Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Seite 105 von 195
neuester Beitrag: 12.04.24 17:12
eröffnet am: 29.12.15 06:16 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 4869
neuester Beitrag: 12.04.24 17:12 von: Sagg Chatoo Leser gesamt: 1367059
davon Heute: 482
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 195  Weiter  

30.04.18 14:46
1

2160 Postings, 2226 Tage Sagg Chatoo@nope1974

die kritischen Anmerkungen sind aus dem Artikel nicht von der Hand zu weisen.
Und gerade ein Unternehmen wie UMT mit einer derart hohen Bewertung beinhaltet demnach
ein extrem hohes Risiko.  

30.04.18 15:49
1

366 Postings, 2899 Tage Bernd TPenny

war heute bei Penny und bei DM einkaufen und habe natürlich mit Payback Pay bezahlt. In gefühlten
2 Sec. war alles erledigt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass mittlerweile immer mehr mit dem Handy bezahlen. Es gab bisher auch noch keine technischen Störungen. Alles läuft rund. Beim nächsten Einkauf ist dann, wie immer, das Handy bereit um zu Zahlen und zu Punkten.  

30.04.18 17:39

2160 Postings, 2226 Tage Sagg ChatooIch mache weder

Payback noch Payment und ich kaufe nicht bei Penny ein.

Bin ich jetzt altmodisch ?
Wenn ja, dann bin ich es halt, ich kann damit leben nicht über meine Einkäufe und Zahlungen registriert zu werden. ;-))  

01.05.18 06:42

30 Postings, 2360 Tage YangGuiAch so...

Ach so. Dass die ach so-trägen und auf Datensicherheit bedachten Deutschen, die (angeblich) aus Bequemlichkeit oder anderen Gründen keine Bezahlungen mit dem Smartphone für sich annehmen, in ferner oder nicht so ferner Zukunft plötzlich, ohne mit der Wimper zu zucken, plötzlich ihre Einkäufe mittels Identifikation durch Fingerabdrücke oder Iris-Scan tätigen: DAS MÖCHTE ICH SEHEN.

UMT kann übrigens mehr als nur Payback.  Kurioserweise wird auch auf das Thema Bezahlungen mittels Kryptos kaum eingegangen in dem Artikel.

Was mich eigentlich am meisten wundert ist, dass große Player wie Amazon oder Facebook oder Apple noch keine größeren Anstrengungen unternommen haben, um in den Markt einzusteigen. Gut, bei Amazon scheint wohl im Hintergrund einiges zu passieren. Aber warum nutzt z.B. Facebook nicht seinen Messenger-Dienst WhatsAp, um ähnliches zu machen wie Tencent mit WeChat?

Aber gut. Wir halten fest: alles und nichts ist drin. Keiner weiß so recht, was die Zukunft bringen wird.  UMT ist für mich eine spannende Wette. Wahrscheinlich ist, dass es viele, parallellaufende Systeme geben wird. Natürlich besteht ein Risiko. Der Depotanteil sollte (meiner Meinung nach) auch nicht mehr als maximal 5% übersteigen. Nach unten hin halte ich das Risiko für überschaubaubar. Ich gehe davon aus, dass die Unterstützung bei 1,25 hält. Ob wir jemals wieder unter 1 Euro fallen? Ich denke nicht. Nach oben sehe ich allerdings deutliches Potential, weswegen ich das Risiko-Chancen Verhältnis für mich persönlich als attraktiv einschätzte. Eine gesunde Portion Nervenkitzel und Ausdauer gehört selbstverständlich immer dazu.

Ob die Aktie nun überteuert ist oder nicht? Muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest kenne nicht viele Unternehmen, die ihren Umsatz mal eben so um 400% steigern. Für Empfehlungen bin natürlich ich immer dankbar.  
 

01.05.18 07:14
1

30 Postings, 2360 Tage YangGuiAmerican Express

Über die Belehrung, dass Payback zur American Express Gruppe gehört, darf  hier in der Zukunft übrigens gerne verzichtet werden. Für mich persönlich ist diese Kooperation nur ein weiteres Plus und 'könnte' dazu führen, dass UMT auch mithiflfe dieses starken Partners in neue Märkte vorstoßne kann. Warten wir einfach mal ab....

 

01.05.18 07:56
1

3478 Postings, 6652 Tage nope1974Umt AG

Bei der UMT AG wird seit Jahren viel geredet, versprochen und Visionen in die Welt gesetzt. Hört sich alles sehr gut an, nach Jahren UMT AG kann man nur ein Fazit ziehen, es wurde zu wenig erreicht. Die Visionen waren/sind größer als die Realität. Nach nun 5 Jahren ist bei mir Ernüchterung eingekehrt.Vor und nach Payback kam nicht mehr greifbares. Bei dem Payback Deal bleibt zu wenig hängen, leider.  

01.05.18 08:16

102 Postings, 2369 Tage Tenbagger.wiki@nope1974

Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Solche Werte habe ich auch. Das gehört zur Börse genauso dazu. Dinge können sich aber ändern und daher ist es auch normal, dass es andere Anleger gibt, die die Situation anders einschätzen. Ich sehe bei der Umt das Chancen - Risiko - Verhältnis als sehr gut an.

Schade finde ich, wenn es User, wie diesen ella1 gibt, die per Rasenmäher von oben nach unten durchfahren und alles was nicht ihrer Mein7ng entspricht mit negativ bewerten. .....  

01.05.18 08:44
1

3478 Postings, 6652 Tage nope1974ella1 wurde gesperrt

Aufgrund von nicht nachvollziehbaren Verhaltens und willkürlicher Bewertung der anderen Thread Teilnehmern.  

02.05.18 14:45

89 Postings, 2252 Tage mifinzpoWenn ich mich kcht irre...

....soll doch im Mai der Geschäftsbericht 2017 kommen. Weiß jemand ein genaueres Datum?  

02.05.18 15:01

6 Postings, 2205 Tage TheunicoinBericht

könnte jeden Tag kommen. Bin sehr gespannt. Außerdem warte ich auf eine Erklärung was mit den beiden Vorständen passiert ist.
Es müssen jetzt mal mehr positive Impulse kommen. Werde auch auf der HV meine Fragen stellen.  

02.05.18 15:59

5611 Postings, 2375 Tage KörnigDas sehe ich auch so.

Wir warten schon etwas länger auf positive Impulse. Die HV wäre der richtige Zeitpunkt  

02.05.18 20:27

13 Postings, 3355 Tage heroo206Nabend habe 17500 stck. UMT . Habe mich auch

Payback angemeldet. Sehr leicht und Übersichtlich. 5 Pkt habe ich schonmal. Mein Kursziel 2,50€ in den nächsten 3 Monaten.  

02.05.18 21:34
1

50 Postings, 2278 Tage Quax03Umt

Ich kann auch ein positives Feedback bekunden. Meinen Einkauf bei DM habe ich heute problemlos mit dem Smartphone bezahlt. Das ging ganz fix. Ich liebe diese Technik.  

03.05.18 09:21

5611 Postings, 2375 Tage KörnigLeider bezahlen die Deutschen wenig

per Smartphone. Ich hoffe das sich das bal ändert.  

03.05.18 15:14

50 Postings, 2278 Tage Quax03MOBILITY

Da stimme ich Dir zu, mit dem Kursziel. Die Technik ist noch am Anfang, die Nutzerzahlen gering, aber das SCHÖNE dabei ist die positive Entwicklung. Das Bezahlsystem wird sich etablieren. Es wird bestimmt keine Randerscheinung sein.  

03.05.18 15:15

50 Postings, 2278 Tage Quax03MOBILITY

Dann wird auch der Kurs steigen.  

03.05.18 15:51

374 Postings, 3969 Tage DimtronikUSA

Hi bin beruflich seit Anfang der Woche in USA.
Habe bis jetzt alles mit der Karte gezahlt und habe keinen Bargeld benötigt.
Nur Trinkgeld für die Reinemachefrau muss ich Geld abheben.
Bis jetzt:
Auto ausgeliehen.
Hotel bezahlt
Einkauf im Supermarket
Kaffee trinken
Mittagsessen
Abendessen
Computer Zubehör gekauft
Ersatzteil für Einsatz Vorort gekauft.

Es geht auch ohne Bargeld.

Ich denke das Mobile Payment auch so eine Zukunft hat.

Der moderne Mensch hat immer seine multimedia system (Smartphone) dabei.

 

03.05.18 20:09

2160 Postings, 2226 Tage Sagg ChatooFreunde

bezahlen mit dem Smartphone, alles schoen und gut.
Aber zum besseren Verstaendnis , warum glaubt ihr denn gerade bei UMT , ein Unternehmen mit mega hoher Bewertung und im Freiverkehr zugelassen, euer Goldschaaf gefunden zu haben?
 

03.05.18 20:30
1

366 Postings, 2899 Tage Bernd Tdu hast recht

sage mir bitte eine andere AG die das Bezahlen per Handy anbietet und im geregelten Markt gelistet ist. Ich werde dann dort mein Geld investieren. Die APP sollte auch in ganz Deutschland und bei verschiedenen Partnern gehen und darüber hinaus noch ca. 30 Mio. potenzielle Nutzer haben. Von Polen, Italien, USA und seit heute auch Österreich, als mögliche Länder in denen vielleicht UMT  seine Bezahllösung verbreiten kann, ganz zu schweigen. Spanien und Türkei sind ja auch schon auf der Agenda. Potenzial ohne Ende. Lass es sein, UMT schlecht zu reden oder nenne mir eine Alternative.........aber bitte nicht die aus Canada!  

03.05.18 20:34

366 Postings, 2899 Tage Bernd T@Sagg Chatoo

ich bin schon gespannt auf die Antwort und die WPK der Alternative. ( Bezahlen mit dem Handy )

Grüße  

03.05.18 20:41

102 Postings, 2369 Tage Tenbagger.wikiSehe gute Chancen...

...für UMT und deren Technik. Wenn in jedem der 2180 Penny Märkte 5 Mal am Tag payback pay eingesetzt wird, reden wir von 10.000 zusätzlichen Transaktionen pro Tag. 5 pro Markt sollte doch wirklich nicht viel sein, oder wie seht ihr das?

In Österreich ist DM mit am Start. Es dürfte doch auch nicht so schwierig sein bei DM Österreich die pay Funktionalität zu integrieren? Oder geht das da bereits seit dem Start? Hat da jemand Erfahrungen?  

04.05.18 15:56
1

80 Postings, 2413 Tage SnuesSmartphone App

Hallo die Runde. War jetzt länger nicht Informiert. Wo kann ich die App laden? Möchte es mal testen bei DM wie flott das geht. mfg  

04.05.18 16:28
1

6 Postings, 2205 Tage TheunicoinJe nach Device

Im Android Store oder im App Store beim iphone. Du musst die Payback App runterladen und dann deine Bankdaten verfizieren und dann kannst du loslegen.
Coupons und Punkte einlösen während du mit dem Telefon in Sekundenschnele zahlst.

Ich gebe ja zu, dass ich es selber nicht benutze weil ich kein Fan von Payback bin aber ich muss schon sagen, dass die Payback Jungs richtig Gas geben und immer schneller expandieren wodurch UMT enorm mitprofitiert. Die Fees für die Transaktionen sind gering aber die Menge machts. und denkt mal an die ganzen Payment Daten, die UMT dadurch sammelt. Irgendwann können sie diese nutzen und dann gibt es richtig Kohle.

Außerdem wird Payback sicher irgendwann auf Blockchain umstellen, denn gerade für Bonusprogramme bietet die Blockchain enorme Vorteile, sowohl für den Anbieter als auch für den Endkunden.

Ich bleibe dabei...

Schönes Wochenende noch!  

04.05.18 16:35
2

102 Postings, 2369 Tage Tenbagger.wikiSo wie die...

...die anderen Apps auch auf deinem Smartphone laden.

Kannst du dir aber sparen. Ich war heute seit langem wieder bei DM, geht einwandfrei. Direkt am Scanner war auch ein großes Papierschild mit dem Hinweis payback pay. War mir in der Vergangenheit nicht aufgefallen. Natürlich fragte ich die Kassiererin, ob öfters mit payback pay bezahlt wird. Zu meiner Verwunderung teilte sie mir mit: „Ja, schon oft.“

Geduld und überraschen lassen. Eine Frage hätte ich noch für die Runde. Ich höre immer wieder das Argument der „Unsicherheit der Daten“. Abgesehen von payback, ob man das möchte oder nicht, anderes Thema, kann ich aber keinen Unterschied zur EC oder Kreditkarte feststellen? Im Gegenteil hier sind die Kontoinfos sicher weggeschrieben und niemanden zugänglich.  

04.05.18 16:43
2

6 Postings, 2205 Tage TheunicoinDatenfrage

Also UMT hat sicher nur die Payment Daten, die allerdings auch sehr viel wert sind.Gleich dazu mehr.

Payback jedoch kann das komplette EInkaufsverhalten seiner Nutzer nachvollziehen und zielgerichtete Werbung schalten. Sie wissen wann du einkaufen gehst, wohin du gehst, wann du einen Burger isst, welchen Lebensstil du pflegst, einfach alles.
Wenn du zum DM gehst und dort 1 mal in zwei Monaten Waschpulver kaufst, weiß das Payback und kann genau dann Werbung für Waschpulver an dich senden, wenn der Computer weiß, dass du langsam kein Pulver mehr haben müsstest. Das ist jetzt ein harmloses Beispiel aber ich kann verstehen, dass sich Leute dagegen wehren weil es auch intimere Käufe als Waschpulver gibt.

UMT dagegen hat Zugriff auf alle Payment Daten. Diese können zum Beispiel dafür genutzt werden Offline Einkaufsverhalten in Zukunft zu tracken. Also alles was Google, Facebook & Co. an Online Käufen tracken können durch angeklickte Werbung usw. könnte UMT in Zukunft mit offline Käufen machen. Das ganze kann dann wiederum an den Einzelhandel verkauft werden. Darin sehe ich ein riesiges Potential.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 195  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben