vor ausbruch?

Seite 159 von 278
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 2013105
davon Heute: 326
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 278  Weiter  

27.02.18 09:44

163 Postings, 2523 Tage GnaeusPompeiusTrading Halt

27.02.18 10:56

72 Postings, 2574 Tage Valinushammer news

dann bin ich auch wieder im Plus hoffentlich!  

27.02.18 18:25

2042 Postings, 3150 Tage FrischmeisterWieso wird in usa gehandelt

Und dann auch noch so mies  

28.02.18 05:28

1797 Postings, 2856 Tage AustraliaPower1@Handel wieder geöffnet...


Aktuell Plus 12%  = AUD 0.93...  

28.02.18 06:28

1797 Postings, 2856 Tage AustraliaPower1@News...

28.02.18 06:45

98 Postings, 2769 Tage tAKtloss85weiß denn nun jmd

Warum in USA noch gehandelt wurde gestern 21uhr?  

28.02.18 07:38

2151 Postings, 2476 Tage LupinWarum nicht?

28.02.18 08:06
4

923 Postings, 4135 Tage snoku1@POSCO

Nach solchen bedeutenden News, dass nun auch Stage 2 finanziert ist, ist der Kursanstieg einfach nur lächerlich. Die selbstgemachten, stümperhaften Analysen von Morgan Stanley und weiteren Investmentbanken, die nur ein Ziel haben, als Selbstvorlage zum shorten für die Investmentbranche herzuhalten, ist einfach nur lächerlich. Die Leerverkäufer halten voll dagegegen in der Kursentwicklung in einer absoluten Zukunftsbranche.Jetzt noch schnell Geld verdienen mit massiven Kursdrückereien, ehe in der Lithiumbranche richtig Geld verdient wird. Man kann diese Analysen einfach nicht mehr lesen, weil da gesammelter Schwachsinn von irgendwelchen selbsternannten Analysten publiziert werden..Der Lithiumpreis wird 2021 um 45% einbrechen..!? und Desweiteren...aufgrund dass neue minen online gehen wird es zu einer massiven Überversorgung kommen....warum nicht gleich ala´Herr Z. von D.B. dem Diesel eine goldene Zukunft vorhersagen?!.
Für diese sogenannten Analysten scheint, wie noch 2016 für Herr Z, Herr St.. und wie sie alle heißen, die Elektromobiltät nur ein kurzfristiger hype zu sein...aber jene Berufsgruppe sagte schon vor 30 jahren, dass das Internet oder das Smartphone ebenso ein kurzfristiger Hype sei...Dazu kann man nur sagen, dass in Zukunft die künstliche Intelligenz, statt diese Menschen, solche Analysen verfasssen sollte!  

28.02.18 08:33
2

1121 Postings, 2536 Tage Toni Maroni11@ snoku1

Da hast du völlig recht. Aber eines war auch klar. Das die Automobil- und Ölindustrie nicht einfach wehrlos zuschauen war auch klar. Zumindest die Autoindustrie wird langfristig noch die Kurve kriegen. Aber eines muss man eindeutig sagen, Sie haben den Trend verpennt. Das werden sie jetzt teuer bezahlen müssen und das wollen sie natürlich nicht. Dass die jetzt natürlich versuchen sich billig einzukaufen Ist ärgerlich, aber langfristig werden die Produzenten von die Lithium zu den Gewinnern gehören. Ich freue mich auf zwei spannende Jahre in denen wir natürlich weitere Angriffe auf den Kurs sehen werden. Wir dürfen uns nur nicht vergraulen lassen, dass ist nämlich das was sie wollen. Ich gebe keine einzigste Aktie ab. Basta!  

28.02.18 17:40

108 Postings, 2327 Tage alternative2yes ....


genauso ist es .... es wird wieder abwärts gehen .. daher bin ich hier ausgestiegen ... und warte zumindest mal bis zum Sommer, vemutlich auch noch bis Dezember.

Jetzt kommt die Zeit der Kursspielereien über Short's etc.. das geht meist solang bis definitive handfeste Quartalszahlen vorliegen, wo sie nicht mehr aus können, und die Shorts aufgefressen werden

Das gleiche Spiel sah ich vor Jahren bei Vestas, dann Solaredge,dort wars besonders krass..  

28.02.18 18:09
3

923 Postings, 4135 Tage snoku1@Alternative

Es kann durchaus so kommen, wie du schreibst und es geht tätsächlich nicht weiter aufwärts, sondern abwärts.
Was allerdings merklich ins Auge fällt, ist der Kursverlauf der PLS Aktie nach dem klassichen Elliott Wellen Prinzip. Seit der allerersten Aufwärtsbewegung sind bis jetzt 4 schöne Wellen zu zählen und eine 5. sollte noch folgen.Was weiter für eine Elliott Welle spricht ist zB:dass die 2. Welle also die Korrektur letztes Jahr , eine sehr flache Korrektur war und die derzeitige 4. Welle eine sehr steile Korrekur. Klassisch, wie aus dem Lehrbuch! Daher rechne ich eher mit dem Gegenteil..das sollte so aussehen, dass nun ein kleiner Anstieg kommt, der wieder abverkauft werden könnte und zwar bis auf das derzeitige Niveau. Dann sollte eine starke grüne Kerze als 5 Welle bis in den Bereich 1,2-1,4 Dollar laufen. Ca. um den Produktionsstart. Danach könnte bis zur ersten Bilanz eine ABC Korrektur erfolgen, die aber das jetzige Allzeithoch nur wenig unterschreiten dürfte.Wenn dem so ist, dürften Kurse um die 40 EuroCent nur noch in einem Pleiteszenario von PLS oder Lithium als Rohstoff zu sehen sein.
Aber dafür gibt es wie gesagt keine Garantie. Wie beschrieben sind die seltsamen Analysen der Investmentbanken zur Zeit Vorlage um alles was nur Lithium im Namen hat zu shorten.
Von daher muss man abwarten ob die Unterstützung nach unten gebrochen wird, wenn ja,dann tritt selbstverständlich das Vestas Szenario ein.  
Angehängte Grafik:
pls_28.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
pls_28.png

01.03.18 12:26
2

923 Postings, 4135 Tage snoku1@Morgan Stanley

An dieser Stelle sei nochmal der Kunst der logischen Schlüsse bedient!

Wir sehen einen derzeitigen Abverkauf in der gesamten Lithiumbranche, man will meinen" wie immer und jedes Jahr!"

Das ist ein klares Zeichen dafür, dass zukünftige Gewinnaussichten, die nur rein rechnerisch im Wachstums-oder Pleiterohstoff Lithium, als geringer als noch zuletzt eingeschätzt werden. Und diese Einschätzung kam unlängst von Morgan Stanley, die absolute Kenner der Entwicklung sein wollen und genaue Prognosen erstellen. 45% Preisverlust im Jahr 2021 ist schon eine Hausnummer. Das entsteht entweder wenn zuviel Angebot auf dem Markt ist oder die Fahrzeuge nicht wie erwartet auf Elektro umgestellt werden.
Nun kann man beides widerlegen , indem man sich anschaut, welche Minen effizient und kostengünstig bis 2021 volle Kapazität fahren. Dabei sein werden SQM, ALB, PLS, FMC und noch ein paar kleine. Aber die haben geringe Kapazitäten. Die Big Player im dereitigen Geschäft haben jedoch mit steigenden Kosten zu kämpfen, wonach sich eine Vollproduktion negativ auf der Gewinnseite auswirkt und folglich nicht effizent oder nur unter Langzeitinvestitionen zu verschmerzen ist. Bei den Juniors hat nach derzeitigem Stand GXY und AVZ zu kämpfen, überhaupt ihre Projekte online zu bekommen, da die Investoren zu den Minen gehen, die gering in den Kosten sind und dazu zählt GXY wohl derzeit nicht. Also, fasst man alles grob zusammen, fällt eine Überproduktion bis 2021 aus. Auch der Elektrotrend wird wohl nur durch die Marsmenschen verhindert werden können, weil gemessen an den deutschen Autobauern inzwischen Oligopole entstanden sind, die den Elektrotrend nach vorne preschen und außerdem, wer kauft nach dem jüngsten Gerichtsbeschluss noch einen Diesel und Diesel war das Standbein der Autobauer...Also nichts wie endlich Elektro marktfähig machen und raus damit. Nebenbei das Ding mit Wasserstoff kann gar nicht so schnell entwickelt werden, wie der Markt Elektro braucht! Also fällt auch das WEG!
Fassen wir kurz zusammen: Nachfrage bleibt hoch und Minen können gar nicht so schnell online gehen wie Bedarf besteht..Also ist die Analyse von M.S. kompletter Unsinn...Ablage Papierkorb!

Ein weiterer Fakt im Zusammenhang mit der Trendentwicklung ist der POSCO Deal..Welches riesen Konglomerat! sichert sich einen Langzeitdeal mit ausverkaufter Produktionskapazität wenn überhaupt kein Bedarf besteht?! Die haben scheinbar einen besseren Einblick in die Branche und den Bedarf als so ein Analyst..?!

Also..Fakt ist: Der Abverkauf ist eine riesen Verarschung vor allem von Kleinanlegern und der absolut schlechteste Scherz der Investmentbranche seit der Finanzkrise!!! Wer hier 1+1 nicht zusammenzählen kann, sollte gleich seine Anteile verkaufen und sich 3 Jahre später schwarzärgern!  

01.03.18 14:39

25 Postings, 2373 Tage Manni7101snoku1 hat recht

Besser als snoku1 kann man es nicht sagen, danke dafür.
Kidman zusammen mit dem Joint Venture mit SQM mit Ihrem Mt. Holland Projekt in WA. würde
ist für mich noch eine sichere Hausnummer. SQM hat das mit KID. das schlau eingefädelt, damit umgehen sie die staatlichen Auflagen in Chile und natürlich auch die politischen Risiken in Süd Amerika. Zudem sind die Hauptabsatzmärkte im asiatischen Raum direkt vor der Tür.


 

01.03.18 22:27

1099 Postings, 6468 Tage inokHarsche Reaktion auf Morgan Stanley


https://investingnews.com/daily/...um-prices-fall-2025/?mqsc=E3938879

Am schönsten hat es Joe Lowry auf Twitter in Worte gefasst:
"It is unfortunate that Morgan Stanley clearly lacks adult supervision when they talk about lithium."  

04.03.18 15:39

1384 Postings, 6292 Tage Chaser84Was meint ihr?

Wird der Markt weiter korrigieren? Sieht meiner Meinung danach aus.  

04.03.18 18:48

900 Postings, 6205 Tage Carlchen03# 3969

hi

wenn sich der  DJIA,  S&P500,  (DAX)  etc  sich berappeln und nicht weiter abstürzen,
so werden sich auch die Lithiumwerte fangen.
Durch  MS  könnte es evtl "3 Tage" länger dauern  ...  aber was soll's.
Einfach aussitzen.

 

07.03.18 20:21

1384 Postings, 6292 Tage Chaser84nene

der Chart und der Marktausblick sehen hier sehr nach süden aus.  

08.03.18 09:01
1

1797 Postings, 2856 Tage AustraliaPower1@News...& Kurs...


Der Autosalon in Genf wird heute seine Tore öffnen  (8.-18.3.18)

Stark Vertreten sind die Asiaten mit der E-Mobilität...aber die Europärer sind
auch langsam, aber sicher im Vormarsch, obwohl sie nach wie vor hinterher hinken..!!!

Es bleibt ja Ihnen nichts anders übrig...und das ist Positiv für Lithium und PLS..:-)

@Chaser: Gut möglich..aber ich glaube das eher das Gegenteil passieren wird und zwar:
Bodenbildung bei einer Range um die +/- AUD 0.80..und dann ab nach Norden...
So wie es Snoku beschrieben hatte ...Der erste wichtige Widerstand ist nach wie vor
bei ca. AUD 1.25 und nicht vergessen; ab nächsten Monat wird dann schon richtig
Produziert und ab 3.Quartal wird schon Planmäßig verschifft...:-)... (laut CEO K.B.)

 

08.03.18 16:25

860 Postings, 2883 Tage Zander2016Heutige Mitteilung

Ich glaube jetzt kommt Fleisch an den Knochen.
Die heutige Mitteilung über weitere Verkäufe und den Start in ein paar Tagen was die Produktion angeht werden den Kurs kräftig nach oben ziehen.
Da kann auch unser Trumple nichts dran ändern.
Meine Ansicht und keine Kaufaufforderung.  

08.03.18 19:01

225 Postings, 2909 Tage JopmeisterDer Diesel ist tot....

nach all dem Mist und dem Ärger und dem Verbot wage ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass die Käufer die Schnauze voll haben.
MAl ganz vom Wertverlust der Dieselautos abgesehen die die Menschen nun erfahren haben.

Da kann sich die Autobranche noch soviele Jubelperser kaufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben