Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8757 von 14449
neuester Beitrag: 29.04.24 16:49
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361205
neuester Beitrag: 29.04.24 16:49 von: Hagüwa Leser gesamt: 85969133
davon Heute: 18183
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8755 | 8756 |
| 8758 | 8759 | ... | 14449  Weiter  

06.12.19 06:44
1

162 Postings, 1902 Tage Depot99@H7

Hört doch auf mit dem kurzfristigen Aktienkursziel. Wir sind hier im long run. Alles andere wird nicht viel bringen. Aber schreib nur weiter mit deinem Unsinn.  

06.12.19 06:50

1534 Postings, 4884 Tage Junited2002heute ist Freitag! Auf Regen folgt Sonnenschein!

Um halb zehn wird es wohl 9:30 Uhr sein! Laut Aussage LdP auf der regulären HV will Steinhoff und die Kläger sich bis ende des Jahres einigen! Oder?  

06.12.19 06:52
3

3600 Postings, 2206 Tage Brilantbill@H7

Keine Ahnung.
Ich warte noch auf die 25-30c die du ausgerufen hast, weil sich angeblich irgendwelche H7 nach dem CVA-effektiv-Date auf die Aktie stürzen werden.
Kommt das noch? Weißt du da noch was?  

06.12.19 06:57
1

2480 Postings, 2276 Tage DerFuchs123Was hat das Video. . .

. . Steinhoff zu tun ?

Ich verstehe ja die Werbung für das Buch aber zur Tarnung wären doch zumindest ein paar Sätze auch zu Steinhoff angebracht gewesen.
So ist die Eigenwerbung halt schon sehr durchsichtig und auch nicht effizient, weil viele hier wegen Steinhoff kein Geld mehr für so ein Buch ausgeben können oder wollen.
Aber hier wundert mich eh nichts mehr . . . .  

06.12.19 07:04
2

1748 Postings, 2127 Tage Ricky66@H7

Cool bleiben, bashen und knallhart aber würdevoll aussteigen.......



oder einfach bleiben und die Wette geduldig abwarten.  

06.12.19 07:13
1

2373 Postings, 1995 Tage Herr_Rossi@Wulf

...puh... eine furchtbare Geschichte , die ihnen da widerfahren ist....und immer wieder dieses Magengeschwür, das dem erhofften und herbeigesehnten Reichtum ein Schnippchen schlägt...und ausschließlich alle Geschäftspartner waren bisher nur auf den eigenen Vorteil und Gewinn bedacht...
Das ganze Leben lang „All in“ zu gehen bringt es wohl nicht, wenn letztendlich lediglich die Zahlen in einem 300-Seitigen Tagebuch gut aussehen.
Danke für ihren wertvollen Beitrag

 

06.12.19 07:22

17834 Postings, 4219 Tage H731400@Ricky66

es geht nur ums nachkaufen, bei 5 nachkaufen und dann wieder 3-4 Cent wäre bitter, aber so läuft das hier leider !  

06.12.19 07:42
12

240 Postings, 1763 Tage WulfBleySchulden von Steinhoff

Schulden von Steinhoff
Man sollte die nachstehenden Gedanken über das Management von Steinhoff und die derzeitige Situation mit einbeziehen, wenn man ver-steht, warum die forensischen Untersuchungen gegen die Verursa-cher der Misere so lange dauern. Die hohen Schulden sind ja nicht durch schlechtes operatives Geschäft oder Bilanzmanipulation ent-standen. Diese Ursachen sind aufzuklären.
Ganz allgemein:
Wenn ich nämlich den Kauf eines Unternehmens oder einer Unter-nehmensbeteiligung finanzieren muss, so muss dem eine Wirtschaft-lichkeitsberechnung durch die Geschäftsführung und den Kreditge-bern vorausgehen. Hieran sind nicht nur der Vorstand und Aufsichts-rat eines Unternehmens beteiligt, sondern auch die Kreditgeber, also die späteren Gläubiger. In keinem Fall ist daher für mich nachvollzieh-bar, dass Steinhoff durch die bloßen Zukäufe von Unternehmungen und Beteiligungen Schulden in Höhe von über neun Millionen Euro gemacht haben kann. Es sei denn: Ein gigantischer Betrug seitens der Geschäftsführung und der Kreditgeben bzw. Gläubiger sind die Ursa-chen der Verschuldung. Was ist beispielsweise zu prüfen?
        1.§Waren die Zukäufe überteuert, also sittenwidrig (bestand even-tuell ein krasses Missverhältnis zwischen Leistung und Gegen-leistung) und sind sie diese Verträge daher «ex tunc» anfecht-bar?
        2.§Wer hat geprüft bzw. nicht geprüft?
        3.§Fand überhaupt ein Risikomanagement statt?
        4.§Wie hoch war der wahre Wert der Zukäufe
        5.§Wie hoch ist die Differenz zwischen Kaufpreis und wahrem Wert?
        6.§Wieso haben die Kreditgeber, also die Gläubiger hier nicht ge-prüft?
        7.§Liegt hier vielleicht eine Beihilfe zur sittenwidrigen Schädigung oder gar Betrug vor?
        8.§Wer hat hier alles in diesem Zusammenhang «Dreck am Ste-cken» und hat sich bereichert?
        9.§Wohin sind die Gelder geflossen?
       10.§Kann man sie nachverfolgen und gegebenenfalls zurück-holen?
       11.§In wieweit sich die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften haft-bar?
Es gilt eine Unmenge von Fragen und Antworten zu finden und etwai-ge Regressansprüche zu überprüfen.
Denn nachstehend die Pflichten des Unternehmens in Rahmen des Risikomanagements (unabhängig anderer Bestimmungen):
Nach «KonTraG»:
Das Gesetz zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich (KonTraG) trat im Mai 1998 in Kraft. Das KonTraG stellt zwar kein ei-genständiges Gesetz dar, sondern es präzisiert bestehende Gesetze durch neue Vorschriften. Betroffene Gesetze sind das Aktiengesetz (AktG), das Handelsgesetzbuch, die Wirtschaftsprüferordnung und das GmbH-Gesetz. Ziele des KonTraG sind die Verminderung unter-nehmerischer Risiken, die Stärkung der Kontrollsysteme und die Ver-besserung der Transparenz gegenüber Anlegern, Anteilseignern und der Öffentlichkeit.
Nach § 91 Abs. 2 AktG hat der Vorstand „geeignete Maßnahmen zu treffen, insbesondere ein Überwachungssystem einzurichten, damit den Fortbestand der Gesellschaft gefährdende Entwicklungen früh erkannt werden.“ Risikomanagement bietet aber weit mehr als nur das vom KonTraG geforderte frühzeitige Erkennen bestandsgefährdender Risiken. Erst ein systematischer Umgang mit allen wesentlichen Risi-ken ermöglicht eine wertorientierte Unternehmenssteuerung als geziel-tes Management von Chancen und Risiken in einem dynamischen, globalen Umfeld.
Nach dem Kreditwesengesetz: (KWG)
Pflichten der Kreditgeber (Gläubiger) aufgrund von Rahmenbedingun-gen der Revisionsarbeit. Die gesetzliche Pflicht zur Einrichtung einer Internen Revision besteht für die Kreditinstitute gemäß des Kreditwe-sengesetzes (KWG). Laut § 25a KWG müssen die Institute für eine ordnungsgemäße Geschäftsorganisation über angemessene, interne Kontrollverfahren verfügen, die aus einem internen Kontrollsystem und einer internen Revision bestehen. Die Rahmenbedingungen der Revisionsarbeit in einem Kreditinstitut wurden in den Ende des Jahres 2005 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) veröffentlichten Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk) festgelegt.
Die internen Kontrollverfahren sollen gemäß KWG MaRisk konform ausgestaltet sein. Die MaRisk der BaFin dienen als Leitfaden für das Stufenmodel des „Supervisory Review Process“, der zweiten Säule von Basel II. Als solche definieren sie u.a. die aktuellen Aufgaben der Revision und läuten dabei einen Wechsel weg von der regelbasierten und hin zur prinzipienorientierten Aufsicht ein. Generell hat die Revisi-on die Wirksamkeit und Angemessenheit des Risikomanagements im Allgemeinen und des internen Kontrollsystems (IKS) im Besonderen Risiko orientiert und Prozess unabhängig zu beurteilen und zu prüfen (MaRisk, AT 4.4). Das IKS besteht dabei aus den Regelungen zur Aufbau- und Ablauforganisation sowie den Prozessen zur Identifizie-rung, Beurteilung, Steuerung, Überwachung und Kommunikation der Risiken (MaRisk, AT 1 (1)). Die Interne Revision ist ein Instrument der Geschäftsleitung, d.h. sie ist der Geschäftsleitung unmittelbar unter-stellt und berichtspflichtig. Der Revision ist deshalb zur Erfüllung ihrer Aufgaben ein vollständiges und uneingeschränktes Informationsrecht einzuräumen (MaRisk, AT 4.4).
Fazit: Das derzeitige Management ist um ihre Aufgabe nicht zu benei-den, und alles braucht seine Zeit!
Und meine Hoffnung: Am Ende wird alles gut, ansonsten ist das nicht das Ende.
 

06.12.19 08:18
6

2347 Postings, 2340 Tage SeckedebojoNiedigere Kurse werden aktuell nur noch

unter bewusster Inkaufnahme von VERLUSTEN generiert.

Anders ist es zur Zeit MMN gar nicht mehr möglich.

Wer das macht und vielöleicht schon jahrelang dabei ist , war hier von Anfang an sowieso falsch  !!!

Oder hat die Familienkasse inkl. Omas Sparstrumpf überstrapaziert.
Und damit ggf. die eigene Existenz gefährdet.
Somit also FALSCH kalkuliert und verständlicherweise  " die Hosen voll" !

Seit Ende 2017 ist Steini lediglich eine Wette.
Aber für mich eine 50 / 50 Wette.
Und damit besser als Lotto.

Wer also Moneten und Eier hat ,  kann hier " ein bisschen spielen".

Und GENAU das mache ich hier.....nicht mehr und nicht weniger.

Ich bleibe Long und will es wissen.

Für mich ist Steini erst ab 2020 - 2021 wirklich interessant.

Wir werden sehen .......vielleicht beißen sich alle Basher und Schmeißer dann in die Eier.


Grüße an Alle

PS: Habe mein Steini T-Shirt nochmal gebügelt und gut sichtbar an die Wand gehängt !














 
 

06.12.19 08:25
1

6712 Postings, 1730 Tage KK2019Seckedebojo:

Nun, wenn man davon ausgeht, dass die heutigen Verluste kleiner als die morgigen Verluste sind, dann macht es schon Sinn mit Verlust zu verkaufen.

Es gibt ja auch bereits Staatsanleihen mit Negativzins. Kann man sich nicht vorstellen, dass die im Wert steigen? Lieschen Müller vielleicht nicht aber, wenn man davon ausgeht, dass zukünftige Staatsanleihen immer negativer verzinst werden, dann können selbst Staatsanleihen mit Negativ-Zins einen Wert größer  100 erreichen. So siehts im Moment Euro-EZB-technisch aus.

Nur der letzte, der den Schrott in der Hand hält (quasi der Schwarze Peter), der ist der Gekniffene.

Ähnlich sieht bei Steinhoff aus.  

06.12.19 08:25
1

4073 Postings, 7008 Tage manhamWulfs Beitrag

Ein Jurist hat vollständig aufgezeigt, welche rechtlichen Beziehungen zu betrachten sind.
Ein schwieriges Umfeld.
Ich frage mich nur, welches Recht gilt.
Wahrscheinlich doch das niederländische.
Haben die dort ähnliche Regelungen.?
Und was würde das Haftungsrechtlich bedeuten ?
Wer wäre evtl. noch haftbar ?
Banken oder die Gläubiger selbst?
Alles ein Buch mit 7 Siegeln.
 

06.12.19 08:30
4

24099 Postings, 7567 Tage harry74nrwHeute Grün und Glass halbvoll

Guten Morgen,

Einige Kommentare zeigen natürlich wieder Ängste der Massen von Kleinanlegern, die hier investiert sind.
Hinzu hirnlose Einzeiler der anderen Fraktionen.

Mein Tipp
-PC Ariva + Kurs ausblenden
-mal realisieren das ein Milliarden Unternehmen saniert wird, das dauert
(Würde der Berliner Flughafen das Thema sein wären Verzögerungen NORMAL)

Allen schönes Wochenende

 

06.12.19 08:58
6

165 Postings, 3347 Tage CashCoachH7

Ja, es ist bitter! Solange man Probleme hat seine Buchverluste richtig einzuordnen.
Mein Steinhoff Kompass ist eingeNORDet.
Wer den Focus nur auf den aktuellen Kurs richtet verliert schnell das -wesentliche- aus dem Blick "Die Zukunft"

Und wenn ich bspweise 1€ anpeile was interessieren mich andere Kurse?? Ob 0,03€ oder 0,57€

Wer nicht bereit ist ein enormes Risiko zu tragen wird auch keine dicke Asche einfahren.

Am Lebensende zieht jeder seine Bilanz:

Und da geht es den meisten nicht um das was er alles tolles geschaffen hat... sondern warum er nicht den Mut hatte die eine oder andere Sünde zu begehen...

Schönen Nikolaus!!!









 

06.12.19 09:05

165 Postings, 3347 Tage CashCoachGenau Harry!

06.12.19 09:22
5

6423 Postings, 1876 Tage ShoppinguinNeues vom Steinhoff Server

06-Dec-2019 09:03

Eine Datei wurde hochgeladen und wieder gelöscht..

Leider weiß ich noch nicht welche...

Upload wohl in den falschen Ordner...  

06.12.19 09:30

1214 Postings, 2128 Tage CognoidShoppinguin,

du alter Fuchs :D Machst du jede 10 Sekunden nen Div vom Server oder wie? :D  

06.12.19 09:39
1

2623 Postings, 4599 Tage fuXaso meine Freunde

wie lange müssen wir noch leiden :)  

06.12.19 09:53
1
Hier leidet doch keiner.
Wir warten.

Entspanntes Wochenende euch

LONG!  

06.12.19 09:54

1184 Postings, 2250 Tage StPauliTradeMoin

Die masochistischen Algos machen eine kleine Pause bis 10:30 Uhr - Nikolaus Frühstück. Beim Niedergger Marzipan knabbern wird dann die neue Strategie besprochen... Jetzt wird nochmals richtig auf den Kurs geprügelt und ab 14:00 Uhr geht's dann ins Wochenende.... 4 Stunden Autobahn in Richtung Vorhof der Hölle..... ach wie schön....Wochenende
 

06.12.19 10:03
6

5806 Postings, 2159 Tage DrohnröschenStPauli

Schön, dass du deine Schwiegermutter besuchst ... ; p  

06.12.19 10:03
1

3600 Postings, 2206 Tage BrilantbillDas machen die doch nur

Damit sie selber billig einkaufen können.

Alter Steinhoff Klassiker.
 

06.12.19 10:06
2

240 Postings, 1763 Tage WulfBleysorry, in meinem Beitrag über Schulden

ist mir ein Schreibfehler unterlaufen statt 9 Millionen muss es 9 Milliarden heißen  

06.12.19 10:09
2

209 Postings, 2329 Tage winfixVEB

Nach meinen Kenntnissen stellt sich die Situation VEB-Steinhoff wie folgt dar: Stillhalteabkommen im Oktober 2018, Verlängerung im April 2019 um 6 Wochen, dann keine offizielle Meldung mehr. Gilt nun das Stillhalteabkommen weiterhin oder läuft die Klage wieder? Jedenfalls wurde seitens VEB nur noch in Richtung Klage gegen Deloitte kommuniziert. Letzte Meldung laut Website im Juni 2019: Die Klage laufe gegen den Chefprüfer von Deloitte und Deloitte habe erste Verfahrensunterlagen vorgelegt.  

06.12.19 10:20
3

868 Postings, 1808 Tage Mühlsteintäglich grüßt das Murmeltier

Kurs wird leicht vorgedimmt um die Laune zu verderben und mittags rutscht es nochmal ein bisschen, um sich dann nicht mehr zu erholen..
 

06.12.19 10:22
1

868 Postings, 1808 Tage Mühlsteinich hoffe einfach mal, dass da

irgendwer halt ein schönes W malen möchte...  

Seite: Zurück 1 | ... | 8755 | 8756 |
| 8758 | 8759 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben