mit IVU auch eine Spendenaktion vor ? Wenn ja, ab welchem Kurswert?

mfg  

02.05.19 17:03
4

4411 Postings, 5469 Tage AngelaF.Yepp

Bei einem Kurs von 15 Euronen wäre ich bereit, von diesem Thread aus, eine Matchingaktion zu wagen. Es hat schon einen gewissen Charme, dass es dann wieder eine Berliner Firma sein wird - vorausgesetzt, die 15 Euro werden irgendwann Realität - deren Entwicklung solch eine Aktion ermöglicht.

In solch einem Fall, bietet es sich dann an, auch "andere Kanäle" zu kontaktieren, um die Aktion bekannt zu machen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, eine Berliner Zeitung auf die Aktion aufmerksam zu machen. Die könnten dann u.a. schreiben, dass "Die Stadt mit Herz" zwei Firmen beherbergt (auch wenn Hypoport zukünftig formal in Lübeck beheimatet ist), deren Aktionäre ebenfalls Herz haben. Das würde auch der Stadt Berlin gut zu Gesicht stehen.

Sind jetzt alles nur Gedankenspiele. Aber wer weiß... auch Karl-Heinz Böhm hatte bei seiner "Menschen für Menschen"-Initiative, ganz am Anfang nur...

Gedanken, und einige Zeit später die richtigen Weggefährten.  :-)  

02.05.19 17:35
1

497 Postings, 3126 Tage skipper2004@Angela

Du bist moralisch ein sehr wertvoller Mensch. Das glaube ich beurteilen zu können. Deshalb wünsch ich dir wirklich von ganzem Herzen viel Glück und Gesundheit , um all deine Pläne realisieren zu können.
Viele Grüße aus Österreich
skipper  

02.05.19 18:06

4411 Postings, 5469 Tage AngelaF.Danke

für die Blumen.  :-)

Hat halt jeder so "sein Ding", von dem er das Gefühl hat, es steht an von ihm getan zu werden.

Ich mache es so gut ich kann. Ob das gut genug ist... die Zeit wird es zeigen.  

02.05.19 18:49
3

7180 Postings, 2472 Tage CoshaMüller-Elschner

kauft für 20.000 € IVU Aktien
-- war ja früher auch mal ein Kritikpunkt das der Vorstand da zu zurückhaltend war.
Die erwarten ebenso gute Nachrichten und Zahlen wie ich im laufenden Jahr.

 

02.05.19 19:01

110140 Postings, 8835 Tage Katjuschadamit haben also alle drei Vorstände kürzlich

gekauft.

Na wenn das kein Statement ist ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.05.19 20:42

4297 Postings, 3386 Tage vinternet#4468

ist ja ganz nett … aber (nur) 20.000 € ???      

02.05.19 21:41
5

110140 Postings, 8835 Tage Katjuschaviel mehr kriegst du ja nicht im Handel

Vielleicht steht ja ein Kauflimit drin, aber er muss erstmal das melden, was er bekommen hat.

Die anderen zwei Vorstände haben auch nicht viel mehr gekauft. Aber wie gesagt, zu 8 € und tiefer gabs ja kaum Stücke.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.05.19 10:16
5

40352 Postings, 6636 Tage biergottzusammen waren das

13.000 Aktien für 102.000 Euro, also immerhin. Hätten sie nix gekauft, hätte gar keiner was gesagt, so wirds natürlich wieder eher negativ ausgelegt!  :)

Schönes Zeichen von allen Dreien, sichert psychologisch gut nach unten ab, selbst 7,50 Euro wird es wohl nicht mehr geben.  

03.05.19 10:21

619 Postings, 5342 Tage Carterkatjuscha,

was heißt, die anderen Vorstände hätten auch nicht mehr gekauft?
Herr Rust hat für 43k gekauft.
Aber hast schon Recht, vielleicht liegt noch ein Limit drin, und wenn nicht, auch nicht tragisch.  

03.05.19 10:53
2

17415 Postings, 6846 Tage ScansoftKonso scheint wieder

durch zu sein. Hier werden wohl einige, die auf tiefere Kurse gesetzt haben leer ausgehen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.05.19 11:18
3

7180 Postings, 2472 Tage CoshaNoch viel zu tun - im Personen Verkehr

Das Bündnis Allianz Pro Schiene hat sich die Infrastruktur mal unter dem Gesichtspunkt der Haltestellen und der Erreichbarkeit von Bus & Bahn anhand der Zahlen des Bundesinstituts für Bau-,Stadt- und Raumforschung BBSR angeschaut.
Für Brandenburger siehts da z.B. ziemlich düster aus, aber auch im westen gibt es Gegenden in denen kaum Chancen hat eine Verbindung zu kriegen.
Vorbildlich in der Hinsicht: Dresden !

https://www.allianz-pro-schiene.de/presse/...g-bei-bus-und-bahn-vorn/

p.s.
auch hier lohnt sich ein Blick ins Nachbarland Schweiz in dem man seit 80er verstärkt den ÖPNV gestärkt und ausgebaut hat. Das Zauberwort lautet Integraler Taktfahrplan.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=76917

https://www.zukunft-mobilitaet.net/42868/analyse/...zbarkeit-konzept/  

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 428  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben