Schaeffler unterbewertet!?

Seite 218 von 358
neuester Beitrag: 03.05.24 14:49
eröffnet am: 24.11.15 13:34 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 8929
neuester Beitrag: 03.05.24 14:49 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 3165678
davon Heute: 993
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 358  Weiter  

27.12.18 18:40

4756 Postings, 2886 Tage nba1232nur so

ein Gefühl

Warum glaubst du das Schaeffler seine Gewinne nicht steigern kann ?

welches Unternehmen meinst du konkret welches seine Gewinne steigern kann ?

 

27.12.18 20:35
Mit Gewinne steigern meine ich nicht kurzfristig sondern mittel bis langfristig.

Beispiele von Aktien die KGV von um die 10  haben und denen ich mittel- bis langfristig wieder zutraue die Gewinne zu steigern: BASF, Heidelberger Cement

Schaeffer glaube ich (und anscheinend auch sehr viele andere Markteilnehmer) das sie ihr Gewinnmaximum jetzt erreicht haben und es in den nächsten Jahren darum geht das die Gewinne nicht zu stark wegbrechen. Wenn der Markt glauben würde das da die Gewinne auch nur irgendein Potential nach oben hätten wäre der Kurs sicher nicht unter 8€
 

27.12.18 22:56
2

4756 Postings, 2886 Tage nba1232der markt

ist ein biest ... schau dir heute den Dow an .. zuerst mega minus und dann im Plus geendet ...

es ist so maga viel liquidität im Umlauf , ist nur eine Frage der Zeit bis der Markt Massiv nach oben ausbricht und neue Hochs generiert und dann wird auch diese trauer Bude wieder besser und realistischer bewertet ....

so lange halt ich einfach mal still

jetzt zu verkaufen ... dazu gehört mehr mut als jetzt einzusteigen  

28.12.18 15:13

330 Postings, 1984 Tage BeenWann einsteigen

Hab vor paar Wochen bei 7,28 verkauft. Dachte es geht deutlich unter 7. Jetzt aber schon wieder 7,50.
Und vom Prinzip stellt sich die Frage, ob wir den Return haben, oder ob es im Januar erst Mal wieder richtig runtergeht, wie es jetzt rauf ging?  

28.12.18 17:06

467 Postings, 2451 Tage Wowa2Been

warum verkaufst du für 7,28, alles unter 10 € sind doch absolute Einstiegspreise. Wenn sich der Markt beruhigt hat, werden wir ganz andere Kurse sehen. Zu jetzigen Kursen muss man doch alles einsammeln was geht.
Die Großen spielen doch gerade mit uns, kommt die Zeit dann spielen die in andere Richtung.
Du muss die Zeit halt aussitzen können.
 

28.12.18 18:53

4756 Postings, 2886 Tage nba1232Absolut

Keine verkaufskurse,
Dennoch hab ich heute zu 7,44 verkauft und zu 7,478 wieder die selben Aktien gekauft....


Hatte noch von der bvb Aktie Abgeltungssteuer gezahlt welche ich mir zumindest mit den realisieren des Verlustes zurück geholt habe.

.... Aber komplett raus hier?! Never zu Kursen unter 10  

28.12.18 20:52

4756 Postings, 2886 Tage nba1232der Dow zeiht auch schon

wieder mächtig an
ich denke es wird nun den großen Playern bewusst  das 2019 kein Jahr des Crashes wird und es keine Rezession geben wird !

wir brauchen nach wie vor Autos , Telefone , Strom usw

Umbrüche gehen viel langsamer als man es annimmt !

Daher bin ich für den gesammt Markt opimishctshc  

30.12.18 11:14

72 Postings, 1983 Tage A.Suvorovnba1232

Der Umbruch hat schon längst stattgefunden...

Ich weiss nicht wie es bei dem Dow aussieht, aber wenn man sich den Dax anschaut, so steht er vor einem Widerstand. In Moment befindet sich der Dax (technisch) in der Korrektur einer Korrektur...  

30.12.18 11:49

72 Postings, 1983 Tage A.SuvorovWowa2

Alles unter 10 Euro, kann bis 4,0 -3.6 Euro führen - liegt auch unter 10 ;)
Es ist zwar. ein weiter Weg und wäre nur in einen Ausnahmefall nötig (Wirtschaftskriese)...

Der Weg nach oben, bis 10 Euro, ist zwar kürzer, jedoch steinig und matschig, könnte fast an jeder Stelle, (spätestens 7.50/7.95/8.10) abrutschen.

Erst wenn die Aktie deutlich über der 8.10/ 7.95 steht, hätte es einen Sinn ergeben, sich über die 10 Euro zu unterhalten.






 

30.12.18 11:55

72 Postings, 1983 Tage A.Suvorov-

Schade, dass die Posts nicht bearbeitet werden können. Vorfällen, wenn man zum Schreiben das Telefon benutzt..)  

30.12.18 18:06
1

461 Postings, 2006 Tage longterm valueFinde es auch immer wieder interessant

wie Leute glauben können mit Sicherheit vorraussagen zu können das eine Aktie in naher Zukunft bei 1/3 höherem Kurs stehen wird (7,50 € -> 10 €)  :)

Da sind doch alle anderen blöd die
a) jetzt die Aktie zum Kurs von 7,50 € verkaufen
b) Leute die Geld haben zum anlegen und noch arbeiten gehen :)  Die könnten doch alle mit Ihrem Geld sichere 1/3 Gewinn machen, LOL

Klar historisch betrachtet steigen Aktien auf lange Sicht und wenn man das aussitzen kann hat man eine gute Chance auf Gewinne. Aber das betrifft den gesamten Markt, so kann ich reden wenn ich ETFs auf marktbreite Indizes halte, aber für einzelne Aktien ist so eine Aussage ohne jegliche Substanz.

...

Auch gut ist natürlich die Aussage das jetzt erkannt wird das 2019 doch kein Crash kommt. LOL.
Na dann können die Kurse ja nur noch eine Richtung nehmen. Ist schon echt lustig dieses Forum.
 

30.12.18 22:38
1

4756 Postings, 2886 Tage nba1232longterm hasi

wer schreibt den was davon das die Aktie SICHER steigen wird ?
ich schreibe das ich zu den lächerlichen Kursen jetzt mit Sicherheit nicht verkaufen werde.

Abgesehen bist du mir auch ein netter Typ .... schreibst immer wieder das du dich zur Sache gerne unterhalten willst gehtst dann aber seit gefühlt einer woche nur noch auf Themen ein wie der Kurs steigt oder fällt .....


ich habe veruscht hier auch mal das Thema Bio Kraftstoffe näher zu beleuchten .. aber das Thema scheint die wohl zu positiv für Schaeffler zu sein daher gibt es von dir darauf keine Reaktion ...

sorry aber es wird immer offensichtlicher das du hier eigentlich nur eine Funktion hast , leute weiter zu verunsichern ...

und zum Thema aktie steigen und fallen , es gibt unendlich viele Beispiele bei denen die breite masse enorm falsch lagen , und dann die andere Richtung eingeschlagen wurde ..

Das der kurs so weit unten ist hat mit Panik und ganz ganz ganz viel schlechten Prognosen zu tun welche erst mal eintreffen müssen damit der Kurs überhaupt so tief bleibt ...

aber dir fällt schon sicher bald wieder was sinvolles ein warum der Kurs von 7,50 eigentlich noch zu hoch ist ...

Bist du eigentlich bei all deinen werten so akribisch unterwegs ? weil für jemand der hier nur 400 aktien hat bist du allgegenwärtig ....
 

31.12.18 00:00

4756 Postings, 2886 Tage nba1232Umbruch

" Der Umbruch hat schon längst stattgefunden...

Ich weiss nicht wie es bei dem Dow aussieht, aber wenn man sich den Dax anschaut, so steht er vor einem Widerstand. In Moment befindet sich der Dax (technisch) in der Korrektur einer Korrektur... "

Wo um alles in der Welt hat ein Umbruch schon stattgefunden  ?

Stattgefunden bedeutet das er vollzogen wurde ! und da sind wir Lichtjahre von weg !
es ist ein Anfang gemacht , mehr aber auch nicht
es wird auf die Stromer gedrängt ( warum auch immer ) , mehr aber nicht !

Es gibt viele Stimmen auch von Börsen Profis welche meinen das das Wasserstoff auto letztlich doch durchsetzen wird . ( Dirk Müller ) , .

es gibt wirklich noch einiges an Möglichkeiten welcher Antrieb der der Zukunft wird.

Das der Verbrenner aber nach und nach aussterben wird dürfte beschlossene Sache sein da stimme ich auch allen anderen zu . nur wird der Umbruch erheblich länger dauern als man das heute annimmt.

Alleine Schon die Preise von den Stromern werden diese nicht gerade massentauglich machen

 

31.12.18 03:33
"Bist du eigentlich bei all deinen werten so akribisch unterwegs ? weil für jemand der hier nur 400 aktien hat bist du allgegenwärtig ..."

In der Analyse, ja.

Blog Antworten, nein.

Mittlerweile verstehe ich allerdings auch nicht mehr warum ich hier überhaupt noch antworte :)

Ist eh sinnlos.
 

02.01.19 21:26
1

4756 Postings, 2886 Tage nba1232bio Hybrid

eigentlich einfach ein Fahrrad mit 4 Rädern mit einem Dach drüber

aber dennoch irgendwie toll wenn Schaeffler das in großen Stückzahlen produzieren würde bzw verkaufen würde

https://www.youtube.com/watch?v=037CAW4Yeug

intressant was die Leute so unter dem Clip schreiben ... ich würde sofort eins kaufen aber solche dinge sind immer nur Prototypen und werden nicht verkauft da zu teuer

wenn Schaeffler wirklich ernst machen sollte und das an den Markt bringen sollte für 10.000 € würden sich viele das Überlegen ( inklusive mir )

Habe nur was ann#hernd ähnlihces gefunden  den City q der aber irgendwie auch nicht zu kaufen ist .

dazu ist das Unternhemen welches den City Q produziert viel zu klein um ihn in großen Stückzahlen zu produzieren, Schaeffler hat enorme Erfahrung darin Prozesse zu Automatisieren , zu beschleunigen und große Stückzahlen herzustellen.

Gerade jetzt wo jeder drüber nachdenkt was das Auto der Zukunft sein wird , ist das eine tolle Gelegenheit um Leute wie mich dafür zu begesistern. Meine Frau und ich haben 2 Autos , aber eines davon könnten wir durch so ein Teil ersetzen , 50 Km reichweite reicht um zur Arbeit zu fahren und ggf auch wieder zurück.  und vor allem ist die Reichweite wenn man nur elektrisch fährt 50 km , will ja jeder noch ein wenig in die Pedale treten um vom fleck zu kommen .

Finde das sehr sehr spannend und könnte eine größere Sache werden als man das bisher annimmt , da die nachfrage nach lokal Emissionsfreien Verkehrsmitteln enorm steigt.

Bin sehr gespannt
Ps : in einem Interview sagt Rosenfeld das man vom Gedanken weggehen müsse alles selber produzieren zu wollen vom Anfang bis Ende. Zukäufe wereden sich mehren ....
denke er meint genau solche Projekte wie das Bio Hybrid Fahrzeug !
es sind so viele Teile anderer Hersteller verbaut , Magura z.B
also nur das beste vom besten .

leider habe ich auch gerade gelesen das der Serienproduktionsstart erst 2020 kommen soll ... schade wäre ne feinde sache dieses Jahr gewesen aber gut der  so lange ist es ja auch nicht mehr  

02.01.19 22:28
1

43 Postings, 1985 Tage HungerleiderNeues Jahr, gleiches Unglück

tja, die Begeisterung kommt halt daher, daß man sich auf diesem Gebiet halt überhaupt nicht auskennt und jedem bunten Aufkleber hinterherwinkt, weil nan schon drinsitzt, in dem Kahn.

10000 Euro? 2020?

Schau her:
Da
https://e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-kart/
kannst Du sowas kaufen und das schon ein paar Tage länger.
Kann man sich bis zu 5000 Euro hochkonfigurieren (großer Akku und Anhänger) und dann bestellen, bezahlen, geliefert bekommen.

Bei der Reichweitenangabe mußt Du aber schon auch beachten, woher denn die Angaben kommen und was es mit dem Mittreten auf sich hat.
Rein elektrisch wird man sowas nicht bauen (also ohne Tretpedale), weil man sonst in eine andere Fahrzeugkategorie fällt und dann auch andere Voraussetzungen erfüllen muss.
Es geht dabei dann um Fahrerlaubnisse, Versicherung und darum, welche Fahrbahn man damit benutzen darf.

Da darf man nicht mehr bis 2020 rummachen.
Das Tretvehikeln wird gerade mal anentwickelt, die Anderen verkaufen schon.

Kauf Dir doch das vom e.go, wenn Dich das interessiert.
 

02.01.19 22:45
1

4756 Postings, 2886 Tage nba1232@ hungerleider

ist das dein Ernst ?

du vergleichst einen Go Kart welcher

1. kein Dach hat !
2. keine Zulassung für den Radweg da er 110 cm breit ist

mit einem High tech modell von Schaeffler ?!!!!

Also Äpfel und Birnen liegen näher bei einander als dein vergleich ... unfassbar was für Menschen hier im Forum einen mit Müll belehren wollen !  

02.01.19 22:46

4756 Postings, 2886 Tage nba1232und dann

schreibst du auch noch das ich mich mit dem Gebiet nicht auskenne ....

unfassbar einfach unfassbar  

02.01.19 23:03

4756 Postings, 2886 Tage nba1232bin immer noch

völlig baff was ich da gerade lesen musste , wenn du ein Teil findest welche die Ansprüche die ich gerade beschrieben habe :

Dach , darf auf Radwegen fahren  und es auch noch aktuell zu kaufen gibt

findest kannst du es mir gerne zeigen  

aber der E Go Kart ist halt einfach was ganz anderes !

Aber in der tat auch intressant für mich :)  , aber als Fun fahrzeug , aber doch nicht um damit in die Arbeit zu fahren ...

aber das Bio Hybrid ist ganz anders

Bio-Hybrid mit vier Rädern
Bei dem bislang als Konzeptfahrzeug gezeigten Bio-Hybrid handelt es sich um ein vierrädriges, überdachtes Pedelec. Es verfügt über eine elektrische Reichweite zwischen 50 und 100 Kilometer, je nach der gewählten Unterstützungsstufe und Typologie. Aufgrund seiner Abmessungen und seiner elektrischen Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h kann der Bio-Hybrid auch auf Radwegen genutzt werden. Das Konzept des Bio-Hybrids ist derzeit 2,1 Meter lang, 1,5 Meter hoch und bringt es auf eine Breite von 85 Zentimeter (Spruweite 80 Zentimeter). Derzeit bietet der 1+1-Sitzer Platz für zwei Personen. Das Dach des Bio-Hybrid ist abnehmbar und lässt sich unter dem Sitz verstauen

Reichweite auch deutlich weiter ! bis zu 100 Km ! also 50 auf jeden fall !
dann ist es auch noch ein 2 Sitzer ! oder halt hinten mit einer großen Pritsche als Cargo Variante

Ich finde es wirklich völlig unabhänig von meinem Invest hier total intressant und würde gerne so was auf den Markt sehen ! egal von welchem Hersteller !

Schaeffler hat ja auch gemeint sie wollen in dem Bereich das I Phone sein !
ich  habe kein i Phone und brauche auch keines !
aber das Teil für ca 10000 wäre wirklich toll , vor allem als 2 Sitzer , coole ausflge sind damit möglich , viel bequemer als mit dem Tandem ...

ich fände es wirjlich toll

habe ja auch danach gegoogelt und den City Q gefunden

https://radmarkt.de/nachrichten/...ert-deutschland-ausstellungsdebuet

der ist auch schon früher zu erhalten aber ich finde das er nicht besonders Hochwertig aussieht

oder das https://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/...-bike-aus-norwegen/116273/

podbike

gibt ein paar Start ups die so was machen , das city q scheint am nähsten an den Schaeffler Bio Hybrid ran zu kommen .  aber ich glaube nicht das ein Start up große Serien herstellen kann ...
Schaeffler kann es und wie schon erwähnt sieht das City q Bike nicht so hochwertig aus wie das Schaeffler bio Hybrid

https://www.youtube.com/watch?v=6eRdsUCAwis

paar idden sind da auch dabei aber halt ideen von einzelnen Tüftler ....

Nochmal , Das Teil ist echt was besonderes und nicht mit einem Elektrischen kart zu vergleichen ...
 

02.01.19 23:23

43 Postings, 1985 Tage HungerleiderKurs

Na gut, dann warten wir mal, bis wegen dem BioHybrid der Kurs explodiert.

Wobei, der hat sich etwas verschönert, finde ich. Der hat sich (Conti-Verlauf sehr ähnlich) gemeinsam etwas an diese 7Euro-Bremsmarke geschmiegt und hätte sogar den steilen Abwärtskanal verlassen. Ob das jetzt für ein Freudenfeuer reicht, müssen wir noch abwarten, aber jeder Tag, den das Papier nicht weiter fällt, ist zumindest optisch erstmal ein Gewinn.
Die Zahlen werden zeigen, ob die Hoffnungen berechtigt sind.  

02.01.19 23:30

4756 Postings, 2886 Tage nba1232hungerleider

mir geht es gar nicht um eine Kursexposion wegen dem Bio Hybrid , das Schaeffler so was macht ist schon ewigkeiten bekannt wurde ja schon 2016 damit an die Öffentlichkeit gegangen

was die ZF Friedrichshafen macht ist einfach ein e motor in ein Kettkar einbauen :) , was aber zeimlich cool ist :) . Aber halt echt nicht das was man braucht in der City.

Bin einfach auch überrascht das es eigentlich nichts anderes auf dem Gebiet gibt .

Der Kurs ist mir gerade wirklich total egal ! solange Schaeffler weiter dran bleibt inovative dinge zu kreieren und weiter am harten Zulieferer markt überlebt ist mir der Kurs erst mal egal !

 

03.01.19 19:17
"Der Kurs ist mir gerade wirklich total egal ! solange Schaeffler weiter dran bleibt inovative dinge zu kreieren "

Der kurzfristige  Kurs ist mir auch egal.
Mir ist allerdings auch sowas von total egal ob Schaeffler innovative Dinge kreirt  oder nicht.

Mich interessiert ob Sie langfristig genug profitabel sind (relativ zum Kurs) und das auf eine halbwegs voraussehbare Weise ohne zu große Risiken. Alles andere interessiert mich als Investor nicht die Bohne.

Klar ist Innovation ein Mittel zum Zweck Gewinne zu kreieren, aber es wird von Leuten die nicht in dem Bereich selber arbeiten ziemlich überschätzt welche Rolle das spielt.
Außer man hat dadurch so ein der Konkurrenz überlegenes Produkt das man satt Marge damit machen kann. Das sehe ich aber in der E-Mob grundsätzlich nicht, da gibt es weniger Komponenten und die werden viele viele viele Zulieferer anbieten. Sowohl etablierte als auch neue die noch auf den Markt drängen werden. Da wird dann mittelfristig beim EInkauf viel nicht mehr über Innovative Technlologie sondern den Preis laufen. Und das ist als Verbraucher gut so, als Aktionär von Schaeffler wohl weniger.

 

03.01.19 20:35

3002 Postings, 2164 Tage stockpicker68Das nennt man Buchverlust!

keep cool George, kommen auch wieder sonnige Tgage ;)


Laut dem Nachrichtendienst Bloomberg ist die Familie Schaeffler in 2018 um 17 Milliarden Dollar ärmer geworden. Das Vermögen von Georg F.W. Schaeffler liege mittlerweile nur noch bei 10,3 Milliarden Dollar, er habe rund die Hälfte seines Vermögens verloren, berichtet die Abendzeitung.

https://reifenpresse.de/2019/01/03/...um-17-milliarden-dollar-aermer/


 

03.01.19 22:59

4756 Postings, 2886 Tage nba1232@ longterm

wiso wird das überschätzt ?
wenn man keine Inovationen hat kann man wenn der markt sich umschwängt nicht anpassen bzw neue Produkte anbieten. ich finde das überhaupt nicht egal und ob man in dem Bereich arbeitet oder nicht hat damit absolut nichts zu tun .

Ich kann ziemlich sicher sagen wenn Appel nicht weiterhin inovationen vorantreibt dann wird der laden schneller absacken als man es denkt ...

und gerade jetzt in der Zeit wo die Autohersteller politisch gezungen sind neue Lösungen anzubieten um Emissionen zu reduzieren sind Zulieferer welche da lösungen suchen und anbieten klar im Vorteil.

Also das du hier jedes mal eine gute Entwicklung bei schaeffler total zerreden musst verstehe ich absolut nicht.

Die Bio Hybrid sache finde total spannend weil ich eben kein anderes Unternhemen auf dem Markt sehe welche so ein Teil anbietet . Das Cargo Fahrrad von der post ist ja auch ein witz gegen den Bio Hybrid von schaeffler .
Vor allem die Cargo version dürfte total beliebt werden.

und dann ist es halt so das Schaeffler mit einem Bein nun in der Fahrzeuproduktion steht ! Hallo ! Als Zulieferer  ! kann auch sein das sie irgendwann mal was noch größeres bauen.

Schaeffler Produkte zeichenen sich wohl allgemein nicht dadurch aus das sie sehr preiswert sind sondern eine enorm hohe Qualität haben.  

Ich finde den Schritt absolut richitg neue Wege zu gehen und da auch geld in die Hand zu nehmen ! Schaut euch doch mal an wie die Bilanzen der lezten Jahren bei Schaeffler waren und das obwohl man nebenher den Mover  und das Bio Hybrid entworfen hat ! 2020 soll es in Serie kommen und ich muss echt sagen ich kann es mir absolut vorstellen so ein Teil zu kaufen , wenn es nicht mehr als 10.000 e kostet .

Die CES in Las Vegas wird von dem her hoch intressant weil man dort dann die Seriennahen Bio Hybride sehen kann. das was bisher in netz rumgeistert sind die Prototypen .

Der Mover ist auch so ein Projekt welcher zu einem Erfolg werden könnte , da ist es aber so das die Komkurenz duetlich höher ist .

Und zum Thema Elektromotr , klar ist es so das er weniger Teile hat aber es ist auch so das der Motor komplett von Schaeffler angeboten wird . und dann gleich in 4 Stelligen Preisen verkauft wird .... da reichen dann auch deutlich weniger um den selben Umsatz zu machen . Es wird eben mehr bei Schaeffler montiert bis hin zum fertigen Motor ....

Aber zum Glück kommen ja in ein paar monaten weitere Zahlen ... finde es unerträglich das leute meinen das der Laden bei 7 € rum grerecht bewertet ist ... einfach nur lächerlich ( MEINE MEINUNG ! )

Sehe die Risiken bei Schaeffler auch nicht so enorm groß , da sie ja die neuen Märkte auch erschließen wollen und nun mit aller Macht in den E Sektor vordringen wollen !

 

04.01.19 10:49

4756 Postings, 2886 Tage nba1232usa absatz zahlen

sind besser als erwartet , vor allem vw kann überzeugen

https://www.ariva.de/news/...-us-absatz-auch-2018-gm-und-ford-7336344

.... ja ja enorm schlecht ssteht es um schaeffler und der autoindustrie ....

 

Seite: Zurück 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 358  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben