Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 112 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1017254
davon Heute: 179
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 168  Weiter  

25.06.18 23:26

3908 Postings, 5360 Tage velmacrotdu musst dir das so vorstellen nba

wenn die "Kriese" eine Firma wie Telekon in die Pleite bringt (die Dt. Bank ist quasi schon pleite ohne weitere Krise), dann könnte es theoretisch kein Internet mehr geben und niemand mehr BVB-Spiele gucken können. Woher dann das Geld für den BVB herkäme, wäre schon die Frage.

Deine Überzeugung in Ehren, aber Leute irgendwie überzeugen zu wollen, dass all ihr Rentengeld verklumpt in einer vergleichbar sehr risikoreichen Einzelaktie sicher sei, nur weil du das auch tust, zeugt von grosser Unprofessionalität. Tu das für dich, trotz einiger Warnungen auch von mir in der Vergangeheit, aber andere mögen's doch bitte ja nicht so handhaben.  

26.06.18 05:59

4756 Postings, 2890 Tage nba1232ich möchte absolut

niemanden dazu bringen das er sein Rentengeld in die BvB aktie steckt
ich bin davon überzegt das es der beste Weg ist
aber mir ist es wirklich wurst ! was andere machen

Und das mit der Telekom ist natürlich so gemeint :

Es gibt so ziemlich für jede Branche das Risiko das es einen Wettbewerber gibt der einen Verdrängt , das wir ohne Internet sein werden ist total ausgeschlossen , aber das z.B google große Sateliten ins All sschießt und von dort aus Internet zu deutlich günstigeren Preisen als die Telekon anbeitet und daher die Telekom ihr KErn geschäft verlieren könnte sehe ich nich als unrealsitsch an .
und so ist es bei Daimler ( Konkurrent Tesla)  usw
nur beim BvB sehe ich keinen konkurenten ! RB Leipzig ;) dürften jetzt einige denken ...
aber es wird nicht passieren das die Ruhpottler ihre DNA vergessen und plötzlich RB zu jubeln ....
bei der BvB aktie sind emotionen im Spiel , und davon recht viel !
bei den anderen Telekom usw nur reine Kundenzufridenheit zu günstigen Preisen ( Internt tu , was kostet es ? .. )

Daher mein Weg ist nur für solche Leute geeignet welche a bvb Fan sind , B ) noch lange bis zur Rente haben und c) ein hohes Risiko eingehen wollen
mit ist völlig bewusst das einzelaktien ein Spiel mit dem Feuer sind.  

26.06.18 08:49

670 Postings, 3072 Tage TiefstseetaucherSpanien TV-Vertrag

Die spanische Liga hat die TV-Rechte für einen neuen Rekordwert verkauft. Man bekommt ab der nächsten Saison (also ab 19/20) 1,14 Milliarden pro Saison, was eine Steigerung um 15 Prozent bedeutet. Damit liegt man in etwa mit der Bundesiga (1,16 Milliarden) gleichauf. Hier läuft der Vertrag noch 2 Jahre.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/...iarden-pro-saison.html

Kursentwicklung BVB leider wieder mal sehr enttäuschend. Ohne Nachrichten nur wg. Marktumfeld deutlich im Minus.  

26.06.18 18:07

1366 Postings, 3031 Tage David YuanKicker meldet: Wechsel perfekt

Diallo der zweitteuerste BVB-Neuzugang

Der BVB lässt sich die Dienste des 22-jährigen Innenverteidigers, der damit die Lücke füllt, die Sokratis durch seinen bevorstehenden Wechsel zum FC Arsenal hinterlässt, 28 Millionen Euro kosten. Nur André Schürrle war noch teurer.

Quelle: kicker


 

26.06.18 18:34

3522 Postings, 2542 Tage HamBurchQuelle: BVB

5-Jahresvertrag mit Diallo ist perfekt  

26.06.18 18:49
1

4756 Postings, 2890 Tage nba1232ohje

und das sicher für 7-9 mio im Jahr und eine Ablöse die sich gewaschen hat
BVB ist paraktisch pleite

Ps : vorbereitung auf halbgott postings :)  

26.06.18 19:13

41 Postings, 2820 Tage achim320erDiallokauf

Na ja, einen Luftsprung macht die Aktie nicht gerade. Mir fehlt auch noch ein richtiger Mittelstürmer. Wann sehen wir mal wieder die sechs oder sieben vor dem Kommer ?  

27.06.18 12:12
1

670 Postings, 3072 Tage TiefstseetaucherKooperation im Bereich eSports

28.06.18 13:12

4756 Postings, 2890 Tage nba1232was die Aktie angeht

sehe ich mitlerweile auch wenig potential bis wir nicht wieder Spielbetrieb haben oder die "Märkte " einen gehörigen Up move machen
selbst ich habe meine Kauforder nochmals gestrichen und warte lieber nochmals auf noch günstigere Kurse um meinen Durschnittskurs zu senken
ist alles sehr schwirig gerade mit der Einschätzung der Märkte und die machen gerade deutlich mehr aus als irgendwelche zahlen , transfers oder sonst was.
 

28.06.18 13:39

12938 Postings, 4846 Tage halbgotttdie Märkte

sind zwar wichtig, dennoch performte die BVB Aktie oft genug besser als der Markt, insbesondere in der Sommerpause. Nur müssten die Nachrichten dann entsprechend sein, das waren sie in den vergangenen Jahren oft genug, jetzt aber nicht.

In der jetzigen Situation, wo man sehr sehr teuer einkaufen musste und dabei nur Spieler von Mainz05, Frankfurt und Werder Bremen bekam, während man eventuell noch nicht mal einen Stürmer kaufen kann, deutet wenig daraufhin, daß die BVB Aktie besser als der Markt performen könne, eben weil die Transfernachrichten alles andere als toll sind.  

28.06.18 13:44
1

2709 Postings, 3698 Tage cally1984Also ich habe eben auch noch mal gekauft

Erste Position zu 5,50 EUR. Mal sehen. Die Märkte werden sich wieder fangen und auch die Nachrichtenlage beim BVB ist sicherlich nicht so schlecht, wie es manch einer gerne hätte.

Ist schon traurig, dass der BVB sich nun eventuell schon keinen Stürmer mehr leisten kann...
 

28.06.18 13:58

12938 Postings, 4846 Tage halbgotttStürmer

BVB würde schon irgendeinen kaufen können, wenn sie wollten. Im heutigen Kicker steht aber, daß es ein Plan B gäbe, nämlich ohne Stürmerkauf. Heisser Kandidat wäre Morata, für den würden aber 70 Mio verlangt, damit unbezahlbar. Auch an Bats wäre man interessiert, auch zu teuer. Da ist also die Frage, ob man einfach irgendjemand anderen kauft oder es eben doch lässt.

Die entscheidende Frage war, ob man für Auba einen gleichwertigen Ersatz holen könne.  

28.06.18 14:13
1

2709 Postings, 3698 Tage cally1984Stürmer

Man weiß eben auch nicht wie Favre plant. Welches System wird er in Dortmund bevorzugen. Zudem steht m. E. nirgends, dass man sich die 70 Mio nicht leisten könnte.

Ich denke man möchte sich halt nicht an diesen "Mondgagen" und sehr hohen Ablösesummen beteiligen und zieht somit eine Planänderung in Erwägung.

Sehe ich jetzt nicht unbedingt negativ. Aber jedem das Seine.  

28.06.18 16:46
2

670 Postings, 3072 Tage TiefstseetaucherKursverluste

Seit dem letzten Spieltag und dem Erreichen der CL hat man bereits wieder rund 10 Prozent verloren, ohne dass es irgendwelche besonderen News gab.  Heute dürfte wohl das Aus bei der WM "eingepreist" werden.

Auf Twitter aktuell Gerüchte, dass der Durm-Transfer zu Huddersfield geplatzt sei, weil es keine Verständigung bei den "personal terms" (also wohl dem Gehalt) gegeben haben soll. Erfreulich dagegen, dass in britischen Medien jetzt rund 20 Mio. als Ablöse für Sokratis genannt werden.

Interessant auch das Interview des Ex-Trainers Bosz. Er bestätigt darin explizit nochmal, dass der BVB bereit war, Auba schon vor Saisonbeginn nach China zu verkaufen. Der Deal war wohl schon weitgehend ausgehandelt. Als Ablöse sollten rund 78 Mio gezahlt werden, Auba hätte enorm viel verdient in China. Der Deal kam dann aber nicht zustande, weil die Chinesen sich nicht mehr meldeten.

Als Arsenal dann im Winter sein Angebot unterbreitete und Auba anfing, sich quer zu stellen, hatte man in der Situation dann leider keine andere Wahl, als ihn für eine noch halbwegs repektable Summe abzugeben. Ist somit sicher nicht optimal gelaufen, alles andere wäre aber zu riskant gewesen.
 

28.06.18 17:07

12938 Postings, 4846 Tage halbgotttSokratis

@Tiefseetaucher, hatte ich auch gelesen. Aber ob es stimmt? Wir haben hier unterschiedliche Angaben. Zuletzt waren die Transfereinnahmen in den Berichten niedriger, als das was die Medien kolportiert hatten.

Kicker berichtete 16 Mio Euro plus Bonus. Vielleicht bezieht sich Guardian auf inkl. Bonus? Man müsste den Konsenswert der verschiedenen Angaben nehmen, gilt für Käufe wie für Verkäufe.  

29.06.18 10:28
5

1539 Postings, 3186 Tage tulminFacebook

sichert sich die Champions League Rechte in Brasilien. Der bisherige, langjährige brasilianische Sender wurde überboten.

Bloomberg berichtet, dass der Social-Media Gigant auch um Rechte in der englischen Premier League in Thailand, Kambodscha, Laos und Vietnam verhandelt, was seinen bisher größten Schritt in den Spitzenfussball markieren würde. Eine Entscheidung wird in den nächsten Wochen erwartet

Im letzten Jahr hat Facebook 600 Millionen US-Dollar für die Rechte der Indian Premier League geboten, aber verlor gegenüber 21st Century Fox.  

29.06.18 10:39
4

1539 Postings, 3186 Tage tulminAuslandsvermarktung

Die DFL hat im letzten Jahr die Bundesliga International GmbH gegründet umd die Medienerlöse im Ausland voran zu treiben. Das Ziel ist  die La Liga in den nächsten Jahren zu überholen.

Die Premier League und die La Liga sind aufgrund der früheren Vermarktung bislang Vorreiter, insbesondere in den Commonwealth Staaten bzw. den spanisch sprechenden Ländern.

Sehr große Chancen werden für die Bundesliga aber in China gesehen, einem sehr großen Markt. Hier liegt die Bundesliga an Beliebtheit vorne, die Chinesen lieben made in Germany.

 
Angehängte Grafik:
image-1262560-galleryv9-xumu.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
image-1262560-galleryv9-xumu.jpg

29.06.18 13:37
1

4756 Postings, 2890 Tage nba1232insgesammt

hat die Bundesliga noch deutlich Luft nach oben

wir müssen es aber schaffen das wir international wieder eine große Rolle spielen sonst wird das nichts
und da ist dann neben den Bayern halt auch der BvB gefragt
hier muss ( und das wird auch beabsichtigt ) eine stabile Konkurenz situation her wie Barca und Real
ich habe es immer wieder beton das ich es toll finde das bayern münchen immer wieder den Klassiker als Bayern vs BVB bezeichnet !
Nur muss da nun auch nachgelegt werden  

29.06.18 21:19
2

4756 Postings, 2890 Tage nba1232Der BvB startet durch

Bald beginnt die Trainingsphase des BvB , Luice Favre wird offiziell vorgestellt und kann mit dem rießen Kader trainineren und sprechen, kann mir durchaus vorstellen das er den ein oder anderen überzeugen wird den Verein zu wechseln , aber auch den ein oder anderen wieder ein eine andere Form bringen wird.

Favre gilt als eine art Genie unter den Trainern lässt mehrere System trainineren und switcht auch im Spiel das System , was ich sehr gut finde. Das war auch unter Tuchel so und hat dem offensivspiel nur gut getan.  

Klar ist man wenn man die besseren Spieler als der Gegner hat immer der Favorit , aber es gehört auch immer ein MATCHPLAN dazu und das hat uns in der lezten Saision absolut gefehlt. Mit Favre wird das um Lichtjahre besser da er als einer der akribisten Trainer der Welt gilt der seine Gegner genau studiert und seine Teams mit manchen Situationen direkt auf die Spielart des Gegners vorbereitet.

Ich erhoffe mir sehr viel von Favre !

Doch auch in der Manschaft tut sich was , Anführer wurden vergeblich gesucht ! nun sind sie als Transferzugänge da ! Delany und Wolf dazu ein Diallo ! Akanj tankt gerade Selbstvertrauen ohne Ende bei der WM !   Es kann sich was großes Entwicklen !

Doch was macht der Aktienkurs ?

Seit der letzte Saision die zugegeben nicht erfüllend war , aber dennoch mit der CL Telnahme geendet hat ist der Kurs von 8,3x ganz runter auf irgend was mit  4 dann nach der CL Teilnahme auf ca 6 und nun ?
nun bröckelt er wieder ?
Aber warum ?
Denken die Investoren im Ernst der BvB ist deutlich weniger wert als 500 mio ?
Also Forbes und alle anderen institute sehen den Wert deutlich höher als 500 mio
dazu ist der Kader der gerade sehr wenig wert ist da alle Spieler abgeweret wurden rund 360 mio € wert ( eventuell bischen mehr wegen neuzugänge , und abgänge .. )

Wenn man an Favre glaubt , dann sollte man davon ausgehen das auch hier beim Kaderwert ein erhebliches Up Potential im kommenden Jahr vorhanden ist. Vor allem wenn die Position des Stürmes intern vergeben wird . Phillip hat keine so schlechte saision gespielt und kann nun mit einem deutlich verbesserten Trainer neu Angreifen.  ein Sancho hat erhebnliches Potential , ein Pulisic sucht nach seiner Form , ein Götze könnte richtig eingesetzt wieder aufblühen , ein Guierro nach Verletzung stark aufspielen usw , es gibt wirjlich mega viel potential !

Aber wenn ich den Kurs anschaue gehe ich davon aus das die leute die gerade verkaufen dem BvB nächstes Jahr wohl nichts zutrauen ?! Oder sie gerade verkaufen weill die Weltwirtschaft an straucheln ist und sie denken es geht insgesammt noch weiter nach unten ? !
Ich weiß es nicht !

Ich weiß nur das der BvB mit Sammler , Zorc Wartke und Kehl nun deutlich besser und kritischer aufgestellt sind als noch vor 2 Jahren und das es eventuell eine historische Chance ist hier noch Aktien mit einer 5 vor dem Komma zu bekommen , wenn man nämlich von einen fairen wert von rund 1 MRd ausgeht stünde die aktie bei ca 11 € ! das ist einfach mal mehr als das doppelte .

Ich glaube fest daran das wir in den kommenden Jahren aufgrund von mehreren Ereignissen auch die 2 stelligkeit also 10 € oder mehr in Angriff nehmen werden.

1. Sportlicher Erfolg wird sich wieder einstllen und den BvB natioanl als starke nummer 2 da stehen lassen und international zumindest die vorrunde der Cl überstehen lassen
2. Die Spieler welche gerade enorm gefragt sind sind englische und Amerikanische Top Talenten die sehr jung sind ... Sancho und Pulisic haben dieses Prädiket , bei Pulisic steht wohl ein Wechsel im kommenden Sommer ins Haus und dieser dürfte es nach einer besseren Saision in sich haben und die Kassen wieder füllen, bei Sancho besteht noch kein Handlungsbedarf da er noch lange vertrag hat.
3. Der BvB hat enorm viele Fans also wirklich enorm viele ! ich gehe fest davon aus das sich erwirtschaftetes Geld irgendwann durchsetzen wird , was ich damit meine ist das viele Clubs von einzelnen großen Investoren gepuscht werden. Der Bvb verdient sein Geld aufgrund seiner enormen Belibtheit ! und den enorm vielen Fans und dem Top Stadion , der hohen Reichweite usw ....


und mal im Ernst wie kann es denn nächsten jahren schlimmer kommen ?
der bvb hatte kein System , war mega verunsichert , in sich zertstritten , keine Anführer , hohe Gehälter für zu viele Spieler , Wechselwillige Spieler die alles Sabotieren , Anschalg auf die Manschaft .. usw ....

und dennoch kam die direkte CL Teilnahme dabei raus !

Was soll nächstes jahr denn bitte passieren was die Performence der Manschaft noch mehr hemmt ?

Sorry wenn ich hier so mega lang schreibe aber es ist einfach total unlogisch das die Aktie gerade so massiv an Wert verliert.  Daher das lange Statement nachdem ich heute zu 5,40 nochamals ordendlich zugekauft habe  

02.07.18 12:49
1

12938 Postings, 4846 Tage halbgotttheutige Quelle

Kicker Print:

Ablösesumme fest für Sokratis 16 Mio, Castro 6,5 Mio

Sokratis wäre also billiger als bei anderen Quellen, Castro hingegen teurer. Durm Wechsel wäre wg. seiner Gagenvorstellungen gescheitert.

 

02.07.18 13:39

3155 Postings, 4171 Tage WasserbüffelFavre und Kadergröße

Weiß jemand vielleicht aus der Historie welche Kadergröße Favre favorisiert?
Eher einen kleinen Kader oder einen großen Kader oder einen durchschnittlich großen Kader?

Ich hatte letztens eine Doku gesehen, da wurde eine italienische Mannschaft mit nur 15 oder 16 Spielern Meister.
Das muss jedoch schon vor ca. 30 Jahren gewesen sein.  

02.07.18 14:21

3522 Postings, 2542 Tage HamBurchDie ideale Kader-Größe liegt so bei 25 Spielern...

Bei internationaler Beteiligung haben die ersten 20 Spieler ca. 90% Nettospielzeit...dann muß jeder Verein
noch  länger oder kurzfristig verletzte Spieler mit einplanen...
Letztendlich schlummert in jedem Kader, der zu groß ist eine gewisse Grüppchenbildung, die über
kurz oder lang den Team-Spirit  und damit den Erfolg gefährden kann...
Oder aber, bei zu großem Kader wird eine Trainigsgruppe 2 eingesetzt...das wäre aber wieder
eine Not-Lösung...25 bis in die Haarspitzen motivierte Spieler wäre wiegesagt das Optimum...  

02.07.18 14:53

110102 Postings, 8821 Tage Katjuschana ja, bei drei Torhütern

kann man auch gut 26-27er Kader haben, also 23-24 Feldspieler. Man hat ja beim BVB gesehen wie schnell das Verletzungspech eine Saison ruinieren kann, wenn man dann keine Breite im Kader hat. 24-25 würd ich daher nicht als Idealszenario sondern eher als Mindestszenario ansehen. 30er Kader ist aber sicher auch zu viel. 27er Kader ist für meinen Geschmack perfekt. Also müsste der BVB bei noch 1-2 Neuzugängen noch 4-5 Abgänge haben. Wobei man mit 1-2 Abgängen auch noch bis zur Winterpause warten kann, denn man darf nicht vergessen, dass Favre neu ist und sich sicherlich erstmal einen Eindruck von allen Spieler verschaffen will.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.07.18 16:06

12938 Postings, 4846 Tage halbgottttulmin: Sponsoren

es werden immer wieder die neuen Sponsoren bekanntgegeben, aber was ist mit den bisherigen?

Unitymedia und Sprehe waren Champions Partner, wo sind die? Was ist mit Huawei?  

Seite: Zurück 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben